Die neuesten Themen
» News der Woche 32/2017
von darki Di 15 Aug 2017, 13:54

» Pokemon Karten Kaufen-Artikel
von thrasher Mo 14 Aug 2017, 13:45

» News der Woche 31/2017
von [PandirwaIk]Sokrates Sa 12 Aug 2017, 06:49

» Was denkt ihr gerade?
von Primory Di 08 Aug 2017, 16:04

» News der Woche 30/2017
von Chimney So 06 Aug 2017, 17:14

» Suche Amfira Codes
von Kitt Fr 04 Aug 2017, 17:15

» News der Woche 29/2017
von Sabbo Mi 26 Jul 2017, 17:03

» Pokémon GO Erfahrungsthread
von Sabbo Mi 26 Jul 2017, 16:49

» Tilten verhindern, böse Niederlagenserie verhindern?
von Primory Di 25 Jul 2017, 12:12

» Was Zockt ihr gerade?
von Primory Di 25 Jul 2017, 08:13

Mitgliederstatistik
Mitglieder1888
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 29 Gäste

AceKun

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Kurioses Maskottchen für Ube in Japan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

060811

Beitrag 

Kurioses Maskottchen für Ube in Japan




Die japanische Stadt Ube wollte ein "umweltfreundliches" Stadt- Maskottchen entwerfen, was eigentlich erstmal kein Grund für einen News- Bericht wäre, doch wenn man sich mal das Maskottchen ansieht, sieht das schon ganz anders aus.

Bild von www.pokebeach.com
Es hat eine unglaubliche Ähnlichkeit mit Pikachu, bzw Pichu, wenn man mal von "Blätter"- Ohren absieht.
Was hierbei genauso kurios ist: Die Stadt Ube hat sich das Maskottchen rechtlich schützen lassen. Pikachu und auch Pichu sind jedoch bereits geschützte Charaktere in Japan.
Aktuell prüft The Pokemon Company das weitere Vorgehen.

Quelle: www.bisafans.de
avatar
Bella
User des Jahres 2011
User des Jahres 2011

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 436

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Kurioses Maskottchen für Ube in Japan :: Kommentare

avatar

Beitrag am Sa 06 Aug 2011, 17:58 von Marvin

Süß Lächeln Ist doch super. Das Teil rechtlich Schützen zu lassen war zwar etwas doof, aber ansonsten ists doch wunderbar Lachen

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Sa 06 Aug 2011, 20:14 von Pikaco

Oh nein, wie geil Lachen
dann hoff ich mal, dass die das Greenchu als Maskottchen behalten dürfen, denn ich find's einfach zu knuffig Lachen

@Marvin: Wieso sollte es doof sein, es rechtlich zu schützen. Klar, dass der TPC das nicht passt, aber andererseits gibt es bestimmt auch Leute, die es faken würden.

Nach oben Nach unten

Beitrag am So 07 Aug 2011, 10:23 von Leon-gebannt

Ich finds irgendwie niedlich Lächeln Ja warum den nicht so was hät ich auch gern

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten