Die neuesten Themen
» Was Zockt ihr gerade?
von Chimney Gestern um 19:33

» Der Pokedex: Eure Lieblingseinträge!
von Chimney Fr 26 Mai 2017, 19:18

» Treuer Begleiter im Spiel
von SchiggyGirl22 Fr 26 Mai 2017, 09:11

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Chimney Do 25 Mai 2017, 14:11

» News der Woche 21/2017
von Chimney Do 25 Mai 2017, 13:04

» Die Neuen Pokemon der 5. Generation?
von Chimney Mi 24 Mai 2017, 16:24

» Mondwölfe - Herrscher des Waldes
von Chimney Di 23 Mai 2017, 16:32

» Suche Wolwerock-Codes
von Kitt Di 23 Mai 2017, 15:12

» Was war eure Teuerste Karte die ihr je gekauft habt?
von SchiggyGirl22 Di 23 Mai 2017, 11:50

» Pokémon SHINY YVELTAL TIN OPENING | SELTENE EX KARTE?! | Scarby
von SchiggyGirl22 Di 23 Mai 2017, 11:47

Mitgliederstatistik
Mitglieder1880
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 32 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Wie mache ich einen Screenshoot?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie mache ich einen Screenshoot?

Beitrag von Elevoltek am So 17 Jul 2011, 15:16

Da es auch mal passieren kann das Anzeigefehler oder andere Probleme auftreten, wäre es sehr hilfreich wenn man dazu ein Screenshoot macht.
Aber wie geht das?
Das ist ganz einfach ^^
dazu muss man einfach die Druck-Taste drücken.


Danach muss man einfach nur noch ein Grafik-Programm öffnen, wie zum Beispiel Paint und nur noch die Datei einfügen. Dafür brauch man nur mit der rechten Maustaste in die Arbeitsfläche zu klicken und dann nur noch auf einfügen mit der linken Maustaste zu klicken.
Natürlich kann man auch mit der Tasten-Kombination Strg und V dies dann einfügen.

Nun müsst Ihr die Datei nur noch speichern, wo Ihr sie auch wieder findet. Dann auf einen der vielen Bild-Hostern hochladen wie z.B. fotos-hochladen.net.

Nun habt Ihr ein Link, den Ihr bei Problemen angeben könnt.


Zuletzt von Elevoltek am Di 28 Aug 2012, 20:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:
avatar
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2552

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie mache ich einen Screenshoot?

Beitrag von Marvin am So 17 Jul 2011, 20:12

Ich bin da leider zu dumm zu (meine Tasten heißen auch ganz anders) Lachen
Sollte es noch jemand nicht hin bekommen, können Firefox und inzwischen auch schon Internet Explorer ein Tool benutzen.
Solltet ihr dies haben, braucht ihr nur auf Screengrab drücken (wird an der unteren Leiste des Browsers angezeigt) und das Bild wird gespeichert.

Firefox Add-On: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/screengrab/
Internet Explorer: http://ie-screenshot.softonic.de/
avatar
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5313

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten