Die neuesten Themen
» Eure Lieblingsmusik in S/M (Spoiler)
von Sabbo Heute um 15:58

» Hallo
von Sabbo Heute um 15:56

» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

Mitgliederstatistik
Mitglieder1862
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 30 Gäste

M.Jay

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

An was müsst ihr denken, wenn ihr das Wort "Pokémon" hört ?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: An was müsst ihr denken, wenn ihr das Wort "Pokémon" hört ?

Beitrag von Gast am Mi 24 Okt 2012, 13:34

Bei dem wort muss ich an eine eigene Pokemon geschichte denken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: An was müsst ihr denken, wenn ihr das Wort "Pokémon" hört ?

Beitrag von Sabbo am Mi 06 Feb 2013, 18:48

Ich assoziiere damit Japan, bzw das japanische "Poketto monsuta", das klingt so drollig, bzw hat Pokemon in Japan auch noch eine ganz andere Lobby, es hat sich erfolgreich in den Alltag integriert.

Als nächstes fiele mir Satoshi Tajiri ein, der Erfinder der kleinen Monster, der als Kind gerne Insekten gesammelt hat.

Ansonsten kämen mir einige Erinnerungen in den Sinn, wie meine Sis damals die blaue Edition mit nach Hause brachte, die sie von einer Schulkameradin ausgeliehen hatte und damit eigentlich schuld an meiner Sucht ist xD
Oder mein erstes Pokemon, ein Schiggy namens "Baby", das ich garantiert anders genannt hätte, wenn ich vorher schon die finale Entwicklung gekannt hätte xDDD
Bei Pikachu dachte ich damals, dass ich es quäle, wenn ich ihm einen Donnerstein gebe, weil ich es ja quasi zur Entwicklung zwinge, war schon lustig anfangs, als ich noch so gut wie gar nichts wusste...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3342

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: An was müsst ihr denken, wenn ihr das Wort "Pokémon" hört ?

Beitrag von Hannes am Mi 06 Feb 2013, 18:54

Wenn ich an das Wort Pokemon denke denke ich immer das eine:Karpador Lachen

Hannes
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 51

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: An was müsst ihr denken, wenn ihr das Wort "Pokémon" hört ?

Beitrag von Daniel am Mi 06 Feb 2013, 19:07

Ich denke immer zurück, so an meine Grundschulzeit.

Da hab ich ja fast nur Pokemon gespielt, und wenn ich an ein Pokemon denke, dann denke ich zuerst an Pikachu.

Daniel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 658

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: An was müsst ihr denken, wenn ihr das Wort "Pokémon" hört ?

Beitrag von Anubis am Mi 06 Feb 2013, 19:26

Ich denke bei dem Wort Pokemon ,einfach an Pokemon XD

Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 786

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: An was müsst ihr denken, wenn ihr das Wort "Pokémon" hört ?

Beitrag von Mikachu am Mi 06 Feb 2013, 20:23

Wenn ich an Pokemon denke, dann denk ich an Pokemon:)

Mikachu
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 231

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: An was müsst ihr denken, wenn ihr das Wort "Pokémon" hört ?

Beitrag von Laiken am Do 07 Feb 2013, 20:17

Wenn ich an Pokemon denke ...

Denke ich an folgendes : Pikachu, Zocken, Soundtracks, Kindheit, Filme, Anime,Magnayen x3, und vieles mehr doch eines ist sicher Pokemon bleibt ein Teil meiner Kindheit da können mich die Leute noch so sehr auslachen. ^^

Laiken
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 195

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Pokemon

Beitrag von Ferkokstar am Do 07 Feb 2013, 22:38

Ich denck bei Pokemon an : Pokemon trainiren,tauschen.... . An die "Gameboy"Spiele die es damals gab (rote,blaue,gelbe-edition) und an die Filme




LG Patpoke

Ferkokstar
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 41

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: An was müsst ihr denken, wenn ihr das Wort "Pokémon" hört ?

Beitrag von Drachenmeister am Fr 08 Feb 2013, 14:59

Ich denke an Pachirisu, hunderte schöne spielstunden, andere tolle sachen

Drachenmeister
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 9

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: An was müsst ihr denken, wenn ihr das Wort "Pokémon" hört ?

Beitrag von Ferkokstar am Fr 08 Feb 2013, 15:16

Pokemonday

Ferkokstar
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 41

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: An was müsst ihr denken, wenn ihr das Wort "Pokémon" hört ?

Beitrag von Adrian am Fr 08 Feb 2013, 16:58

Ich muss zu geben das ich direkt an pikachu und schwalboss denke Lachen

Adrian
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 953

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: An was müsst ihr denken, wenn ihr das Wort "Pokémon" hört ?

Beitrag von darki am Do 31 Jul 2014, 18:57

Ich denke dabei an meine Kindheit zurück; wie ich mit Freunden und vor allem meiner damals besten Freundin fast jeden Tag Pokèmon gespielt hatte.
Das war echt eine schöne Zeit.

Ja und ansonsten denke ich an die ersten beiden Generationen, da die meine Kindheit maßgeblich geprägt haben.

_______________________

darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1029

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: An was müsst ihr denken, wenn ihr das Wort "Pokémon" hört ?

Beitrag von Sabbo am Do 31 Jul 2014, 19:07

@darki schrieb:Ich denke dabei an meine Kindheit zurück;  wie ich mit Freunden und vor allem meiner damals besten Freundin fast jeden Tag Pokèmon gespielt hatte.
Das war echt eine schöne Zeit.

Ja und ansonsten denke ich an die ersten beiden Generationen, da die meine Kindheit maßgeblich geprägt haben.

Dit(t)o, meine Gedanken schweifen auch an diese großartige Ära von Pokemon in den 90er Jahren zurück. Hätte damals noch nicht vermutet, dass ich so süchtig werde, so infiziert, dass ich über ein Jahrzehnt später noch dabei bin.

Ich habe meine Fanliebe in meinem Zimmer damals richtig ausgelebt, gab ja in allen möglichen Zeitschriften Pokemonposter, Karstadt & Co. Boten Figuren und Plüschis feil, für die ich wochenlang gespart habe und vor Vorfreude dann fast geplatzt bin. Meine Eltern sind verzweifelt, zumal ich auch so viele Stunden am Tag damit verbrachte, R/B zu spielen. Nicht gerade das, was sie als „sinnvolle“ Freizeitgestaltung werten würden. Habe mir dann auch mein Keyboard gekrallt und einige der Melodien nachgeklimpert, viele Pokemonbilder gemalt usw...

Drehte sich bei mir wirklich so gut wie alles um die Monster. Mit Kindern aus der Nachbarschaft wurden Karten getauscht, einige habe ich mir auch vom Taschengeld dazu gekauft, darf ich heute nicht mehr dran denken, ging mir erst nur darum die Karte überhaupt zu haben, egal in welchem Zustand. Heute, als Sammler würde mich der alleinige Gedanke an Knicke und Kratzer schütteln.

Wenn ich daran zurück denke, muss ich meine anfängliche Naivität doch etwas belächeln. Aber so war ich nun einmal und so war das mit den Pockemons (so sprechen es meine Eltern immer noch aus *gg*).

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3342

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: An was müsst ihr denken, wenn ihr das Wort "Pokémon" hört ?

Beitrag von Piloufis am Do 31 Jul 2014, 20:38

Irgendwer im Umkreis der Competitive spielt und seinen 3DS mit hat? Lachen

Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1344

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: An was müsst ihr denken, wenn ihr das Wort "Pokémon" hört ?

Beitrag von Eyeless am Do 31 Jul 2014, 21:06

Hax. Einfach nur hax.

Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1926

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: An was müsst ihr denken, wenn ihr das Wort "Pokémon" hört ?

Beitrag von Mega Lucario X am So 10 Aug 2014, 17:01

Ich würde jetzt gerne sagen das ich bei Pokemon sofort an Lucario denke und an nichts anderes. Leider nein. Lucario ist nur mein 3. Gedanke. Mein zweiter ist Cheinaira, weil es mich an die üble und frustrierenden Zeiten in Wifi Battels wo ich nicht wusste das ich dieses Viech mit physischen Attacken killen kann. Ich hab immer mein Lucario mit Auraspäre genommen und hab versucht speziel und sehr effektiv zuzuhauen. Und nach dem Tod von Lucario war mein Team dahin.
Nunja mein erster Gedanke ist das Hochklappen eines Ds. Der Geruch, die Atmosspähre einfach göttlich.

Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten