Die neuesten Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Dana Gestern um 12:09

» News der Woche 37/2017
von Chimney Do 21 Sep 2017, 18:52

» 2 neue Ultrabestien/neue Orte
von Sabbo Mo 18 Sep 2017, 22:37

» Zuletzt gesehener Film
von Sabbo So 17 Sep 2017, 16:21

» Halloween ?
von Sabbo So 17 Sep 2017, 16:13

» Auf welche Filme freut ihr euch?
von Sabbo Mi 13 Sep 2017, 21:12

» Neue Nintendo Direct am 14. September
von Sabbo Mi 13 Sep 2017, 19:17

» Now Playing
von Chimney Mo 11 Sep 2017, 23:43

» Pokemon Super Mistery Dungeon (Spoiler)
von Chimney Mo 11 Sep 2017, 23:36

» Ultrasonne & Ultramond, wer spielt?
von Sabbo Mo 11 Sep 2017, 23:26

Mitgliederstatistik
Mitglieder1890
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 16 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 16 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

freitag der 13

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

freitag der 13

Beitrag von manuwalu am Sa 27 Okt 2012, 20:23

was haltet ihr eigentlich von dem sprichwort freitag der 13 ist ein unglückstag weil ich hatte nur an einem mittwoch dem 13 unglück einmal aber an einem freitag den 13 hatte ich noch nie unglück._.
avatar
manuwalu
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 62

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: freitag der 13

Beitrag von Gast am Sa 27 Okt 2012, 20:28

ich find sowas total blöd. man kann an jeden Tag unglück haben und wenn es wirklich so wär das Freitag der 13 ein Unglücks tag ist, dann wär ich darüber froh. auch sowas wenn einem eine schwarze katze über den Weg läuft hat men Pech ist doch nur ausgedacht. In Amerkia ist die 13 eine unglücks zahl und deshalb gibt es bei denen nicht mal ein 13. Stockwerk. Also ich glaub nicht dran.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: freitag der 13

Beitrag von Arch-Enemy am Sa 27 Okt 2012, 20:30

Ich glaube ebenfalls nicht daran. Klar bin ich an einem 13. mal schwer ,,hingefallen" aber ich gab nie dem Datum die Schuld. Zudem finde ich das Thema schon interessant. Es gibt wirklich viele Geschichten über den Freitag der 13. zudem auch Filme. (:


Zuletzt von Arch-Enemy am Sa 27 Okt 2012, 21:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Arch-Enemy
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 116

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: freitag der 13

Beitrag von Elevoltek am So 28 Okt 2012, 19:20

Also ich glaube nicht an den Unglückstag.

Warum der Freitag der 13. ein Unglückstag ist, ist einfach zu erklären.

Zum einen ist die 13 in vielen Ländern eine Unglückszahl, weil die 12 dort eine Vollkommene Zahl ist (12 Stunden an der Uhr, 12 Monate, etc.) zum anderen war der 13. Apostel, der der Jesus verraten hatte. Somit wurde Jesus die 13 zum Verhängnis.
Der freitag ist deshalb der Unglückstag, weil der Freitag einfach statistisch gesehen am häufigsten auf den 13. Fällt als alle anderen Wochentage.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:
avatar
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2559

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: freitag der 13

Beitrag von Kaze Ashi am Do 11 Jul 2013, 21:24

Schlimm dieser Aberglaube, ich finde das das alles Blödsinn ist! Ich hab nen schwarzen Kater zuhause und selbst an Freitag dem 13. bin ich nicht gestorben als ich ihn gestreichelt hab .__.

Das manche Menschen sowas glauben, also wirklich! Ich kann nur über sowas lachen!
avatar
Kaze Ashi
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 125

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: freitag der 13

Beitrag von M.Jay am Do 11 Jul 2013, 21:27

Ich finde das ist alles aberglaube wen einer daran glaubt ist es sein Problem
avatar
M.Jay
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 978

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: freitag der 13

Beitrag von Piloufis am Do 11 Jul 2013, 22:03

In meiner Kindheit war Montag der 21. immer verhext :oaber mit Freitag 13. hatte ich noch nie Probleme Lachen
avatar
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: freitag der 13

Beitrag von Sabbo am Mo 16 Dez 2013, 20:59

Ich bin was das anbelangt gar nicht abergläubisch und auch dieses Jahr ist der Tag einfach rumgegangen, ohne dass etwas Besonderes passiert wäre. 

Ist für mich ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch. Ich denke aber, dass es sowas wie eine "selbst erfüllende Prophezeiung" geben kann, soll heißen, wenn man übermäßig Angst davor hat, dass etwas passiert, es tatsächlich eintrifft.

Ich gehe an diesem Tag auch normal raus, gibt ja auch Leute, die dann lieber zuhause bleiben.
avatar
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3441

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: freitag der 13

Beitrag von Marvin am Mo 16 Dez 2013, 21:26

Mathearbeit am Freitag den 13. geschrieben.. es gibt doppelt so viele sechsen wie einsen, zweien und dreien zusammengerechnet. Wenn man fünfen und sechsen zusammenrechnet, bekommt man hier sogar mehr, als alle anderen Noten. Das nenne ich mal ne Tolle Klausur :/
avatar
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5314

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: freitag der 13

Beitrag von Hausii am Mo 16 Dez 2013, 21:37

also diesen 13.12. fand ich gut Lachen happy birthday bullerei ACAB Lachen
avatar
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2086

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: freitag der 13

Beitrag von Macci am Di 17 Dez 2013, 00:08

Ich bin mir nicht sicher, ob sowas hier so toll ist, Hausii.

Für mich ist das ein Tag wie jeder andere. Man merkt es wohl hin und wieder mal an. "Uhu, und das an einem Freitag, dem dreizehnten." aber eine besondere Bedeutung hat es für mich nicht. Dieses Jahr hatten wir ja sogar zwei davon recht kurz hintereinander.
avatar
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: freitag der 13

Beitrag von Conan4869 am Di 17 Dez 2013, 13:36

Ich glaub nicht an Aberglauben das bringt Unglück Zwinkern
Ne spass bei seite es ist ein tag wie jeder andere das einzig Angst einflössende bei der sache ist, das viele leute das tatsächlich glauben
avatar
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 875

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: freitag der 13

Beitrag von darki am So 27 Jul 2014, 16:18

Ich denk da gar nicht groß drüber nach.
Hatte an diesem Tag noch nie Pech und glaube auch nicht an sowas. Ist ein ganz normaler Tag.

Es gibt aber wohl Leute, die eine entsprechende Phobie haben, die Paraskavedekatriaphobie. Die trauen sich dann teilweise kaum noch aus dem Bett.

_______________________
avatar
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1085

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: freitag der 13

Beitrag von Mega Lucario X am So 27 Jul 2014, 17:56

Bei mir ist es lustig, weil der Freitag der 13. bis jetzt immer ein Glùckstag war.
avatar
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: freitag der 13

Beitrag von Raichu_90 am So 27 Jul 2014, 21:37

Daszu fällt mir jetzt Jason Vorhees ein und der Film Freitag der 13. 


Aber naja manchmal ist es echt ein komisches Datum und ging bei mir auch schon viel schief wenn mir ne schwarze Katze über den Weg gelaufen ist  Lachen
avatar
Raichu_90
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 697

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten