Die neuesten Themen
» News der Woche 33/2017
von [PandirwaIk]Sokrates Heute um 02:01

» Was denkt ihr gerade?
von Manabo Sa 19 Aug 2017, 19:14

» News der Woche 30/2017
von Sabbo Fr 18 Aug 2017, 18:09

» Pokemon Karten Kaufen-Artikel
von Sabbo Fr 18 Aug 2017, 17:59

» News der Woche 32/2017
von darki Di 15 Aug 2017, 13:54

» News der Woche 31/2017
von [PandirwaIk]Sokrates Sa 12 Aug 2017, 06:49

» Suche Amfira Codes
von Kitt Fr 04 Aug 2017, 17:15

» News der Woche 29/2017
von Sabbo Mi 26 Jul 2017, 17:03

» Pokémon GO Erfahrungsthread
von Sabbo Mi 26 Jul 2017, 16:49

» Tilten verhindern, böse Niederlagenserie verhindern?
von Primory Di 25 Jul 2017, 12:12

Mitgliederstatistik
Mitglieder1888
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 22 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

RPG- ja oder nein?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wollt ihr den RPG Bereich wieder öffnen?

64% 64% 
[ 7 ]
18% 18% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
18% 18% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 11

RPG- ja oder nein?

Beitrag von Gast am Sa 14 Jan 2012, 18:17

Es gab hier ja schonmal einen RPG-Berreich, aber, warum weiß ich selbst nicht, er wurde geschlossen. Ich fände es garnichtmal so übel wieder die RPG's einzuführen, mir würde das sicherlich Spaß machen und ich bin sicher nicht die Einzigste, oder?
Ich denke mal ihr wisst alle was ein RPG ist wenn nicht *klick*
AWie schon gesagt ich wäre dafür, bitte stimmt doch bei der Umfrage ab.


Zuletzt von Lilcat am Sa 14 Jan 2012, 18:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: RPG- ja oder nein?

Beitrag von Shizuh am Sa 14 Jan 2012, 18:29

@Lilcat schrieb:
Es gab hier ja schonmal einen RPG-Berreich, aber, warum weiß ich selbst nicht, er wurde geschlossen. Ich fände es garnichtmal so übel wieder die RPG's einzuführen, mir würde das sicherlich Spaß machen und ich bin sicher nicht die einzigste, oder?
Ich denke mal ihr wisst alle was ein RPG ist wenn nicht *klick*
AWie schon gesagt ich wäre dafür, bitte stimmt doch bei der Umfrage ab.


Ich bin dagegen, weil ich es unnötig finde, immerhin gibt es Fanstorys und das reicht und ehrlich gesagt, würden eh nicht viele vorbeischauen..

Das Einzigste gibt es nicht!


Und zwar geht es um das Phänomen des Absolutadjektivs, das laut Wikipedia ein Adjektiv ist, das "keine Steigerung erlaubt, da die Teilhabe an dieser Eigenschaft nur ganz oder gar nicht, aber nicht in variierendem Maße möglich ist".
Beispiele: einzig, total, perfekt, völlig

Der prominenteste Vertreter eines fälschlicherweise gesteigerten Absolutadjektivs ist das Wort einzigst, das auch als Namensgeber für diese Webseite dient. Bei Google findet man zum Suchbegriff "einzigste" mehr als 3,5 Millionen Treffer (detaillierte Statistik). Um diese große Zahl von Rechtschreibfehlern zu verringern, oder wenigstens nicht weiter ausufern zu lassen, entstand die Idee zu dieser kleinen Info-Seite.

Deshalb hier noch mal der direkte Vergleich an einem Beispiel:



  • richtig: Du bist der Einzige, den ich liebe!
  • falsch: Du bist der Einzigste, den ich liebe!
  • noch "falscher": Du bist der Allereinzigste, den ich liebe!

Quelle: http://www.einzigste.info/
avatar
Shizuh
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 291

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG- ja oder nein?

Beitrag von Kairi am Sa 14 Jan 2012, 18:38

Es ist mir eigenlich egal , ob hier in Schiggysboard bald eine RPG gibt !

Ich finde das soll liebe der Gründer bestimmen , weil das forum läuft über seinen Namen und noch eines , vielleicht werde ich bei der RPG auch mit machen .
avatar
Kairi
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 155

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG- ja oder nein?

Beitrag von Marvin am Sa 14 Jan 2012, 18:41

@Kairi schrieb:IIch finde das soll liebe der Gründer bestimmen , weil das forum läuft über seinen Namen und noch eines , vielleicht werde ich bei der RPG auch mit machen .
Vielen Dank.^^ Ich denke aber, ihr solltet euch hier wohlfühlen und deshalb könnt ihr hier durchaus schrieben, was ihr verbessert haben wollt und, wenn die meisten dafür sich, wird der Vorschlag, solange er umsetzbar ist*, angenommen und umgesetzt.

*Nicht Umsetztbar ist z.B. mehr Aktivität.^^ - Da bräuchten wir schon Konkretere Vorschläge.
avatar
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5314

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG- ja oder nein?

Beitrag von JasminWasTaken am Sa 14 Jan 2012, 20:35

Ich dachte der RPGbereich wurde nur geschloßen, weil Marvin i-was daran Arbeiten wollte? oô
avatar
JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1220

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG- ja oder nein?

Beitrag von Marvin am Sa 14 Jan 2012, 21:19

Chila5 schrieb:Ich dachte der RPGbereich wurde nur geschloßen, weil Marvin i-was daran Arbeiten wollte? oô
Der RPG Bereich wurde geschlossen, da in einem Gespräch mit Ele, Levy, Bella und mir herausgekommen ist, dass es keinen Sinn macht, ihn zu eröffnen. Nach langer Zeit habe ich mich damit abgefunden.. seit nem Monat schwirrt mir aber immer noch der Gedanke im Kopf rum, dass wenn Bella wieder da ist, sie den Bereich übernehmen kann.^^
avatar
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5314

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG- ja oder nein?

Beitrag von Elevoltek am So 15 Jan 2012, 00:44

Mich würde es freuen, wenn wir hier wieder einen RPG-Bereich hätten. Ich fand es zwar damals etwas traurig, dass er gehen musste, aber in dem Moment, hatte der Bereich einfach keine Zukunft. Das Problem war einfach, dass dann später, User, die bei einem RPG, mitmachten, einfach irgendwann nicht mehr kamen. Ich sendete damals nach ein paar Wochen allen RPG Teilnehmern eine PM, ob sie noch mitmachen wollen, weil sich nichts tat und im Chat kein Problem angesprochen wurde, aber bekam meisten keine Antwort und eine PM wurde sogar überhaupt nicht gelesen.
Aber wenn dann nach einem Reopening, dann auch alle fleißig mitmachen, würde eine solche Wiedereröffnung auch einen Sinn machen.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:
avatar
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2559

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG- ja oder nein?

Beitrag von Julizi am So 15 Jan 2012, 10:20

Also ich wäre ja auch für ein Comeback des RPG-Bereiches,dieser würde das Forum bereichern und den ein oder anderen User vlt. doch zu uns locken. Ich wäre dann zwar auch nicht der aktivste aber ab und zu wäre ich auch mal dabei.
avatar
Julizi
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 566

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG- ja oder nein?

Beitrag von Raichu am So 15 Jan 2012, 15:45

Also ich wäre für ein RPG weil,es würde bestimmt mehr Leute anlocken wie It's a me Pikachu schon sagte,und es wäre auch eine gute Idee damit es die langeweile bekämpfen würde,weil z.B im Chat schreiben wir ja auch nicht wirklich viel nach meiner Meinung
avatar
Raichu
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 325

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG- ja oder nein?

Beitrag von Levy am So 15 Jan 2012, 16:12

Das muss nicht unbedingt sein, ihr beiden.

Wir hatten wie gesagt schon einmal ein RPG. Mehrere sogar in verschiedenen Ausfürungne, Stilen und Themen. Da kamen viele verschiedene Faktoren zusammen, die die RPGs letztendlich unspielbar machten; nur um ein paar Dinge zu nennen:

- Wir hatten uns ein bisschen an den RPG Funktionen die forumieren bietet bedient; wie z.B. der Würfelfunktion für Kämpfe; nicht jeder hat dieses System verstanden
- Wir hatten die Spieler in verschiedenen Gruppen eingeteilt; die nach Spieltempo gingen, da manche sehr schnell spielen während andere eher langsamer sind. Dies sollte gewährleisten, dass Spieler sich nicht "überholt" fühlen bzw ausgelassen werden. Als dann aber viele Spieler einfach ausstiegen blieben manche Leute alleine zurück.

Wenn man einen RPG beitritt sollte man auch - alleine schon aus Rücksicht auf die anderen Spieler - auch genug Zeit und interesse mitbringen das Ding auch bis zum Ende durchzuziehen; das gilt für jegliche Version. Und so ein RPG kann halt gut und gerne auch mal ein paar Jahre dauern, bis es fertig ist. Wenn man nicht mehr mitmachen möchte, einen plausiblen Austritt als Figur selbst in die Geschichte miteinbauen, und nicht einfach verschwinden.


In einem zweiten Verusch hat man das ganze etwas simpler gemacht und, wenn ich mich recht erinnere, alles in einem Topic beibehalten.
Ich glaube das lief eingie Zeit sogar sehr gut, reslutierte bei einigen Spielern nach der Zeit aber auch zu "MiniPosts" bei denen Quantität über Qualität ging.

Ich finde einfach dass es sehr schwer ist ein Mittelmaß für RPGs zu finden.
Ein großes RPG macht hier keinen Sinn, da das ganze mitunter sehr kompliziert wird und der Hauptschwerpunkt des Forums einfach woanders liegt. Mal ganz davon abgesehen, dass die User alle lieber gerne unterschiedliche Sachen machen möchten, anstelle sich auf eine Sache zu beschränken, was bei einem Groß RPG Bedingung ist.

Und kleine RPGs arten viel zu schnell in Spam aus. Wenn alle Posts eine Mindestlänge beibehalten, auf Rechtschreibung und Grammatik achten, nicht "gestallt" wird und eine flüssige, spannende, Handlung dabei rauskommt, die es später auch wert ist zu lesen - dann bitte gerne, aber so etwas umzusetzen ist schwer.
avatar
Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 448

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG- ja oder nein?

Beitrag von Naturematthe am So 15 Jan 2012, 22:33

@Marvin schrieb:Der RPG Bereich wurde geschlossen, da in einem Gespräch mit Ele, Levy, Bella und mir herausgekommen ist, dass es keinen Sinn macht, ihn zu eröffnen. Nach langer Zeit habe ich mich damit abgefunden.. seit nem Monat schwirrt mir aber immer noch der Gedanke im Kopf rum, dass wenn Bella wieder da ist, sie den Bereich übernehmen kann.^^

Ich würde mich jetzt mal unverhohlen für den RPG-Bereich anbieten^^
[Bewerbungsmodus]Ich habe schon ziemlich viel Erfahrung im Umgang mit RPGs und schreibe sie auch für mein Leben gerne. Ich war mehrere Jahre lang (und bin es streng genommen immer noch) Co-Administrator eines lange Zeit sehr aktiven Pokémon-Fantasy-RPGs. Zurzeit bin ich auch die rechte Hand eines RPG-Leiters im BisaBoard.[/Bewerbungsmodus]

Joa, ich würde das machen. Wenn der Bereich dann auch aktiv wird, würde ich mich sogar anbieten, ihn moderativ zu betreuen. (Ich glaube, als Strategie-Mod bin ich ein wenig unterbeschäftigt respektive unengagiert.)
Ideen für Plots hätte ich auch schon, aber das würde ich im Zweifel mit Marvin absprechen.

LG, Naturematthe
avatar
Naturematthe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 304

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG- ja oder nein?

Beitrag von Marvin am So 18 März 2012, 18:26

Angenommen. Die Foren wurden eingestellt.

-closed-
avatar
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5314

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten