Die neuesten Themen
» Eure Story Teams
von Bladrio Heute um 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Heute um 00:21

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Heute um 00:17

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Gestern um 21:14

» Now Playing
von Pika95 Gestern um 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 34 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 34 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Lieblings Spiele für ältere Konsolen/Handhelden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lieblings Spiele für ältere Konsolen/Handhelden

Beitrag von noxius am Do 30 Jun 2011, 14:17

Moin Moin

Ich wollte euch mal fragen was neure Top Spiele für die alten Konsolen sind und wenn ihr lust habt eine kleine Begründung oder Information zum Game.Natürlich könnt ihr auch eine Liste machen vielleicht sogar vom Lieblings spiel(1) bis halt zum letzten spiel^^.

Vor ab schon in diesem Thread gehören Spiele für ältere Konsolen,sprich: PS1,NES,SNES oder vielleicht sogar die PS2.Natürlich könnt ihr auch Spiele für den guten alten Gameboy Color,oder für andere ältere Handhelden.(Es ist elbstverständlich das ihr auch alte PC Games nennen könnt^^)

los geht es:


Edit: habe ganz vergessen selber was zu nennen^^:

Also eines meiner absoluten Lieblings Games ist das für denn N64 erschienene BAD FUR DAY.
Ich muss sagen das Spiel zocke ich heute noch sehr gerne weil es für damalige Verhältnisse einfach genial ist.^^


noxius
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 569

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblings Spiele für ältere Konsolen/Handhelden

Beitrag von Gast am Sa 29 Okt 2011, 14:20

Nintendo 64 <3 <3 <3
Die guten ALTEN Zeiten
Ich fan auch schon das Mario Kart für den Nintendo 64 toll Lächeln Meine Lieblingsstrecke war schon immer der Strand ich glaub den kann ich auswendig in meinen Gedanken fahrn oder zumind viele stellen und als ich das das letzte mal gezockt habe war ich 8 oder so Lächeln Und das dann auch nur einmal Lächeln
Dann Zelda Ocarina of Time... Hab ich aber nur aufm GC gezockt aber das war toll *schwälg* Ich habs letztens nochmal angefangen^^ Ich finds immer noch toll^^ Früher kam ich nie so gut weiter ^^ Und wollte immer "Groß-Link" sein Lachen
Ja das waren dann auch schon meine Lieblingsspiele^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblings Spiele für ältere Konsolen/Handhelden

Beitrag von RainbowCookie am Sa 29 Okt 2011, 14:40

tetris o___O das war das beste Spiel schlecht hin, Sound und überhaupt Lachen
Dann wäre da noch eins der ersten Mario N64 das ganz normale das war doch noch das beste und lustigste. Ich bin immer auf die Bäume geklettert und so :b

RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 457

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblings Spiele für ältere Konsolen/Handhelden

Beitrag von Soul am So 30 Okt 2011, 14:17

Auch schon bei den älteren Konsolen gabe es so meine Favoriten. Besonders der N64 hat mich von seiner "guten" Grafik begeistert und ermöglichte eine andere Variante von Bewegungsmöglichkeiten. Meine Lieblingsgames waren dabei Super Mario 64 und die ganzen Zelda Games. Zwar waren die Gesichter eckig, aber runde Gesichter undenkbar für die Zeit. Noch heute ist die Konsole in meinem Besitz und ich will mich einfach nicht von diesem Stück trennen. Außerdem handelt es sich bei meiner Konsole um eine Pikachuversion, was natürlich ein tolles Sammlestück für alle Pokemonfreaks ist. Leider nicht die gelbe Version sondern die blaue, die eben auch im deutschen Sprachraum erschienen ist. Heute besitze ich Super Mario 64 schon am DS und habe es bereits durchgespielt.
Also kann das neue Super Mario Land nicht in meiner Sammlung fehlen.
Wenn der 3ds in meiner Hand ist, somit auch Super Mario Land 3d Lächeln.

Soul
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 42

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblings Spiele für ältere Konsolen/Handhelden

Beitrag von Haganeko am Fr 18 Nov 2011, 22:15

Ich spiele zu gerne ältere Spiele...ich kann da keinen Favoriten wählen..
Auf jeden Fall mag ich Kirby 64, Worms Armageddon, Final Fantasy 9 (mein absolutes Lieblingsspiel x3), Secret of Mana und viele mehr. Wie gesagt, ich kann mich da nicht wirklich entscheiden. Es gibt viele tolle Spiele, früher und heute.

Haganeko
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 59

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblings Spiele für ältere Konsolen/Handhelden

Beitrag von Ogust am Fr 13 Apr 2012, 23:28

Also mein lieblingsspiel ist: Ronald McDonald in Magical World
es war mein erstes videospiel, unglaublich gutes spiel! Lächeln

Ich finde aber noch Megaman 2 gut, sehr schöne musik für meine ohren, wäre da noch Never Gonna Give You Up in 8-bit das wäre der hammer!!! Lächeln

Ogust
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 81

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblings Spiele für ältere Konsolen/Handhelden

Beitrag von Blitza am Sa 14 Apr 2012, 19:03

Pokemon Coloseum > Game Cube
Habe 50% von 100% durch gezockt

Blitza
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 85

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblings Spiele für ältere Konsolen/Handhelden

Beitrag von Jindujun93 am So 27 Mai 2012, 10:46

Bei diesem Thread ist es natürlich die Frage, was man so als ältere Konsole bezeichnet. Ich denke aber mal, dass ich hier mit dem generellen Konsens über was nun alt ist oder nicht mitgehe.
Zuerst muss man sagen, dass auf jeden Fall Pokemon Puzzle Challenge für den GBC da für mich reinfällt. Ich weiß auch nicht wieso, aber das Spiel hat mir damals wie heute einfach nur Spaß gemacht, auch wenn es nur ein Tetris-Abklatsch ist. Auch wenn schon über 10 Jahre her sind, seitdem ich es das erste Mal gespielt habe, macht es immer noch Spaß.
Ebenfalls würde ich Sonic CD nennen, da es mein allererstes Videospiel überhaupt war und mir ebenfalls noch heute Spaß macht - das Spiel hat mich halt an weitere Spiele herangeführt.
Ansonsten wäre als dritter Favorit noch Megaman Zero 2 für den GBA zu nennen, das vor allem heutzutage wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad Spaß macht.
PS2-Spiele zähle ich wiederum nicht auf - erstens würden da zu viele rauskommen, und zum anderen ist die PS2 in meinen Augen noch nicht richtig alt, da noch bis 2009 dafür Spiele herauskamen.

_______________________

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblings Spiele für ältere Konsolen/Handhelden

Beitrag von Sabbo am Do 18 Apr 2013, 16:39

Ach, da gibt es so viele bei mir, ich spiele heute noch SNES, Gameboy und zwischendurch auch mal N64, für mich haben diese Spiele nichts von ihrem Charme eingebüßt, ich bin mit dem SNES groß geworden, auch ein Grund, warum ich an der Konsole hänge.

Meine Alltime-Favorites sind:

SNES:

Super Mario World, das Spiel schlechthin auf dem SNES, hoher Bekanntheitsgrad und einfach Nostalgie pur.

Mariokart, Na klar, hat mich gut unterhalten, auch im Battlemodus gegen Freunde.

Yoshis Island, noch ausgeklügelter und umfangreicher als der Vorgänger (große Level) außerdem tolle Spezialfähigkeiten und viele, innovative Ideen.

Zelda A Link to the past, unzählige Stunden Spielspaß für mich damals und jede Menge Rätsel, die ich doch so liebe. Am tollsten fand ich, dass Hyrule und Schattenwelt ähnlich aufgebaut waren und man die eine Welt über die andere beeinflussen konnte.

Donkey Kong Country Reihe, Rare hat das SNES grafisch und spieltechnisch noch mal in andere Dimensionen gehoben, ich vermisse sie...

Terranigma, ein ganz tolles Spiel, fordert ganz gut und die einzelnen Orte sind toll.

Secret of Mana, auch unvergessen, die vielen Stunden, in denen ich Charas gelevelt habe, Endgegner verdroschen und die Story mit verfolgt habe.


Final Fantasy
, für mich als Fan des Genres ein Muss, auch diese Reihe hat imo neue Maßstäbe gesetzt.

Super Bomberman, genau das Richtige für Zwischendurch

Super Metroid, knackiger Schwierigkeitsgrad und eine besondere Geschichten und Örtlichkeit

Megaman-Reihe, ebenfalls schwierig aber sehr innovativ und ich habe mit Megaman sofort sympathisiert



N64:

Zelda-Reihe, das war für mich damals ein episches Spiel, die Einbindung der Melodien, Links Heranwachsen, die Endgegner...

Banjo & Kazooie
, wieder mal Rare aber vom Feinsten, so viel Ideen und liebenswerte Charaktere

Donkey Kong 64, auch toll umgesetzt mit den verschiedenen Affen

Mario 64, mein erstes N 64 Spiel, wie bei vielen anderen auch, hat Spaß gemacht, Sterne zu sammeln

Kirby 64, hat mich auch ganz gut unterhalten, ich mag die rosa Knutschkugel x D

Yoshis Story
, ist eher was Leichtes für zwischendurch aber dafür fand ich es okay

Pokemon Snap, hat gut unterhalten mit dem Fotografieren, hat auch gedauert, bis ich überall perfekte Fotos hatte, finds immer noch lustig, wie Prof. Eich ein Ditto nicht von einem Bisasam unterscheiden kann x D


Zuletzt von Sabbo am Sa 07 März 2015, 00:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblings Spiele für ältere Konsolen/Handhelden

Beitrag von Alcor am So 21 Apr 2013, 17:28

Hauptsächlich Chrono Trigger. Das Spiel ist einfach nur zu episch um es zu ignorieren, und ich betrachte es noch heute als eines der besten RPGs. Da werden Final Fantasy und Dragon Quest eh nicht rankommen, lediglich eine andere RPG-Reihe.

Ansonsten würde ich hier ja gerne noch Spiele wie EarthBound, Mother III, Shin Megami Tensei I und II oder sonst was auflisten, aber die kann man ja alle nur über Emulator spielen, weil's nie aus Japan herauskam.

Was Spiele abseits des RPG-Territoriums betrifft, ist A Link to the Past nicht schlecht. Es macht auf jeden Fall von sämtlichen Zelda-Teilen den meisten Spaß.

Alcor
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 72

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblings Spiele für ältere Konsolen/Handhelden

Beitrag von ɹǝʇɐN am So 21 Apr 2013, 18:26

Die final fantasy spiele sind zu empfehlen sonst ist da noch tales of phantasia

ɹǝʇɐN
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 56

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblings Spiele für ältere Konsolen/Handhelden

Beitrag von Fox am Sa 21 Sep 2013, 21:12

1. The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time

Ich liebe das Spiel einfach: Die tolle Landschaft, die Musik, die Tempel. Alles traumhaft! Ich sollte es echt mal wieder weiterspielen!
2. The Legend Of Zelda: Majora's Mask
Eigentlich fand ich es besser als OOT, aber im Moment halt nicht. Auch ein tolles Spiel, vor allem die Tiefe in dem Spiel ist gigantisch!
3. Super Mario 64
Suchtfaktor hoch 10. Man muss es immer wieder spielen und kann nicht aufhören *-*
4. Banjo Kazooie
Anfangs hat es mir nicht sehr gefallen, aber ich spiele es mittlerweile zum 3. Mal durch und ich liebe es!
5. Banjo Tooie
---noch nicht durchgespielt---

Fox
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 186

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblings Spiele für ältere Konsolen/Handhelden

Beitrag von Pensius am Mi 09 Apr 2014, 22:33

Für den N64 ist mein Lieblingsspiel Kirby64 The Crystal Shards 64.. ich weiß nicht wieso, bin normal auch kein großer Kirbyfan, aber das Spiel fesselt mich jedes mal an meinen Stuhl wenn ich es anmache Lachen.

Meine liebste Konsole ist aber der unglaublich toll handliche GameCube *o* Mario Smash Football, Mario Kart Double Dash(welches ich als bestes Mario Kart empfinde) und Tales of Symphonia sind da die Spiele die ich heute noch häufig und wirklich gerne spiele =).

Pensius
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 149

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblings Spiele für ältere Konsolen/Handhelden

Beitrag von Glacio am Mi 09 Apr 2014, 22:42

Mein Lieblingsspiel für die N64 ist auf jeden Fall Pokemon Puzzle League, hatte früher so einen großen Suchtcharakter <3

Die Gamecube fand ich auch richtig toll, besonders was die Spiele angeht. Mein absoluter Favorit ist Pokemon XD: Der dunkle Sturm, welches meiner Meinung nach seinen Vorgänger,Pokemon Colosseum, um Längen toppt. Ansonsten fand ich auch Super Mario Sunshine sehr gelungen.

Glacio
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 98

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblings Spiele für ältere Konsolen/Handhelden

Beitrag von Piloufis am Do 10 Apr 2014, 00:24

Öhh ... Jetz muss ich graben

NES: ... Okay, Schande über mein Haupt, dass war schlicht nicht meine Generation. Aber wenn ich wählen müsste, dann wohl das Ur-Zelda von 1986.

SNES: Da hab ich eher was gespielt, wenn nicht viel, aber immerhin. Die grandiosesten Spiele da drauf sind für mich Zelda: A Link to the Past (Wo ich immernoch auf einen 3DS VC Ableger warte, damit ichs mal zu Ende spielen kann),

Donkey Kong Country 1-3, wovon mir der 2. am Besten gefiel

Und natürlich der 8-Bit P0rno F-Zero, mit geiler Musik, geilem Gameplay und gottverdammt nochmal, ich will da endlich nen 3. Teil von (den GBA zähl ich da nicht zu) Ich bins Leid Capt. Falcon nur in Super Smash Bros. zu haben. DO IT NINTENDO!!!

So, jetz kommen wir zum guten N64 ...

Wie so bei vielen von euch wohl auch, war da mein erstes Spiel Super Mario 64 ... Sagt alles

Als Zelda-Suchti NATÜRLICH Ocarina of Time & Majora's Mask ... Nintendo, ihr kennt die Operation Moonfall ... DO IT, NOW

Und selbstredend als PokeFan der ersten Stunde dürfen Stadium 1 & 2 nicht fehlen. Gott, ich habe Stadium 2 gesogen. Der epische Kommentator ist mir heute noch im Ohr .. Direkt vom Olymp, DONNER!!! , Ring frei füüüüür Tornuptooo , (und der Klassiker) Sie beäugen sich argwöhnisch ... Und die Pokemon Akademie ... Gott, Stadium 2 war geballtes Pokemon Wissen der ersten 2 Generationen

Und last but not least: SUPER SMAAAAASH BROTHERS!!! ... und Rayman 2: The great espace



Gamecube und Playsi 1 hab ich nie gehabt, kann mich also nicht dazu äußern

Gameboy Colour ...Pokemon Kristall ... Ich bin ein Johto-Kind ... Feurigel, war mein erstes Pokemon ...

Und die fu**ing epischen Harry Potter 1 & 2 RPGs von EA ... Boah Alter, waren die GEIL!!! Und der Soundtrack ... Zucker *-* Vor allem COS ... DAS HAB ICH GEFRESSEN

Gehen wir zum letzten Konsole, der Playsi Zawo

Da gibts eigt 6 Spiele auf 2 Franchises verteilt: Devil May Cry und Yu-Gi-Oh ... Da ich zu der Zeit ein ziemlicher YGO Junkie war, durfte ich die einzigen 3 Spiele der Playsi 2 mein Eigen nennen: The Duelists of the Roses, Kapselmonster Kolloseum und Tag Force Evolution .. Vorallem letzteres wurde viel mit Freunden gespielt.

Und Dante mit Devil May Cry ... Die ersten 3 Titel der Serie waren ja Playsi 2 exklusiv, bis DMC 4 auf PS3, X360 und PC erschien. DMC 3 gibts auch als PC Version, aber ich mahne und warne: Lasst die Finger davon. Auf Konsole ists 548468 Mal besser.

Danke, das wars^^

edit: Ich habe den GBA vergessen^^

Naja ... Pokemon ... Smaragd und Blattgrün ... Liga durch, bissl Kampfzone, das wars

Kirby: Nightmare in Dream Land. Ein Remake von 1991 (Kirby's Adventure) zum 10-Jährigen Jubiläum der rosa Knutschkugel ... Super Spiel für zwischendurch, du bist zwar nach max. 3 Stunden durch, aber das ist sooooo schön *-*

Und ... mein Lieblings-Zelda ... So viel Liebe zum Detail ... GEBTS MIR FÜRN 3DS ... BITTE ... Ich will Zelda: The Minish Cap in der Bahn spielen *-*

Aktuell aber spiel ich hin und wieder Fire Emblem (auch bekannt als Fire Emblem 7: Blazing Sword). Ist ganz schön, aber der Overworld Theme nervt etwas ...

Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1344

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblings Spiele für ältere Konsolen/Handhelden

Beitrag von Elevoltek am Di 03 März 2015, 22:19

Da ich als alte Konsole nur die GCN, GBC und GBA habe, kann ich nur davon sprechen.

GCN:
Mario Kart Double Dash - Die beste Idee ever, Zwei Leute in ein Auto zu setzten xD
Pokémon Colosseum - Ich hatte das Game gesuchtet und auch wenn es im vergleich zu den normalen Pokémon Spielen stark abgespeckt ist, finde ich es immer noch toll
Mario Party 5 - Das ist nun mal immer noch das beste Pary Game!
Legend of Zelda Ocarina of Time - Für mich immer noch das beste Legend of Zelde

GBC:
Pokémon Pinball - ein super Spiel für zwischendurch und jetzt wo ich gerade von schreibe, bekomme ich wieder lust drauf
Harry Potter und die Kammer des Schreckens - Ich weiß nicht wie viele Stunden ich damit verbracht hatte, aber genügen
Pokémon Crystal - Dazu brauch ich doch nichts sagen xD
Ton und Jerry - Es war ein simpler Jump'N'Run, aber im Sommer 2003 habe ich es mit Freunde gesuchtet

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2542

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblings Spiele für ältere Konsolen/Handhelden

Beitrag von Bladrio am Di 03 März 2015, 22:49

Für den alten GB müsste ich erst wieder herausfinden wie die ganzen Games hießen ._.

pkmn Hauptreihen Ignoriere ich mal getrost.

SNES: 
-Zelda: A Link to the Past (Nach Wind Waker das beste Zeldagame ever.)
- Super Ghost 'N Ghouls (Geniales Spiel :3)
- DK Country. Muss ich glaube ich nichts zu sagen Razz
- Random Name eines Games einfügen dass ich gespielt habe, sich nicht Mario irgendwas nennt, dessen Namen mir nicht mehr einfällt und das ich gemocht habe.

GBC:
- Die zelda Oracle Games. Seasons hab ich durchgesuchtet und Ages liegt auf meinem 3DS rum und will beschäftigung
- Pokemon Pinball: Klassisches GBC Game. 
- H. P. Otter und die Kammer des Schreckens. Rundenbasierend und Interessantes Game.

N64:
- All Hail Pokemon Stadium 1 & 2 
- Pokemon Snap
- Mario Kart 64
- Star Wars Racers (Ich mag Star Wars ja nicht, aber das Game war gut :O)
- SUPER SMAAAAAAAAAAAASH BROTHERS!

GBA:
- BEIDE Golden Sun Teile. GS gehört zu den besten RPG Reihen die je existierten! (Golden Sun 4. Erscheine endlich mal ._.)
- Sim... noch irgendwas... Hab den Namen vergessen aber das Game war lustig Lächeln
- Noch paar Games deren Namen ich vergessen habe.

NGC:
- Luigis Mansion! Luigis großer auftritt, mit dem er auf der Stelle die 3D Mariogames zum Mond geschossen hat!
- Soul Calibur II oder III gerade keine Ahnung welches für den GC war. 
- Pokemon Colosseum & XD. Nicht nur dass Colosseum die besteStory aller Pokemongames hatte, es hatte auch den Interessantesten Protagonisten. XD war auch ganz in Ordnung.
- TLOZ: Wind Waker. Vor dem Spiel verbeuge ich mich samt Hut. Bestes Zeldagame aller Zeiten.

XBOX:
- Fable The Lost Chapters. Unglaublich gutes Spiel. Holt es euch in Steam wenn ihr wollt. Es mag zwar alt sein, aber es ist göttlich. genau wie sein Nachfolger Fable II. (Gibts meines Wissens nur für 360) Den dritten teil kann man getrost Ignorieren.
- Halo 1 und 2. Ich mag Shooter eigentlich nicht. Aber die Haloreihe mochte ich :3

Bladrio
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 262

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lieblings Spiele für ältere Konsolen/Handhelden

Beitrag von Sabbo am Sa 07 März 2015, 00:38

@Alcor schrieb:Hauptsächlich Chrono Trigger. Das Spiel ist einfach nur zu episch um es zu ignorieren, und ich betrachte es noch heute als eines der besten RPGs. Da werden Final Fantasy und Dragon Quest eh nicht rankommen, lediglich eine andere RPG-Reihe.

Chrono Trigger T.T...ich habe es total bedauert, dass es damals in Europa nicht fürs SNES rauskam, bze habe das einfach nicht verstanden. Alleine diese epische Musik...so viel ich weiss war das Spiel in den USA ein Erfolg, schade, dass man als SNES-Fan nicht in den Genuss kam. Habe damals trotzdem alles rund um den Titel verfolgt und das gelesen, was ich nicht spielen konnte : x. 

Die Veröffentlichung für den DS war für mich, mag seltsam anmuten, eher ein schwacher Trost, ich weiss nicht, das "Feeling" ist halt ein anderes. 

Hatte ich F-Zero auf dem SNES erwähnt, habe ich derbe gesuchtet, auch heute zwischendurch noch, habe eine Schwäche für Raumschiffe, bzw Hochgeschwindigkeitsgleiter. Musikalisch auch sehr toll, gerade der "Mute City Theme" und "Silence".

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten