Die neuesten Themen
» News der Woche 38/2017
von darki Gestern um 17:38

» Was denkt ihr gerade?
von Dana So 24 Sep 2017, 12:09

» News der Woche 37/2017
von Chimney Do 21 Sep 2017, 18:52

» 2 neue Ultrabestien/neue Orte
von Sabbo Mo 18 Sep 2017, 22:37

» Zuletzt gesehener Film
von Sabbo So 17 Sep 2017, 16:21

» Halloween ?
von Sabbo So 17 Sep 2017, 16:13

» Auf welche Filme freut ihr euch?
von Sabbo Mi 13 Sep 2017, 21:12

» Neue Nintendo Direct am 14. September
von Sabbo Mi 13 Sep 2017, 19:17

» Now Playing
von Chimney Mo 11 Sep 2017, 23:43

» Pokemon Super Mistery Dungeon (Spoiler)
von Chimney Mo 11 Sep 2017, 23:36

Mitgliederstatistik
Mitglieder1890
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 29 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Meine Maps

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine Maps

Beitrag von °Chelast° am Fr 17 Jun 2011, 14:59

Hallo, ich wollte euch hier mal meine Maps zeugen. Ich liebe es Maps zu erstellen^^
So, ich arbeite im Moment an der Verinia Region. Hier ist schon einmal das Anfangsdorf La Forta und die Ersten beiden Routen.

"La Forta und Route 1":

"Route 2":

"Tilesets":
Die meisten meiner Tilesets stammen von der Seite Pokefans.
Tilesets Johto-Allstarmix
Tileset-Shinygold
f14818 von Barubary
Eventpokemon
Tileset-Megamix
Tileset-Gaia


Zuletzt von °Chelast° am Mi 14 Dez 2011, 21:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von Marvin am Fr 17 Jun 2011, 15:08

Uui, ich liebe sie Zwinkern Wirklich sehr gut, ich finde so auch keinen Fehler.
Womit erstellst du deine Maps? -> Tiled?
Und wie bekommst du es hin, dass du keine anderen Objekte in die Tiles bekommst?
Könntest du die Tiles, die du verwendest mal in den Grafikbereich tun, einen Sammelbereich vielleicht?
avatar
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5314

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von °Chelast° am Fr 17 Jun 2011, 15:18

Marvin schrieb:Uui, ich liebe sie Wirklich sehr gut, ich finde so auch keinen Fehler.
Womit erstellst du deine Maps? -> Tiled?
Und wie bekommst du es hin, dass du keine anderen Objekte in die Tiles bekommst?
Könntest du die Tiles, die du verwendest mal in den Grafikbereich tun, einen Sammelbereich vielleicht?

Ja, ich erstelle sie mit Tiled^^
Die nächste Frage verstehe ich nicht so ganz . . .
Ein paar Tilesets habe ich aus der Tileset-Sammlung von Pokefans: http://fanart.pokefans.net/tutorials/mapping/tilesets Dort habe ich auch das Mapping-Programm Tiled gefunden.
avatar
°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von Marvin am Fr 17 Jun 2011, 15:24

Ich meine, in den Tiles von Pokefans (die ich auch benutze) sind die Abstände manchmal so, dass man noch ein andere Gebäude in das andere rein bekommt, benutzt du da eine andere Größe oder wie schaffst du das, denn manche sind ja auch abgeschnitten?
avatar
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5314

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von °Chelast° am Fr 17 Jun 2011, 15:28

Die Kartengröße ist:
BREITE: 32
HÖHE: 20

und die Kachelgröße ist:
BREITE: 16
HÖHE: 16

Genauso wie es dort im Tiled-Tutorial beschrieben wurde: http://fanart.pokefans.net/tutorials/mapping/tiled
avatar
°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von Gast am Fr 17 Jun 2011, 20:12

deine Maps sind gut geworden Chelast, bitte Zugabe Zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von °Chelast° am Fr 17 Jun 2011, 20:14

Ok hier^^:

Begeben wir uns nun in die ruhige und indillysche Mertenia City. Sagte ich ruhig und idyllisch? Ich meine natürlich chaotisch und laut. In Merenia City ist immer was los. Hier wimmelt es nur so von Trainern und Pokemon. Der Arenaleiter Evan hat sich auf Wasserpokemon spezialisiert. Er besitzt ein Schallquap, ein Quappo und ein Quaxo.



Bevor wir in die nächste Stadt kommen, müssen wir uns erst einmal durch den großen Fichtenwald kämpfen. Hier gibt es sehr viele Trainer und sehr viele Sesokitz. Seltsamerweise haben hier alle Sesokitz immer andere Farben. Legenden sagen, dass Reshiram hier ab und zu wieder auftaucht.



So, wir haben nun endlich den hiesigen Fichtenwald durchquert. Nun landen wir in einer idyllischen Stadt - eher gesagt einem Städtchen. In Hevan Town ist kaum was los. Alles ist hier ruhig und friedlich, auch das schlafende Relaxo nebend er Arena. Die Arenaleiterin der Stadt Elisa hat sich auf Feuerpokemon spezialisiert. Sie benutzt Glumanda, Glutexo und Arkani. Legenden besagen, dass Ho-Oh der Stadt alle 15 Jahre einen Besuch abstattet. Aus diesem Grund findet hier alle 15 Jahre das Ho-Oh festival statt. Und wie es der Zufall will, findet dieses Festival in genau 3 Tagen statt.



Auf der Route 3 kann man einige Kämpfe erleben, deshalb solltet ihr viele Tränke mitnehmen, wenn ihr sie betreten wollt.
Hier wimmelt es nur so von Trainern und wilden Pokemon Zwinkern

avatar
°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von Gast am Fr 17 Jun 2011, 20:16

das ist ja ganz toll geworden Chelast, hast du davon noch mehr auf Lager Zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von Raichu am Fr 17 Jun 2011, 20:41

DEine Maps sind super ^-^
avatar
Raichu
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 325

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von °Chelast° am Fr 17 Jun 2011, 20:44

@ Tigerlady: Nee, aber ich hab grad ne weitere gemacht:
@ Raichu: Danke^^

Naepelion City ist eine schöne kleine Stadt. Es gibt einen Stadtpark und viele Wasserstraßen. Naepelion City wurde auf einem ausgetrockneten See erbaut. Arenaleiter Ludwig benutzt Unlichtpokemon. Er verwendet immer ein Zorua, ein Zurrokex und ein Irokex.

avatar
°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von Gast am Fr 17 Jun 2011, 20:48

so einen swimmingpool möchte ich auch haben xDDD *schmoll* Eingeschnappt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von Marvin am Fr 17 Jun 2011, 21:59

Wow, Chelast.. die sind noch besser als deine anderen Lächeln
Jetzt will ich aber auch.. vielleicht sogar male eine richtige..
avatar
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5314

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von Naturematthe am Fr 17 Jun 2011, 22:20

Ich muss ebenfalls sagen, dass es mir deine Maps durchaus angetan haben; ich habe schon Fanmaps gesehen, die deutlich schlechter gemacht waren Erstmal ein großes Lob.

Um ehrlich zu sein, gefallen mir die vielen Pokémon in den Maps jedoch nicht so gut, insbesondere die legendären (Lugia, Ho-Oh, Voltolos...), die ein wenig zufällig in der Landschaft verteilt zu sein scheinen. Aber ansonsten wirklich gut.

(Btw bist du der Erste, dem ich je einen Mapping-Kommentar geschrieben habe^^)
avatar
Naturematthe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 304

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von Max am Sa 18 Jun 2011, 10:59

So also ich finde deine Maps richtig gut. Ich mappe ja selber aber bei mir ist es so manchmal habe ich gute und manchmal etwas schlechtere Maps. Und dann hätte ich noch eine Frage sind das so deine ersten Maps oder machst du das schon länger?
avatar
Max
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 730

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von °Chelast° am Sa 18 Jun 2011, 11:05

Das sind meine Ersten Maps, die ich mit einem Mapping-Programm mache. Vorher habe ich das schon einige Male mit Paint gemacht,
avatar
°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von °Chelast° am So 19 Jun 2011, 17:36

Jaja, Doppelpost, aber ich wollt mal ne Map posten.
Die folgende hat übrigens nichts mit der Verinia Region zu tun (Noch nicht). Mit den Treppen hatte ich etwas schwierigkeiten, aber ansonsten is doch alles ok oda?

Ja, wenn man sich die Karte ansieht, dann sieht man, was für einen langen Weg der Typ unten in der Mitte zurück legen muss, um an das Item zu gelangen. Da muss es schon ein wertvolles sein, wie zum Beispiel ein Meisterball.
Das ist er, der Radarberg:

Spoiler:
avatar
°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von Marvin am So 19 Jun 2011, 17:44

1. Sieht doch richtig gut aus, ich finde auch die Treppen gehen.
2. War das gar kein Doppelpost, da schon mehr als 24 Stunden um sind Zwinkern - ab da zählt ein Doppelpost nicht mehr als Doppelpost Lachen
avatar
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5314

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von °Chelast° am So 19 Jun 2011, 18:27

1.
2. Da bin ich aber erleichtert^^

So, hier ist noch eine Map, mit Layndorf und Route 4:

Hier an der Bucht von Layndorf führt die Route 4 zur nächsten Stadt. Hier in der Bucht können sich die Schwimmer so richtig austoben. Naja, man sollte aber aufpassen, dass man nicht in einen Strudel gerät, wie die eine Schwimmerin unten in der Bucht.

avatar
°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von °Chelast° am Mi 06 Jul 2011, 14:23

Hmmm, ich hab in letzter Zeit nich mehr an meinen Maps weiter gearbeitet, aber das ändert sich, im moment arbeite ich auch wieder an einer. zudem habe ich eine Karte der Verinia Region erstellt:


Man beginnt oben Rechts in La Forta. Rechts geht es über die Route 1 zur Wasserroute 2. Über Route 2 gelangt man nach Mertenia City: Erster Orden.
Darunter befindet sich gleich der Fichtenwald, hinter dem auch schon die nächste Stadt liegt: Hevan Town: Zweiter Orden.
Direkt hinter Route 3 liegt Naepelion City, wo man um seinen Dritten Orden ringen kann.
Naepelion City grenzt dirket an das Dorf Layndorf an (Ich bin schlecht im Namen ausdenken).
Über die Route 4 gelangt man zum Verinia Leuchtturm (Ein Zweiter steht in Layndorf). Über die Route 5 gehts vom Leuchttrum in Die Hauptstadt Mallvillo City, wo auch ein großer Hafen liegt. Vierter Orden.
Rihctung Norden liegt die Route 6 und dann folgt Ferra, eine moderne Stadt, wo man seinen Fünften Orden erreingen kann.
Rechts von Ferra gehts über die Route 10 zu einem kleinen Dorf: Heimbrück. Direkt dahinter führt die Route 10 weiter  nach Orgenus, einer Stadt, in der man um seinen Sechsten kämpft.
Links von Fera führt die Route 7 nach Magnolia Town und schließlich Route 8 nach Manifesta City. In diesen beiden Städten kann man seinen Siebten und schließlich seinen Achten Orden erringen.
Nun muss man Mallvillo City zurückkehren, um mit dem Schiff zur Ecke Oben Links auf der Karte zu gelangen. Hier liegt die Siegesstraße und die Legendäre Route 11. Die Pokemon Liga liegt im Vulkan. Dort gibt es Unterirdische Tunnel, von denen einer zum Radarberg führt.


Zuletzt von °Chelast° am Do 05 Dez 2013, 11:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von noxius am Mi 06 Jul 2011, 14:27

Echt gute Maps.Sind schon so cool wie die original Maps der spiele.Und kann man bei den Maps spielen oder ist das nur ein bild?undWenn ich fragen darf: wie machst du die?

noxius
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 569

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von °Chelast° am Mi 06 Jul 2011, 14:31

Nein, die Maps sind Bilder, man kann sie nicht spielen (Wäre aber eigentlich cool^^).
Ich mache meine Maps mit Tiled (Einem guten Mapping-Programm) und ein paar guten Tilesets.
avatar
°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von noxius am Mi 06 Jul 2011, 20:44

Achso,aber es gibt ja relativ viele die pokemongames hacken und auch so maps entwerfen könntest ja auch mal wo mitmachen Lächeln

Kann mir die Maps gut in einen pkm game vorstellen.

noxius
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 569

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von B3-Designs am Mi 06 Jul 2011, 20:59

Also ich finde die Maps auch sehr gelungen, die herumfliegenden
Pokémon sind jetzt nicht soo mein Ding, aber ansonsten sehen
die Maps wirklich sehr schön aus, Respekt. ^^

Nur einen Fehler habe ich entdeckt, und zwar bei der zweiten Map
im Startpost, oben links beim Höhleneingang. Da befindet sich um
den schwarzen Typene eine Art "blaues Feld", ich denke mal das
ist ein Fehler im Tileset?

Übrigens gefällt es mir auch sehr gut, das du deinen Maps auch
eine Beschreibung verpasst und einen Platz in der Region.
Viele Mapper klatschen heutzutage einfach nur noch Karten hin,
aber du machst das wirklich gut. Weiter so! :>

B3-Designs
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 347

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von Simon am Mi 06 Jul 2011, 21:08

Wenn °Chelast° mir die Erlaubnis gibt und ich Zeit habe werde ich ein Spiel auf den Grundlagen dieser Maps programmiern!
avatar
Simon
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 981

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Maps

Beitrag von Sammler46 am Mi 06 Jul 2011, 21:57

Ein SPiel wäre echt nice, dann müssten aber die ganzen Pokemon da raus xD
Weil wenn ede Stadt iwo ein/mehrere Legis rumfliegen ist das echt komisch.
avatar
Sammler46
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 126

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten