Die neuesten Themen
» VGC praktisch nicht vorhanden
von Pika95 Heute um 14:23

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Heute um 12:23

» Gen7 Wifi Willkommensturnier - Gruppenphase
von Jindujun93 Heute um 10:36

» Anmeldung zum Gen 7 Wifi Willkommensturnier
von Sanchez619 Gestern um 13:28

» Eure Shiny-Pokemon
von Dana Mo 20 Feb 2017, 07:10

» News der Woche 08/2017
von darki So 19 Feb 2017, 22:27

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Elevoltek Do 16 Feb 2017, 21:09

» Das fehlende Puzzle-Element in den Pokemon-Spielen?
von Elevoltek Do 16 Feb 2017, 20:48

» Zuletzt gelesenes Buch
von Elevoltek Do 16 Feb 2017, 20:05

» Manchmal frage ich mich....
von Sanchez619 Di 14 Feb 2017, 13:06

Mitgliederstatistik
Mitglieder1871
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 28 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 27 Gäste

Pika95

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Poke-Power-und Bodys?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Poke-Power-und Bodys?

Beitrag von Heinz am Di 21 Jun 2011, 22:15

Hallo, in einem Thread hier erzählte Chelast etwas von Poke-Power-und Bodys , aber was ist das überhaupt?

Heinz
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 161

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Poke-Power-und Bodys?

Beitrag von °Chelast° am Mi 22 Jun 2011, 20:25

Ja, manche Pokemon haben Poke-Power und Poke-Bodys.
Die beiden Unterscheiden sich darin, dass man eine Poke-Power einmal pro Spielzug (Vor deinem Angriff) aktivieren kann. Einen Poke-Body hingegen . . . (ja, weiß nich, wie ich das ausdrücken soll) ein Poke-Body ist eine Fähigkeit, die sich von selbst aktiviert. Ach, ich scann mal ein paar Karten ein, zum Vergleich:



Wie du siehst, sind Poke-Bodys Fähigkeiten, die sich zu bestimmten Zeitpunkten aktivieren (Jedesmal wenn an Entoron eine Energie angelegt wird, kannst du 2 Schadensmarken von ihm entfernen oder Altbernstein, solange er sich auf der Bank befindet, ist er vor Schaden von Angriffen geschützt).

°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Poke-Power-und Bodys?

Beitrag von Repi am Mi 22 Jun 2011, 21:32

Auch bezieht sich meines wissens (hab schon ewig nicht mehr gespielt Zwinkern) ein Pokebody auf alle Pokemon (zb +10 angriff auf jedes wenn das und das) und ist auch auf der Bank aktivierbar, ein Pokepower lässt sich nur vom aktiven Pokemon einsetzen und es bezieht sich nur auf dieses.

Repi
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 227

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Poke-Power-und Bodys?

Beitrag von °Chelast° am Mo 27 Jun 2011, 21:28

@Repi schrieb:Auch bezieht sich meines wissens (hab schon ewig nicht mehr gespielt ) ein Pokebody auf alle Pokemon (zb +10 angriff auf jedes wenn das und das) und ist auch auf der Bank aktivierbar, ein Pokepower lässt sich nur vom aktiven Pokemon einsetzen und es bezieht sich nur auf dieses.

Ja stimmt schon, Poke-Body kann man auf der Bank aktivieren, und Poke-Power nur als Aktives Pokemon. Aber ein Poke-Body bezieht sich nicht auf alle Pokemon (Ich bin mir da auch nicht so sicher)...

°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Poke-Power-und Bodys?

Beitrag von Professor Silver am So 03 Jul 2011, 15:44

@°Chelast° schrieb:
@Repi schrieb:Auch bezieht sich meines wissens (hab schon ewig nicht mehr gespielt ) ein Pokebody auf alle Pokemon (zb +10 angriff auf jedes wenn das und das) und ist auch auf der Bank aktivierbar, ein Pokepower lässt sich nur vom aktiven Pokemon einsetzen und es bezieht sich nur auf dieses.

Ja stimmt schon, Poke-Body kann man auf der Bank aktivieren, und Poke-Power nur als Aktives Pokemon. Aber ein Poke-Body bezieht sich nicht auf alle Pokemon (Ich bin mir da auch nicht so sicher)...

Ähm, nein... Darf man fragen, woher du das hast? o.O

Grob kann man sagen:
Poke-Bodys sind immer aktiv, egal ob der Gegner oder der Spieler selbst dran ist. Es kann Bedingungen geben, damit die Body aktiviert wird, z.B. dass es in der aktiven Position liegt.
Poke-Powern müssen vom jeweiligen Spieler aktiviert werden, indem er klar ansagt, dass er diese Power benutzen möchte. Auch hier können besondere Bedingungen verlangt werden, wie z.B. dass es in der aktiven Position liegt oder gerade erst von der Hand gespielt wurde (z.B. um ein Pokémon zu entwickeln).

Zur Verdeutlichung habe ich mal diese fünf Karten eingescannt (leider gibt's kaum deutsche Scans):


Und um es einmal zusammenzufassen:
Luxtra Xs Power kann man nur einmal verwenden, wenn man dieses von der Hand auf ein Luxtra in seinem Zug spielt.
Palkia Xs Power kann man jederzeit, egal ob aktiv oder auf der Bank, verwenden, aber nur einmal pro eigenem Zug
Glurak Xs Power kann man jederzeit und beliebig oft während seines Zuges benutzen.
Dialga Xs Body wirkt jederzeit, egal ob aktiv oder nicht oder wessen Zug gerade ist
Libelldra Xs Body wirkt nur, wenn es sich in der aktiven Position befindet, unabhängig davon wer am Zug ist

Hoffe das war verständlich. Zwinkern
Ich spiele das Spiel übrigens öfter (auch auf Turnieren), daher weiß ich sehr gut, wovon ich schreibe, nur falls Zweifel an meinen Aussagen bestehen sollten. XD

Professor Silver
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten