Die neuesten Themen
» News der Woche 33/2017
von [PandirwaIk]Sokrates Heute um 02:01

» Was denkt ihr gerade?
von Manabo Sa 19 Aug 2017, 19:14

» News der Woche 30/2017
von Sabbo Fr 18 Aug 2017, 18:09

» Pokemon Karten Kaufen-Artikel
von Sabbo Fr 18 Aug 2017, 17:59

» News der Woche 32/2017
von darki Di 15 Aug 2017, 13:54

» News der Woche 31/2017
von [PandirwaIk]Sokrates Sa 12 Aug 2017, 06:49

» Suche Amfira Codes
von Kitt Fr 04 Aug 2017, 17:15

» News der Woche 29/2017
von Sabbo Mi 26 Jul 2017, 17:03

» Pokémon GO Erfahrungsthread
von Sabbo Mi 26 Jul 2017, 16:49

» Tilten verhindern, böse Niederlagenserie verhindern?
von Primory Di 25 Jul 2017, 12:12

Mitgliederstatistik
Mitglieder1888
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 14 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 14 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

RPG?- Was ist das?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

RPG?- Was ist das?

Beitrag von Bella am Sa 19 März 2011, 13:57

Vielleicht wissen viele nicht, was ein RPG ist, weshalb ich es hier mal erkläre, oder es zumindest versuche Zwinkern

Die Abkürzung RPG steht für Role Playing Game, was mit "Rollenspiel" zu übersetzen ist.

In einem RPG geht es darum, einen fiktiven (erfundenen) Charakter zu spielen.
Ihr schlüpft in dessen Rolle und schreibt, was er macht, denkt und sagt.

Hier mal ein Beispiel: (Ich: Bella; du: ?)
1. Post: Bella ging durch den Wald und erschrak, als sie ein Knistern hinter sich wahrnahm. Sie drehte sich schnell um und entdeckte einen Jungen.
2. Post: ? ging auf das erschrockene Mädchen zu. Er stellte sich vor und fragte nach einem Weg, der aus dem Wald hinaus führt
3. Post: Diese Frage wunderte Bella, doch sie erklärte ihm den Weg. Nun verfolgte sie weiter ihr eigenes Ziel.
usw.

Natürlich sollten die Posts länger als ein oder zwei Sätze sein, was ihr in den Regeln aber genauer nachlesen könnt.

Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr sie gerne hier stellen Was für ein Gesicht
avatar
Bella
User des Jahres 2011
User des Jahres 2011

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 436

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten