Die neuesten Themen
» Zuletzt gelesenes Buch
von Elevoltek Gestern um 22:11

» News der Woche 39/2016
von darki Gestern um 20:35

» Fragen zum Forum
von Ayron Gestern um 20:09

» Now Playing
von Elevoltek Gestern um 20:04

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Gestern um 19:12

» Eure Meinung zum bisherigen Pokemon-Design von Sonne & Mond
von Sabbo Di 20 Sep 2016, 23:06

» Lieblings-Serie
von Raichu_90 Di 20 Sep 2016, 21:16

» The Ayron Saga
von Ayron Di 20 Sep 2016, 11:55

» News der Woche 38/2016
von darki So 18 Sep 2016, 18:19

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:44

Mitgliederstatistik
Mitglieder1859
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 20 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 20 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Nutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[INAKTIV] Das Abenteuer beginnt - bist du bereit?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[INAKTIV] Das Abenteuer beginnt - bist du bereit?

Beitrag von Shizuh am Di 13 Dez 2011, 16:52

Pokemon Adventure's by IMP3RG4T0R
-------------------------------------------------------

Charaktere in diesem Kapitel:

Ray, Yuki, Professor Pyro und Rüpel
von Team Tiroko

-------------------------------------------------------

Pokemon in diesem Kapitel:

Plinfa und Panflam

-------------------------------------------------------

Kurze Information:

Professor Pyro ist ein ehemaliges
Mitglied von Team Galaktik,
aber er wollte nicht mehr zu den bösen Leuten
gehören, deswegen wurde er Professor
in einem kleinen Dorf namens
"Waldenwog" (Namen merken, er spielt
später eine große Rolle!). Als er die
Pokemon für neue Trainer fing, ahnte er
noch nicht, dass er von Team Tiroko
verfolgt wurde.

WO? - In der Shirah Region, im Dorf Waldenwog!
SPRACHE? - Deutsch!
Pokeballarten: O-Ball, Toub-Ball, Tri-Ball und Fy-Ball.
Alte Arten: Pokeball, Superball, Hyperball, Meisterball

Andere gibt es in dieser Geschichte nicht!


-------------------------------------------------------
Kapitel 1 | Die Reise beginnt - bist du bereit?
-------------------------------------------------------


Es war an einem schönen Tag, wo kein Regen floss, der Wind nicht tobte und nur Sonnen schein herrschte.
Heute war es soweit, an diesem besonderen Tag,
freute sich ein 12 Jähriger Junge, dass er endlich auf sein eigenes Pokemon Abenteuer durfte.
Ihr müsst wissen, dass es in dieser Region erst mit 12 Jahren erlaubt ist, zu reisen.

Sein Name war Ray und er war schon lange an den verschiedensten Pokemon interessiert, dies merkte man,
an seinem Zimmer was voll von Sachen war, wie z. B. die Bettdecke und der Kissenbezug, die Uhren, der Schreibtisch
und nicht nur die Wand, nein sogar der Boden. Sein Lieblingstyp war schon seit Ewigkeiten WASSER!

Er war so aufgeregt, dass er am Vorabend nicht einschlafen konnte. Nach ca. einer halben Stunde, schlief er ein und träumte,
wie er mit seinen Pokemon Kämpfe gewann und Arenen hinter sich lies. Sein Traum war es aber nicht Champion zu werden,
sondern er wollte Top-Koordinator sein, an allen Wettbewerben teilnehmen und ab und zu die Arenaleiter mit Eleganz zu schlagen!

Als es Morgen war wachte Ray sofort auf, denn er wollte unbedingt vor Yuki, seiner Freundin bei Professor Pyro sein!
Er hatte nämlich ein Geschenk für sie, es war ein Anhänger aus "Opiki-City", dort gab es viele dieser.
Er symbolisiert die Liebe und ist aufgebaut wie Jing und Jang. Da sie nun seit ganzen zwei Jahren ein paar sind, dachte er sich
macht er ihr mal ein tolles Geschenk.

Er rannte was das Zeug hält und kam auch an, aber leider war die Tür noch zu.
Na endlich nach etwa 5 Minuten tauchte Professor Pyro auf und schloss die Tür auf. Darauf sagte er hektisch: "Ray, komm mit rein,
hier habe ich ein Starter-Set für dich." - Ray zögerte erst und rief dann: "Okay, Pyro ich komme!".
Als er das riesige Labor betrat, staunte er nicht schlecht. So viele Geräte hatte er noch nie gesehen.

Ray lief zum Professor und fragte ungeduldig: "Wann bekomme ich mein Pokemon!?". Nach einem kurzen räuspern,
antwortete Pyro: "Geduld, mein Junge. Du bekommst es ja gleich, aber erst kommt der "langweilige" Standart Teil.
Oh nein, von diesem teil hatte Ray schon oft gehört, dort musste man an einer wundersamen Gerätschaft hocken und seinen Pokeball gestalten.
Auf den ersten Blick hört sich das nicht langweilig an, aber da es so schwer war, verging eine Menge Zeit.
Endlich geschafft, sein Muster war besonders schön. Ein schwarzer Ball mit einem Cyanblauen Streifen rundherum und einem Stern am "Pokeballknopf".
Bevor er die Maschine verließ, speicherte er es, damit es ewig in Benutzung bleibt.

Als der Professor gerade was sagen wollte, platzte ein wundersam gekleideter Mann in der Tür und schrie:

?????: "Hallo alter Mann! Rücken sie sofort die Pokemon raus, sonst muss ich härtere Methoden einsetzen!!!"
Pyro: "Entschuldigen Sie. Was wollen sie von mir?"
?????: "Du hast mich verstanden. Ich will die Pokemon!!!"
Ray: "Hey, lassen sie den professor in Ruhe!"
Pyro: "Ray, halt dich da bitte raus, das ist ein Mitglied von Team Tiroko. Mit denen ist nicht zu spaßen!"
Team Tiroko Rüpel: "Du hast es erfasst, alter Mann! Und jetzt gib mir endlich Panflam, Chelast und Plinfa!!!"
Pyro: "Nein, niemals. Um keinen Preis der Welt überreiche ich dir diese seltenen Pokemon!"
Team Tiroko Rüpel: Na gut, dann nehme ich sie mir eben so. *Rüpel wirft eine Rauchbombe, schnappte sich eines der Pokemon und verschwand..*
Pyro: "*Hust* ... Los Staraptor, Auflockern!!!" ~Der Rauch verschwindet so langsam..~
Ray: "Professor, alles in Ordnung?" *erschrecktes Gesicht..*
Pyro: "Ja, aber das wichtigste ist, dass.."

Mitten im Satz brach Professor Pyro ab und bemerkte, dass eines der Pokemon fehlt..

Pyro: "Oh nein, er konnte mit Panflam entkommen!"
Ray: "Das ist schlimm, was können wir tun?"
Pyro: "Erstmal nichts, machen wir weiter. Das wird noch ein Nachspiel haben..!"

Nach diesen Geschehnissen, überreichte der Professor, Ray das Starter- Set mit den O-Bällen, einer Karte,
einem Pokédex, einem Rad-Coupon, Tränken und natürlich dem Poképhone. Danach bekam er sein Plinfa, was er Yuki nannte!
Nach kurzer Verzögerung bedankte sich Ray und ging nach draußen, wo Yuki stand.
Sie rief mit lauter Stimme: "ray, was machst du hier ich warte schon eine Ewigkeit!"
daraufhin erwiederte Ray nur: "Ich war beim Professor und habe mir das Starter-Set geholt. Hast du einen Mann hier raus rennen sehen?"
nach kurzer Überlegung fiel es ihr ein: "Ja, ein seltsamer Typ. Ich habe gegen ihn gekämpft und er hat verloren. Mich wunderte aber,
dass er ein Panflam in den Kampf geschickt hat, denn das ist eines der Pokemon von Professor Pyro.
Ray zögerte und sprach dann leise: "Yuki, dass war ein mitglied von einem sogenannten Team Tiroko und er hat es geklaut.."
Erschreckt machte sie einen Schritt zurück und schrie sehr laut: "Wieso habe ich ihn nicht aufgehalten, man bin ich dumm!!!"
Lachend antwortete Ray: "Du wusstest es ja nicht." Aber sie traf das hart, denn sie hätte es spätestens beim Kampf gegen das Panflam merken müssen.
Nach beginn des Sonnenuntergangs brachen die beiden auf um nach Fioré-City zu kommen, dort wo die erste Arena auf Yuki und der erste Wettbewerb auf ray warten mussten!

ENDE


Zuletzt von Shizuh am So 15 Apr 2012, 16:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Shizuh
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 291

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [INAKTIV] Das Abenteuer beginnt - bist du bereit?

Beitrag von Shizuh am Di 13 Dez 2011, 20:47

Danke für dein Feedback, ich werde versuchen mich zu bessern. Bin nicht so gut in Geschichten schreiben und bessere habe ich allemale gesehen. Trotzdem, ich wollte auch mal selbst eine schreiben! =)


Zuletzt von IMP3RG4T0R am Di 13 Dez 2011, 21:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Shizuh
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 291

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [INAKTIV] Das Abenteuer beginnt - bist du bereit?

Beitrag von Marvin am Di 13 Dez 2011, 21:04

IMP3RG4T0R schrieb:Warum liest du die dann? ^^
Wenn du kein Feedback möchtest, poste deine Story bitte auch nicht..

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [INAKTIV] Das Abenteuer beginnt - bist du bereit?

Beitrag von Shizuh am Di 13 Dez 2011, 21:39

Du hast nicht gesagt, wie du die fandest. =(

Shizuh
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 291

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [INAKTIV] Das Abenteuer beginnt - bist du bereit?

Beitrag von Yoko am Di 13 Dez 2011, 23:14

Marvin er warte auf deine Meinung

Yoko
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 24

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [INAKTIV] Das Abenteuer beginnt - bist du bereit?

Beitrag von Levy am Di 13 Dez 2011, 23:34

Yoko, Marvin ist gerade nicht da. Ich denke das hätte er früher oder später selbst gesehen. Ist zwar lieb gemeint, aber du musst nicht Minimodden Zwinkern


Zu der Geschichte

Wortwahl/Grammatik
- Regen fliest nicht, der fällt und Sonnenschein schreibt man zusammen Zwinkern
- Bei einem Komma musst du keinen neuen Absatz anfangen; aber dennoch find ich hast du die Abschnitte gut leserlich eingeteilt
- 12-jähriger oder zwölfjähriger

- Zu der Grammatik im zweiten Abschnitt sag ich mal lieber nichts

- "dort gab es viele dieser." -> "Dort gab es viele dieser Anhänger", oder "Dort gab es von denen sehr viel"
- "...ist aufgebaut wie Jing und Jang." -> wird Yin und Yang geschrieben

- "zwei Jahren ein paar sind," Ein paar Menschen = viele // Ein Paar Schuhe = immer Zwei; das gilt auch für Liebespärchen

- Dialoge sollten so geführt werden wie in der ersten und zweiten Hälfte der Geschichte. (Du kannst die Verben mit einem Komma auch hinter die wörtliche Rede setzen)
Name: "Wörtliche Rede"
^ Das Format geht GAR nicht. Bitte änder das.
Desweiteren gehen Sternchen und Schlangenlinien gar nicht. Denk immer daran: die Geschichte ist ein fließender Text, und kein Skript.

- "Hey, lassen sie den professor in Ruhe!" <- Professor groß

- "Pyro: "Erstmal nichts, machen wir weiter. Das wird noch ein Nachspiel haben..!"
^ Na da is aber einer um das Pokémon besorgt...

- Ray, Mitglied und Beginn im letzten Abschnitt bitte groß schreiben.


Tja, was gibts zum Inhalt zu sagen. Ich weiß das wird in vielen der Spiele so gehandhabt, aber beim lesen stößt es mir etwas auf dass gegen die Kriminalität rein gar nichts unternommen wird und die Arena scheinbar noch eine höhere Priorität hat als einen Diebstahl mit einem frisch erhaltenen Pokecom bei der Polizei zu melden; bzw wenigstens der Professor hätte Initiative zeigen können.
Davon abgesehen erscheint der Anfang der Geschichte relativ klassisch was die Game-Openings betrifft.
Yuki erwähnte dass sie schon gekämpft hat; bedeutet dass also dass sie im Vorneherein schon ein Pokémon hatte? Welches denn, Chelast kann es ja nicht sein.
Ich hoffe mal dass der Spitzname von Plinfa im späteren Verlauf der Geschichte mit der Yuki-Person für keine Verwirrung sorgen wird Zwinkern
Außerdem, wollte er der Yuki-Person nicht auch noch etwas geben? Was ist denn jetzt damit?

Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 445

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [INAKTIV] Das Abenteuer beginnt - bist du bereit?

Beitrag von Shizuh am Mi 14 Dez 2011, 15:55

Hey, das ist echt nett, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, meine Geschichte zu kritisieren (im guten Sinne). Erst jetzt fällt mir auf, was ich für klare deutliche Fehler in der Grammatik, als auch im Inhalt gemacht habe. Im nächsten Teil, versuche ich dann mir deine Tipps zu Herzen zu nehmen, also nochmals vielen Dank!

Sehr liebe Grüße,
IMP3RG4T0R =)

Shizuh
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 291

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten