Die neuesten Themen
» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Elevoltek Gestern um 22:42

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Elevoltek Gestern um 22:20

» Hallo
von darki Gestern um 22:15

» Eure Lieblingsmusik in S/M (Spoiler)
von Sabbo Gestern um 15:58

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

Mitgliederstatistik
Mitglieder1862
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 28 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 28 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

alt vs neu!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was findet ihr besser?

21% 21% 
[ 7 ]
26% 26% 
[ 9 ]
29% 29% 
[ 10 ]
15% 15% 
[ 5 ]
9% 9% 
[ 3 ]

Stimmen insgesamt : 34

alt vs neu!

Beitrag von Gast am Mi 21 Sep 2011, 16:19

Es treten immer wieder solche Sachen auf wie:
-Die Grafik von Schwarz ist toll, aber die Pokemon :!
- Haach die alten Generationen waren so wieso die besten!
Also würde ich euch fragen:
Was findet ihr besser? Die alten oder die neuen Generationen?
Stimmt einfach fpr die GeneratioNEN ab die ihr am bestEN findet!

Also meine LIeblingsgeneration ist die 3.
Die 3. weil der schwierigkeitsgrad noch so hoch war das ich nicht direkt weitergekommen bin Lachen
Außerdem war Blattgrün mein erstes wirklich gespieltes PokemonSpiel Lachen
Außerdem kann man bei der Grafik nicht meckern Zwinkern

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: alt vs neu!

Beitrag von RainbowCookie am Mi 21 Sep 2011, 16:23

1.!
Ich fand die Grafiken irgendwie süs und jetzt habe ich Bock eine alte Generation zu spielen....
2. Ist meine zweit Lieblings.
Dann kommt 4
Und dann 3

Ich will gelb spielen oO aber das haben wie nicht mehr nur Silber und Kristall.

RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :

Anzahl der Beiträge : 457

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Auroras am Mi 21 Sep 2011, 17:26

Ich finde ganz klar die erste Generation am besten. Mit großem Abstand. Nicht unbedingt von Games, aber von der Optik und den Namen der Pokemon. Außerdem hatte man damals durchaus noch die Chance, den Überblick zu bewahren bei 150 Stück. Bei mehr als 500, oder wie viele es im Moment auch immer sein mögen, kann man das meiner Meinung nach nicht mehr so gut.
Die zweite Generation finde ich am zweitbesten, da kenne ich auch nach alle Pokemon. Ab der dritten wirds dann langsam dünn Zwinkern.

Auroras
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :

Anzahl der Beiträge : 160

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elevoltek am So 25 Sep 2011, 00:10

Die erste Genration war zwar epic, aber es war noch voller Fehler.
Da war die 2. Generation schon besser, da Fehler beseitigt wurden und viele Sachen verbessert wurden.
Die 3. Genration war auch noch supi, aber man konnte leider kaum die anderen Generationen fangen.
Die 4. Generation kann mich nur mit der Grafik überzeugen, der ist zum Großteil gleich wie bei den Vorgängern.
Die 5. Genration war ein Tiefschlag, jede Menge Sachen gibt es nicht mehr. Hatte zum Teil das Niveau der ersten Generation nur mit mehr PKMN.

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2545

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von pikafreak am So 25 Sep 2011, 01:24

1-3 Generation fand ich bis jetzt am besten, vorallem die 3..
In der 4. finde ich gabs schon zu viele Pokemon und in der 5. erst recht. Außerdem waren bei den alten generationen die schwierigkeit noch höher, dass man nicht alles gleich auf Anhieb geschafft hat (1. Arena Gelbe Edition) Lachen

pikafreak
Anfänger
Anfänger

Status :

Anzahl der Beiträge : 13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von RainbowCookie am Di 26 Jun 2012, 18:56

Yay, ich hab das Thema wieder gefunden. Ich wusste doch, das es so eins gibt.
-ignoriert meinen ersten Beitrag in diesem Thema am besten o.o" meine Beiträge früher waren ja alle irgendwie ziemlicher Spam. -aber okay. Back to topic.
Ich frage mich, warum hier noch keine wirkliche Diskussion zu stande kam, das ist doch eigentlich das perfekte Thema.
Wenn ich drüber nachdenke, dann ist die Generation mit SS und HG sowie Diamant, Pearl und Platin ein ganz gut gelungenes "mittelding". Gute Grafik, allerdings auch noch mehr oder weniger "normale" Pokemon. S und W... die Grafik ist der Hammer, ohne frage. Diese Brücke war der reine Wahnsinn (ich bin doch nicht die einzige, die mehrmals hin und her gelaufen ist, oder?) und die angrenzende Großstadt (Stratoß City...?) ebenfalls. Die Pokemon waren... mittelrpächtig. Aber okay. Allerdings fehlt mir bei dem Spiel irgendwie der Kick. Außer der Grafik, gab es, meiner Meinung nach, nicht mehr wirklich viele großartige und neue Dinge, die mich total vom Hocker gehauen haben. Das meiste kanten wir doch schon, aus einigen Generationen davor.
Und die Generationen, die für uns mittlerweile "alt" sind... als sie gerade rauskamen und ganz neu waren, waren sie der totale Renner. Sie sind immernoch toll. Ich habe ja gelb nochmal gespielt, und es war süß und lustig das mal wieder zu machen, auf dem altem Colour aber... das wars auch schon. "Damals" waren sie toll, heute sind sie... keine ahnung, sie sind eben da, und sie sind nicht schlecht.
Also tendire ich jetzt ganz einfach mal zu der Generation mit SS etc., mit meinen Lieblingsedtionen.
Lg. Rain.~

RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :

Anzahl der Beiträge : 457

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Julizi am Di 26 Jun 2012, 18:58

Also die 1.Generation ist einfach die beste,bis zur 4. Blick ich durch,ab dann ist sowieso Schluss.

Julizi
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :

Anzahl der Beiträge : 566

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hydoo am Di 26 Jun 2012, 19:43

*hust* Ganz Klar die 2.Generation! ich finde die Grafik einfach für mich am besten geeignet und die Pokemone einfach Herz Herz Klasse!, die Charakteren waren auch super ausgedacht ;- ) und die Städte *o*
Fabelhaft '-' ! Nacher Kommt die 3.Gen ^_^

Hydoo
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :

Anzahl der Beiträge : 213

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von InvaderZim am Di 26 Jun 2012, 19:45

Der erste Platz gehört der 2. Generation. Viele Pokemon, aber nicht zu viele, viele Arenen, schöne Geschichte [ich vermisse meine Mafia ._.] viele erinnerungen und das allerbeste: FARBEN! Das war damals eine große Revolution, insbesondere durch meine jungen Augen *-*
Dann kommt die 1. Generation, ein hinterherrennendes Pikachu halt =D
Dann die numero 3 die immerhin meine Lieblingspokemon enthält und in der man Baumhäuser haben konnte, welche ich ehrlich gesagt vermisse.
4 und 5 fasse ich mal als den letzten Platz zusammen, gafisch natürlich toll, ansonsten aber leider, finde ich, insbesondere in Sachen Story und Pokemon-Design etwas schwach und ihc weiß nicht, irgendwie hatte ich da alles schneller durch ...

Gott, ich spiel jetzt wieder Kristall, da habs ihrs!

InvaderZim
Anfänger
Anfänger

Status :

Anzahl der Beiträge : 17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fresh King am Fr 29 Jun 2012, 15:52

Feuerrot und blatgrün waren die besten pkm games auf denn markt da war sehr viele spiel möglichkeiten und mehr inseln aslo das beste war in denn game wo man lavados im vulkan finden muste das hat so fun gemacht ich dachte immer jetzt kommt was neues nur schade das es wech ist Traurig ansonsten hät ich das weiter hin immer neu gespielt Lächeln

Fresh King
Trainer
Trainer

Status :

Anzahl der Beiträge : 67

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von amyrose am Sa 30 Jun 2012, 13:05

Ich bin für die 1
Die Sprites und Figuren waren einfach gestaltet und das Spiel mit viel Liebe gemacht.
Heute in der 5 Generation,wurden die Story,die Pokémon und deren Namen meiner Meinung nach einfach mal eben so hingeklatscht.
Ich wünsche mir das es mal wieder ein Pokémon Spiel im alten Design geben wird Lächeln

amyrose
Anfänger
Anfänger

Status :

Anzahl der Beiträge : 11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Sa 30 Jun 2012, 14:26

Ich mochte bisher die 5. Generation am liebsten. Glaubt es oder nicht.
Ich bin ein Mensch, der vor allem wert auf die Story legt. Ein Game, dass eine gute Story hat, ist bei mir schon mal weit oben. Die Story in Black/White finde ich einfach am besten von den Pokémon Games. Es war einfach mal etwas anderes. In jeder Generation hat man die Bösen, die Macht und Weltherrschaft wollen, die immer nur Böse hingestellt werden. Team Plasma war da ganz anders. Da stand es augenscheinlich nicht im Vordergrund, die Pokémon zu unterdrücken und zu missbrauchen, sondern sie von der angeblichen Knechtschaft der Menschen zu befreien. Das war ein Thema, das durchaus mal zum Nachdenken anregen konnte. Ich für meinen Teil habe mir zwischendurch wirklich mal gedacht "Sind Pokémon in so einem kleinen Ball glücklich, wenn sie nur hin und wieder mal kämpfen dürfen?" Ich habe N auch nie wirklich als Feind betrachtet. Schließlich hatte er nur das Ziel, den Pokémon zu helfen, auch wenn er es falsch angepackt hat. Die Story fand ich wirklich tausend Mal besser als in den alten Editionen. Sie war erfrischend, nett, mal etwas Neues.

Dann die Spielwelt. Ich mochte sie wirklich unglaublich gerne. Es gab mehr zu sehen. Es gab große Brücken, eine tolle Eislandschaft, Stratos City, ja sogar Autos. In anderen Editionen bekommt man immer das Gefühl es gäbe nichts anderes als Natur, aber fahrende Autos zu sehen war einfach mal erfrischend. Der Trubel in der Großstadt war genial, wenn auch nicht abwechslungsreich. Ich fand es gut. Ich fand es richtig, richtig gut. Sicherlich hätte man Stratos City noch um einiges größer machen können, aber sie war nett. Hochhäuser, Seitengassen, Hafen. Keine andere Großstadt in Pokémon kommt an Stratos City heran. Es gibt große Städte, aber bis auf Stratos City keine einzige Stadt, die mir dieses Großstadt Feeling vermitteln konnte. Mir hat das einfach gezeigt, dass Pokémon auch anders sein kann. Eine negative Seite, wenn man so will. Natur, Natur und Natur und dann die große, große Stadt mitten drin. Ich fand das unglaublich.

Auch das System der Liga fand ich gut. Dass man sich aussuchen kann, gegen wen man zuerst kämpfen will. Ich fand es großartig, ich hab mich richtig darüber gefreut und mir von vornherein Gedanken gemacht, gegen wen ich zuerst kämpfe und welche Pokémon ich einsetze.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, diese ganzen "Pokémon und Namen sind hingeklatscht"-Aussagen gehen mir gehörig auf die Nerven. Mein Gott, schaut euch die anderen Generationen mal an! Man nehme Sleima. Schleim. Stumpfer Schleim. Das nenne ich nicht kreativ und wer mir weismachen will, der Name sei es, sollte mal darüber nachdenken. Ich sehe da keinen Unterschied zu Namen wie Unratütox, weil beinahe jeder Name einfach auf etwas anspielt, was nach dem Aussehen des Pokémon gestaltet ist. Galapaflos basiert auf einer Galapagos Schildkröte, kann man vom Namen ableiten und ich finde den Namen gut. Genauso wie Geronimatz. Eine Anspielung auf den Kriegshäuptling Geronimo und Piepmatz. Ich mag die Kombination und finde die meisten Pokémon einfach sehr gelungen.

Sicherlich vermisst man ein paar Dinge, die in den anderen Generationen gut war. Ich vermisse z. B. das Handy, das fand ich nett, andererseits finde ich den Viso Caster noch um einiges genialer und finde es auch gut, dass ich nicht mehr in den Markt rennen muss, um einkaufen zu gehen, weil er jetzt im Pokémon Center ist. Es gibt schöne Neuerungen, einige Dinge vermisst man sicherlich, aber dafür gibt es neue, interessante Dinge wie z. B. die Kampfmetro, die mir auch sehr gefallen hat. Das Theater und den super Trainingsort in Gestalt von Basketball und Tennisplätzen oder die Gebiete, die man erst erreicht, wenn man die Story durch hat. Der Weiße Wald oder die Schwarze Stadt.

Das man zu Anfang nur die neue Generation fangen konnte, fand ich auch unglaublich gut. Das gab Gelegenheit, die Pokémon kennen zu lernen und man hatte wirklich das Gefühl "Ja, ich bin in einer völlig neuen Region!" In anderen Editionen habe ich das einfach vermisst. Man konnte direkt auch Pokémon der älteren Generation fangen und das war in Black & White eben nicht so.

Bevor die Spiele auf den Markt gekommen sind, habe ich mir auch gedacht, was das nur für ein Mist werden soll und bin ohne Erwartungen herangegangen. Da habe ich mir auch noch gedacht "OMG, was sind das für Pokémon?" aber das Spiel hat mich davon überzeugt, dass es trotzdem gut ist und das auch die Pokémon eigentlich ganz nett sind. Es gibt einfach in jeder Generation gute und schlechte Pokémon und ich fand die meisten Pokémon in Black & White im Endeffekt doch echt genial. Namen seien dahingestellt, aber die waren noch nie kreativ.

Ich habe diese Generation lieben gelernt und spiele die Edition doch mit großem Abstand am Liebsten.

Zuletzt von Loathe am Sa 30 Jun 2012, 21:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Marvin am Sa 30 Jun 2012, 21:22

Loathe schrieb:Team Galaktik war da ganz anders.
Team Galaktik war in Generation 4 und wollte eine neue Weltordnung, in der 5. Generation war Team Plasma da.

Auch das System der Liga fand ich gut. Dass man sich aussuchen kann, gegen wen man zuerst kämpfen will. Ich fand es großartig, ich hab mich richtig darüber gefreut und mir von vornherein Gedanken gemacht, gegen wen ich zuerst kämpfe und welche Pokémon ich einsetze.
Stimmt, das hat mich ziemlich gerettet, da man sich erst Top-4 Mitglieder aussuchen konnte, gegen die man einen Vorteil hatte - da konnte man die Pokemon nochmal leveln.

dass ich nicht mehr in den Markt rennen muss, um einkaufen zu gehen, weil er jetzt im Pokémon Center ist.
Das stimmt, das spart viel "schwarzer Bildschirm" Zeit Lächeln

Die 5. Generation finde ich auch nicht schlecht, an der Grafik muss aber noch dringend gearbeitet werden.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Sa 30 Jun 2012, 21:43

Wie komme ich auf Team Galaktik... Stimmt, Team Plasma. Hab's ausgebessert, danke :'D

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Haganeko am Sa 30 Jun 2012, 23:33

Ich gebe Loathe recht.
Generation 1 ist eigentlich absoluter crap im Gegensatz zur 5. Gen. Null Story und man hat viel weniger Möglichkeiten. Und ja, ich hab mit der 1. Generation angefangen. Aber meiner Meinung nach kann man Rot/Blau/Gelb nur aus nostalgischen Gründen bevorzugen.
Und was die Namen angeht...Kleinstein klingt wirklich sehr viel einfallsreicher und liebevoller als Kiesling *rolls eyes*
Vorteil an der 1. Generation ist nur,dass es damals noch neu war. Pokémon ist mittleweile wahrscheinlich einfach schon zu ausgelutscht.

Haganeko
Koordinator
Koordinator

Status :

Anzahl der Beiträge : 59

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: alt vs neu

Beitrag von 888Absol am So 01 Jul 2012, 14:41

[center] was habt ihr alle gegen die neuen editionen??? Frage
ich spiel zur zeit fast nur noch weiße.... Traurig

888Absol
Anfänger
Anfänger

Status :

Anzahl der Beiträge : 1

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von JasminWasTaken am So 01 Jul 2012, 20:19

Ich muss Loathe Recht geben, aber dennoch fand ich die 4. Generation am besten. ICh mochte die Grafik sehr und die Story hat mir auch sehr gefallen. Die Pokémon fand ich einfach nur GENIAL. Das einzige was mich an der 4.Gen.gestört hat war das sie etwas sehr einfach war. Trotzdem fand ich es sehr lustig Lachen

JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :

Anzahl der Beiträge : 1217

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von darki am Do 07 Aug 2014, 17:51

Jede Generation hat etwas Eigenes und jede Generation ist auch zum Release-Zeitpunkt ein Highlight.
Man sagt imner, die alten Generationen wären besser. Diese Aussage ist hauptsächlich den Nostalgieerlebnissen geschuldet. Denn "besser" bedeutet auch Fortschritt. Und fortschrittlich sind die neuen Spiele definitiv.
Ob einem eben dieser Fortschritt gefällt, oder auch die Änderungen, ist eine subjektive Entscheidung. Dann findet man allerdings etwas Anderes besser, nämlich das gute Alte.
Somit sind neue Spiele der Wortbedeutung nach schon "besser".

Ich mag eher die alten Spiele. Die neuen habe ich kaum gespielt, teilweise auch aus Zeitgründen.
Mir gefällt einfach das Gameplay und eben das oben erwähnte gute Alte. Bei mir ist das absolute Nostalgie, da diese Spiele damals meine Kindheit prägten.
Somit sind meine Favoriten die ersten drei Generationen.

darki
Administrator
Administrator

Status :

Anzahl der Beiträge : 1030

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von ArcanePhoenix am Do 07 Aug 2014, 23:00

Ich mag Gen 3/4 am liebsten.
Gen 3 einfach nur wegen Hoenn und der Kampfzone und Gen 4 wegen den Änderungen im Kampfsystem die doch einiges ausgemacht haben. Vermutlich eine größere Änderung als das Aufteilen das Spezialwertes damals.

Gen 1 ist trotzdem toll und Gen 5-6 sind nicht so schlecht wie viele behaupten.

Und übrigens ist die Aussage das die Gen 5 Mons ein billiger Abklatsch sind teilweise korrekt.
Sicher ist das Design nicht schlimmer als Sleima etc, nur... hatten wir das nicht alles schonmal?

Unratütox = Slima: Typ und Design
Tarnpignon = Voltoball: Design und Verwendungszweck
Magnetile = Klikk: Design

Klar waren die in Gen 1 schon unterirdisch, nur muss man davon ne zweite Auflage bringen -.-
Skelabra ist übrigens super^^

ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :

Anzahl der Beiträge : 785

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Piloufis am Fr 08 Aug 2014, 00:58

Ich für meinen Teil halte Alt vs. Neu Vergleiche schwachsinnig, inkl. dem "Früher war alles besser, mimimi"-Getue. Früher war nicht alles besser, früher war nur alles anders.

Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :

Anzahl der Beiträge : 1344

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von schnalkser am Fr 08 Aug 2014, 01:58

Früher war alles besser!

Gen 1 ftw Zwinkern

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :

Anzahl der Beiträge : 1051

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karatenutella am Fr 08 Aug 2014, 07:41

Mir gefällt zwar die 4 Generation sehr gut da es meine erste war, doch mit der 3. Gen war Pokémon viel besser. Ich glaube bloß das OR und AS alles vermasseln werden... Verdrehte Augen

Karatenutella
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :

Anzahl der Beiträge : 279

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von darki am Fr 08 Aug 2014, 07:58

@Karatenutella schrieb:Ich glaube bloß das OR und AS alles vermasseln werden... Verdrehte Augen
Wieso das? oO
Ich sehe da gar keinen Anlass, das zu glauben. Es wird ja auf dem Stand von X/Y sein. Grobe Änderungen, die wirklich stark vom Original abweichen werden, wird es normalerweise auch nicht geben.
Ich gehe von einem super Spiel aus.

darki
Administrator
Administrator

Status :

Anzahl der Beiträge : 1030

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten