Neueste Themen
» Euer Ultrasonne Ultramond Fazit [Vorsicht Spoiler!]
von Sabbo Di 19 Jun 2018, 22:55

» Pokemon auf der Switch?
von Sabbo Di 19 Jun 2018, 22:50

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Di 19 Jun 2018, 22:43

» News der Woche 24/2018
von Sabbo Di 19 Jun 2018, 22:35

» News der Woche 23/2018
von Chimney Di 12 Jun 2018, 14:54

» News der Woche 22/2018
von Sabbo Mi 06 Jun 2018, 17:19

» News der Woche 21/2018
von Sabbo Di 29 Mai 2018, 22:12

» Now Playing
von Chimney Di 29 Mai 2018, 17:13

» Chat auf der Startseite
von darki So 27 Mai 2018, 23:03

» Anime/Manga Talk
von AceKun Sa 26 Mai 2018, 11:41

Mitgliederstatistik
Mitglieder1900
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 15 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 15 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Geschichten Wettbewerb - Herbst 2011 (Anmeldung und Info)

Nach unten

161011

Beitrag 

Geschichten Wettbewerb - Herbst 2011 (Anmeldung und Info)




Herzlich Willkomen beim Geschichten Wettbewerb – Herbst 2011!

Wer die Regeln noch nicht kennt, kann sie im Thema vom letztem nachlesen, oder ihr wartet bis ihr es weiter unten nachlesen könnt Razz

1.Bestimmung der Teilnehmer:
Jeder der teilnehmen möchte, soll einfach eine Antwort schreiben. Was ich schon ein wenig erwarte ist die pünktliche Abgabe der Arbeit. Denn ich erstelle die Deadlines immer so, dass man genügend Zeit hat und falls man es nicht bis zum Tag schaffen sollte, kann man mir eine PN schreiben und um Verlängerung bitten (wird eigentlich immer akzeptiert).
Der Wettbewerb startet, sobald mehr als 6 Teilnehmer sich eingetragen lassen haben.

Bisherige Teilnehmer:
1. Rainbowcookie
2. Lilcat
3. Chila5
4. Northstar
5. Marvin
6. Pokemaster
7. Pickachu (abgekürzt)
8. floinkstar
9.
10.

2.Die Aufgaben
Im Deutschunterricht der unteren Jahrgangstufen hat schon jeder mal eine Reizwortgeschichte geschrieben. Zur Auffrischung:
Man bekommt mehrere Begriffe und diese müssen in der Geschichte enthalten sein.
Einzige Änderung:
Diese Begriffe müssen mit einigen weiteren Angaben (sog. Details) in die Arbeit eingearbeitet werden.

3.Erklärung
Warum jetzt „Reizwörter?
Ich brauch ja etwas um eure Geschichten inhaltlich bewerten zu können. Selbst wenn jemand eine schreckliche Rechtschreibung/Grammatik haben sollte, kann er mit dem Inhalt „punkten“.

Warum „Details“?
Damit wird auch der Inhalt festgelegt und das was man in der ersten Runde schreibt, ist praktisch das Grundgerüst für das Finale. Damit ihr euch nicht bei den schwierigeren Runden im Kreis dreht und nicht mehr weiter wisst, wird die erste Runde nicht im „freien Stil“ verfasst, sondern es kommen ein paar Reizwörter dazu. Runde 2 wird wahrscheinlich ganz ohne Inhaltsvorgaben sein.

4.Bewertung
Was würde alles bewertet?
Sonderaufgaben (z.B Inhaltszusammenfassung der letzten Geschichte, etc)
Inhalt (alle inhaltlichen Angaben umgesetzt. Etc)
Rechtschreibung
Grammatik
Zusammenhang („roter Faden“ erkennbar!)
Sprache (Stil)
Länge (geforderte Menge mindestens erreicht? Punktabzug bei zu wenig; bei zuviel gibt es nichts)
sonstiges (je nach Aufgabenstellung)

Dieser Wettbewerb ist wirklich nicht schwer, aber er fordert manchmal durchaus Zeit. Deswegen gibt es sehr hohe Belohnung.
Diese sind von der Abgabezahl von der ersten Runde abhängig:
1.Platz: Foren Punkte = Abgabezahl * 100
2.Platz: Foren Punkte= Abgabezahl * 100 -*100
3.Platz: Foren Punkte = Abgabezahl * 100 - 200
Jeder Teilnehmer (der nicht unter den Top 3 kommt) pro Runde, die er schafft, 75 Punkte

Sollten 7 Leute abgeben, so erhält der erste Platz 700(!!!) Punkte! Der Zweite 600 und der Dritte 500.

So viel Spaß beim Durchlesen und beim Eintragen Lächeln

LG
michi
(c) michi


Zuletzt von michi am Di 18 Okt 2011, 14:57 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

michi
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 103

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Geschichten Wettbewerb - Herbst 2011 (Anmeldung und Info) :: Kommentare

Beitrag am So 16 Okt 2011, 19:20 von Gast

IN Ich mach mit :DD

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am So 16 Okt 2011, 19:29 von JasminWasTaken

Bin (natürlich) dabei Lächeln
(Gott entlich *lach* ich war gerade kurz davor... ähm egal XD)

Nach oben Nach unten

Beitrag am So 16 Okt 2011, 19:37 von Auroras

Ich nehme auch am Wettbewerb teil Lächeln.

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am So 16 Okt 2011, 20:16 von Marvin

Ich nehme natürlich ebenfalls teil Lächeln

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am So 16 Okt 2011, 20:42 von pokemaster

Ich Pokemaster neme auch am wettbewerb teil Lachen

Nach oben Nach unten

Beitrag am So 16 Okt 2011, 21:07 von michi

Na von wegen ich wollte off gehen Razz

Ich warte bis Freitag mit der ersten Runde. Bis dahin kann sich jeder anmelden. Es gibt keine Plätzebeschränkung. Je mehr mitmachen, desto mehr Spaß macht es und desto spannender wird es^^

LG

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am So 16 Okt 2011, 21:24 von Julizi

Na gut ich mach auch mal mit!

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Di 18 Okt 2011, 13:25 von Nachtarastar

Ich möchte auch teilnehmen wenn es geht

Nach oben Nach unten

Beitrag am Di 18 Okt 2011, 14:57 von michi

Natürlich geht es noch Zwinkern

Da wir doch so viele werden, gedenke ich die Anmeldung morgen zu schließen.... (will ja nicht 12 Aufsätze; also in der ersten Runde 12 Seiten bewerten müssen Razz)

LG

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Mi 19 Okt 2011, 15:23 von Julizi

Gelten die Keywords vom letzten Jahr?

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Mi 19 Okt 2011, 16:13 von Marvin

It´s-a-me-Pikachu schrieb:Gelten die Keywords vom letzten Jahr?
Ne, es gibt glaube ich neue, aber noch hat das ganze ja nicht angefangen, ih bin aber sicher, dass michi die Keywords bald bekannt gibt, vlt. sogar heute Zwinkern

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Mi 19 Okt 2011, 16:54 von RedRiolu

möcht teilnehmen.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mi 19 Okt 2011, 18:28 von michi

Ok @RedRiolu

Hiermit ist die Anmeldung für den Wettbewerb geschlossen.
User die trotzdem noch teilnehmen möchsten, sollen mir bitte eine Nachricht schreiben!

LG

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 03 Feb 2012, 21:13 von michi

Der Wettbewerb ist hiermit beendet.

Da alleine Auroras abgegeben hat, ist er Gewinner des gesamten Wettbewerbs und erhält 500 Punkte.

Ich beglückwünsche dich dazu

Ach ja: Das war hier mein letzter Wettbewerb!

//EDIT Marvin:
Auroras hat die Punkte

Nach oben Nach unten

Beitrag  von Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten