Die neuesten Themen
» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Elevoltek Gestern um 22:42

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Elevoltek Gestern um 22:20

» Hallo
von darki Gestern um 22:15

» Eure Lieblingsmusik in S/M (Spoiler)
von Sabbo Gestern um 15:58

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

Mitgliederstatistik
Mitglieder1862
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 18 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 18 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von Julizi am Fr 22 Jun 2012, 19:42

Hallo,erstmal sorry für den geschwollen geschriebenen Namen aber egal.Wie der Name schon sagt habe ich mir mal die Mühe gemacht einige Vorschläge zu erstellen um aus der Inaktivität herauszukommen,denn die einzigen Nutzer die schon lange hier sind,und das Forum noch nutzen,sind wenige. Wir haben zwar ca. 3-5 Anmeldungen in der Woche,allerdings bleiben solche User nicht lange aktiv,und eine Spamwelle ist ja auch letztens erst eingetreten.
Anmerkung:Da es sich hier um mehrere Vorschläge handelt,sollte man das erstmal besprechen und über die finale Vorschlagsliste abstimmen.

Vorschläge:
Mal was neues:
Das Forum hat jetzt schon lange(oder schon immer) die gleiche Forensoftwore,das gleiche Design,die gleiche Farbe.
Das wirkt eintönig und auf die Dauer wirds langweilig.Hier einige Vorschläge:
-Farbe ändern/anderes Hintergrundbild
-Neue Smilies hinzufügen


Team instabil/Zu wenige Mitglieder:
Auch wenn ich mich relativ lange gehalten habe,hat das Forum ein ständiges Teamproblem,dass wird durch zu viele Rücktritte ausgelöst,und der ständige Wechsel der Newsredakteuer(huch).Vorschläge:
-Demokratie sollte ausgeweitet werden(nicht nur Adminwahlen,auch Mods sollten durch User gewählt,gefeuert werden können)
-Mehr Mitglieder in instabilen Bereichen(z.B.:Newsredakteur,damit man 1-2 Rücktritte verkraften kann ohne das direkt die nächsten 20 Wochen die News ausfallen)
-Wiedereinführung Globaler Moderatoren

Regeln überarbeiten/den Usern aufzwängen:
Die Regeln sind kaum auffällig,die Globale Ankündigung beachtet kaum jemand -> Niemand liest sie/hält sich dran.
Vorschläge:
-Bei der Anmeldung werden die Regeln angezeigt -> User muss 15 Sek. warten bis er auf Weiter klicken kann.

Mehr Werbung/Werbung erlauben
Das alte System wir fügen die als Partner hinzu,wir die so kann man gut werben.Vorschläge:
-User sollten evtl. darum gebeten werden z.B. Im Bisaboard einen Banner in die Signatur einzufügen


Orange = Heiß diskutiert/kurz vor Streichung
Gestrichene Vorschläge:
-Wechsel der Forensoftware
-Neue Smilies
-Neue Domain: die Domain schiggysboard.com
ist stark Fehlergefährtet,da man sich oft verhört oder vertippt,außer
ist der Name sowieso Kontraproduktiv weil man nicht das Schiggys Board
sagen kann.


Neue Vorschläge:
-Mehr Wettbewerbe
-Liga
-Kooperation mit anderen Foren bei Wettbewerben

Bereits angenommen:
-Neues Verwarnsystem:Regelverstöße sollen je nach Schwere bestraft
werden,nicht Spam und Werbung über einen Kamm scheren(im RL gibts ja
auch verschiedene Strafen für Mord und Diebstahl)
-Mehr Partner(in Form von Linkliste)
-Generelle Probezeit
-Das Design komplett umändern



So ich hoffe auf Antworten und Umsetzung einiger Vorschläge.
Total kritisierte/abgelehnte Vorschläge Streiche ich aus der Liste,für die finale Version gibt es erst eine Abstimmung!!!


Zuletzt von It´s-a-me-Pikachu am Do 28 Jun 2012, 21:35 bearbeitet, insgesamt 9 mal bearbeitet

Julizi
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 566

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von Raichu_90 am Fr 22 Jun 2012, 19:49

Also das mit dem Design finde ich gar nicht mal so schlecht sollte man wirklich mal alles umändern hier.

Auch mehr Werbung dürfte uns nicht schaden hier find ich auch ganz gut.

Raichu_90
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 697

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von JasminWasTaken am Fr 22 Jun 2012, 20:00

Wenn ihr die Smileys ändert werdet ihr von mir umgebracht -.-"
Ich würde ganz ehrlich die Demokratie so lassen, da die User vielleicht einiges nicht mitkriegen, was andere für das Forum tun und eher für die Freunde stimmen o__O.
Die Farbe würde ich lassen ,weil es sonst nicht zu Schiggy passen würde.

Den Rest finde ich okay...Ich würde ein sehr aktives Forum als Partner vorschlagen, bei denen ihr auf jeden Fall Partner werden würdet und auch da dort viele Pokémon Fans sind würde es etwas bringen ^.^

JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1217

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von Gast am Fr 22 Jun 2012, 20:18

Neues Design? Gerne.
Neue Forensoftware? Warum? Ein Design ändert sich dann und wann mal, klar, aber man wechselt doch nicht alle paar Jahre die Forensoftware. Ich mag diese Software sehr gerne und würde eine neue keinesfalls begrüßen.

Gut, die Sache mit dem Team... Du kannst niemals einen User dazu zwingen, Moderator zu bleiben. Das geht nicht und wäre ohnehin absolut dreist. Es kann einfach immer mal was dazwischen kommen, dass man sagt "Ich möchte nicht mehr" und dann hat man das zu respektieren.
Und zur Sache "Demokratie ausweiten", gut, kann man machen. Viel davon halten tue ich allerdings nicht, weil ich finde, dass die Admins sich aussuchen sollten, mit wem sie zusammen arbeiten wollen. Und das mit dem "Feuern" halte ich für fatal. Da kann ein Mod noch so toll sein, ist er zu streng ist er bei den meisten sofort unten durch. Immerhin gibt es hier auch viele jüngere User, die damit nicht unbedingt gut umgehen können. Wählen, meinetwegen. Feuern, finde ich nicht gut.

Zum Vorschlag mit den Regeln sage ich an dieser Stelle nichts.

Werbung... Mehr Partner, sehr gut. Könnte User anlocken.
Vielleicht wäre es auch ganz nett ein Unterforum anzulegen, wo User für ihr Forum werben dürfen, unter der Bedingung, dass sie dieses Forum ebenfalls verlinken. Ähnlich wie eine Partnerschaft, nur ohne "Extras." Und wird ein User inaktiv, wird der Werbungsthread gelöscht bzw. dürfte man ab einer gewissen Beitragszahl erst für sein Forum werben. Würde Leute eventuell zum Posten anregen, wenn sie ihr Forum unbedingt vorstellen möchten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von Julizi am Fr 22 Jun 2012, 20:27

Loathe schrieb:Neues Design? Gerne.
Neue Forensoftware? Warum? Ein Design ändert sich dann und wann mal, klar, aber man wechselt doch nicht alle paar Jahre die Forensoftware. Ich mag diese Software sehr gerne und würde eine neue keinesfalls begrüßen.

Gut, die Sache mit dem Team... Du kannst niemals einen User dazu zwingen, Moderator zu bleiben. Das geht nicht und wäre ohnehin absolut dreist. Es kann einfach immer mal was dazwischen kommen, dass man sagt "Ich möchte nicht mehr" und dann hat man das zu respektieren.
Und zur Sache "Demokratie ausweiten", gut, kann man machen. Viel davon halten tue ich allerdings nicht, weil ich finde, dass die Admins sich aussuchen sollten, mit wem sie zusammen arbeiten wollen. Und das mit dem "Feuern" halte ich für fatal. Da kann ein Mod noch so toll sein, ist er zu streng ist er bei den meisten sofort unten durch. Immerhin gibt es hier auch viele jüngere User, die damit nicht unbedingt gut umgehen können. Wählen, meinetwegen. Feuern, finde ich nicht gut.

Zum Vorschlag mit den Regeln sage ich an dieser Stelle nichts.

Werbung... Mehr Partner, sehr gut. Könnte User anlocken.
Vielleicht wäre es auch ganz nett ein Unterforum anzulegen, wo User für ihr Forum werben dürfen, unter der Bedingung, dass sie dieses Forum ebenfalls verlinken. Ähnlich wie eine Partnerschaft, nur ohne "Extras." Und wird ein User inaktiv, wird der Werbungsthread gelöscht bzw. dürfte man ab einer gewissen Beitragszahl erst für sein Forum werben. Würde Leute eventuell zum Posten anregen, wenn sie ihr Forum unbedingt vorstellen möchten.

Also es will ja keiner User zwingen eine Rang zu behalten O.O wo hast du das gelesen? Man soll bloß mehr Leute einstellen,damit man ohne sichtbaren Qualiotäötsverlst den Teams weitermahcen kann.

Die Forensoftwore wechseln? phpbb3 ist halt uralt,und sieht nicht so benutzerfeundlich aus,WBB3/Lite 2 sieht da besser aus.

Mit "feuern" meinte ich das wenn 60% der Nutzer den Mod nicht haben wollen,ist er nicht mehr haltbar,so kompetrent wie er auch sein möchte.So könnte man sagen,wenn 20 User gegen einen Mod sind(bei der Useranzahl)können sie eine Umfrage eröffnen,bei weniger als 20 "ja" stimmen,wir die Abwahl halt ungültig.

Julizi
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 566

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von Gast am Fr 22 Jun 2012, 20:52

It´s-a-me-Pikachu schrieb:Also es will ja keiner User zwingen eine Rang zu behalten O.O wo hast du das gelesen? Man soll bloß mehr Leute einstellen,damit man ohne sichtbaren Qualiotäötsverlst den Teams weitermahcen kann.
Mir ist klar, dass du keinen User zwingen willst einen Rang zu behalten. Das ist einfach schlicht auf die zu vielen Rücktritte angesprochen und nicht auf einen Vorschlag bezogen.
Bei einigen ist eben viel dazwischen gekommen, weswegen sie zurück getreten sind. Das kann man niemals verhindern. Vor allem dann nicht, wenn man sich die etwas älteren User rausspickt, die kurz vor wichtigen Prüfungen stehen.
Mehr Moderatoren einstellen, okay, solange es nicht übertrieben wird. Aber finde erstmal Leute, die überhaupt qualifiziert dazu sind, Zeit und auch Lust daran haben. Ich sehe da im Moment nicht sehr viele, auf die das zutrifft. Zumal zu viele Moderatoren auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Ein großes Team zu koordinieren ist nicht einfach. Ich wäre eher dafür, dass man vielleicht wirklich mal einen Globalen Moderator einstellt, damit für jedes Unterforum ein Moderator vorhanden ist. Globale Moderatoren gibt es derzeit nämlich keine, könnten aber für "normale" Moderatoren einspringen. Das würde vielleicht auch schon reichen.

It's-a-me-Pikachu schrieb:Die Forensoftwore wechseln? phpbb3 ist halt uralt,und sieht nicht so benutzerfeundlich aus,WBB3/Lite 2 sieht da besser aus.
Finde ich nicht. Ich mag im Gegensatz WBB3 überhaupt nicht. Über Geschmäcker lässt sich ja aber bekanntlich streiten. Ich weiß nur definitiv, dass ich persönlich keinen "Umzug" mitmachen würde.

It's-a-me-Pikachu schrieb:Mit "feuern" meinte ich das wenn 60% der Nutzer den Mod nicht haben wollen,ist er nicht mehr haltbar,so kompetrent wie er auch sein möchte.So könnte man sagen,wenn 20 User gegen einen Mod sind(bei der Useranzahl)können sie eine Umfrage eröffnen,bei weniger als 20 "ja" stimmen,wir die Abwahl halt ungültig.
Nun, es stimmen aber bei Weitem nicht alle User ab. Nein, jemanden zu "feuern" ist ein Recht, dass sich die Admins bewahren sollten. Wenn die User wirklich so unzufrieden mit einem Moderator sind, können sie sich ja beschweren und das Team kann mit dem betreffenden Moderator sprechen und den Sachverhalt prüfen anstatt einfach "abgewählt" zu werden. Immerhin finde ich ist es auch immer eine Sache des Teams, wen sie als Moderator haben wollen und wen eben nicht, bzw. wen sie behalten wollen und wen nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von Julizi am Fr 22 Jun 2012, 20:58

Der Mehr Team-Mitglieder war hauptsächlich auch Newsredakteuere bezogen aber ich füge mal den Globalen Moderator-Vorschlag hinzu und streiche die Forensoftware.
Naja generell ist esw nur wichtig das wir hier einige Veränderungen verabschieden,da mir die Inaktivität hier mittlerweile auf die Eier geht.

Julizi
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 566

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von Asuna am Fr 22 Jun 2012, 21:05

Also ich fäde es gut,wenn ihr neue Teammitglieder einstellen würdet, da ich auch schon bemerkt habe, dass die News ausgefallen sind:
- heute die erste Post über dass neue Spiel S2/W2 (von mir)

Auserdem fände ich auch die Idee von neuen Partner nicht schlecht. Ich kenne einige gute Foren, die auch Pokemonforen sind. (diese Foren sind aber nicht immer nur ganz Pokemonforen sondern auch mit anderen Animes verbunden usw.)

Dass Design würde ich beigehalten, da es zu einem Schiggy passt. Zu den Smiley würde ich nur sagen, dass wenn ihr etwas da verändern wollt, wäre es sinnvoll die Alten Smiley auch noch zu behalten, da sie bei manchen beliebt sind. Würde einfach weitere da hinzufügen ^^

Forensoftware wecheln - keine so gute Idee da ihr euch da erst auskennen müsst um sie zu welcheln (Die User würden dadurch auch irritiert werden, wenn sie das alte Forensystem mochten.)

Die Regeln würde ich den neuen Usern aufzwängen, da sie dieses Forum ja nicht schädigen sollen usw.
Auserdem ist es wichtig, dass jeder die Regeln kennt und befolgt ^^

Werbung erlauben für andere Foren - keine gute Idee, da es dann ausgenutzt würde -> Versendungen von Foren per PM oder Chatspamming (andauernde belästigung von Forenlinks)

Asuna
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 58

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von Marvin am Fr 22 Jun 2012, 21:07

Hallo und danke schonmal für deine Vorschläge

Mal was neues:
Das Forum hat jetzt schon lange(oder schon immer) die gleiche Forensoftwore,das gleiche Design,die gleiche Farbe.
Das wirkt eintönig und auf die Dauer wirds langweilig.Hier einige Vorschläge:
-Wechsel der Forensoftware
-Das Design komplett umändern
-Farbe ändern/anderes Hintergrundbild
-Neue Smilies
Wer
mich kennt oder öfters mit mir schreibt weiß, dass mir das Design einer
der größten Dorne im Auge ist. Ich hatte schonmal im engeren Kreise
angekündigt, die Forensoftware zu ändern, da aber unsere momentane
Phpbb3 sehr einfach gehalten ist, von der Landezeit und Suchmaschinen
Optimierung ganz gut her hält, habe ich mich wieder dagegen entschieden.
Ein
neues Design habe ich schon in mehreren Grafiker Foren in Auftrag
gegeben - aber viele Trauen sich an Pokemon nicht ran - Urheberrecht.
Einen neuen Hintergrund haben wir aber, zumindest ist dieser Heller

Neue Smileys.. wenn die User das wollen, dazu wäre aber eine Umfrage passender.

Team instabil/Zu wenige Mitglieder:
Auch wenn ich
mich relativ lange gehalten habe,hat das Forum ein ständiges
Teamproblem,dass wird durch zu viele Rücktritte ausgelöst,und der
ständige Wechsel der Newsredakteuer(huch).Vorschläge:
-Generelle Probezeit
-Demokratie sollte ausgeweitet werden(nicht nur Adminwahlen,auch Mods sollten durch User gewählt,gefeuert werden können)
-Mehr
Mitglieder in instabilen Bereichen(z.B.:Newsredakteur,damit man 1-2
Rücktritte verkraften kann ohne das direkt die nächsten 20 Wochen die
News ausfallen)
Wo du noch Newsredakteur warst, habe ich dir oft Bella angepriesen, sie hat alleine alles perfekt hinbekommen..
Ich
finde nicht, dass wir mehr als 2 Newsredakteure brauchen, wenn diese
ihren Rücktritt ankündigen, wäre das alles kein Problem.. aber ihr wart
ja die ersten, die Zurückgetreten sind. Für eine generelle Probezeit
habe ich mich zu reasons Zeiten auch schon ausgesprochen, die anderen
beiden sahen in einer Probezeit für Newsredakteure aber keinen Sinn -
stimmt auch, momentan finden wir ja nichtmal einen fähigen - Bewerbungen
bekomme ich ja immer wieder..(C. deine Bewerbung ist damit nicht
gemeint, die ist an Elevoltek weitergeletet, der hat aber noch nicht
geantwortet^^).
Im Moderatorenbereich haben wir ein Thema, in dem
User, die sich engagieren, eingetragen werden, so werden auch andere
Moderatoren auf aktive User aufmerksam. Bewerbungen von Moderatoren
werden auch mit dem gesamten Moderatorenteam besprochen, wenn man
Bewerbung aber offen legt und User abstimmen dürfen, weiß ich nicht, in
wie weit die Fähigkeit bewertet wird, oder ob dort aus Freundschaft
gehandelt wird.

Regeln überarbeiten/den Usern aufzwängen:
Die Regeln sind kaum auffällig,die Globale Ankündigung beachtet kaum jemand -> Niemand liest sie/hält sich dran.
Vorschläge:
-Bei der Anmeldung werden die Regeln angezeigt -> User muss 15 Sek. warten bis er auf Weiter klicken kann.
-Neues
Verwarnsystem:Regelverstöße sollen je nach Schwere bestraft
werden,nicht Spam und Werbung über einen Kamm scheren(im RL gibts ja
auch verschiedene Strafen für Mord und Diebstahl)
Das
die Regeln bei der Anmeldung angezeigt wurden, gab es schon, dies hat
aber nicht viel genutzt, ich glaube einfach, dass unsere Regeln zu lang
und detailliert sind, wir müssen sie verkürzen und neu schreiben werden,
keiner möchte sich wo anmelden, wo es Ellen Lange Regeln
gibt..besonders wenn man nichtmal weiß, wie man das Forum findet. Das
mit der Zeit bei der Anmeldung, also, dass man gezwungen ist, sie zu
lesen.. ist zumindest etwas neues, ob das nun etwas bringt ist aber
etwas anderes.
Bisher galt zwar Regelverstoß als Regelverstoß, wir
haben aber schon getrennt Verwarnt, wenn ein User neu ist und sofort
wirbt, wurde er sofort gebannt - dann war es wohl nur ein Werbe Account,
wenn er aber schon länger bei uns ist, kann es ein .."Versehen" gewesen
sein und man hat eine normale Verwarnung bekommen, dass wir dies nun
aber noch gesonderter machen ist gar nicht so schlecht, muss aber weiter
besprochen werden.

Mehr Werbung/Werbung erlauben
Das alte System wir fügen die als Partner hinzu,wir die so kann man gut werben.Vorschläge:
-Mehr Partner
-User sollten evtl. darum gebeten werden z.B. Im Bisaboard einen Banner in die Signatur einzufügen
-Neue Domain: die Domain schiggysboard.com
ist stark Fehlergefährtet,da man sich oft verhört oder vertippt,außer
ist der Name sowieso Kontraproduktiv weil man nicht das Schiggys Board
sagen kann.
Finde mal bitte gut Pokemon Partnerseiten
Ich wollte eigentlich eine Linkliste für alle kleineren Seiten
erstellen, dort werden dann alle Seiten verlinkt, welche den
Partner-Anforderungen nicht genügen - sie müssten uns ja auch verbieten.
Elevoltek ist da aber dagegen.
Intern bitte ich Moderatoren immer
dafür, für Wettbewerbe die offizielle Wettbewerbs Signatur in ihre
Signaturen in anderen Foren zu tun - wenn es aber schon bei Moderatoren
keinen Anklang findet, wird es bei Usern erst recht nicht sein. Und User
explizit drum bitten, naja..würde uns zwar helfen, aber.. man könnte
zumindest die Banner und Buttons präsenter platzieren.
Dass wir die
Domain ändern, da bin bin ich strikt dagegen - der Name ist a) schon in
Google und anderen Suchmaschinen auf guten Platzierungen, zweitens sind
wir gut verlinkt und drittens ist es einfach so.

Fazit:
Ein Paar gute Vorschläge sind dabei, diese sollte vielleicht noch von den Usern diskutiert werden und weiter gedacht werden.

Ich habe eben gegessen und konnte nicht absenden, nun habt ihr schon fleißig weiter geschrieben.

//EDIT:
Das User Moderatoren feuern können, halte ich nicht für Sinnvoll. - Einfach das, was Loathe sagt, wir haben hier jüngere User und die mal von nem Moderator angemeckert wurden, ist der schnell unten durch.

@ Chila, ich mag die Smileys auch Lächeln

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von gohan92 am Sa 23 Jun 2012, 00:09

Ich habe mir das ganze nicht durchgelesen sondern will einfach meinen Vorschlag schildern.
Durch die Inaktivität ist auch die Pokemon-Liga zerstört worden (Admin war hier der Inaktive!).
Jedoch habe ich versucht das Forum so gut wie möglich in Schach zu halten.
Mitglieder werden automatisch aktiver, wenn es Wettbewerbe gibt. Und zwar organisierte Wettbewerbe.
Und ratet mal, welche Art der Wettbewerbe in Pokemon am meisten gefragt sind? Genau. Da Pokemon nur um zu Kämpfen da ist und nicht sammeln und son Zeugs würde es Sinn machen wenn man im Bereich der Turniere und Strategien mehr mischt.
Man kann auch Teambauwettbewerbe machen die von einer Jury bewertet werden, in RMT-Wettbewerben wird mehr auf die Darstellung und Kreativität geachtet. Ich habe schon einmal solch ein Wettbewerb geleitet und war auch in der Jury vorhanden. Ein Ansporn um dort mitzumachen wäre Preise anbieten, und das im Form von Pokemon. Auch Turniere kann man mit Preispokemon beschmücken. Ob die Turniere per PO oder Wifi ausgetragen werden spielt hierbei keine Rolle wenn man am Ende die Preise bekommt.
Dann gibt es noch die Kreativen Wettbewerbe. RPG,Spriting, GFX, Fan-Stories und und und.
Wir ihr sehen könnt habt ihr hierbei eine große Wahl.
Das war es auch schon von mir.

gohan92
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 96

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von Raichu_90 am Sa 23 Jun 2012, 09:28

@gohan92 schrieb:Ich habe mir das ganze nicht durchgelesen sondern will einfach meinen Vorschlag schildern.
Durch die Inaktivität ist auch die Pokemon-Liga zerstört worden (Admin war hier der Inaktive!).
Jedoch habe ich versucht das Forum so gut wie möglich in Schach zu halten.
Mitglieder werden automatisch aktiver, wenn es Wettbewerbe gibt. Und zwar organisierte Wettbewerbe.
Und ratet mal, welche Art der Wettbewerbe in Pokemon am meisten gefragt sind? Genau. Da Pokemon nur um zu Kämpfen da ist und nicht sammeln und son Zeugs würde es Sinn machen wenn man im Bereich der Turniere und Strategien mehr mischt.
Man kann auch Teambauwettbewerbe machen die von einer Jury bewertet werden, in RMT-Wettbewerben wird mehr auf die Darstellung und Kreativität geachtet. Ich habe schon einmal solch ein Wettbewerb geleitet und war auch in der Jury vorhanden. Ein Ansporn um dort mitzumachen wäre Preise anbieten, und das im Form von Pokemon. Auch Turniere kann man mit Preispokemon beschmücken. Ob die Turniere per PO oder Wifi ausgetragen werden spielt hierbei keine Rolle wenn man am Ende die Preise bekommt.
Dann gibt es noch die Kreativen Wettbewerbe. RPG,Spriting, GFX, Fan-Stories und und und.
Wir ihr sehen könnt habt ihr hierbei eine große Wahl.
Das war es auch schon von mir.


Des mit dem Teambau Wettbewerb ect find ich gut aber ich werde nur an den Tunieren mitmachen wenn es über Wifi geht, da ich PO nicht mag. Preispokemon sind immer gut aber welche zum Beispiel willst du denn anbieten? Die meisten Spieler haben bereits alle Legendäre und Events die es gab und shiny Pokis sind immer gut aber schwer zu bekommen. Bei kreativen Wettbewerben mit Fanstorys bin ich aufjedenfall dabei und auch bei Fanarts Wettbewerbe wäre ich dabei

Klingt schonmal ganz gut Gohan

Raichu_90
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 697

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von Marvin am Sa 23 Jun 2012, 10:11

Naja, es gab eine Zeit, in der wir pro Monat einen Wettbewerb gemacht haben und dies immer abwechselnd. Damals hatte ich sie Geleitet und das ganze lief auch sehr gut, Wifi Wettbewerb um die 20 Mitglieder. Später hatten wir dann nen Wifi Moderator und die Wettbewerbe hatten nur noch 10 Mitglieder, deshalb bekam der Moderator einen zweiten Moderator zu hilfe, dann hatten die Wifi Wettbewerbe auch nur noch 7 Mitglieder. Grafik Wettbewerb.. naja.

Es stimmt schon, die letzten Wettbewerbe wurden teils ohne meine Zustimmung einfach erstellt.. ich konnte nicht prüfen ob sie richtig geplant waren, ich habe mich aber drauf verlassen, dass wenn sie von einem Moderator gemacht wurden, dieser sie auch geplant hat.. naja, dadurch haben wir jetzt einen inaktiven PO-Wettbewerb, einen abgebrochenen Wi-Fi Wettbewerb und hatten einen Grafikwettbewerb, bei dem ein GFX Experte den Moderatoren vertreten musste, da der Moderator die Grafiken verbummelt hatte..

Eigentlich haben wir die Regel, dass Wettbewerbe immer bei mir angekündigt werden müssen, wir haben sogar ein Forum nur für Wettbewerbe (intern) bei den die gesamten Moderatoren nochmal über den Geplanten Wettbewerb reden können, dort sollte eigentlich auch bevor der Wettbewerb öffentlich antritt, der Plan geposted werden, um Schwachstellen zu finden.. dieses Forum ist aber, außer ein von mir erstellter Thread, völlig leer.

Nur soviel zu Wettbewerben.

Wenn man sich in sowas richtig reinfuckst, ist das kein Problem, wenn man aber denkt, die Regeln und Aufgabe in einen Thread tun und nun ist man fertig, kann man es gleich lassen.

Und nun zum Strategiebereich und ihn ausweiten, ich habe im Moderatorenbereich gefragt, ob Strategieexperten sinnvoll wären - für Analysen von Pokemon, Artikel in unserer Trainerschule und Teambewertungen, Dies ganze hat aber nur ein Moderator kommentiert und der hat gesagt, dass er mir seine Meinung später posted, das war vor einem Monat, ich kenne die Meinung bis jetzt nicht.
Vielleicht habt ihr aber eine Meinung, die ihr hier sagen wollt Lächeln

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von gohan92 am Sa 23 Jun 2012, 11:52

Raichu bei Preispokemon geht es mir nicht um Shiny-Zeugs die jeder Random durch ein bisschen Glück bekommen kann. Mir geht es eher um DV-Pokemon die man im Kampf einsetzen kann. Wie du selber weißt machen kleine Punkte ein riesen Unterschied im Kampf oder? Zwinkern

Jo vielleicht solltet ihr dann auch Moderatoren im Bereich Strategie und Turniere suchen. Denn ich finde es hier wirklich schade wenn der Strategiebereich abstirbt. Also statt Newssucher und son Zeugs mal Moderatoren in den genannten Bereich suchen. Von mir aus könnte ich hier auch gerne ein Turnier leiten, damit habe ich auch genug Erfahrungen. Ihr könnt euch gerne in Filb und in der Liga davon überzeugen.

gohan92
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 96

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von Julizi am Sa 23 Jun 2012, 12:55

Turniere sind gute Werbung,wenn man mit einem mindergroßen Forum ein Tunier macht ,bringt es zwar nicht viel,aber ein wenig.

Desweiteren könnte man evtl. eine ,,Bundes"-liga einführen,die Idee hatte ich schonmal im BB geschrieben wurde aber abgelehnt,obgleich sie jetzt eine haben O.O
Und der Meister kriegt dan fü 1 Jahr ein Titel


Zuletzt von It´s-a-me-Pikachu am Sa 23 Jun 2012, 13:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Julizi
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 566

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von Marvin am Sa 23 Jun 2012, 13:00

@gohan92 schrieb:[..] Jo vielleicht solltet ihr dann auch Moderatoren im Bereich Strategie und Turniere suchen. Denn ich finde es hier wirklich schade wenn der Strategiebereich abstirbt. Also statt Newssucher und son Zeugs mal Moderatoren in den genannten Bereich suchen. Von mir aus könnte ich hier auch gerne ein Turnier leiten, damit habe ich auch genug Erfahrungen. Ihr könnt euch gerne in Filb und in der Liga davon überzeugen.
Naja, wir haben ja schon einen Strategie Moderatoren, ich hätte da lieber ein Experten Team (so wie im Grafikbereich) diese haben ja ein ein Internes Forum und beraten den Moderatoren sowie organisieren zusammen mit ihm alles im betreffenden Bereich.. dazu hat sich aber noch kein Moderator geäußert, auch Elevoltek noch nicht und allein kann ich sowas nicht entscheiden.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von Elevoltek am Sa 23 Jun 2012, 15:25

It´s-a-me-Pikachu schrieb:Hallo,erstmal sorry für den geschwollen geschriebenen Namen aber egal.Wie der Name schon sagt habe ich mir mal die Mühe gemacht einige Vorschläge zu erstellen um aus der Inaktivität herauszukommen,denn die einzigen Nutzer die schon lange hier sind,und das Forum noch nutzen,sind wenige. Wir haben zwar ca. 3-5 Anmeldungen in der Woche,allerdings bleiben solche User nicht lange aktiv,und eine Spamwelle ist ja auch letztens erst eingetreten.
Anmerkung:Da es sich hier um mehrere Vorschläge handelt,sollte man das erstmal besprechen und über die finale Vorschlagsliste abstimmen.

Vorschläge:
Mal was neues:
Das Forum hat jetzt schon lange(oder schon immer) die gleiche Forensoftwore,das gleiche Design,die gleiche Farbe.
Das wirkt eintönig und auf die Dauer wirds langweilig.Hier einige Vorschläge:
-Das Design komplett umändern
-Farbe ändern/anderes Hintergrundbild
-Neue Smilies hinzufügen


Team instabil/Zu wenige Mitglieder:
Auch wenn ich mich relativ lange gehalten habe,hat das Forum ein ständiges Teamproblem,dass wird durch zu viele Rücktritte ausgelöst,und der ständige Wechsel der Newsredakteuer(huch).Vorschläge:
-Generelle Probezeit
-Demokratie sollte ausgeweitet werden(nicht nur Adminwahlen,auch Mods sollten durch User gewählt,gefeuert werden können)
-Mehr Mitglieder in instabilen Bereichen(z.B.:Newsredakteur,damit man 1-2 Rücktritte verkraften kann ohne das direkt die nächsten 20 Wochen die News ausfallen)
-Wiedereinführung Globaler Moderatoren

Regeln überarbeiten/den Usern aufzwängen:
Die Regeln sind kaum auffällig,die Globale Ankündigung beachtet kaum jemand -> Niemand liest sie/hält sich dran.
Vorschläge:
-Bei der Anmeldung werden die Regeln angezeigt -> User muss 15 Sek. warten bis er auf Weiter klicken kann.
-Neues Verwarnsystem:Regelverstöße sollen je nach Schwere bestraft werden,nicht Spam und Werbung über einen Kamm scheren(im RL gibts ja auch verschiedene Strafen für Mord und Diebstahl)

Mehr Werbung/Werbung erlauben
Das alte System wir fügen die als Partner hinzu,wir die so kann man gut werben.Vorschläge:
-Mehr Partner
-User sollten evtl. darum gebeten werden z.B. Im Bisaboard einen Banner in die Signatur einzufügen
-Neue Domain: die Domain schiggysboard.com ist stark Fehlergefährtet,da man sich oft verhört oder vertippt,außer ist der Name sowieso Kontraproduktiv weil man nicht das Schiggys Board sagen kann.
[...]
Was soll eine Desingänderung an der Aktivität ändern? Nur weil hier und da ein Element anders aussieht kommen die Leute nicht öfters on und schreiben mehr. Es ist nun mal blau weil es das SCHIGGYSBOARD ist, falls es dir nicht aufgefallen ist, ein Schiggy ist nun mal blau Naja..
Das Selbe gibt auch für eine neue Software. Da bin ich strikt dagegen!
Die Probezeit ist etwas was Leute für mehr aktivität vielleicht anspornt, aber nur vielleicht.
Demokratie schön und gut, aber wenn einer Mod wird, nur weil er bleib ist und eigentlich inkompetent, würde ich ganz klar mein Veto einlegen. (Kennt man doch von den Klassensprechern)
Ein Globaler Mod ist auch nicht unbedingt von nöten. Erst recht, wenn solange kein geeigneter vorhanden ist, dass habe ich auch oft Marvin gesagt.
Naja, bei schlimmeren Dingen gibt es bei uns auch sofort einen Bann.
Keine neue Domain! Zum einen heißt das Forum nun mal Schiggysboard und zum anderen, selbst wenn man es falsch eingibt, landet man ja auf eine Suchmaschine und da sind wir ja ganz oben - Also Domainwechseln unnötig, erst recht, weil sowas wieder GELD kostet.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2545

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von Gast am Sa 23 Jun 2012, 15:37

Marv? wurden jetzt in allen Grafik-Foren wo du was bestellt hast abgelehnt? O: Das ist schade... Nunja, aber wie wär's wenn du Mal die Grafik-Experten, oder so fragst? Ich weiß ja nicht wie viel Zeit Loathe hat, und ich weiß auch nicht wie viel ich aufbringen kann, aber vielleicht könnten wir ein Design in Schiggy-Farben auf die Reihe bekommen (Die frage ist nur ob das Design danach noch genauso Smart wäre) Ich an sich finde die neuen Beitrge-Teile, die Antworten-Teile und auch die Profil-Teile toll, aber mich stört der Kopfteil vollkommen, und iwie noch weitere Kleinigkeiten, ich bin kein Fan von diesem "Blauen Verlauf".. ich wäre auf JEDEN FALL für ein zumindest teilweise überarbeites Deisgn o:

Desweiteren würde ich einfach den Vorschlag nochmal bringen mit der Komplettlösung, denn ich denke besonders soetwas bringt ziemlich viele Klicks. Wer kommt denn nicht mal bei einem Spiel weiter und sucht einfach Mal nach ner Komplettlösung um schnell nach zu lesen? =D (Ich würde mich auch iiiiirgendwann Mal dran machen eine BG//FF Komplettlösung zu schreiben [Dafür müsste ich das Spiel aber noch einmal wiederfinden])

So ich denke ein Globaler Moderator würde dem Forum gut tun, wobei ich finde man sollte einfach einen schon bestehenden Moderatoren auswählen (Als wäre das irgendso ein Projekt, bzw Gegenstand) und dann sollte man einen neuen einfachen Moderatoren suchen. Zumindest stand das so irgendwo mal ich glaube in der Gruppenbeschreibung für den GM o-O

Nuja... Dann ist wohl das einfachste, den Pokemon Bereich mit vielen interessant-Klingenden und Fragwürdigen Themen zu eröffnen. Ich denke es gibt hier sicherlich ein paar stille mitleser [Ja genau dich meine ich Gast] Die zwar mitlesen und die themen ganz interessant finden aber zu faul sind sich anzumelden oder zu antworten. Wenn sie dann aber irgendwann den Drang verspüren antworten zu müssen, weil die User auf irgendnem falschen Pfad tappen oder ne komplett andere Meinung haben, dann melden sie sich an//Bzw schreiben auch was^-^ Oh gott ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine o___O

Auch mir ist aufgefallen das die Aktivität extrem sinkt und dagegen sollte man aufjedenfall was tun, also danke an alle die sich meinen beitrag durchlasen und anauch an Itsi, das er Mal einen Schritt in die richtige Richtung tat und uns alle nochmal genauer drauf aufmerksam machte ;D


Zuletzt von Lilcat am Sa 23 Jun 2012, 16:16 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von gohan92 am Sa 23 Jun 2012, 15:50

Oh ja das mit dem stillen Mitleser haste recht Lachen
Aber bei Pokemon geht es mir eig. nur um den Strategiebereich, weswegen schon so gut wie fast alles raußfällt weil Strategisch eh fast nichts kommt.
ALso Strategiebereich pushen und ich wäre um einiges aktiver Lachen

Was mir noch in den Sinn fällt sind Community-LPs. Natürlich müsste das alles gut organisiert sein.

gohan92
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 96

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von Raichu_90 am Sa 23 Jun 2012, 17:51

@gohan92 schrieb:Raichu bei Preispokemon geht es mir nicht um Shiny-Zeugs die jeder Random durch ein bisschen Glück bekommen kann. Mir geht es eher um DV-Pokemon die man im Kampf einsetzen kann. Wie du selber weißt machen kleine Punkte ein riesen Unterschied im Kampf oder?

Jo vielleicht solltet ihr dann auch Moderatoren im Bereich Strategie und Turniere suchen. Denn ich finde es hier wirklich schade wenn der Strategiebereich abstirbt. Also statt Newssucher und son Zeugs mal Moderatoren in den genannten Bereich suchen. Von mir aus könnte ich hier auch gerne ein Turnier leiten, damit habe ich auch genug Erfahrungen. Ihr könnt euch gerne in Filb und in der Liga davon überzeugen.

Ja natürlich ich bin halt jetzt von dene Allgemeine Preispoki ausgegangen
DV Pokis immer gut
Ja stimmt Gohan hat echt viel Erfahrung was Tuniere ect angeht Wenn du magst kann ich dir ein bisschen helfen dabei aber nur ein bisschen

Raichu_90
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 697

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von JasminWasTaken am Sa 23 Jun 2012, 19:23

Und nun zum Strategiebereich und ihn ausweiten, ich habe im Moderatorenbereich gefragt, ob Strategieexperten sinnvoll wären - für Analysen von Pokemon, Artikel in unserer Trainerschule und Teambewertungen, Dies ganze hat aber nur ein Moderator kommentiert und der hat gesagt, dass er mir seine Meinung später posted, das war vor einem Monat, ich kenne die Meinung bis jetzt nicht.
Vielleicht habt ihr aber eine Meinung, die ihr hier sagen wollt
Ich wäre dafür Lachen

Desweiteren würde ich einfach den Vorschlag nochmal bringen mit der Komplettlösung, denn ich denke besonders soetwas bringt ziemlich viele Klicks. Wer kommt denn nicht mal bei einem Spiel weiter und sucht einfach Mal nach ner Komplettlösung um schnell nach zu lesen? =D (Ich würde mich auch iiiiirgendwann Mal dran machen eine BG//FF Komplettlösung zu schreiben [Dafür müsste ich das Spiel aber noch einmal wiederfinden])

Ich bin in genau dieser Sekunde dabei die Erste Stadt/Dorf aus Platin zu erklären Lachen

Marv? wurden jetzt in allen Grafik-Foren wo du was bestellt hast abgelehnt? O: Das ist schade... Nunja, aber wie wär's wenn du Mal die Grafik-Experten, oder so fragst? Ich weiß ja nicht wie viel Zeit Loathe hat, und ich weiß auch nicht wie viel ich aufbringen kann, aber vielleicht könnten wir ein Design in Schiggy-Farben auf die Reihe bekommen (Die frage ist nur ob das Design danach noch genauso Smart wäre) Ich an sich finde die neuen Beitrge-Teile, die Antworten-Teile und auch die Profil-Teile toll, aber mich stört der Kopfteil vollkommen, und iwie noch weitere Kleinigkeiten, ich bin kein Fan von diesem "Blauen Verlauf".. ich wäre auf JEDEN FALL für ein zumindest teilweise überarbeites Deisgn o:
Ich würde sagen, dass sich nicht nur die Grafik experten beteiligen sollten, zumal User wie Mina bestimmt auch vieles Gutes hinbekommen. Außerdem gibt es die Styleauswahl.... Ich denke damit könntest du dein Verlauf Problem lösen ^^


Ich finde, dass es schon geeignete User gibt *hust*

Und ich glaube schon, dass sich viele User sehr über ein LV 100 Poki oder sowas freuen würden ^-^ Und die Pokis können ja sowas wie Meisterbälle mitbekommen Überrascht

[quote]

JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1217

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von RainbowCookie am Sa 23 Jun 2012, 19:24

  • Style:
    Auf jeden Fall. Ich bin da ganz der Meinung meiner Vorredner. Dieses ständige blau... tut mir Leid, aber irgendwann nervt es wirklich nur noch. Auch mich stört der Kopfteil [Navigation und Header] maßlos, und wenn wir einfach mal unseren inneren Schweinehund besiegen und alle zusammenarbeiten würden, würden wir es auch sicher mal auf die Reihe bekommen, da was zu ändern. Ich denke, ich stehe da mit meiner Meinung nicht alleine.

  • Wettbewerbe:
    Das ist immer so eine Sache mit der Teilnahme und Aktivität. Ich kenne das; am Anfang große Begeisterung, und dann hören immer mehr Leute auf / steigen aus und der Wettbewerb verschwindet im nirgendwo. Man muss ihn einfach öfter pushen, man könnte ihn zB auch auf der Startseite ankündigen. Vielleicht einen Preis, der mehr anspornt etc... Also: Wir brauchen ein bis zwei Leute, die ihre Zeit darin investieren können und das vorher zusammen mit dem Team genau planen! Ohne Zusammenarbeit geht das einfach nicht!

  • Moderatoren:
    Die User dürfen über die Moderatoren abstimmen? Sauer Tut mir ja Leid, aber ich bin strikt dagegen! Wie Marvin schon sagte, man kann nie wissen, ob Freundschaft oder Feindschaft da mit rein spielt. Ich denke, das Team regelt das schon ganz gut und spricht sich untereinander ab, da muss man nicht noch jeden einzelnen User mit rein ziehen.

  • Werbung:
    JA! Bitte! Sehr guter Vorschlag, der dringend umzusetzen ist! Schaden kann es auf jeden Fall schon mal nicht, also ist es einen versuch wert. natürlich muss man da auch ein wenig Zeit investieren, aber man könnte einfach einige User aus dem Team zusammensuchen und jedem einen Bereich zuteilen. Bsp: Marvin wirbt in Pokemon Foren, Elevoltek in RPGs usw...


  • Außerdem,
    muss ich sagen, das ich, wenn ich mich durchs Forum klicke, die letzte Zeit immer mehr auf Spam und Spammer treffe. Ich weiß, das das Team bereits alles daran setzt, sie aufzuhalten, allerdings vergeht mir persönlich dabei einfach die Lust. Ich weiß, ich war auch mal genauso. Kurze Beiträge ohne wirkliche Begündung, alles voller Smilyes etc... Aber auch ich habe mich geändert... Nun, zumindest denke ich, das diese Inaktivität auch damit zu tun haben könnte. Andere User flüchten bei diesen Massen an Spam einfach.

RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 457

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von Julizi am Sa 23 Jun 2012, 21:32

Wie ich schon sagte,werden viele ,vorallem Mods,gegen die ausgeweitete Demokratie sein. Klar,kann man keinen Mod wahllos feuern weil einige ihn nicht mögen. Wie kompetent er auch sein mag,wenn alle User ihn hassen ist ernicht mehr haltbar und teilweise auch ein Inaktivitätsgrund weil dann manche User nach dem Motto:,,Ach,da geh ich nicht mehr hin,da sind die Mods so blöd". nicht mehr on kommen.

Ich dachte ihr hättet aus You gelernt

Julizi
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 566

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von Marvin am Sa 23 Jun 2012, 21:42

It´s-a-me-Pikachu schrieb:Wie ich schon sagte,werden viele ,vorallem Mods,gegen die ausgeweitete Demokratie sein. Klar,kann man keinen Mod wahllos feuern weil einige ihn nicht mögen. Wie kompetent er auch sein mag,wenn alle User ihn hassen ist ernicht mehr haltbar und teilweise auch ein Inaktivitätsgrund weil dann manche User nach dem Motto:,,Ach,da geh ich nicht mehr hin,da sind die Mods so blöd".
Und als nächster Schritt kommt die Admin Abwahl - ein Admin ist ja weitaus Präsenter als Moderatoren.
Es ist so: Man kann sich jederzeit öffentlich im "Moderatoren Feedback" Forum über einen Moderator unterhalten, wir haben ein Beschwerde Topic und, sollten Leute das Anonym haben wollen, können sie mir oder Elevoltek eine PN senden und, wir nehmen sowas verdammt ernst. - Aber, nur weil ein Mod unbeliebt ist, ihn einfach abzuwählen.. unsere 2 Letzten Newsredakteure sind bei den meisten hier auch unten durch, wegen dem Rücktritt, würde das so sein, könnten sie nie irgendwas machen, was User bestimmen. Jeder, der von einem Moderator mal eine Verwarnung bekommen hat, würde für die Entlassung stimmen und vlt. sogar noch nen Freund darum bitten.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von Julizi am Sa 23 Jun 2012, 21:46

Unser Problem ist,dass wir so wenig User,momentan ist ein Mod weg wenn 12 User ihn nicht mögen. Im BB zum Beispiel brauchst du schon 1000 User,wenn nicht schon mehr,um einen Mod abwählen zu können.

Zur Adminabwahl hab ich mir auch mal gedanken macht,hab auch ein paar Systeme entwickelt,die aber erst aber ca. 100 aktive funktionieren,so ist auch die Mod abwahl gedacht.


Zuletzt von It´s-a-me-Pikachu am Sa 23 Jun 2012, 21:54 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Julizi
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 566

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voschläge zur Bekämpfung der momentan anhaltenden Inaktivtät!

Beitrag von Elevoltek am Sa 23 Jun 2012, 21:53

Also echt! Demokratie Funktioniert in diesem Forum NICHT! ! !
Die Leute wollen immer was, was aber nicht wollen! (RPG-Bereich) und jetzt sowas wichtiges wie Admins?! Ich werde alles was in meiner Macht steht unternehmen um solche Abwählverfahren, für Mod und Admins zu verhindern. Wählen ok, aber nicht abwählen.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2545

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten