Die neuesten Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Jummer Heute um 00:32

» Eure Story Teams
von Pika95 Gestern um 09:38

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

» News der Woche 47/2016
von darki Mo 21 Nov 2016, 15:12

» Pokémon Sonne und Mond Wartezeit - Spoilerfrei oder News-Hunting?
von Pika95 Fr 18 Nov 2016, 17:13

» News der Woche 46/2016
von darki Mo 14 Nov 2016, 21:42

Mitgliederstatistik
Mitglieder1860
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 18 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 18 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

VoltTurn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

VoltTurn

Beitrag von Ibitak-Fan am Mo 09 Apr 2012, 23:17

Das ist ein etwas älteres Team, das ich gebaut habe als VoltTurn immer beliebter wurde, hab damit eigentlich immer Erfolg in PO gehabt, aber kann ruhig noch ein paar meinungen gebrauchen:

Übersicht:









Quaxo@Überreste Fähigkeit: Niesel
252/0/0/252/0/4 Mäßig

-Hydropumpe
-Eisstrahl
-Kraftreserve (Pflanze)
-Abgesang

Supportet mein Team mit Rain, Hydropumpe als main STAB der im Regen alles auseinanderreißt, Eisstrahl und Kraftreserve geben super Coverage, Abgesang soll switches erzwingen.


Rotom-C@Wahlschal
4/0/0/252/0/252 Scheu

-Donner
-Voltwechsel
-Blättersturm
-Trickbetrug

Einer der 2 Hauptakteure des Teams. Ich nehme dieses Rotom da es wichtige Resistenzen hat (Elektro, Wasser und Pflanze hauptsächlich).Scoutet mit Voltwechsel, tirfft hart mit Donner und wenn nötig zerstört es Walls mit Trickbetrug.



Scherox@Wahlband Fähigkeit: Techniker
252/252/0/0/0/4 Hart

-Kehrtwende
-Kraftkoloss
-Verfolgung
-Patronenhieb

Die 2. Hauptfigur. Rotom und Scherox sind perfekte VoltTurn Partner, die fast jedes Team auseinandernehmen können wenn man es richtig ausspielt. Kehrtwende zum Scout, Kraftkoloss für Stahlpokemon, Verfolgung falls man gegen Pokes wie Latias drin ist (wenn sie kein Kraftreserve Feuer haben), Patronenhieb als 2. STAB und zum revengekillen, stark mit Techniker.


Panzaeron@Überreste Fähigkeit: Robustheit
252/0/184/0/0/72 Pfiffig

-Tarnsteine
-Brüller
-Sturzflug
-Ruheort

Hauptwall im Team. Legt Steine aus um das ständige Scouten noch tödlicher zu machen, im Regen lacht es auch über physische Feuerattacken (außer vielleicht ein Wahlband-Flammenblitz), wallt für mich gefährliche Pokemon wie Viridium und gewinnt gegen Schwerttanz-Lucario.


Trikephalo@Überreste
56/0/0/252/0/200 Mäßig

-Delegator
-Drachenpuls
-Surfer
-Fokusstoß

Da dieses Pokemon ne viele Switches erzwingt spiele ich gern dieses Set. Bei offensichtlichen Switches Delegator aufsetzen und dann mit perfekter Coverage viel Schaden anrichten. Hilft mir mit Quaxo gut gegen meine ansonsten offensichtliche Feuerschwäche.


Viridium@Überreste
4/252/0/0/0/252 Froh

-Schwerttanz
-Delegator
-Nahkampf
-Steinkante

Soll die restlichen Counter ausschalten die mein Team noch hat (vor allem Zapdos, das mit Hitzewelle im Regen nicht genug Schaden macht um zu gewinnen), deswegen Steinkante > Laubklinge, Nahkampf soltle klar sein, Delegator für nen sicheren Boost und bei prediceten Einwechslungen von Checks.


Das wars, ich hoffe mal das ich ein paar Bewertungen bekomme und der Strategieguide nicht stirbt Traurig

Der EV-Spread ist KP/Angr/Vert/SpAngr/SpVert/Init

Ibitak-Fan
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: VoltTurn

Beitrag von Gast am Di 10 Apr 2012, 00:23

Naja gutes team

Trikephalo sollte lieber Flammenwurf für Delegator haben .
und als Item Leben Orb

Gegen pflanze Pokemon sehen dein team nicht gut aus , für solltest du ein pokemon haben mit eine feuer attacke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: VoltTurn

Beitrag von oscura am Di 10 Apr 2012, 03:18

lal, wenn man keine Ahnung hatte, sollte man es lieber lassen, ehrlich. ._.

Dein Team hat kein Problem mit Pflanzen, sowohl Scherox, als auch Panzaeron, Rotom, Trike und Viridum können in Pflanzen eingewechselt werden, lal.
Was dein größeres Problem ist: Was machst du gegen Wasser? Im Regen sind die Wasser Pokis noch stärker, und wenn dein Rotom ausem Spiel ist, gibts nichts, was gegen Wasser wirklich gut ist, da Viridium nicht schnell genug ist. Mien Vorschlag: Viridium raus, dafür Voltolos rein.

Ansonsten ganz gut, super. (:
~reason

oscura
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 163

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: VoltTurn

Beitrag von Ibitak-Fan am Di 10 Apr 2012, 17:31

Ich kann Voltolos nicht benutzen, weil ich nach Smogon spiele, wo es Uber ist. Gegen Wasser würde mit Lanturn einfallen, da es sich über eigentlich alle Attacken von Starmie kaputtlacht (die anderen Wasserpokemon sind jetzt keine wirklich große Gefahr..). Würde das dann so spielen:

Lanturn@Überreste Fähigkeit: Voltabsorber
40/0/252/0/216/0 Still

-Siedewasser
-Eisstrahl
-Voltwechsel
-Donnerwelle

Hätte auch noch mehr Support für Scherox und Rotom dann.

Ibitak-Fan
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten