Die neuesten Themen
» Eure Story Teams
von Pika95 Mi 30 Nov 2016, 23:30

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» Was denkt ihr gerade?
von Nerymon Mi 30 Nov 2016, 05:53

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

» News der Woche 47/2016
von darki Mo 21 Nov 2016, 15:12

» Pokémon Sonne und Mond Wartezeit - Spoilerfrei oder News-Hunting?
von Pika95 Fr 18 Nov 2016, 17:13

» News der Woche 46/2016
von darki Mo 14 Nov 2016, 21:42

Mitgliederstatistik
Mitglieder1860
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 27 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 27 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Beitrag von JasminWasTaken am Mo 06 Aug 2012, 17:22

Welche Konsole von Nintendo moegt ihr am liebsten und warum?

Ich persoenlich finde den 3DS am besten. Wen die 3D funktion nervt kann sie abschalten und die ganzen Neuheiten sind doch toll . Ausserdem gibt es viele neue Spiele die ich auch gut finde.
Wobei ich sagen muss, dass der verlusst des Steuerkreuzes mir bei manchen spielen echt zu schafen macht. Es ist zwar noch da aber meist nicht zum gehen und einfach nur *kotz*.

JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1217

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Beitrag von Dreaky am So 23 Sep 2012, 20:38

Ich finde die Wii am besten. Die Fernbedienung reagiert zwar manchmal nicht so gut, was bei manchen Spielen nervt, aber insgesamt ist die Wii eine tolle Konsole. Es gibt viele Spiele, die man gut mit Freunden spielen kann.

Von den portable Geräten find ich den ganz normalen Nitendo DS Lite/I am besten. Ich find dieses ganze 3D und extra Funktion nur unnötig. Hauptsache ich kann Pokemon spielen Lachen

Dreaky
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Beitrag von Elevoltek am So 23 Sep 2012, 20:55

Meine Lieblingshandheld-Konsole ist der GBC ^^
Zum einen liegt es natürlich an den Kindheitserinnerungen, zum anderes ist er für mich der Urvater des Handheld, da er auch die Spiele damals in Farbe wiedergabt.
Ich habe Ihn immer noch und war Anfang des Jahres erschrocken, dass ich meine Zeigefinger nicht mehr an die Seiten des GBC drücken konnte wie früher.

Meine Lieblings-Standard-Konsole ist die Nintendo-Game-Cube, weil ich der Meinung bin, dass man ja Zocken will und kein Sport treiben möchte. Ich finde die Motion-Funktion nicht schlecht, aber naja, ich liebe nun mal die Analogsticks. Dann noch die Tatsache, dass ich es witzig finde dass die Tasten so laut sind (OMFG immer wenn man L oder R drückt xD).

Kurz gesagt: GBC und GCN!

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2537

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Beitrag von JasminWasTaken am So 04 Nov 2012, 23:05

Was sagt ihr zu der Wii-U die bald raus kommt, wird sie gut sein? Glaubt ihr , dass sie eure neue Lieblings Nintendokonsole werden könnte?

JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1217

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Beitrag von Ramagani am So 04 Nov 2012, 23:57

Erstmal zur Hauptfrage.

Die N64 Ist immernoch die Geilste Konsole von Nintendo.
Zelda OoT, MM
Goldeneye. ( Auch wenn es nicht Erlaubt war)
Perfect Dark.
Erstes Mario in 3D.
Da kommen echte errinerungen hoch.

Zur Neachsten frage der Wii U.

Das wird eine Ganz eigenes Ding.
Ich freue mich auf die Ganzen Spiele. Leider Kommen Diesesmal so viele Richtig Geile Spiele auf einmal mit dem Start der Konsole. Am Meisten Freue ich mich aber, Glaubts oder nicht, Auf Lego City. Ich Stehe ja total auf diese ganzen umsetzungen von Filmen mit Legofigueren.

Ramagani
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Beitrag von Kaifer am Mo 05 Nov 2012, 17:09

An das Nintendo 64 muss ich mich anschließen...Ich hatte zwar nie eine, aber einer meiner besten Freunde, mit 4 Controllern und über 30 Spielen. Jedes Wochenende zu viert im Keller gesessen und spielten: Mario Kart, Mario Party, Pokemon Stadium, Lylat Wars und viele mehr....Ach...die Grundschulzeit is die schönste des Lebens...

Kaifer
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 48

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Beitrag von Gast am Mo 05 Nov 2012, 17:42

Ich find den GameBoy Advance SP am besten klein und handlich und hält beim weiten mehr aus als der ds

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Beitrag von Arch-Enemy am Fr 07 Dez 2012, 12:28

Also meine Lieblingskonsole wäre die Nintendo Gamecube. Die Konsole war meine erste Konsole, die ich zum Geburtstag bekommen habe. Damals war ich sehr stolz drauf und selbst heute bin ich es.
Ich liebe das Gerät einfach und die Spiele bereiten mir immer noch eine große Freude. (: Die Nintendo Gamecube bleibt auf Platz 1 bei mir, die anderen wie DS lite, Wii etc bleiben weit aus hinten. Das einzigste was ich schade finde ist, dass die Nintendo Gamecube wie andere Konsolen auch einfach nur noch vernachlässigt wird durch andere neue Konsolen.
Ich nehme mal als Beispiel den 3DS und die WiiU.

Zu der WiiU.

Jeder muss für sich entscheiden, ob er sie haben will oder nicht ... Aber ich hole sie mir nicht.
Es kommen im nächsten Jahr weitere Konsolen raus und nach meiner Meinung lohnen die sich für mich mehr als noch eine Wii. Abgesehen davon, mag ich die Konsole nicht sonderlich. Zudem gibt es einfach ein Paar negative Sachen, die mir nicht gefallen. c:
Na ja, mal schauen, was Nintendo weiterhin so rausbringen wird.
Ich bin gespannt.

Arch-Enemy
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 116

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Beitrag von Mirina am Fr 07 Dez 2012, 13:21

Ich bin für die N64. Einfach am besten. Und ich meine, dafür hab's schließlich Ocarina of Time raus und das ist mein absolutes Lieblingsspiel !

Mirina
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 42

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Beitrag von Bladrio am Fr 07 Dez 2012, 14:11

Ich bin da wohl der NCG Typ. Vor allem vermutlich wegen den Spielen.
TLoZ - Wind Waker
Pokemon Colosseum
Melee etc.

Zur Wii U sage ich gar nichts, da ich sie mir eh nicht besorgen werde. Ich hab ja noch nicht einmal eine Wii :x

Bladrio
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 261

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Beitrag von Daniel am Fr 07 Dez 2012, 17:07

Also momentan finde ich die WiiU/Wii am besten. Ich besitze nur die Wii, aber ich wünsche mir die WiiU zum Geburtstag. Die Wii fand ich generell schon immer besser als andere Konsolen, weil es einfach etwas besonderes ist. Damals dachte ich mir: "Wow, endlich eine moderne Nitendo-Konsole für den Fernsehen". Ich hab oft daran gespielt, und mache es heute immernoch. Es ist einfach mal was anderes als nur so ein Controller mit Knöpfen. Das gleiche denke ich von der Wii U. Wieder mal ist es etwas neues, ein Controller mit Bildschirm.

Die Spiele werden wegen dem HDMI in FullHD dargestellt, endlich. Die Grafik ist ziemlich gut, wie man auch schon bei einigen Let's Playern sieht. Auch die technische Ausstattung ist viel besser geworden. Die Steuerung finde ich zwar ein bisschen komisch, weil: Wozu der Fernseher, wenn man beim Spielen auf das Game-Pad guckt? Ist halt ein bisschen fraglich, mit 2 Bildschirmen. Naja, wenn ich die WiiU habe, dann werd ich mir mal selbst einen Eindruck machen.

Aber die WiiU wirkt immoment ziemlich intressant, weil es was neues ist. Ich mag die Neuerungen sehr, und deswegen ist die WiiU meine Lieblingskonsole.

Daniel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 658

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Beitrag von Honig am Fr 07 Dez 2012, 17:36

vllt bin ich nen bissl altmodisch, aber game boys, nintendo und super nintendo find ich noch am besten.
denn darauf hab ich immer die klassiker gespielt.
die spiele von früher unterscheiden sich von der atmosphäre von den heutigen. das ist einfach so
deshalb ist retro auch wieder in.

Honig
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 351

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Beitrag von Kaze Ashi am Sa 29 Jun 2013, 15:34

Meine Lieblingskonsole ist der Ds, er begleitet mich schon seit 6 Jahren auf meinem Weg, was Internet und spielen an solchen Garaetschaften angeht. Vor 6 Jahren  habe ich ihn zu Weihnachten bekommen, seit dem habe ich angefangen Pokemon zu spielen und seitdem melde ich mich auch in verschiedenen Foran an.^^

Kaze Ashi
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 125

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Beitrag von M.Jay am Sa 29 Jun 2013, 22:27

Meine Lieblingskonsole von Nintendo ist der Gameboy Advance SP,weil mit dieser Konsole alles bei mir angefangen hat.
Ich hatte für die Konsole mein erstes Pokemon Spiel: Pokemon Kristall da es ein Gameboy Color Spiel war konnte ich es auf meinem Advance spielen.
Deshalb ist Pokemon Kristall auch meine Lieblingsedition und der Gameboy Advance SP meine Lieblingskonsole

M.Jay
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 969

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Beitrag von Sabbo am Mo 01 Jul 2013, 12:45

Manu schrieb:vllt bin ich nen bissl altmodisch, aber game boys, nintendo und super nintendo find ich noch am besten.
denn darauf hab ich immer die klassiker gespielt.
die spiele von früher unterscheiden sich von der atmosphäre von den heutigen. das ist einfach so
deshalb ist retro auch wieder in.

Altmodisch...Pfff...

Kult nennt man sowas! Kann Deinen Post so nur unterschreiben, bin seit seiner "Geburt" in Europa Hardcore-Anhänger des Supernintendos (SNES), weil er meine Generation stark geprägt hat.

Für die damaligen Verhältnisse waren die Spiele echte Überflieger, innovativ, setzten grafisch neue Maßstäbe (siehe DK Country) und waren spielerisch Dauerbrenner. So viele Stunden, wie ich damals vor dem Kasten gehockt habe, unterhalten mich heutzutage nur noch wenige Spiele.

Aber es war sowieso ganz anders als Kind, die Muße, die Geduld und den Ehrgeiz, den ich damals beim Zocken zutage gelegt habe, bringe ich heute nur noch vereinzelt auf. Ich kaufe auch immer noch seltene SNES-Spiele für meine Sammlung an, teils für horrende Preise, weil es begehrte Sammlerstücke geworden sind.

Das SNES war und ist auf jeden Fall ein Meilenstein der Videospielgeschichte und es war toll den "Boom" mit erlebt zu haben.

Von den heutigen Konsolen steht bei mir der DS deutlich im Vordergrund, eben weil ich darauf auch noch meine alten GBA Spiele zocken kann und wegen Pokemon.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3337

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Beitrag von JiguZagu am Mi 10 Jul 2013, 02:19

Ich finde N64 + 3DS/3DS XL z.Zt. am besten.
Für DS gibt es ja auch ein paar re-stored "N64-Games". Mein "normaler" 3DS wurde mir leider geklaut, darauf hin hab ich mir den 3DS XL geholt, welchen ich sogar noch besser finde, nur dass er im Vergleich zu seinem "kleinen" Bruder etwas nervig knackt.
Hole mir allerdings noch diese Woche einen 2. 3DS XL, da ich meinen 3DS XL meinem Freund geschenkt hab, der gerade erst B-Day hatte. Konnte das Elend und den Hundeblick nicht mehr ertragen. Lachen Er ist auch suuuuper zufrieden damit.

N64 ist für mich einfach Nostalgie. War damals meine erste Heimkonsole und die Spiele machen mir heute immernoch mega Spaß. Lachen

JiguZagu
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 78

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Beitrag von darki am Mo 01 Sep 2014, 20:41

Von den Nintendo-Konsolen gehören die Gameboys und das SNES zu meinen Lieblingen.
Bei beiden schwelge ich in Erinnerungen. Klar, beide sind nicht so umfangreich und fortgeschritten, aber wie Sabbo schon sagte, sind sie kult. Und einfach der Vergangenheit und der tollen Spiele wegen macht es immer noch Spaß, mit den guten alten Gameboys zu spielen.
Das SNES hatte damals echt super Spiele. Allein der Klassiker, Mario, brachte mich und einen Freund unzählige Stunden vor die Konsole.

_______________________

darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1028

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Beitrag von BatmanAC am Mi 22 Okt 2014, 16:06

Mmmmmmh schwere Endscheidung. Aber ich denke ich nehme die Nintendo 64  Sonne

Hat halt die besten Spiele wie Mario 64 und so. Außerdem ist der Controller der beste find ich :3.

BatmanAC
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Beitrag von Horror Kid am Mi 29 Okt 2014, 20:03

Ganz klar Super Nintendo weil es einfach so viele gute spiele hat

Horror Kid
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Beitrag von Pika am Mi 26 Nov 2014, 11:41

Ich finde N64 am besten! Keine Ladezeiten, was die anderen Konsolen haben, tolle Spiele und sehr viel Spass!

Von den Handhelds ist wohl der GBA am besten. Damit kann man alle alten Spiele spielen und GBA-Games gibt es auch sehr viele tolle. =)

Pika
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 46

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingskonsole von Nintendo

Beitrag von Fox am Di 06 Jan 2015, 12:59

Schwer...

Aber ich würde sagen N64.
Hängen schöne Erinnerungen dran und Zelda OoT und MM hab ich so oft durchgespielt, SM64 ist auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele, Banjo Kazooie und Tooie vergöttere ich ebenfalls.
Heute spiel ich die Spiele kaum noch, Zelda OoT hat seinen Reiz verloren, MM kommt ja bald ein Remake und SM64 is iwie auch etwas lahm geworden.
Danach kommen wohl Wii U und 3DS, danach GCN, wobei ich den nie bessesen hab, aber seine Spiele halt kenne

Fox
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 186

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten