Die neuesten Themen
» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Gestern um 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Gestern um 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Gestern um 00:21

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Gestern um 00:17

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 39 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 37 Gäste

Lacus, M.Jay

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Personen Hinter den Kulissen PIKACO - Zu Ehren des Abschiedes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

110511

Beitrag 

Personen Hinter den Kulissen PIKACO - Zu Ehren des Abschiedes




Wie begann die Sache mit unserem ehemaligen Admin? Pikaco arbeitete damals an der Homepage von Marvin mit. Diese hieß Schiggysboard.tk. Als dann die Idee eines Forums aufkam, meldete sich, der jetzt 15-jährige, sofort freiwillig, worauf er durch sein Engagement er auch schnell Admin wurde. Wir werden es zwar nicht erfahren, jedoch wage ich es zu behaupte, dass ohne seine Hilfe das ehemalige HGSS-Forum nicht zu dem Schiggyboard geworden wäre, wie wir es heute kennen. Es gab keine Arbeit die ihn schwer fiel. Als er Admin wurde, fühlte er sich zu Beginn „Wie'n Gott natürlich […] nach 'ner gewissen Zeit ändert sich sowas natürlich, besonders wenn dann so welche Machtkämpfe entstehen …“. Zu seinem erleichtern, lebte das Forum länger und zwar länger als andere Foren, welche nach den Ferien meist inaktiv gehen. Er ist zufrieden mit dem Forum, wenn nicht sogar stolz auf, das was aus dem damaligen kleinen Projekt wurde. Denn die Homepage, die die beiden Admins zusammen brachte gibt es zwar nicht mehr, jedoch lebt das Forum noch weiter. Eines der größten Probleme dieses Forums sieht er daran, dass zwar so viele User hier angemeldet sind, jedoch ist die Anzahl der aktiven Mitglieder wiederum sehr gering. Worauf selbst er aktuell keinen Ausweg sieht. Der Tiefpunkt seiner Schaffensperiode war im August. Dort waren verschieden negativer Ereignisse in seinem Privatleben geschehen, worauf wir auch nicht genauer eingehen möchten, welche ihn schnell reizbar machen damals. Dies führte öfters zu Konflikten, sowohl mit Usern und Teammitgliedern. Jedoch hat er auch diese schwere Phase überstanden, welche auch nicht dem Forum schadete. Wir können nach diesen Rückblick nur eins sagen „DANKE! FÜR ALLES!“ und überreichen unserem Ehrenmitglied einen Blumenstrauß. Wir werden dich zwar vermissen, aber wir wissen, dass du ab und zu mal reinschneist, wenn du die Zeit dazu findest.

Natürlich waren dies nicht alle Fragen gewesen, die wir Hagen gestellt hatten.

Reporter: Wie stehst du dazu, dass du PKMN-Fan bist, wissen es andere Manschen und wenn ja, wie reagieren sie darauf?
Pikaco: „Naja, es gibt schon so Momente, wo Pokémon-Fan als Diss ankommen soll, aber sowas passiert mir eher selten. Meine Freunde sehen die ganze Sache auch nicht so eng, denn die spielen das manchmal auch selber …“
R: Was machst du neben den Forum?
P: „Schule […] und wenn ich dann noch Zeit hab geh ich meinen anderen Hobbies nach: Yu-Gi-Oh, Freunde und Musik.“
R: Wirst du auch in Zukunft für das Forum da sein, falls nein, bis wann?
P: „Denke schon. Klar, wenn's bei mir auf's ABI zugeht, wird's von mir natürlich weniger, …“

STECKBRIEF:
Lieblingsfarbe: Grün
Lieblingsessen: Nudeln mit Tunfisch
Familienstand (vergeben oder nicht): in Arbeit
Ort: Braunschweig
Was würdest du mit 1000€ nur für Pokémonartikel kaufen: Erstmal Schwarz oder Weiß, dann fällt mir direkt nichts mehr ein...
Was ist deine Lieblingsserie (außer PKMN): [Scrubs]; Dr. House; The Mentalist
Was hörst du für Musik: So zimlich alles, von Puddi Puddi bis Gangsta Rap xD
Lieblingfilm (außer PKMN): Step Up (1-3); Harry Potter ( außer 'nen paar Teilen)
Welchen Star, Band o.ä. würdest du am liebsten verbieten lassen (Du wirst wissen was ich meine): Tokio Hotel , Spongebob, Justin Bieber
Könntest du mir die URL, deiner Alten Avas mit dran hängen? xD
Und hier noch meine Avatare, die ich noch finden konnte:





Wir bitten zu berücksichtigen, dass wir ihn die Fragen im Oktober gestellt hatten, worauf ein paar Angaben nicht ganz mit den aktuellen Zeitgeschehen übereinstimmen.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2543

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Personen Hinter den Kulissen PIKACO - Zu Ehren des Abschiedes :: Kommentare

Beitrag am Do 12 Mai 2011, 14:29 von Marvin

Hm Zwinkern Eins sehr schicker Artikel Lächeln
Auch sehr, sehr witzig eine kleine Biografie, die einen selber auch ein bisschen einschließt, zu lesen Lächeln
Ich bedanke mich bei Elevoltek für den schönen Artikel und natürlich bei Pikaco und die ganze, schöne Zeit mit ihm.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do 12 Mai 2011, 14:35 von Max

Mhhh schade das Pikaco geht er war irgendwie auf eine eigene Art und weiße witzig aber auch ernst... ich denke das wir ihn alle vermissen werden....

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do 12 Mai 2011, 15:55 von Pokevilla

Schade das du gehen muss naja das richtige Leben geht vor.
Ich wünsche dir noch viel Glück, lass dich mal Blicken wenn du mal Zeit hast.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do 12 Mai 2011, 16:09 von Gast

wir werden dich sehr vermissen Pikaco, komm wieder bitte Weinen

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 13 Mai 2011, 21:51 von Simon

Deswegen warst du immer so aggressiv schön zu wissen .

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 13 Mai 2011, 22:00 von Pikaco

@Simon schrieb:Deswegen warst du immer so aggressiv schön zu wissen .
Wie soll ich dasn bitte verstehen ?

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 13 Mai 2011, 22:01 von Simon

Ich kann man mich dann an ein Chatprotokoll erinnern!

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 13 Mai 2011, 22:04 von Pikaco

@Simon schrieb:Ich kann man mich dann an ein Chatprotokoll erinnern!
ahja. ich mich eher weniger, aber egal.

damit das hier nicht nicht so in spam ausartet: Danke an alle, und besonders an Ele, der diesen Artikel verfasst hat Lächeln

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 13 Mai 2011, 22:24 von Elevoltek

War ja lang genug her, als dich gefragt hatte xD
Irgendwann musste ich ihn fertig machen, aber dies war wenigsten ein Grund ihn zu machen Zwinkern

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mi 18 Mai 2011, 13:27 von JasminWasTaken

ohh... Tja gut das ich den artikel dahmals nicht fertig gemacht habe ._.
Das war jetzt deutlich passener...^^

@simon: sowas sagt man nicht oô

@pikaco: Bis bald..^^ naja aber solange du dich nicht löschen lässt ist ja alles gut

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten