Die neuesten Themen
» Eure Lieblingsmusik in S/M (Spoiler)
von AceKun Heute um 00:24

» Hallo
von Chimney Gestern um 20:26

» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

Mitgliederstatistik
Mitglieder1862
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 23 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 23 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Nur ein wort?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nur ein wort?

Beitrag von JasminWasTaken am Sa 16 Jul 2011, 19:15

Also;
Ich finde es dumm das einige User nur ein wort in einem beitrag haben.
Ich meine in den regeln steht klip und klar das man mindestens einen vollständigen satzt im beitrag haben muss, aber dafür intressiert sich ja keiner...
Vorallem machen die Mods und Admins nichts sondern lassen es so stehen.
Ich wollte euch einfach auf dieses thema hinweisen
LG Chila5

JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1217

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur ein wort?

Beitrag von Marvin am Sa 16 Jul 2011, 19:22

Hallo Chila.
Klar interessieren wir uns dafür. Aber so etwas ist mir nur im Begrüßungsthread aufgefallen und das auch nur gestern.
Und da sich die betreffende Person erst gestern Angemeldet hat, habe ich ihr gestern noch nicht geschrieben.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur ein wort?

Beitrag von Gast am Mi 04 Jan 2012, 23:46

Da mir das Thema momentan ziemlich aktuell scheint..
In letzter Zeit ist mir auf gefallen, dass es ziemlich viele Einzeiler gibt, die nicht sonderlich aufschlussreich sind, besonders toll sind die Einzeiler, die man erst mal entschlüsseln muss: "Ich wihl misch dancken fir daß" Gut es gibt immer User die die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschen, aber kann man nicht etwas darauf achten? Das ist jetzt nur teilweise eine Kritik am Team, die User könnten schließlich selbst mal drauf achten.
Und wenn jetzt wieder 3 "stimmt ich auch so sehen" Einzeiler folgen kriege ich 'nen Anfall. Schreibt wenn, noch genau dahinter, was los ist und die die jz ein Zitat von mir ziehen und dann stimmt seh ich genauso schreiben sind auch nicht besser.
Leute schreibt doch mal SINNVOLLE Beiträge
Lilcat Ende


Zuletzt von Lilcat am Do 05 Jan 2012, 00:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Vertippt.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nur ein wort?

Beitrag von Auroras am Do 05 Jan 2012, 11:35

@Lilcat schrieb:Da mir das Thema momentan ziemlich aktuell scheint..
In letzter Zeit ist mir auf gefallen, dass es ziemlich viele Einzeiler gibt, die nicht sonderlich aufschlussreich sind, besonders toll sind die Einzeiler, die man erst mal entschlüsseln muss: "Ich wihl misch dancken fir daß" Gut es gibt immer User die die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschen, aber kann man nicht etwas darauf achten? Das ist jetzt nur teilweise eine Kritik am Team, die User könnten schließlich selbst mal drauf achten.
Und wenn jetzt wieder 3 "stimmt ich auch so sehen" Einzeiler folgen kriege ich 'nen Anfall. Schreibt wenn, noch genau dahinter, was los ist und die die jz ein Zitat von mir ziehen und dann stimmt seh ich genauso schreiben sind auch nicht besser.
Leute schreibt doch mal SINNVOLLE Beiträge
Lilcat Ende

Ja die Rechtschreibung, die sehe ich auch als ein Problem hier im Forum an.
@ Marvin und Elevoltek, gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, eine Rechtschreibprüfung im Forum zu installieren. Nun, wahrscheinlich nicht, so hättet ihr das schon, aber ich frag trotzdem mal nach. Ich meine, wenn man echte Probleme mit der Rechtschreibung hat, kann man doch seine Beiträge in Word vortippen und dann die Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen, oder? Dann alles rasch hier reinkopiert und man hat einen fehlerfreien Beitrag ohne Mehraufwand.
Was mich manchmal ein wenig verwirrt sind diese Zeichenkombis, mit denen die Leute Smilies darstellen wollen. Das verstehe ich auch nicht so ganz. Ich meine, hier werden doch witzige, animierte Smilies angeboten. Warum muss man dann dauernd XD oder so schreiben? (das ist aber nur meine persönliche Empfindung.)

Auroras
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 160

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur ein wort?

Beitrag von Alcor am Do 05 Jan 2012, 12:14

@Auroras schrieb:Ja die Rechtschreibung, die sehe ich auch als ein Problem hier im Forum an.
@ Marvin und Elevoltek, gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, eine Rechtschreibprüfung im Forum zu installieren. Nun, wahrscheinlich nicht, so hättet ihr das schon, aber ich frag trotzdem mal nach. Ich meine, wenn man echte Probleme mit der Rechtschreibung hat, kann man doch seine Beiträge in Word vortippen und dann die Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen, oder? Dann alles rasch hier reinkopiert und man hat einen fehlerfreien Beitrag ohne Mehraufwand.
Was mich manchmal ein wenig verwirrt sind diese Zeichenkombis, mit denen die Leute Smilies darstellen wollen. Das verstehe ich auch nicht so ganz. Ich meine, hier werden doch witzige, animierte Smilies angeboten. Warum muss man dann dauernd XD oder so schreiben? (das ist aber nur meine persönliche Empfindung.)
Nun ja, solche Zeichenkombis wie xD, lol, -.- und so weiter sind einfach viel zu verbreitet, um ehrlich zu sein, und werden von sehr vielen einfach als normale Chatsprache betrachtet. Außerdem muss man ja sagen: auch wenn hier einige Smileys angeboten werden, sind die immer noch Geschmackssache, aber deswegen sollte man eigentlich keinen Terror machen. Machst du ja auch nicht, hast es nur hervorgehoben, bevor du meinst dass ich was unterstellen will.
Fazit ist aber, das wirklich etwas in puncto Rechtsschreibung gemacht werden sollte. Ich gebe zu, das es schon einige gibt die Probleme damit haben, nicht nur bei der Buchstabierung sondern auch bei Dingen wie zB. Kommasetzung oder Groß- und Kleinschreibung, aber das Problem lässt sich eigentlich einfach beheben, wenn man einfach noch ein- oder zweimal ein Korrekturlesen machen würde. In den meisten Fällen ist es nicht einmal notwendig ein Copy/Paste in ein Word-Dokument zu machen, vor allem da selbst das Korrekturprogramm dort mitunter nicht das Beste ist. Hängt zum einen davon ab, welche Version man hat, außerdem streicht es meines Wissens keine Fehler bei der Zeichensetzung etc an. Oder vielleicht doch, keine Ahnung, ich benutze Word fast nie mit angeschaltetem Korrekturprogamm.
Jedenfalls - man sollte sich einfach mal ein bischen Korrekturzeit nehmen, wenn man was postet. Das sollte zwar eigentlich überall wo man postet selbstverständlich sein, aber manchmal muss man es halt noch einmal hervorheben...

Alcor
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 72

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur ein wort?

Beitrag von RainbowCookie am Do 05 Jan 2012, 13:08

Ich habe Elevoltek vor kurzem schon auf ein änliches Thema angesprochen, habe aber keine Antwort bekommen. *hüst*
Aber ich finde, es geht nicht darum das jeder Beitrag fehlerfrei ist, ein paar sind ja nicht schlimm. Anderseits habt ihr recht, manche Beiträge sind allein von der Grammatik nicht zu verstehen.
Ich finde aber, das das Forum zur Zeit insgesamt etwas an Niveau verliert.
Meist habe ich einfach keine Lust mehr Beiträge zu lesen geschweige denn zu schreiben da sie von Spam nur so überwuchert werden.
Man sieht das Marvin und Ele ab und zu eingreifen, meiner Meinung nach aber viel zu wenig. Ich will hier keines falls irgendwelche User verurteilen oder so aber irgendwann nervt das schon. Überall nur Einzeiler, die meist gar nichts mit dem Thema zu tun haben.
Tut mir leid, meine Meinung.
Lg. Rain

RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 457

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur ein wort?

Beitrag von Gast am Do 05 Jan 2012, 13:15

Zu dem Korrekturlesen. Für manche scheint so etwas ein ziemliches Problem dazustellen. Wenn man wirklich nur Tipp- und Rechtschreibfehler hat, würde ich den Browser Chrome sehr ans Herz legen, er unter kringelt alles was falsche Geschrieben ist, sollte man große Probleme mit der Grammatik und der deutschen Zeichensetzung haben, würde ich >>Klick mich<< empfehlen, hier wird der Text über die ganze Grammatik und Rechtschreibung geprüft Zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nur ein wort?

Beitrag von Memory am Do 05 Jan 2012, 13:37

Da dieses Thema scheinbar ziemlich an Brisanz gewonnen hat, werde ich mich auch mal dazu äußern.
Zum Thema Rechtschreibung gibt es nicht mehr viel zu sagen, da eigentlich alles Wesentliche geschrieben wurde. Trotzdem muss ich auch kritisieren, dass hier einige User übertreiben. Man darf nicht von jedem die perfekte Rechtschreibung erwarten, da es wirklich ein Ding der Unmöglichkeit ist. Jeder bringt hier und da mal einige Fehler rein und das ist wohl kein wirklich großes Problem. Allerdings muss ich hier auch erwähnen, dass sich das nicht auf Beiträge bezieht, in denen Rechtschreibkünstler am Werk waren.
Fazit: Kleine Fehler sind okay, solange die Grammatik und überhaupt die Meinung verstanden werden kann und unverständliche Beiträge, bei denen man am liebsten mit einem Übersetzer arbeiten würde, sind ein No-Go!

Zum Thema Spam & Einzeiler habe ich nicht viel zu sagen. Es war vorauszusehen, dass das auf kurz oder lang kommen würde. An dieser Stelle ein Beispiel: Es gibt 2 Administratoren und 4 Moderatoren, die alle für einen Bereich zuständig sind, richtig? In der Theorie haben wir also eigentlich das ganze Forum zweifach und 4 Bereiche [stimmt doch?] dreifach belegt. An sich ist das ja schon nicht schlecht. Man muss aber bedenken, dass diese 6 Personen auch Freizeit haben und nicht nur euren Beiträgen hinterherräumen und genau an dieser Stelle fängt das Problem an.
Einer kommt nicht mehr/regelmäßig und schon gibt es ein Problem, des Weiteren haben unsre Admins nicht den lieben langen Tag lang Zeit eure Beiträge zu lesen, da sie sich auch um das Forum kümmern müssen, weil sonst ja wieder Beschwerden kommen, dass ja nichts im Forum passiert. So, haben die Beiden mal keine Zeit und es wird in einem Bereich gespammt, der keinem Mod zugewiesen ist, kommt es zu Komplikationen.
Vielleicht versteht ja einer, was ich meine, denn ich denke, dass ich mich wieder unverständlich ausgedrückt habe. Aber da sich User über Spam und Einzeiler beschweren, sollte man vielleicht mit dem Gedanken spielen, einen Moderator einzustellen, der sich nochmal um alle Bereiche kümmert. Nun gut, diese Entscheidung überlassen wir eh euch Admins und es ist nur ein gut gemeinter Vorschlag, euch etwas Arbeit abzunehmen.
Das war's von mir. ~

Memory
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 128

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur ein wort?

Beitrag von Marvin am Do 05 Jan 2012, 17:24

Erstmal dankeschön an eure - wirklich Konstruktive - Kritik!!
Die Idee von einem Rechtschreibungskorrekturprogramm auf dem Forum finde ich eigentlich auch ganz gut. - noch ist das aber technisch nicht möglich, auf unserem Hoster. Ich habe mich aber eben gerade hingesetzt und habe einen Verbesserungsvorschlag im Support Forum unseres Hosters gemacht. (Ich weiß, dass dort auch einige von euch sind - diejenigen könnten bei dem Thema ja mal vorbei gucken. - Das heißt aber auch, dass der Vorschlag erst angenommen werden muss, von den Usern, und dann nochmal von den Technikern in Frankreich. Und auch dann kann es noch 2 Updates (ca. 3 Monate) dauern. Manchmal geht sowas sehr schnell und manchmal braucht sowas sehr lange. - Wobei das Technisch echt einfach einzusetzen wäre.

Bis jetzt könnt ihr aber, wie die anderen User schon sagten, Korrekturlesen - ich bin persönlich kein Freund davon, da ich keine Zeit habe, meine Beiträge nochmal durchzulesen.

Der beste Weg ist, wie ich finde immer noch ein Rechtschreib-Add-on.
Hier ist der Download-Link für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/german-dictionary/
-der Chrome Browser soll sowas ja schon installiert haben.

Aber auch ist wichtig, wie Memory schon sagte, dass man keine perfekte Rechtschreibung erwarten kann, weder von einem Moderator, noch von einem Admin oder gar einem User.

//EDIT: Sieht aber nicht gut, aus, so ein Vorschlag wurde schon mal gemacht und sofort Abgelehnt. Auch die ersten stimmen waren schon dagegen.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur ein wort?

Beitrag von celebi3335 am Fr 06 Jan 2012, 12:36

Bei Google crome ist es mit dirnne schon.

celebi3335
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 150

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur ein wort?

Beitrag von Marvin am Fr 06 Jan 2012, 12:55

@celebi3335 schrieb:Bei Google crome ist es mit dirnne schon.
Schon Lustig, wir reden hier über ein Spam Thema und beschweren und über Einzeiler, die, entschuldige, aber ist es, am meisten von dir kommen, du hast heute schon zwei mal ärger bekommen, und trotzdem kommt hier wieder eine Spam Nachricht.

Hättest du den Beitrag vor dir gelesen, wüsstest du, dass das schon geschrieben wurde und auch in anderen Beiträgen stand das drin.

Und nun ganz Offiziell:
Celebi, da du dich ganz offensichtlich unsere Forenregeln noch nicht durchgelesen hast oder sie mutwillig nicht beachtest, gibt es nun eine Verwarnung. Diese verfällt nach 30 Tagen wieder.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur ein wort?

Beitrag von JasminWasTaken am Fr 06 Jan 2012, 18:16

Also ja aehm ich hab ja auch Crome und nutze dass aber ganz ehrlich so ein rechtschreibtpruefer bringt oft garnichts, da wenn man solche Sachen schreibt, wie das Beispiel in Lils erstem Post achtet man nicht wirklich da drauf und wird es auch nicht tun wenn der ganze Beitrag rot unterstrichen ist. Ich glaube nicht, dass man gegen sowas mehr tun kann als die User anzusprechen.
Ich weiss grad nicht ob das schon kam aber, man koennte ja einen Mod einstellen der die Schlimmsten Beitraege leserlich macht, denn manchmal versteh ich echt null. Ich weiss ich bin auch nicht grad Top in Rechtschreibung xP.

JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1217

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur ein wort?

Beitrag von Marvin am Fr 06 Jan 2012, 21:53

Chila5 schrieb:Also ja aehm ich hab ja auch Crome und nutze dass aber ganz ehrlich so ein rechtschreibtpruefer bringt oft garnichts, da wenn man solche Sachen schreibt, wie das Beispiel in Lils erstem Post achtet man nicht wirklich da drauf und wird es auch nicht tun wenn der ganze Beitrag rot unterstrichen ist. Ich glaube nicht, dass man gegen sowas mehr tun kann als die User anzusprechen.
Ich weiss grad nicht ob das schon kam aber, man koennte ja einen Mod einstellen der die Schlimmsten Beitraege leserlich macht, denn manchmal versteh ich echt null. Ich weiss ich bin auch nicht grad Top in Rechtschreibung xP.
Wir können ja wohl keinen Moderator einstellen, der eure Beiträge editiert o.O
a) Wäre das sch.. Arbeit
b) könnte er etwas falsch verstehen und somit euren Beitrag von Sinn her - eure Meinung - verändern.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur ein wort?

Beitrag von Elevoltek am Fr 06 Jan 2012, 21:57

Ok, wir können vielleicht nicht gegen die Rechtschreibfehler vorgehen, aber was wir machen können ist, gegen die schon oft genannten Einzeiler was unternehmen. Zwar ne Idee, aber das muss ich Marvin direkt bereden.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2543

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur ein wort?

Beitrag von Julizi am Sa 07 Jan 2012, 15:52

Also hier kann man zwar wie im Bisaboard keine Verwarnung erwarten,wenn man einmal spammt oder ein Einzeiler schreibt(Ne,Ray? Wir wollen ja keine Namen nennen!) ,trotzdem ist das Vorgehen der Moderation zu schwach, ich bin eigentlich sehr tolerant,da ich auch schonmal wegen meiner Rechtschreibung als S-Mod rausgeflogen bin,jedoch bin ich bei manchen Beiträgen auch schockiert,welche Rechtschreibung und Grammatik und welcher Sinn hier manchmal benutzt wird(die Namen die mir jetzt einfallen,sag ich mal nicht).Also könnte man in den Regeln etwas stärker verankern,das gute Rechtschreibung erwünscht ist,aber man nicht bestraft wird wenn man eine miese hat und dass hier Einzeiler verboten sind, und bei mehrmaligen Vorgehen eine Verwarnung ausgesprochen wird.
In Begrüßungsthreads ist das was anderes,natürlich ist es dumm wenn jemand einfach nur Hallo sagt,also könnte man dort eine verstärkte Reglung einführen,wo Einzeiler strickt verboten werden, desweiteren würde dem Forum vlt. ein paar neue Mods die keinen Bereich haben,sondern eher nur übrall auf Spam und Einzeiler achten,nicht schaden.

Julizi
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 566

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten