Die neuesten Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Jummer Heute um 00:32

» Eure Story Teams
von Pika95 Gestern um 09:38

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

» News der Woche 47/2016
von darki Mo 21 Nov 2016, 15:12

» Pokémon Sonne und Mond Wartezeit - Spoilerfrei oder News-Hunting?
von Pika95 Fr 18 Nov 2016, 17:13

» News der Woche 46/2016
von darki Mo 14 Nov 2016, 21:42

Mitgliederstatistik
Mitglieder1860
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 25 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 23 Gäste

Jummer, M.Jay

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Fragen zum Forum

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von JasminWasTaken am Sa 23 Jun 2012, 21:26

Eigentlich sollten nach 1 Monat die Verwarnungen zurückgenommen werden ^^ Jedenfalls war es früher so , wenn's nicht mehr so ist Sry ...
Aber es bringt ja auch nichts die Verwarnungen von Inaktiven User wegzumachen...

JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Anzahl der Beiträge : 1217

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von Sabbo am Fr 18 Jan 2013, 22:39

Ich hätte da auch mal eine Frage...vllt bin ich auch einfach nur blind, dann sry im Voraus, fällt Pokemon-Merchandise wie Figuren, Plüschtiere etc. auch unter den Bereich Plauderecke?

Danke im Voraus fürs Beantworten^^

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von Elevoltek am Fr 18 Jan 2013, 22:43

Natürlich.
Alles zu Pokémon, was nicht mit den Themen Traiding-Cards, Games, TV oder Strategie zu tun hat kommt in die Plauderecke.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2537

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von Sabbo am Di 19 März 2013, 02:13

Ich hätte mal eine Frage zu einer Sache im Forum, die ich mir nicht so ganz erklären kann:

Ich habe das Thema "Gute Pokemon für das No-Legis-Tier" aufgerufen und ganz unten wurden mir verwandte Themen angezeigt, diese hier:

Offizieller Problemthread mit (d)einem Tier
» Gute Nacht
» Gute-Laune-Thread
» Gute Horrorfilme
» 3x13 Gute Zeiten, schlechten Zeiten || The Hurt Locket

Da habe ich aus Neugier mal draufgeklickt und irgendwie kommen da ganz seltsame Verlinkungen in andere Foren wie z. B. zu Twilight, Smilie Freaks, soll das so sein? Ich bin etwas irritiert...auch weil die angebotenen Themen für mich nichts mit dem Ursprungsthema zu tun haben...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von Marvin am Di 19 März 2013, 13:36

Hi Sabbo,
diese Links "Ähnliche Themen" führen auf alle anderen Foren von unserem Host, welche "ähnlich Themen" haben, wie das, welches du gerade aufgerufen hast.

Das dies nicht immer hin haut, hast du nun bemerkt und das ist nicht das einzige Thema. Die Software analysiert die Wörter, welche verwendet werden und vergleicht diese mit Themen aus anderen Foren, die, die die meiste Überschneidungen haben, werden dort verlinkt.

Mir wurde mal versprochen, dass das auch nur für Einzelforen (also nur für Threads des Schiggysboards) eingeführt werden soll, aber bis heute gibts dazu noch kein Update.

Generell ist das dazu gedacht, die Pokemon Foren auf unserem Host (die zu der Zeit der Einführung dieser Funktion ziemlich beachtlich waren) zu verbinden. Inzwischen sind die meisten aber inaktiv und in manchen Threads (die, die nichts mit Pokemon zu tun haben) Funktioniert das ganze nicht mehr. - da der Off-Topic immer mehr an Bedeutung gewinnt, sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken, das ganze zu deaktivieren..

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von Sabbo am Mi 20 März 2013, 22:28

Danke für die schnelle Antwort und die Erklärung, es ist jetzt nicht sonderlich störend imo, kannte das nur bisher anders aus Foren mit den Verlinkungen, also da wurde man im gleichen Forum in ein ähnliches Thema geleitet. Aber wenn es gar nicht mehr nützlich ist, wäre deaktivieren vllt eine Alternative.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von Fox am So 28 Sep 2014, 01:51

Hallo! (OMG ich war seit 1 Jahr nicht mehr hier :O)

Ich wollte fragen, ob man sich iwie umbenennen kann/lassen darf?

Fox
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 186

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von Ani am So 28 Sep 2014, 01:54

http://www.schiggysboard.com/t1890-sammelthread-umbenennungen

^^Einmal bitte da. Da wird dir geholfen. Lächeln

Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von Sabbo am Di 30 Sep 2014, 19:25

Ähm...was ist hier mit den Beiträgen passiert? Alle drei Blanko? Ich kann mich nicht erinnern, meinen rauseditiert zu haben, ein erneutes Laden bzw Aufrufen des Threads bringt auch nichts...der Beitrag von Ani über mir ist ebenfalls leer. Liegt das an meinem blöden Browser oder sehen andere auch nichts?

Hier der Link, Seite 3: klick


Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von Marvin am Di 30 Sep 2014, 19:40

Hallo Sabbo,
ohne Dich hätte ich das so schnell auch nicht mitbekommen.
Heute morgen um 8 Uhr wurde angekündigt, dass unser Forum heute morgen um 10 Uhr einen neuen Server bekommt.
Der Serverumzug war dann um ca. 17 Uhr vollzogen. Aktuell werden noch Fehler ausgebessert.

Da die Techniker in den USA sitzen, ist ihr Arbeitstag noch etwas länger und mir wurde versprochen, dass solche Fehler (leere Beiträge können noch öfter auftreten, aber auch gelöschte Avatare oder falsche Rechte) über Nacht eliminiert werden.

Ich hoffe auf diese Zusage. Ich kann da aber momentan nichts machen, da ich keinen Zugriff auf die Datenbank habe. Das liegt jetzt in den Händen der Amis.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von ArcanePhoenix am Di 30 Sep 2014, 19:49

Wo steckt denn eigentlich die neue Tierliste? Die sollte doch schon draussen sein....

ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 785

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von Hausii am Di 30 Sep 2014, 20:11

Tja Lachen das werdet ihr später erfahren Lächeln

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von Sabbo am Di 30 Sep 2014, 20:40

@Marvin schrieb:Hallo Sabbo,
ohne Dich hätte ich das so schnell auch nicht mitbekommen.
Heute morgen um 8 Uhr wurde angekündigt, dass unser Forum heute morgen um 10 Uhr einen neuen Server bekommt.
Der Serverumzug war dann um ca. 17 Uhr vollzogen. Aktuell werden noch Fehler ausgebessert.

Da die Techniker in den USA sitzen, ist ihr Arbeitstag noch etwas länger und mir wurde versprochen, dass solche Fehler (leere Beiträge können noch öfter auftreten, aber auch gelöschte Avatare oder falsche Rechte) über Nacht eliminiert werden.

Ich hoffe auf diese Zusage. Ich kann da aber momentan nichts machen, da ich keinen Zugriff auf die Datenbank habe. Das liegt jetzt in den Händen der Amis.

Alles klar, Danke für die Info, davon wusste ich noch nichts. Das mit den Rechten wirkt sich hoffentlich nicht nachteilig aus *an den Missbrauch durch DB denken muss* aber wenn das behoben werden kann ist ja alles gut, ich dachte erst, die Beiträge seien futsch...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von Eyeless am Di 30 Sep 2014, 20:41

Warum wurde diabel von seinen Aufgaben entbunden?
Er hat einen super Job gemacht und man war wenigstens auf dem aktuellen Stand in Sachen Events...

Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1926

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von Marvin am Di 30 Sep 2014, 22:57

Purple Twist. schrieb:Warum wurde diabel von seinen Aufgaben entbunden?
Er hat einen super Job gemacht und man war wenigstens auf dem aktuellen Stand in Sachen Events...
Diabel war "Newsredakteur auf Probe", dies ist die Vorstufe des Newsredakteuren. Man hat jedoch 30/31 Tage Zeit um sich zu beweisen. Am Ende dieser Testzeit entscheidet das Moderatorenteam in wie fern der Newsredakteur den Anforderungen entsprecht.
In Diabels Fall gab es am 8. September eine Umfrage, in der alle Moderatoren abgestimmt haben und 67% (4 Stimmen) gegen eine Einstellung waren. Nur einer (14%) waren für eine Einstellung.

Die Entscheidungen dafür waren teilweise mit nicht erfüllten Anforderungen, teils mit persönlichen Entscheidungen begründet.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von Pika95 am Mi 01 Okt 2014, 21:55

Gibts irgendeinen Weg, an die leeren Threads schneller wieder ranzukommen?
Es nervt, ne Arena zu haben, aber keinen Thread mit Regeln, Orden etc.

Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2131

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von Marvin am Mi 01 Okt 2014, 22:25

@Pika95 schrieb:Gibts irgendeinen Weg, an die leeren Threads schneller wieder ranzukommen?
Es nervt, ne Arena zu haben, aber keinen Thread mit Regeln, Orden etc.
Sorry Pika,
ich kann da nichts machen und alle Informationen, die ich habe, sind die von mir angefügten.
Die Liste wird alle paar Stunden aktualisiert (du siehst ja, vor 10 Minuten das letzte mal). Die Techniker arbeiten in den Staaten, wo es aktuell 15 Uhr ist. Der Arbeitstag dauert dort also noch ein wenig..

Versprechen kann ich da nichts. Es kann noch heute sein oder aber erst Übermorgen... wie gesagt, das liegt nicht in meinen Händen.


Unsere Techniker bemühen sich darum, alle Probleme schnellstmöglich zu beheben. Selbstverständlich halten wir euch über Neuigkeiten am Laufenden.
Bekannte Probleme (aktualisiert: 01/10/2014 22:15)
#1Fehlermeldung beim Betreten des Forums oder beim Löschen/Editieren eines Beitrags
#2Einzelne Beiträge fehlen oder werden nicht angezeigt (leere Beiträge)
#3Nutzergruppen: Berechtigungen, Gruppenfarben, Gruppenmitglieder fehlerhaft
#4Portalmodule werden nicht angezeigt
#5Probleme mit Avataren: Avatare fehlen, können nicht hochgeladen werden, werden nicht verkleinert
#6Die CAPTCHAS werden bei der Registrierung nicht angezeigt
#7Indexmodule/Portalmodule: Neu hinzugefügte Module werden nicht gespeichert
#8Templates, CSS, Javascripte fehlen/zeigen keine Wirkung
#9E-Mail-Benachrichtigungen werden nicht zugestellt oder als SPAM eingestuft
#10Datum-Angaben (z.B. Erstelldatum von Beiträgen) werden durch 01.01.1970 ersetzt
#11RSS funktioniert nicht (schiggysboard.com/rss) Anzeigefehler auch im Adminbereich beim "Meldungen und Aktualisierungen"-RSS
#12Seite "Guthabeneinheiten spenden" (Link in Fußzeile) existiert nicht mehr

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von sparkkiller am Fr 02 Jan 2015, 23:29

was ist den ein Beitragsminimum?

sparkkiller
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von Pika95 am Fr 02 Jan 2015, 23:31

@sparkkiller schrieb:was ist den ein Beitragsminimum?
Du musst glaube ne bestimmte Anzahl an Beiträgen verfasst haben, um Links posten und PMs schreiben zu dürfen.

Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2131

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von sparkkiller am Fr 02 Jan 2015, 23:35

@Pika95 schrieb:
@sparkkiller schrieb:was ist den ein Beitragsminimum?
Du musst glaube ne bestimmte Anzahl an Beiträgen verfasst haben, um Links posten und PMs schreiben zu dürfen.
Dankeschön

sparkkiller
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von vaneschen am Mi 14 Jan 2015, 17:44

wo und wie mach ich ein sever
Zwinkern??

vaneschen
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von ArcanePhoenix am Mi 14 Jan 2015, 18:14

dazu müsste es noch einen thread geben

ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 785

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von schnalkser am Mi 11 März 2015, 16:06

Kann es sein, dass es die "Angemeldet bleiben" Funktion nicht mehr gibt? Ich muss mich jetzt dauernd neu anmelden was immer etwas nervig ist. Falls es Sie doch noch gibt: Wo finde ich die Einstellung dazu? Weil beim Login kann ich nicht mehr einfach das Häkchen dafür setzen.

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von ShockWave am Mi 11 März 2015, 16:09

Hmm, also bei mir funktioniert es noch :x

ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1064

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von Fionavar am Mi 11 März 2015, 16:38

Ist mir auch bereits aufgefallen.. Manchmal guck ich nach 10 Min rein und bin ausgeloggt oder aber ich bleib den ganzen Tag eingeloggt... sehr seltsam das ganze o.o Naja.. die paar Klicks mehr bringen meine rechte Hand auch net um ^.^

Fionavar
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 295

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von Sabbo am Mi 11 März 2015, 21:26

Das Gleiche hier, werde von Zeit zu Zeit rausgeworfen, bzw muss mich beim nächsten Besuch wieder neu einloggen, habe aber auch keine Erklärung bzw Alternative zum erneuten Häkchen setzen parat. 

Ich tagge mal unsere Admins @Elevoltek und @Marvin , damit sie auf das Problem aufmerksam werden...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten