Die neuesten Themen
» Hallo
von Dana Heute um 09:26

» Eure Lieblingsmusik in S/M (Spoiler)
von AceKun Heute um 00:24

» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

Mitgliederstatistik
Mitglieder1862
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 25 Gäste

Dana

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Habt ihr neue Karten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Habt ihr neue Karten?

Beitrag von °Chelast° am Sa 11 Jun 2011, 18:32

Habt ihr euch gerade neue Pokemon-Karten gekauft und einige sehr seltene Karten gezogen? Dann könnt ihr das hier posten.


So wie ich, ich habe mir nämlich eben wieder mal neue Schwarz & Weiss Karten geholt und habe nun ein Flambirex (19/114)^^ Holo^^ Es ist sehr sehr stark, das erkennt man zum beispiel an der Attacke Hitzekoller, die ganze 150 Schadenspunkte bringt. Damit kann man fast jedes Pokemon besiegen. Der einzige Nachteil ist, dass man danach alle an Flambirex angelegten Feuer-Energien ablegen muss. Naja, Hitzekoller benötigt nur 2 Feuer-Energien und 2 beliebige Andere. Da muss man sich im Ideal Fall von nur 2 Feuer-Energien verabschieden Zwinkern Allerdings muss man dabei immer noch auf die Schwächen und die Resitenz des Verteidigenden Pokemons achten. Aber wenn man zum Beispiel ein Serpifeu (2/114) oder (BW01) oder ein Efoserp (3/114) oder (4/114) damit angreift, kommen locker 300 Schadenspunkte zusammen.
Die Attacke Brandstempel ist auch interessant. Drei Energien (Davon muss eine Feuer sein), fügen 50 Schadenspunkte zu. Nicht gerade super stark, aber ganz ok.
Nur dumm, dass Flambirex Vier Energien für seinen Rückzug braucht. Dafür hat es aber auch ganze 150 KP und wird sich mit ein bisschen Geschick noch lange auf dem Spielfeld halten können Zwinkern

°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Habt ihr neue Karten?

Beitrag von Chimney am Sa 11 Jun 2011, 20:16

ich hab mal Pokemon Karten gewonnen

Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 997

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Habt ihr neue Karten?

Beitrag von °Chelast° am So 12 Jun 2011, 19:06

Cool, Waren da auch ein paar seltene dabei?
Ich habe (fast) noch nie irgendwas gewonnen - also auch keine Karten.

°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Habt ihr neue Karten?

Beitrag von Professor Silver am So 03 Jul 2011, 16:18

Ich bin öde.
Wenn die Serie entweder viele seltene (X, Prime, Fullart, was weiß ich) oder spielstarke Karten enthält, hole ich mir ein Display davon, da da die meisten schon drin sind (und ich billiger wegkomme als wenn ich sie mir einzeln oder per Booster besorge). Die restlichen, die noch fehlen kaufe ich mir entweder einzeln nach oder ertausche sie mir. o.O
In den Teilnahme und Preisboostern ziehe ich meistens nur Schrott. Ausnahme waren mal ein Zwirrfinst X und ein Machomei Prime, aber naja... ich hab nicht wirklich ein Ziehglück. o_O

Professor Silver
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Habt ihr neue Karten?

Beitrag von Sabbo am Sa 26 Jan 2013, 20:39

Eigentlich habe ich nichts Aktuelles mehr, soll heißen keine neuen Setkarten usw. Ich finde den Wertverfall der Karten da einfach zu heftig, gerade wenn sie nicht mehr spielbar sind, interessieren die Karten dann kaum noch jemanden.

Einige der neuen Illustrationen sehen wirklich gut aus aber dennoch ist das einzige, was ich an Setkarten noch habe, die japanischen Shinys. Die sind in Japan nochmal deutlich seltener, während hierzulande hochgerechnet ein Shiny auf 3 Displays kommt, enthält in Japan nur noch jedes 5. Display ein Shiny, zudem ist die Boosteranzahl bei japanischen Displays ja auch noch niedriger...die deutschen/englischen Shinys haben auch so einen ollen gelben Rand, da finde ich den weißen Rand der japanischen Versionen edler.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Habt ihr neue Karten?

Beitrag von Togepi am Mo 20 Mai 2013, 10:26

Ich besitze eigentlich auch nur noch ausschließlich die ganz alten Pokemon Karten. Ein paar neuere sind auch dabei, die man sich vielleicht mal ertauscht hat, und ein paar Japanische, ansonsten kaufe ich mir keine neuen Karten, wobei das Design einiger echt ansprechend ist.

Togepi
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Habt ihr neue Karten?

Beitrag von Chimney am Mo 20 Mai 2013, 12:43

Eine seltene Legenden karte war schon dabei. Und ich kaufe mir ab und zu auch noch Pokemonkarten, aber wozu weiß ich eigentlich nicht, weil ich nie damit spiele oder tausche.

Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 997

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Habt ihr neue Karten?

Beitrag von cooli1231 am Mo 20 Mai 2013, 12:43

ich habe ein paar seltene karten, aber ich will jetzt nicht alle aufzählen.
und ich habe auch mal karten gewonnen!

cooli1231
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 33

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Habt ihr neue Karten?

Beitrag von Sabbo am Mo 20 Mai 2013, 14:52

Minun und Plusle schrieb:Eine seltene Legenden karte war schon dabei. Und ich kaufe mir ab und zu auch noch Pokemonkarten, aber wozu weiß ich eigentlich nicht, weil ich nie damit spiele oder tausche.

Ich bin auch kein Spieler, bzw nicht mehr, schon sehr lange sammle ich nur noch und ich werde auch oft gefragt, warum. Ich denke, das ist ähnlich wie bei Leuten, die Briefmarken oder Ähnliches sammeln, im Prinzip schaut man sie sich ja auch nur hin-und wieder an, bzw kann damit nicht sonderlich viel machen. Ich tausche schon noch oder kaufe die ein-oder andere Karte hinzu aber wenn ich mir meine Ordner ansehe, bekomme ich automatisch gute Laune, weil es bei mir eben zu jeder Karte Erinnerungen und eine Geschichte gibt.

Man schwelgt dann in Gedanken, verkaufen würde ich die Karten nie, auch wenn sie mir sehr viel einbringen würden, ist dann eher ein sentimentaler/emotionaler Wert für mich und ich habe auch viele Jahre aufgewendet, um einige Karten zu bekommen.

Wenn ich mal an das PR Raichu denke, dem heiligen Gral der Pokemonkarten, von dem ich nicht mal in meinen kühnsten Träumen gedacht hätte, dass ich es mal besitzen würde...ich weiß noch wie ich die Karte minutenlang ungläubig in den Händen gehalten habe.

Sammeln ist iwie etwas ganz eigenes, ist manchmal schwer zu erklären, was da die Faszination ausmacht aber ich habe die Sammelkarten-Ära auch von Anfang an aktiv miterlebt. Und wenn man sich dann über Communities mit anderen Sammlern austauschen kann, die seltene Karten besitzen, kann man diese Erinnerungen usw auch gut teilen.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Habt ihr neue Karten?

Beitrag von Togepi am Mo 19 Aug 2013, 19:55

Ich habe mich jetzt tatsächlich dazu entschlossen wieder weiter zu sammeln. Immerhin begleitet mich Pokemon schon von früh an. Die Artworks von einigen sind auch sehr ansprechend. Sodass ich mir gerade 15 Booster bestellt habe. Ich bin gespannt, welche Karten sich darin verstecken Lächeln

Togepi
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Habt ihr neue Karten?

Beitrag von Elevoltek am Fr 04 Jul 2014, 21:11

Ich habe seit der 4. Generation keine Karten mehr gekauft, da es mich angekotzt hat, dass immer neue Regeln raus kommen und man dadurch die alten Karten nicht mehr Spielen darf.

Da ich keinen zum spielen habe und ich, dieses Hobby zum alleinigen Sammeln mir zu teuer wäre, habe ich es auch sein gelassen, die Karten gezielt zu sammeln. ^^

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2543

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Habt ihr neue Karten?

Beitrag von Sabbo am Mi 11 Feb 2015, 18:16

Als bekennender Fan von Full-Art Trainerkarten bin ich an diesen beiden nicht vorbei gekommen, ORAS <3. Japanisch wäre mir lieber gewesen aber dann wäre ich mal eben um die 45 Euro losgeworden, wollte ich nicht...


Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Habt ihr neue Karten?

Beitrag von Sabbo am Sa 14 März 2015, 16:08

Habe heute wieder etwas bekommen, zwei Metagross Ex, habe sie bestellt, weil es die Shinyvariante ist.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Habt ihr neue Karten?

Beitrag von Sabbo am Sa 04 Apr 2015, 16:56

Habe mal ein Update, habe mir drei Karten aus dem neuen japanischen Set "Emerald Break" gegönnt, die mich besonders angesprochen haben:




Das Mega Rayquaza fand ich cool, bis ich die Karte umdrehte...Der Verkäufer hatte mir eine besondere Kartenhülle mitgeschickt, diese fand ich sogar noch toller als die Karte selbst...


Zu guter letzt noch ein paar Bilder von dem "Kartenalbum", das es zurzeit kostenlos im Gamestop gibt, eigentlich verdient es die Bezeichnung "Kartenalbum" nicht, man kann die Karten lediglich einseitig an den Ecken einstecken, ohne Hülle und alles, der Gedanke daran tut mir als Sammler bereits weh...

Dennoch, die Illustrationen darin fand ich so schön, dass ich auch eines mitgenommen habe...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten