Die neuesten Themen
» Eure Story Teams
von Bladrio Heute um 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Heute um 00:21

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Heute um 00:17

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Gestern um 21:14

» Now Playing
von Pika95 Gestern um 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 31 Gäste

Bladrio

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Die "neue" Foren-Struktur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie kommt ihr mit der Foren-Struktur klar?

31% 31% 
[ 5 ]
31% 31% 
[ 5 ]
38% 38% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 16

Die "neue" Foren-Struktur

Beitrag von Marvin am Fr 18 Mai 2012, 13:10

Hallo liebe User,

Da dieser Monat darauf hinausläuft, der schlechteste Monat seit über einem Jahr zu werden, muss das ja an etwas liegen:
Das größte Update, das auch jeden hier betrifft, sogar die Gäste, ist die "neue Foren-Struktur" deshalb ist meine frage an euch, wie ihr damit zurecht kommt und, ob ihr gegebenenfalls Vorschläge habt.

Bitte abstimmen Lächeln

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die "neue" Foren-Struktur

Beitrag von Gast am Fr 18 Mai 2012, 13:30

Ich finde diese struktur wirkt vollkommen unübersichtlich und ich hatte anfangs wirklich probleme das zu finden was ich finden wollte, an sich ist diese struktur einfach schrecklich unüberdsichtlich und zusammengequetscht das Index ist sowieso, viel zu kurz zumind wenn man sich das ganze uohne die internen bereich anschaut, ich fand die alte aufteilung viel besser o_o

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die "neue" Foren-Struktur

Beitrag von Gast am Fr 18 Mai 2012, 13:55

Ehrlich gesagt habe ich keinen Plan, was sich überhaupt verändert hat... Ich seh keinen Unterschied im Gegensatz zu vorher :'D
Also entweder bei mir wird's falsch angezeigt oder mir fällt sowas einfach nicht auf.
So ein vorher-nachher Vergleich wäre vielleicht nicht schlecht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die "neue" Foren-Struktur

Beitrag von Marvin am Fr 18 Mai 2012, 14:08

Einen richtigen Vergleich kann ich leider nicht mehr bieten, aber ein kleines Bild, wie es war schon Lächeln
http://www.abload.de/img/289073_25160416486078hrujs.jpg

Wie gesagt - die "neue" Struktur ist inzwischen nicht mehr neu Lächeln

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die "neue" Foren-Struktur

Beitrag von Gast am Fr 18 Mai 2012, 14:14

Ah~
Also dann finde ich die alte Struktur aber doch besser. Zumindest von dem, was ich jetzt so als Vergleich habe. Man findet die Unterforen viel leichter und muss nicht erst großartig suchen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die "neue" Foren-Struktur

Beitrag von Levy am Fr 18 Mai 2012, 14:27

Also ich mag die Struktur so wie sie jetzt ist besser; ist kompakter und ordentlich. Vll seh ich das aber auch nur so weil ich schon Foren gesehen habe die bis zu 6 Unterkategorien hatten (meist RPG Foren)
Ich weiß ja dass es mit You wohl irgendwelche Probleme gab, aber deshalb waren die Ideen die er beigetragen hat nicht schlecht.

@ Lilicat: Von einem "Nichtfinden" kann ja wohl nicht die Rede sein, da alles mit Unterkategorien gegengelinkt ist... esseiden du meint, dass sich manche Areen so sehr ähneln dass du nicht weißt in welche ein Thema hineingehört?

Die Inaktivität kann ich mir nur dadurch erklären, dass jetzt nunmal überall Prüfungen sind. Ich hab meine jetzt gottseidank endlich hinter mir, aber meine Freunde haben z.B. noch alles vor sich; und dann hat man eben andere Prioritäten.

Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 445

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die "neue" Foren-Struktur

Beitrag von °Chelast° am Fr 18 Mai 2012, 17:26

Ich fand die alte Forenstruktur auch besser. Obwohl die neue eigentlich nicht sehr viel anders ist... Es ist halt nur alles geordnet und etwas ungewohnt^^

°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die "neue" Foren-Struktur

Beitrag von JasminWasTaken am Fr 18 Mai 2012, 20:44

Ich fand die alte besser. Da konnte man sich besser zurechtfinden und irgendwie sah das Forum aktivier, schöner und übersichtlicher aus. Vorallem nervt es , dass das ganze Interne Zeug ganz unten ist...

JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1217

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die "neue" Foren-Struktur

Beitrag von Julizi am Fr 18 Mai 2012, 21:42

@Levy schrieb:

Die Inaktivität kann ich mir nur dadurch erklären, dass jetzt nunmal überall Prüfungen sind. Ich hab meine jetzt gottseidank endlich hinter mir, aber meine Freunde haben z.B. noch alles vor sich; und dann hat man eben andere Prioritäten.

Das ergibt wenig Sinn da die meisten wohl noch keine Abschlussprüfungen machen müssen.

Ich finde die neue Forenstruktur einfach nur schwachsinnig und unübersichtlich,an der alten war nichts auszustezen(aber irgendjemand musste ja da auf You hören)

Desweiterteren liegt die Inaktivität nicht an der neuen Struktur sondern einfach hat das eine eine Kettenreaktion ausgelöst,was nunmal viele User verärgert hat,und viele Teammitglieder gekündigt haben.

Julizi
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 566

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die "neue" Foren-Struktur

Beitrag von Marvin am Fr 18 Mai 2012, 21:58

Hallo Pikachu, schön, dass man sich mal wieder liest Lächeln

Du musst nun aber nicht von dir auf andere schließen.
1. hat nicht irgendjemand auf reason gehört, sondern wir haben in einer Teamkonverenz alle zugestimmt.

2. welches "das" hat eine Kettenreaktion ausgelöst, die viele User verärgert hat?

3. welche viele Teammitglieder haben aus einem Grund gekündigt?

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die "neue" Foren-Struktur

Beitrag von RainbowCookie am Fr 18 Mai 2012, 22:10

'Abend
Ich will nicht kommen und rumplärren, indem ich sage das ist doch alles doof. Im gegenteil, so gesehen hat diese mehr oder weniger neue Struktur sicher ihre Vorteile. Ihre Nachteile aber auch. Ich hab ein bisschen gebraucht, bis ich mich zurecht gefunden habe... ich glaube es ist einfach gewöhnungssache.
Was die inaktivität angeht... keine ahnung. Ich denke aber kaum, das es an der struktur liegt.

RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 457

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die "neue" Foren-Struktur

Beitrag von Marvin am Do 24 Mai 2012, 16:28

Gut, 48% der User mögen die Struktur nicht besonders, da ich auch nur für "okay" abgestimmt habe, sind dort nun 38%.

Für eine Struktur, die das navigieren des Forums einfacher machen sollte, erfüllt sie aber nicht ihre Zwecke.

Das Moderatoren-Team wird sich da noch mal ransetzen müssen, sollte jemand interesse haben, bei der Diskussion dabei zu sein und seine Ideen mit einzubringen ist herzlich Eingeladen, schreibt mir vorher nur ein PN. Auch wenn ihr nicht dabei sein wollt, uns aber einen Tipp auf den Weg geben wollt - schreibt mir einfach eine PN Lächeln

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten