Die neuesten Themen
» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Heute um 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Heute um 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 26 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Ein Schurken Spiel?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein Schurken Spiel?

Beitrag von Marvin am Sa 07 Mai 2011, 12:01

Auch hierzu gab es schonmal eine Idee von mir..
Wie fändet ihr es, würde es eine Edition geben, in der man selbst der Schurke wäre (Mitglied von Team Rocket, Magma, Aqua..)

Ich fänd es, zumindest denke ich so.. sehr cool. Als Rüpel Anfangen und dann als Vorstand oder so aufhören und da es ein Pokemon Spiel ist, muss man natürlich gut werden und versuchen, das böse Team der Polizei zu verraten Lächeln

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Schurken Spiel?

Beitrag von Heinz am Sa 07 Mai 2011, 12:10

Ja, das wäre doch mal was cooles, wenn man immer mit Giovanni oder Zyrus redet.. nur ich denke, sie müssten dafür ein neues Team Aufmachen, denn alle 4 Teams wurden ja besiegt Lachen

Heinz
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 161

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Schurken Spiel?

Beitrag von Bella am Sa 07 Mai 2011, 21:33

Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht Was für ein Gesicht
Das würde wieder neuen Schwung in die Games bringen und vielleicht auch wieder ein paar der verlorenen Fans dazu bringen, sich das Spiel zu kaufen, weil es mal was komplett neues wäre.

Bella
User des Jahres 2011
User des Jahres 2011

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 436

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Schurken Spiel?

Beitrag von Zwirrmops am Do 12 Mai 2011, 23:17

Irgendjemand hatte mal Pokemon Gold so umprogrammiert, dass man ein Mitglied von Team Rocket war... allerdings musste man bei jedem Besuch im Pokemon Center 100 Pokédollar bezahlen, was igendwann ziemlich nervig war.

Aber so eine "Schurken Version" wäre echt mal was neues und ich würd mich sehr drüber freuen. Lachen

Zwirrmops
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Schurken Spiel?

Beitrag von Guardevoir am Fr 13 Mai 2011, 20:51

Naja, spaßig wäre so ein Spiel schon (Team Aqua, YAY!), aber wir reden hier nun mal von Pokemon... und als Schurke zu spielen, könnte ja einen schlechten Einfluss auf die lieben kleinen haben...
ich fürchte fast, dass wir in der Hinsicht auch weiterhin nur Hacks zu sehen kriegen werden.

Guardevoir
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 441

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Schurken Spiel?

Beitrag von Repi am Fr 13 Mai 2011, 21:12

als vorstand verrät man seine mitglieder net xD

naja egal, ist möglich, durch romhacking ga net so schwer

Repi
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 227

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Schurken Spiel?

Beitrag von Yukii am Sa 14 Mai 2011, 13:05

Ein Spiel wo man selbst der Schurke ist. Diese Idee hatten schon viele. Sicher, es wär schon cool/Lustig/whatever, mal nicht auf der guten Seite zu stehen. Aber leider wird es so etwas nie geben, da die Spiele ja in erster Linie an Kinder zwischen 6 Jahren und 12 Jahren gerichtet sind und diese dadurch denken könnten, dass das Böse gut ist und anders herum. Es muss ja auch nicht umbedingt nötig sein, es wäre nur mal eine gute Abwechselung.

Yukii
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 19

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Schurken Spiel?

Beitrag von °Chelast° am Mo 30 Mai 2011, 17:14

Also, ich finde, dass das eigentlich eine sehr gute Idee ist. Allerdings finde ich keines der Teams, die es bisher gegeben hat ziemlich gut (In ihrem Fall Böse^^). Wenn es so ein Spiel geben sollte, dann bitte mit einem neuen Team, obwohl man das Team dann gar nich kennt und es einem nicht vertraut ist . . .


@Guardevoir schrieb:und als Schurke zu spielen, könnte ja einen schlechten Einfluss auf die lieben kleinen haben...

Dann vielleicht so, dass man sich "Undercover" in ein Team einschleusen muss um dort zu ermitteln^^

°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Schurken Spiel?

Beitrag von Gast am So 25 Sep 2011, 11:46

Also ich wär mal dafür das man sich das aussuchen kann O_o
Bei der Brücke in Kanto, in Azuria CIty wurde man ja mal von dem einen gefragt..., man durfte aber nicht selbst antworten ;D
Und ganz einfach altersbeschrenkung 12 und fertig ;D Dann können das die älteren spielen und die kinder lassen die finger weg..., aber ich wär sowieso auch als 6ige nicht auf die diee gekommen wegen nem POKEMON-SPIEL (was ja auch so der realtität entspricht) böse zu werden, war viel zu brav ^.^
Aber zurück zum Thema
Gefallen würde es mir mal einen Schurken zu spielen ^.^ Wäre mal abwechslung, im gegensatz zum bösen besiegen ^,^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein Schurken Spiel?

Beitrag von RainbowCookie am So 25 Sep 2011, 11:49

Ich fände es total lustig mal die andere Seite zu spielen. Aber es wurde mich dempremieren wenn ich also als böses Mitglied dann die eigentlich guten besiegt hab und wir die weltherrschaft ubenommen haben oder so oO dann hatte ich zwar wahrscheinlich gewonnen aber trotzdem oO

RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 457

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Schurken Spiel?

Beitrag von Sabbo am Mi 19 Jun 2013, 23:05

Deine Ideen gefallen mir, Marvin x D Ich hatte sowas auch schon mal im Sinn...ich meine ja, Pokemon zählt als Kinderspiel aber sind Verbrecherorganisationen, Gottkomplexe, bizarre Ideologien oder ein Auftreten, das an eine Sekte erinnert wirklich etwas für Kinder?

Wenn in einem "Kinderspiel" jemand wie Cyrus vorkommen darf, der nihilistische, narzisstische und soziopathische Züge aufweist und diese in Dialogen und Verhalten deutlich erkennbar sind, wäre eine Edition, die sich auf Schurken konzentriert da auch nicht mehr so ein großer Schritt...

Aber es liegt imo eher am Marketing mit der Kinder-Zielgruppe, dass es das nicht geben wird. Die Kleinen sind noch leichter beeinflussbar, empfänglich für Protagonisten die eher Helden sind, Kämpfer oder andere gute Eigenschaften haben, weil sie sich damit stark identifizieren. Ich erlebe es jeden Tag in der Schule, Kinder suchen Vorbilder und so ein Pokemontrainer vereinigt ja Vieles in sich, das für Kinder auch reizvoll ist, Abenteuerlust, Mut, für etwas kämpfen, Freundschaften schließen, Wünsche wahr werden lassen usw...

Die Trainerfigur im Spiel ist für die Kinder nichts anderes als ein Avatar, ein Stellvertreter ihrer selbst, bei älteren Spielern ist die Bindung da nicht mehr so stark, weil sie besser differenzieren können. Für ältere Spieler wäre so eine Edition der anderen Art toll, vielleicht sogar mit tieferen Einblicken in die Entwicklung dieser Organisationen.

In der letzten Edition, S/W hat man sich ja schon der chinesischen Philosophie der Einung des Guten und Bösen, Yin und Yang zugewandt. Das Böse gehört mit dazu aber es soll dennoch bitte am Ende das Gute siegen. Bei Figuren wie Giovanni, Cyrus, Archie und Co. fehlt eben der Identifikationsgrad für die jüngere Zielgruppe.

Ältere Spieler sind diesen Antagonisten eher zugewandt, weil sie interessanter sind und man als hartgesottener Spieler über die Jahre von der "guten" Hauptfigur gelangweilt wurde. Eine Figur, mit der eine solche Edition ansatzweise möglich wäre, ist imo N, eben weil er nur "pseudoböse" ist, bzw von seinem "Vater" benutzt wird.

Fände ich eigentlich ganz interessant, so eine N-Edition. Auch wenn ich mit ihm nicht so sympathisiere wie mit den anderen Antagonisten.

Ist schon schade, dass es das in der anderen Ausprägung so nie geben wird, das brächte mal gänzlich frischen Wind in die Story, würde sie nochmal von einer anderen Seite beleuchten und vertiefen. Dennoch verspricht sich Nintendo keinen guten Absatz von einer solchen Edition.

Dann sollen sie den "Böslingen" wenigstens mehr Merchandise geben, so dass die älteren Spieler sich das dann holen können =ppp Ich warte immer noch auf eine Achromas-Figur *mit Fingern auf die Tischplatte trommel*

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Schurken Spiel?

Beitrag von AceKun am Mi 19 Jun 2013, 23:48

es gibt übrigens einen hack von pokemon rot in dem man als james spielt..

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1433

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Schurken Spiel?

Beitrag von Pika95 am Do 20 Jun 2013, 00:12

Jo, Team Rocket Edition. Hab ich sogar alle 8 Orden, aber war bis jetzt zu faul für die Liga zu leveln. Immerhin sind da schon die wilden Pokémon 5-10 Level über mir und ich hab den 8. Orden trotzdem geschafft. :)Das stärkste Pokémon des Champs is da aber Level 100 und ich bin bei ca. 60, hab ich echt kein Bock zu trainieren.

Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2134

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten