Die neuesten Themen
» Eure Lieblingsmusik in S/M (Spoiler)
von Sabbo Heute um 15:58

» Hallo
von Sabbo Heute um 15:56

» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

Mitgliederstatistik
Mitglieder1862
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 29 Gäste

M.Jay

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[Serie] Avatar - Die Legende von Korra

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Feuer [Serie] Avatar - Die Legende von Korra

Beitrag von Honig am Mo 15 Okt 2012, 16:20

Hallo Leute
Heute schweife ich mal etwas von Pokemon ab, um mit euch über Avatar zu reden:
Also diese Geschichte findet in einer Fantasywelt statt, in der manche Menschen die besondere Gabe haben, Elemente wie Feuer, Erde, Wasser oder Luft bewegen zu können. In dieser Welt gibt es dementsprechend das Feuerreich, das Erdreich, das Wasserreich und das Luftreich. Die Legende von Korra fängt mit der 5. Staffel an, das ist jetzt ein guter Zeitpunkt um neu ein zu steigen, denn die ersten 4 Staffeln handelten um einen anderen Protagonisten namens Aang. Dieser Aang und diese Korra haben eines gemeinsam, sie können in ihren Leben als einzige Menschen alle 4 Elemente beherrschen lernen. Sie werden daher Avatare genannt, die für das freundschaftliche Band aller 4 Reiche sorgen müssen. Ansich ein ganz spannender Ausgangspunkt für spannende Geschichten. Die ersten Folgen der 5. Staffel sind ziemlich einsteigerfreundlich, vorher habe ich mich für diesen Anime auch nicht interessiert.
Auf dieser Seite kann man die Folgen verfolgen, jeden Sonntag kommt auf Nickelodeon eine neue Folge:
http://avatarkorratv.jimdo.com/


Zuletzt von rocketastro am Di 16 Okt 2012, 21:54 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Honig
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 351

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [Serie] Avatar - Die Legende von Korra

Beitrag von Marvin am Mo 15 Okt 2012, 18:51

Ahh, das ist also diese "Legende von Korra".
Beim Durchschalten im TV habe ich es schon ein paar mal gehört.

Die Legende von Aang habe ich natürlich vor 3 Jahren auch jeden Tag gesehen. Damals haben die alle meine Freunde gesehen. Damals noch "Buch 1". Später habe ich "Buch 2" und "Buch 3" auch jeden Tag geguckt. "Buch 4" habe ich dann nicht mehr gesehen.

Gestern habe ich aber zufällig auf Pro7 mitbekommen, dass eine Verfilmung von "Avatar - er Herr der Elemente" am Sonntag auf Pro7 kommt. - Da bin ich natürlich dabei!!


Wie läuft denn diese Legende von Korra ab? - In der Werbung kämpfen die immer nur in ner Arena.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [Serie] Avatar - Die Legende von Korra

Beitrag von Honig am Mo 15 Okt 2012, 20:23

Die Verfilmung mit echten Menschen soll für viele Fans eine Enttäuschung gewesen sein, weil einige Charaktere wohl nicht richtig dem Anime entsprechen. Ich bin mir auch nicht sicher ob es für den Film eine Fortsetzung geben wird. Trotzdem möchte ich natürlich niemanden davon abraten^^

Die Geschichte läuft natürlich nicht nur in der Arena ab. Erst wird gezeigt wie sie als Avatar entdeckt wird. Später muss sie, wie gesagt mit ihren Freunden die Gerechtigkeit unter den Menschen wieder her stellen. Denn in dem Land bauen sich beispielsweise Widerständer gegen alle "Bändiger" auf (ja, es gibt auch normale Menschen die nicht bändigen können). Und auf der anderen Seite gibt es Bändiger, die für Macht und Einfluss alles tun würden und ihre Kräfte missbrauchen... Jedoch ist Korra erst am stärksten und am weisesten, wenn sie alle Elemente beherrscht und so weiter... Und genau darauf arbeitet sie auch hin.

In den ersten 4 Staffeln erkundet Aang während seiner Reise fast jeden Winkel aller Kontinente, während sich Korra in dem ersten Buch vorwiegend in der Stadt Republica aufhalten wird.

Honig
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 351

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [Serie] Avatar - Die Legende von Korra

Beitrag von Franzi990 am Di 16 Okt 2012, 13:31

Die beiden sind keine Animes die haben nur die Animezeichenstil die beiden serien sind eine US-amerikanische Fantasy-Zeichentrickserie

Ich fande die serie die legende von aang auch ganz gut hab die auch oft geguckt bis ich keine zeit mehr dazu hatte und die legende von korra sieht auch ganz spannend aus hab aber keine zeit das zu gucken bzw mein freund guckt sowas nicht xD

Franzi990
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 173

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [Serie] Avatar - Die Legende von Korra

Beitrag von Honig am Di 16 Okt 2012, 17:33

Danke für den Tipp Franzi990

Nicht jeder hat den gleichen Geschmack, da kann man wohl nichts machen ^^
Ich finde Korra mit 17 Jahren besser als Aang mit kA, vllt. 12 Jahren?
Die Serie hat sich entwickelt, ansonsten hätte ich auch nicht den ersten Schritt gewagt xD

Honig
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 351

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [Serie] Avatar - Die Legende von Korra

Beitrag von Franzi990 am Di 16 Okt 2012, 17:38

nicht zu danken hab vorher auch gedacht es wäre ein anime bis ich mich mal informiert habe

ich guck animes sehr gerne mein freund nicht so nur wenn ich ein vorwand finde zb nils xD und das nachbars kind oder er guckt das mir zu liebe mit an zb wo die anime wochenenden bei srtl waren

Franzi990
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 173

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [Serie] Avatar - Die Legende von Korra

Beitrag von Gast am Di 16 Okt 2012, 21:16

ich denke ich guck mal rein, aber ich mach nicht gerne halbe sachen und guck mir davor Die Legende von Aang an. Wenn mn schon anfängt dann richtig. Hehe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feuer Re: [Serie] Avatar - Die Legende von Korra

Beitrag von Marvin am Di 23 Okt 2012, 22:28

Habe mir heute die ersten 9 Folgen angeguckt, mehr gibt es ja momentan noch nicht auf Deutsch, richtig?

Das ist ja richtig geil! Ich bin schon auf die nächsten drei Folgen von Staffel 1 gespannt. Super gut ist das!

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [Serie] Avatar - Die Legende von Korra

Beitrag von Mirina am Do 29 Nov 2012, 19:08

Es gibt von Avatar - der Herr der Elemente nur 3 Staffeln, also Buch 1, Buch 2, Buch 3 ;3,
ich bin ein riesiger Avatar Fan. Ich kenne jede Folge, liebe jede Folge (ausser eine, weil die einfach viel zu oft im Tv lief und ich sie einfach nicht mehr sehen kann ...), liebe die Charaktere und besonders die Musik.
Als ich hörte, dass es eine "Vortsetzung" geben solle, war ich gleichzeitig erfreut und enttäuscht. Die Serie hatte ein perfektes Ende und das sollte dann zerstört werden? Natürlich fand ich es trotzdem schön, weiterhin Aangs Geschichten zu sehen. Aber als ich hörte, dass es nicht mehr um Aang sondern um Korra geht, war ich erstmal gar nicht mehr angetan davon. Bis es dann zur ersten Folge von "Die Legende von Korra" kam. Ich hab' sie verpasst. Sowie jede andere Folge auch. Aber vor kurzem kam dann der Tag, an dem alle Folgen noch einmal gezeigt wurden, und dann am nächsten Tag das große Finale. Ich habe jede Folge gesehen und war total begeistert. Ich liebe also sowohl Aangs als auch Korras Geschichten, vorallem, weil die Macher es geschafft haben, etwas völlig neues zu kreieren, was doch eine Fortsetzung darstellte. Es war wirklich wundervoll und bei beiden Serien habe ich in jeder Folge mitgefiebert, gelacht, geweint und sehnsüchtig die nächste Folge erwartet Lächeln.

Ich muss wirklich sagen, dass die Macher mit beiden Serien eine komplett neue Welt geschaffen haben, die besser nicht hätte dargestellt werden können. Und ich bin wirklich froh, dass diese Idee nicht nur eine Idee blieb Lächeln.

Mirina
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 42

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [Serie] Avatar - Die Legende von Korra

Beitrag von Marvin am Do 29 Nov 2012, 22:07

Ja, das stimmt. Ich habe bei der Legende von Aang nur die ersten Bücher gesehen, das letzte habe ich immer verpasst, deshalb kann ich das vlt. nicht ganz genau beurteilen. Aber ich fand die Legende von Korra bisher viel spannender und besser. Ich habe seit langem bei einem Film mal wieder richtig mitgefiebert!

Ich freue mich schon total auf Staffel 2 Lächeln

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [Serie] Avatar - Die Legende von Korra

Beitrag von Mirina am Fr 30 Nov 2012, 14:25

Ich habe auch vor, mir beide Sendungen definitiv als DVD zu kaufen. Dann muss ich nicht darauf warten, dass es mal wieder im Tv läuft, sondern kann es einfach anschauen, wenn ich Lust dazu habe Lächeln.

Ich muss sagen, dass ich den echten Film (Die Legende von Aang) nicht gesehen habe und auch nicht sicher bin, ob ich ihn sehen möchte. Ich finde einfach, dass man eine Zeichentrickserie nicht verfilmen kann, zumindest nicht auf diese Weise, dass man plötzlich reale Schauspieler dafür nimmt. Bestimmt ist der Film gut, die Effekte und so weiter, aber ich bleibe dann doch lieber bei meinem geliebten Anime :3.

Ich empfehle Dir übrigens sehr, die Geschichte von Aang irgendwann einmal komplett zu schauen. Es ist wirklich wunderbar gemacht und man muss es einfach alles gesehen haben.

Was mich allerdings sehr stört ist, dass Katara in Buch 3 eine andere Stimme hat. Man gewöhnt sich zwar daran, aber ihre vorherige Stimme hat so wunderbar zu ihr gepasst ...

Es soll eine zweite Staffel von Korra geben? *-*

Mirina
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 42

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [Serie] Avatar - Die Legende von Korra

Beitrag von Marvin am Fr 30 Nov 2012, 15:50

@Mirina schrieb:[..]

Ich empfehle Dir übrigens sehr, die Geschichte von Aang irgendwann einmal komplett zu schauen. Es ist wirklich wunderbar gemacht und man muss es einfach alles gesehen haben.

[..]

Es soll eine zweite Staffel von Korra geben? *-*
Hm, da gucke ich nochmal. Es stimmt schon, dass ich Aang ziemlich cool fand.. leider habe ich die Sendezeiten aber immer verpasst Lachen

Ja, nächstes Jahr soll es Buch 2 mit 14 Folgen geben. Ich freue mich Lachen

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [Serie] Avatar - Die Legende von Korra

Beitrag von Pika am Do 11 Dez 2014, 18:38

Ich finde die Zeichentrickserie um Korra echt gut. Ist wirklich sehr hübsch gezeichnet und animiert. Ausserdem gefällt mir auch die Story sehr gut.
Jedoch gefällt mir den Anfang mit Aang als "Avatar" doch noch ein Stückchen besser. Ist auch sehr spannend, aber die kommen mehr rum und so. XD

Pika
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 46

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten