Die neuesten Themen
» 646 Pokemon - Zu viele?
von Sabbo Heute um 22:48

» Komisches Coding in Beiträgen
von darki Gestern um 13:03

» Eure größten Fails in der Pokemongeschichte
von Sabbo Sa 21 Okt 2017, 13:44

» Pokemon Last Hope
von Haunted Ditto Sa 21 Okt 2017, 10:05

» Lieblingspokemonspiel-Musik
von Eyeless Mi 18 Okt 2017, 22:27

» News der Woche 41/2017
von Chimney Mi 18 Okt 2017, 18:42

» News der Woche 39/2017
von Sabbo Mi 18 Okt 2017, 15:46

» Ultrasonne & Ultramond, wer spielt?
von Sabbo Mi 18 Okt 2017, 15:43

» Zuletzt gesehener Film
von Sabbo Mo 16 Okt 2017, 00:26

» News der Woche 40/2017
von Sabbo Mo 16 Okt 2017, 00:16

Mitgliederstatistik
Mitglieder1890
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 33 Benutzer online: 3 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 30 Gäste

Chimney, darki, Sabbo

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Seht ihr euch Pokemon im Fernseh noch an?

31% 31% 
[ 12 ]
38% 38% 
[ 15 ]
31% 31% 
[ 12 ]
 
Stimmen insgesamt : 39

Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von Marvin am Do 16 Feb 2012, 20:38

Hallo,
Man hört immer weniger über den Anime, kaum noch redet jemand darüber. Es gab auch schon viele kritische Threads bezüglich des Animes im Vergleich heute und früher.

Aber, nun frage ich euch, guckt ihr den Anime überhaupt noch? Falls ja, warum. Falls nein, warum Lachen

Ich für meinen Teil habe die Staffeln der 5. Generation noch gar nicht gesehen und auch die letzten Folgen der 4. Generation sah ich nicht mehr oft. Ich habe nur die der 2. und 3. Generation regelmäßig und fast jeden Tag (damals kam der Anime ja noch mit Misty und Maike zu guten Zeiten, so um zwei Uhr) geguckt. Inzwischen ist der Anime mir aber etwas zu "kindisch". Er hat nicht mal mehr das Niveau von früher. Selbst in der 3. Generation gab es mehr oder bessere Folgen. Auch spielen die Zeiten bei mir eine Rolle, so habe ich z.B. gar keine Chance, mir eine neue Meinung zu bilden.
avatar
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5314

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von Haganeko am Fr 17 Feb 2012, 15:43

Ich glaube das ist nur eine Sache des Alters. Mit Kinderaugen sieht man alles ein bisschen anders.
Viele Fans der 1. Generation, die die neuen Games schlecht finden, fanden den Anime gut, bis Misty gegangen ist. Ich bin etwas länger ein Kind geblieben als viele andere und hab deswegen den Anime von 1999-2007/2008 täglich im Fernsehen verfolgt und fand die neueren Folgen nicht schlechter oder niveauloser. Kinder haben ganz andere Ansprüche bzw. sie haben keine. Und der Pokémonanime richtet sich ganz eindeutig an Kinder. Klar ist Pokémon total storylos,aber das stört die Kinder doch nicht.
Ich hab mir ein paar einzelne Folgen von der 5. Generation angesehen und finde nicht unbedingt,dass es schlechter geworden ist. Wir sind nur älter. Und die ersten Staffeln mögen so viele gerne, weil es ein Stück Kindheit ist. Jeder liebt Nostalgie xD

Mittlerweile schau ich den Anime gar nicht mehr.
avatar
Haganeko
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 59

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von TrainerGold am Sa 18 Feb 2012, 23:53

Ich schaue höchsten nur die alten Folgen, da ich die neuen nicht mag. Sie sprechen mich auch nicht an und außerdem sind die Zeiten doof. Nun ja, ich hab den Anime von der ersten Staffel bis zur neuen Staffel geschaut, aber ab der Anfang der 10. hab ich gegentlich mal geschaut, aber nur wegen Rocko (*__*) Die neuen Folgen schau ich nur einmal im Monat, wenn ich an den einen Sonntag babysitten muss....
avatar
TrainerGold
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 21

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von RainbowCookie am So 19 Feb 2012, 13:58

Also ich gucke ihn nicht... Ich sehe mir höchstens ab und an mal die erste Staffel, Ja zweite auch noch und vielleicht sogar noch die dritte. Das war's. Die ganz neuen finde ich sowieso total doof und anstonsten bin ich zu faul die trilliaden folgen nach zu gucken. Und im Fernsehen gucke ich es überhaupt nicht^^'
avatar
RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 457

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von Blitza am Di 10 Apr 2012, 19:52

Ich nur ab und zu weil er so früh leuft ich schaue ihn nur auf Sky
avatar
Blitza
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 85

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von °Chelast° am Di 10 Apr 2012, 20:08

Selten . . .
Die Folgen werden langweiliger und die Storys wiederholen sich immer wieder . . . Ab und zu schaue ich noch die ein oder andere Folge, aber das war's dann auch schon . . .
avatar
°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von Gast am Di 10 Apr 2012, 20:59

Öhm, ich gucke keine folgen mehr an da sie langweilig geworden sind.
Mehr dazu gibt es nicht zu sagen, weil ich die Serie an sich schon lange langweilig finde. Die besten Folgen waren; Das ende von Platin, & als Maike zu besuch kahm & mit Lucia gegen die Resturant besitzer gekämpft hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von Chimney am Mi 11 Apr 2012, 18:40

Ich gucke die Folgen nicht mehr da mich die neuen Begleiter von Ash nerven ich guck mir die Folgen manchmal auf der DVD an. Ich gucke mehr die Filme da ich die mehr mag als die Serie.
avatar
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1060

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von Extasy am So 26 Aug 2012, 11:52

Ich gucke Anime´s noch weil ich es einfach spannend finde was so passiert.

Extasy
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 29

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von Gast am Mi 24 Okt 2012, 14:36

Also ich guck den Anime nur manchmal mit meinem Bruder dann aber auch nur die ersten 3 staffeln. Da es die auf DVD gibt. Weil sonst hab ich kein bock sonntags um 5:00 Uhr Pokito zu gucken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von Sabbo am Di 02 Apr 2013, 12:46

-Post von mir selbst gelöscht, Inhalt passt nicht zum Thema wegen eines Missverständnisses bezüglich des Topic-Titels-


Zuletzt von Sabbo am So 05 Jun 2016, 17:53 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3455

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von Bahamut am Di 02 Apr 2013, 13:29

Also ich schau fast regelmäßig Animes..naja ich hab mittlerweile öfters Phase wo ich gar keine schaue aber momentan ist es so, das ich diverse Animes verfolge bzw verfolgt habe. Es kommen ja immer zu den Season neue Animes raus ob nun Frühling, Sommer, Herbts oder Winter. Oft kommt da mind 1 bis 2 Animes die mich jucken weil ich soe spannend finde oder weil es ne fortsetzung der der vorherigen Staffel war. Aber im TV schau ich keine Animes mehr da die Synchro oft richtig schlecht ist bzw mich nicht anspricht, somit verfolge ich die ganzen Animes alle im Internet. Außerdem nervt es mich zu sehr wie RTL jegliche Animes versucht sie für die kleinen und jüngeren Zuschauer zurechtzuschneiden obwohl eig das gezielte Publikum wesentlich höher ist.

Also früher hatte ich wesentlich mehr Begeisterung als ich es nun habe. Ich schaue sie zwar gerne, aber ich kann auch eigentlich gut ohne damit klarkommen, da ich mal monatelang fast gar keine Animes mir gegeben habe, ausnahme war glaub ich NS, das verfolge ich immer, aber abgesehen davon hatte ich nix mehr geschaut.

Naja ich denke es liegt auch oft daran das viel Müll bei rumkommt, vor allem sind viele Ecchi Animes ähnlich und gleich aufgebaut. Irgendwann ist auch dann das ausgelutscht, gleiches gilt für Action Animes wie Naruto und co. I-wann wird es Ermüdend....wobei NS da etwas anders ist, weil es dort wohl nun zum finalem Höhepunkt des ANimes/Mangas kommt, aber die anderen hier wie One Piece, Fairy Tail, Bleach usw...die werden wohl noch sehr lange gehen. Und irgendwann mag man die nicht mehr weil man eh immer weiß wie es ungefähr endet..bestes BSp ist Fairy Tail. Das ist sooo leicht vorherzusagen wie es endet. Ich finde FT ist sehr nett aber auch oft langweilig und nicht reizvoll da es mir einfach zu sehr auf den sack geht, dass dort IMMER nahezu immer di eguten gewinnen und keiner draufgeht oder sonstiges, das hat man bei Naruto und OP z.b nicht. Dort sterben ja wichtige Charaktere und geben dem doch etwas mehr Ernsthaftigkeit.

Die sache ist aber auch die, wie alt ist der durchschnttliche Anime/Manga Zuschauer/leser? Es kommen auch oft ANimes vor die von der Thematik her komplexer sind und nicht oberflächlich, z.b Zetsu no Tempest oder Maoyu Maou Yusha oder auch Spice and Wolf.


Vor allem aber letzteres ist ein grandioser Anime aber ich denke nicht das es die jüngeren anspricht, genauso wenig wie es Zetsu no Tempest tut. Bei Maoyu Maou Yusha bin ich mir nicht sicher, da auch dort Ecchi und Comedy aspekte dabei sind, aber ist auch sehr interessant.
avatar
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1664

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von Marik Ishtar am Mi 03 Apr 2013, 16:22

Na klar schaue ich mir noch die Folgen an! Hab alle Folgen auf DVD (die hier natrürlich rausgekommen sind). Und bei DisneyXD kommen die neuen folgen immer. Pokito hat Pokemon leider aus dem Programm genommen.
avatar
Marik Ishtar
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 107

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nein

Beitrag von Schattenpuppe am Sa 19 Okt 2013, 15:33

Hab den Anime weder geschaut noch gemocht :(Fand ihn schon als Kind recht schlecht, mich haben einzig und allein die Spiele interessiert. Aber die Filme mag ich und hin und wieder schau ich einen wenn sich die Gelegenheit bietet.
avatar
Schattenpuppe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 643

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von AceKun am Sa 19 Okt 2013, 15:55

Der Anime is heute nicht besser als früher,kommt einem nur anders vor,weil man ihn als Kind anders gesehen hat.Deswegen sind die Johtostaffeln auch meine Favorites.
Was ich empfehlen kann wäre die Kampfzonenstaffel und die Sinnohliga.
avatar
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von Pika am Fr 21 Nov 2014, 11:23

Also im Fernsehn schau ichs eher weniger. Schau es immer direkt über Internet wenn am Donnerstag die neue Folge jeweils auf TV Tokyo kommt. oo Dann schreibe ich noch einen Bericht dazu für meine kleine Pokémon-Seite, aber das nur am Rande.

Natürlich gefallen mir die ersten Staffeln auch viel besser, ist IMO viel ideenreicher und so. Trotzdem gefällt mir die neue XY-Staffel auch sehr gut. Gibt da auch wieder coole Pokémon und so. Zudem will man einfach erfahren wie weit es Ash noch bringt und so. xD Serena finde ich auch einen sehr interessanten Charakter. Lucia hat da wirklich langsam genervt mit ihren Wettbewerben. o,o
Aber ja, ich bleib dran an der Serie. Sind jetzt auch die Episodentitel bis Mitte Februar rausgekommen und da will ich schon sehen, was da läuft dann. xD
avatar
Pika
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 46

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von Chimney am Sa 04 Jun 2016, 11:26

Ich schau den Anime gerade wieder aktiv durch dieses PokemonTV und auch bei Nintendo den Anime Channel der gerade 3 Staffel zur Verfügung stellt. 
Sprich: Ich schau die Folgen eher online und nicht über Fernsehen wie ProSieben Maxx oder so
avatar
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1060

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von Elevoltek am Sa 04 Jun 2016, 23:18

Ich muss ehrlich sein, obwohl ich ein großer Pokémon Fan bin, verfolge ich die Serie seit der 4. Generation nicht mehr aktiv.

Zum größten Teil habe ich nicht mehr das Gefühl, dass die Serie mich mit meinen 22 Jahren ansprechen will.

Die ersten drei Generationen schaue ich mir aber heute noch gerne mal an, was zum größten Teil daran liegt, dass diese Folgen mich an früher erinnern ^^

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:
avatar
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2559

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von Sanchez619 am So 05 Jun 2016, 00:07

Schließe mich Elevoltek an. Es ist einfach nichts mehr wirklich da, was man nicht schon gesehen hat. Außerdem wird die Serie ja wohl nicht so schnell aufhören; man will ja immer für die junge Zielgruppe aktuelle Pokemon-Folgen produzieren. Daher lohnt es sich kaum mehr, wirklich der Serie zu folgen; so sehe ich es zumindest...

_______________________
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
avatar
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1053

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von Sabbo am So 05 Jun 2016, 00:33

Ich schaue es auch länger schon nicht mehr, wurde mir irgendwann inhaltlich einfach zu langweilig...bzw passierte mir im Großteil der Folgen einfach zu wenig Relevantes. Reicht bei mir eben nicht, bestimmte Pokemon ihren Debütauftritt haben zu lassen. Jüngere mag das begeistern, ich schaue dann lieber andere Serien an.
avatar
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3455

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von Lacus am So 05 Jun 2016, 13:10

Ich habe nach dieser Kampzone direkt aufgehört. Keine Ahnung vor wie vielen Jahren das war aber es ist verdammt lange her.
avatar
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2168

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von Sepina am So 05 Jun 2016, 15:12

Ich schau es aktiv an. Ich hab nach DP aufgehört, aber mit XY wieder angefangen. BW war ein Trauerspiel und keine genaue Erwähnung wert. Die Entwicklung der Serie ist das, was ich sehr interessant finde. Sie zeigt in der neuen Staffel Sachen, die nicht mal im Game verfügbar sind (Satoshi-Gekkouga und Zygardeformen) und ein Einblick auf das Neue ist sehr....erfrischend, hingegen dem Üblichen.
avatar
Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1127

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von Sabbo am So 05 Jun 2016, 17:46

Ich hatte während B/W aufgehört zu schauen, kann also ab da nicht mehr mitreden. D/P war für mich ja noch interessant, wegen Team Galaktik. Von den neuesten Folgen kenne ich dagegen gar nichts, klingt ja jetzt doch ganz interessant, nach Sepinas Posting...naja, mal sehen, vllt raffe ich mich doch mal dazu auf.

Was ich allerdings richtig gut fand, war das Origins-Special. Das kommt dem nahe, wie ich die Serie gerne von Anfang an gehabt hätte.
avatar
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3455

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von Chimney am So 05 Jun 2016, 20:36

Hab auch irgendwo mal gelesen, dass ab XY das Konzept von der Serie sowieso umgestellt wurde, damit es wieder interessanter wird. (Z.B wird mehr auf die Begleiter eingegangen oder sowas)
Ich hab von den neueren Staffel also ab XY noch gar nichts gesehen.
Ich halte mich bisher sowieso noch davon ab und schlängel mich durch die älteren Staffeln.
avatar
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1060

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer guckt den Anime überhaupt noch?

Beitrag von Sepina am So 05 Jun 2016, 21:24

XY ist eine verdammt gute Staffel. Viele finden das, wenn man den Nostalgiefaktor oder das Nicht-Einfinden mit Neuem, ignoriert. Es gibt verdammt gutes Charakterdevelopment; die Kämpfe sind dynamischer und strategischer als je zuvor; Satoshi (Ash) ist reifer als je zuvor (Erwartet man nach Jahren der Reise, aber einem Jahr, laut Anime. wtf?); wie oben erwähnt, gibt es nun auch bisher Anime-only Sachen, wie Satoshi-Gekkouga und 4 der 5 Zygardeformen und dem bösen Team wird Relevanz gegeben. Während Team Flare in XY relativ im Hintergrund agiert haben, kriegen sie mit XY&Z eine KOMPLETTE Staffel, die sich um deren Story dreht, was es zuvor mit keinem anderem bösen Team gab. Natürlich ist es Geschmackssache, wie man es findet, aber meiner Meinung nach haben sie mit XY ein Riesensprung nach oben gemacht. Besonders weil BW ein totaler Flop war und ich keinem empfehle, diese Serie anzuschauen, wenn man geplant hat Pokemon weiterzuschauen. Sie war furchtbar in fast jeder Hinsicht. Zudem ist die Story nicht SO eintönig wie bisher. (Neue Stadt, Route/Wald, neue Stadt, Route/Wald, neue Stadt, Arena...etc.) Ich kann wirklich XY empfehlen, aber wenn man keine Lust darauf hat, muss man natürlich nicht und sie kann dennoch für das Eigenempfinden schlecht sein.
avatar
Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1127

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten