Die neuesten Themen
» Eure Story Teams
von Pika95 Heute um 09:38

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» Was denkt ihr gerade?
von Nerymon Mi 30 Nov 2016, 05:53

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

» News der Woche 47/2016
von darki Mo 21 Nov 2016, 15:12

» Pokémon Sonne und Mond Wartezeit - Spoilerfrei oder News-Hunting?
von Pika95 Fr 18 Nov 2016, 17:13

» News der Woche 46/2016
von darki Mo 14 Nov 2016, 21:42

Mitgliederstatistik
Mitglieder1860
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 29 Gäste

Dana

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Marvin am Sa 26 Feb 2011, 22:39

Hallo Liebe User.
Unser Forum ist nun kurz vor dem Gelöscht werden, spätestens nächsten Samstag ist es gelöscht, außer wir bekommen von Nintendo oder "The Pokemon Company" eine Erlaubnis, Pokemon Grafiken zu verwenden.

Dies ist aber nicht ganz Einfach, Nintendo und "The Pokemon Company" haben noch KEINER Deutschen Seite eine Erlaubnis für Irgend etwas gegeben, dies steht selbst auf der Kontakt Seite von Nintendo.

Ich habe vor 3 Monaten erst gefragt, ob sie uns dies Erlauben, doch dies wurde uns Verboten.
Ich habe nun an alle Firmen geschrieben, die etwas mit Pokemon zu tun haben (Nintendo, Pokemon Company, Creatures und GameFreak)
Doch meine Zuversicht ist klein..

Eben im Chat hat ein User gesagt, wir sollen einfach alle Nintendo anschreiben, da wir eigentlich nur für sie Werbung machen.

Falls ihr dies tun wollt, seid bitte nett zu Nintendo, denn sie haben uns nichts Verboten oder uns Angezeigt, wir wollen etwas von ihnen, nämlich eine Erlaubnis zur Verwendung von Pokemon Grafiken.
Dies ist die Mail Adresse von Nintendo: info@nintendo.de
Bitte vergesst nicht zu schreiben, welche Adresse das Forum hat und bitte schreibt auch das die Kontakt Adresse des Admins Kontakt@schiggysboard.com ist.

Die Lage ist wirklich ernst und wenn ihr nicht wollt, dass unser Forum gelöscht wird, meldet euch bei Nintendo (und vlt. nicht nur 1 mal..)

Liebe und auch traurige Grüße, Marvin.


Zuletzt von Marvin am Fr 04 März 2011, 16:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Levy am Sa 26 Feb 2011, 22:55

Und was wäre so schlimm dran einfach die Grafiken rauszunehmen?

Entferne Lieblinsstarter
Ersetze "Neue Beiträge/Alte Beiträge" mit was anderem
Male das Banner von Hand

Problem gelöst

Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 445

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Marvin am Sa 26 Feb 2011, 23:07

Naja, wir haben auch noch Signaturen, andere Grafiken im Design und Avatare, hier dürften keine mehr da sein.
Außerdem haben wir in 30% unserer Beiträge noch Bilder wie zb in unseren News ist immer mindestens 1 Bild, diese müssten wir auch entfernen, also müssten wir alle unsere 12,6 Tausend Beiträge durch sehen und alle Grafiken entfernen.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Levy am Sa 26 Feb 2011, 23:15

Na dann fang mal an.
Um die ganzen Einzel Beiträge die irgendwo vergraben sind würd ich mir erst Gedanken machen wenn alles "offensichtliche" mal weg ist.

Das heißt - alles Board öffentliche Weg
DANN evtl die News und dann kann man ja nach und nach mal gucken.

Bei Avataren weiß ich nich so wirklich, wie genau da verfahren wird, deins is ja immerhin bearbeitet zum Beispiel.
Vor allen Dingen: Inwiefern sind "Pokemon Grafiken" betroffen? Heißt das Nur offizielle Bilder/Sprites, oder auch Screenshots und Blah

Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 445

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Marvin am Sa 26 Feb 2011, 23:19

Alles, worauf Pokemon sind. (und alles was mit Pokemon zu tun hat, also auch ein Professor Eich)

Selbst dein Avatar und deine Signatur, auch wenn sie selber gemalt sind, müssten entfernt werden.. also müsste man alle Avatare entfernen und auch die Signaturen ganz verbieten..

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Pikaco am Sa 26 Feb 2011, 23:21

@Levy schrieb:

Bei Avataren weiß ich nich so wirklich, wie genau da verfahren wird, deins is ja immerhin bearbeitet zum Beispiel.
Vor allen Dingen: Inwiefern sind "Pokemon Grafiken" betroffen? Heißt das Nur offizielle Bilder/Sprites, oder auch Screenshots und Blah
Genau das frag ich mich auch. Diese Meldung war sowas von undeutlich und kurz verfasst, dass man gar nicht genau weiß, was nun genau alles betroffen ist.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie sowas auf rechtlicher Basis geklärt werden kann. Es gibt soooooooo viele Foren, über jede Art von Anime und co, müssten diese dann nich auch alle gemeldet und gelöscht werden, sobald eine "original" Graphik vorkommt?

Pikaco
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1682

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Marvin am Sa 26 Feb 2011, 23:24

Klar müssten die das, doch wir haben die Perfekte Größe:
Wir sind noch zu klein um Probleme zu machen und groß genug um Gefunden zu werden..

Hier ein Auszug aus dem Impressum von Nintendo:
Was bedeutet das?

Alle Inhalte dieser Website, einschließlich der Artikel, Grafiken, Bildschirmfotos, Logos, Downloads und anderer Dateien, dürfen weder auf einer anderen Website verwendet werden noch in einer Veröffentlichung, in einer öffentlichen Vorführung, im Zusammenhang mit Produkten oder Diensten, die nicht von Nintendo stammen, in irgendeiner Weise, welche die Kunden voraussichtlich verwirren würde, in irgendeiner Weise, die Nintendo herabwürdigen oder in Verruf bringen würde, oder in irgendeiner Weise, die sonstwie zu kommerziellen Zwecken nutzbar wäre oder Nintendos geistiges Eigentumsrecht auf andere Weise verletzen würde.

Kann ich um Erlaubnis bitten, etwas zu verwenden?

Nintendo gewährt Einzelpersonen nicht die Erlaubnis, irgendeinen Inhalt dieser Website zu benutzen. Da wir Tausende solcher Anfragen erhalten, die wir nicht individuell prüfen können, lehnen wir die Benutzung unserer Warenzeichen und Copyrights durch andere grundsätzlich ab.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Pikaco am Sa 26 Feb 2011, 23:28

ok,
wer macht mit und sucht mit mir foren, die wir löschen lassen?

Pikaco
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1682

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Levy am Sa 26 Feb 2011, 23:28

Gut, dann würd ichs mal ganz einfach machen und für den Anfang ne Funktion in der Administration suchen, die die Profilstellen und Bilder (oder BBCode) komplett deaktiviert, bis du entweder aufgeräumt hast, oder eine Rückmeldung bekommen hast.

@ Pikaco: Ich geh mal davon aus, dass es nur um Original Grafiken geht und die entfernt werden müssen. Das hat was mit Urheberrecht und Copyright zu tun usw.
Und ja es gibt soooo viele Foren die halt auch illegal Programme oder Filme oder sonstwas anbieten und ja auch das ist illegal. Ich war mal auf nem Board das um ne Zeichentrickserie ging und selbige auch zum Download Angeboten hat. Das wurde entdeckt und dementsprechend wurde von den Hostern (nicht dem Boardadmin) mit einer Warnung die "Download Area" gelöscht - das Board selbst blieb allerdings noch bestehen, was noch sehr gut gemeint war.

@ Marvin: Das Bedeuted offizielle Grafiken, wie z.B. Das Pokemon-Logo im Banner, die Sprites aus den Spielen und prinzipiell alles was du auf der Seite in Verbindung mit dem Impressum finden kannst.

Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 445

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Marvin am Sa 26 Feb 2011, 23:33

Bedeutet also, der Komplette 2. Style wäre erlaubt?
Also mit diesem Header: https://i32.servimg.com/u/f32/13/72/82/93/header17.png

Wobei eine Erlaubnis vieles Hier erleichtern wurde und auch verschönern...

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Pikaco am Sa 26 Feb 2011, 23:37

ich schließe mich jetzt einfach mal levys meinung an.
stellen wir erstmal einen style ohne offizielle bilder ein und sehn dann weiter

Pikaco
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1682

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Levy am Sa 26 Feb 2011, 23:48

"Style1" mit eben diesem Banner hat immer noch die Pokebälle als "Neue Beiträge" Symbole auf der Frontseite, Plus die Pokemonschriftart in manchen Kategorien ("Forum", "News")
Das muss weg, und wie gesagt, der "Lieblingsstarter" im Profil. Änder es einfach, dass man keine Sprites angeben kann und statdessen den Namen aus einer Liste auswählen muss - ZACK: safe

Areenmäßig sollte neben den News auch unbedingt der Grafikbereich unter die Lupe genommen, bzw auf Admin only geschaltet werden, MINDESTENS bis das ganze geklärt ist.

Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 445

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Chisu am So 27 Feb 2011, 02:33

So, ich denke igendwie .. finde ich das ganze ziemlich lächerlich. Was gibt "The Pokemon Company" und Nintendo das Recht Copyrights zu beanspruchen? Es sei denn sie haben etwas selbst zusammen gebastelt, aber über Pokemon an sich haben die kein Copyright. Denn das liegt ganz alleine bei Satoshi Tajiri öo.
Ich finde dieses rumgehampel deswegen ziemluch übertrieben, man kann ein Credits ins Forum pflanzen und auf andere hinweisen, woher man was hat.
Und zu den selbstgezeichneten Signauren und Avas. Das ist doch echt ein Witz. Das kann NIEMAND verbieten. Ich meine, was soll das am Schluss werden? Ein Kindergarten Krieg um vituelle Sachen, die einem eigentlich Spass machen sollten? öö"

Chisu
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Strawickl am So 27 Feb 2011, 08:18

Ich finde das eine Frechheit.
Es gibt tausende, nein millionen Foren die Pokémongrafiken benutzten.
Denen kann doch alle Nintendo nicht an den Kragen gehen.

Ich meine denkt an das BB(Hat aber ne Erlaubnis so weit ich mich erinnere).

lg.

Strawickl
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Bella am So 27 Feb 2011, 11:28

Ich schließe mich auch Levys Meinung an.
Nur, weil wir keine Genehmigung bekommen, kann das Forum doch trotzdem weiter laufen.
Wenn es danach ginge, gäbe es ja gar kein Pokemon Forum mehr.

Ich denke auch, dass sie niemandem verbieten können, selbst gezeichnete Pokemon Avatare oder Signaturen zu verwenden.
Wie Levy schon sagte: Erst mal alle offiziellen Bilder/ Sprites entfernen und dann weiter sehen.

Bella
User des Jahres 2011
User des Jahres 2011

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 436

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Levy am So 27 Feb 2011, 11:44

Ein Forum kann auch wunderbar ohne viel Grafik Funktionieren, hier mal zwei Beispiele:
http://boards.goldensunrealm.com/
http://www.worldofmi.com/forums/index.php

Wir ihr seht sind das beides sehr erfolgreiche und noch immer aktive Foren - ganz simpel dezent und, darf ich schon fast sagen, "professionell" (bin btw auf keinem der beiden angemeldet, die dienen nur mal ans Beispiel)

Manchmal ist weniger einfach mehr Zwinkern

Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 445

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Marvin am So 27 Feb 2011, 11:45

@Strawickl schrieb:I[..]eine denkt an das BB(Hat aber ne Erlaubnis so weit ich mich erinnere).[..]
Nein, hat es auch nicht, wie gesagt keine Deutsche Seite, wobei BB keine Erlaubnis braucht, da es halt zu groß ist bzw. auch viele Aktionen mit Nintendo macht..

Nochmal unser Aktueller Stand:
Ich habe Nintendo Deutschland angeschrieben, The Pokemon Company, Creatures, GameFreak und Bisafans.
Ich habe die ersten vier angeschrieben, da sie Rechte an Pokemon besitzen und habe sie gefragt, ob wir eine Erlaubnis bekommen.
Dann habe ich den Admin von Bisafans gefragt, mit dem ich öfters mal schreibe, ob er mir Helfen kann, mit Nintendo zu reden.

Edit: Ja, schon Levy.. wäre es nur das Design, aber ein Pokemon Forum, das keine Bilder von Pokemon in Beiträgen veröffentlichen darf?

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Levy am So 27 Feb 2011, 12:05

Marvin, verdammt nochmal, HÖR AUF mit dem ganzen Rumgeschreibe von E-mails und WARTE nicht auf irgendjemand anderen. Ich komm mir hier vor wie bei nem Politiker. Urheberrechtsverletzungen können schnell abgeregelt werden und das von einem Tag auf den anderen.
Ich zitiere meinen Chef: "Redet nicht nur darüber - Das Wort ist "Tun!""
Mach was, und zwar schnell, du hast nur ne knappe Woche.

Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 445

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Max am So 27 Feb 2011, 12:25

Wir müssen das packen....
Nicht einmal Bisafans oder Pokemonexperte haben die erlaubnis für grafiken -.-

Max
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 730

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Marvin am So 27 Feb 2011, 12:59

Signaturen: Wurden Einheitlich Abgestellt.
Die Signaturen werden noch in eurem Profil angezeigt und sobald ich die Signaturen wieder frei gebe, könnt ihr eure Alte Signatur wieder einheitlich sehen.

Style Umstellen Funktion: Gibt es erstmal nicht mehr.

Header: Wurde zu einem Vorübergehenden Einheitlichem Header geändert.

Bilder in Foren: In den Meisten Foren, die mit Pokemon zu tun haben, werden Bilder nur von Admins gesehen werden."Normale User" und Moderatoren können in den meisten Foren keine Bilder mehr angucken.

Favicon: Wurde geändert.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Pikaco am So 27 Feb 2011, 13:11

Das sollte nun reichen, jetzt sollte man uns nichts mehr können.
Dann hoff ich mal, dass sich alles noch zum Guten wendet und das Forum so zu sagen aus der Asche aufersteht Zwinkern

Pikaco
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1682

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Levy am So 27 Feb 2011, 13:12

Lieblingsstarter muss undbedingt noch weg (oder mit Schrift ersetzt werden) und die Pokemon Font der Areen Zwinkern
Und die Rangbilder / Neue Beiträge Bilder (Pokebälle much?)

Ansonsten siehts doch schonmal ganz gut aus.


Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 445

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Marvin am So 27 Feb 2011, 13:24

Lieblings Pokemon wird gar nicht mehr Angezeigt (kommt erst wieder, wenn wir eine oder keine Erlaubnis haben).

Mit den Rang Grafiken muss ich erst mal gucken..

Und die Pokemon Schriftart, ist das nicht eine Öffentliche Schriftart?^^
http://www.myfont.de/fonts/infos/347-Pokemon.html

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Pikaco am So 27 Feb 2011, 13:38

die schriftart müssen wir logischerweise nicht ändern.
wäre ja komisch, wenn denen ne ganze schrifftart gehören würde..
bzw, denk ich, dass die custom made ist Lächeln

Pikaco
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1682

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Erledigt]Schiggysboard WAR kurz vor dem Gelöscht werden

Beitrag von Levy am So 27 Feb 2011, 14:20

Disney gehört ja auch eine ganze Schriftart, natürlich.
Ein Copyright ist da tatsächlich nicht angegeben, aber in der derzeitigen Situation würd ich den Umständen nicht trauen, und lieber sicher gehen.

Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 445

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten