Die neuesten Themen
» Eure Shiny-Pokemon
von Dana Mo 20 Feb 2017, 07:10

» News der Woche 08/2017
von darki So 19 Feb 2017, 22:27

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Elevoltek Do 16 Feb 2017, 21:09

» Das fehlende Puzzle-Element in den Pokemon-Spielen?
von Elevoltek Do 16 Feb 2017, 20:48

» Zuletzt gelesenes Buch
von Elevoltek Do 16 Feb 2017, 20:05

» VGC praktisch nicht vorhanden
von AceKun Do 16 Feb 2017, 18:26

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Di 14 Feb 2017, 13:08

» Manchmal frage ich mich....
von Sanchez619 Di 14 Feb 2017, 13:06

» Anmeldung zum Gen 7 Wifi Willkommensturnier
von Piloufis Mo 13 Feb 2017, 23:01

» BP-Items zu verschenken
von [PandirwaIk]Sokrates Mo 13 Feb 2017, 14:34

Mitgliederstatistik
Mitglieder1871
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 22 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Probleme mit dem USB Wi- Fi Connector

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Probleme mit dem USB Wi- Fi Connector

Beitrag von Todera am So 11 Nov 2012, 19:44

So, ich hoff ich kann das hier stehen lassen bzw. weiß ich net ob es schon was zu dem thema gibt, hab nix besseres gefunden.

Bin am verzweifeln. Ich versuch seit 7 Stunden nun meinen USB Wifi connector wieder zum laufen zu bekommen. Installation läuft bei mir problemlos ab, doch wenn ich versuche ne Testverbindung herzustellen, erhalt ich immer den Fehlercode 52103.
"Keine Verbindung möglich blabla, bestätige verbindungseinstellungen, blabla, besuche nintendo.de blabla"

infos zu meinem internet anschluss und was ich schon alles probiert hab:

- hab ne normale highspeed- breitband verbindung die über Router und so geht
- hab den usb connector seit knapp 2 jahren und er hat bereits früher funktioniert.
- ich hab win 7, doch lass den treiber über virtual pc, xp mode laufen.
- hab auch mehrmals die treiber neu installiert und andere verwendet.
- meine firewalls und antivir, sind bei der installation des connector AUS, also bitte nicht mehr danach fragen
- Bitte, Bitte, postet mir keine links von foren in denen lösungen stehen "Könnten," sondern berichtet mir bitte von eurer eigenen erfahrung. hab bereits etliche foren heute besucht und keines konnte mir helfen.

ich hoff dass sich da wer auskennt und mir helfen kann, ich verzweifle langsam an dem teil T_T

Todera
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 165

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem USB Wi- Fi Connector

Beitrag von Elevoltek am So 11 Nov 2012, 20:45

Mmh, habe auch meinen Connector schon an drei Computern installiert und überlege auch gerade, was es sein könnte.
Da du noch beim Verbindungstest bist habe ich nur eine Theorie, da ich es auch schon paar mal vergessen hatte:
Im "Nintendo Wi-Fi USB-Connector Registrations-Tool", dem Gerät die Verbindung gestatten.
Wenn es daran nicht liegt und die Firewall, den Connector durch lässt, (Schnell nochmal untert Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows-Firewall\Zugelassene Programme nachschauen), kann ich persönlich dir nicht weiterhelfen.
Sorry

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2550

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem USB Wi- Fi Connector

Beitrag von Todera am So 11 Nov 2012, 22:54

Jo, ka wie oft ich heute schon gestattet hab xD. Ansonsten: ich häng immer noch dran. hoff ich bekomm den noch zum laufen, will mir noch Genesect downloaden q.q

Todera
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 165

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem USB Wi- Fi Connector

Beitrag von Levy am Mo 12 Nov 2012, 06:08

Wenn es der RaLink Stick ist (und auch wenn nicht - einfach mal probieren)
Unten in der Taskleiste ist das Verbindungs Symbol
Rechtsklick; Modus ändern in etwas anderes, und dann wieder zurückschalten

Frag mich nicht waurm, aber es funcioniert, weil er dann irgendwas an der "ICS" neu aktiviert, was er beim ursprünglichen starten nicht macht.

Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 448

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem USB Wi- Fi Connector

Beitrag von Todera am Mo 12 Nov 2012, 11:56

Kann da leider keinen Modus ändern. hab den klassischen Wifi Connector von Nintendo/Buffalo

Todera
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 165

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem USB Wi- Fi Connector

Beitrag von JiguZagu am Mo 08 Jul 2013, 02:40

Ich suche auch schon länger nach einer Antwort zu diesem Problem, ich habe auch schon so ziemlich alles, was ich an Tipps dazu im Netz finde ausprobiert, doch es funktioniert nichts, nicht mal die Tipps, die bei anderen anscheinend die Lösung waren.....

Bin kürzlich umgezogen. Mit dem 3DS + 3DS XL komme ich ja direkt wieder problemlos per W-LAN online, aber beim DS Lite geht das natürlich nicht..... Also meinen Wi-Fi-Stick wieder vorgekramt, es ist ein originaler von Nintendo und hatte die paar Male, die ich ihn damals benutzt habe auch funktioniert, doch jetzt geht es nicht mehr. Sauer  Es kommt ebenso ein Fehler wie der TE es beschreibt. Auch mit dem DS Lite von Freunden funktioniert es nicht. 

Hat denn inzwischen jemand noch was rausgefunden?

JiguZagu
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 78

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten