Die neuesten Themen
» Hallo
von Chimney Gestern um 20:26

» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

Mitgliederstatistik
Mitglieder1862
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 20 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 20 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Ich Bin dann mal wech

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Robin am So 03 Feb 2013, 01:29

Joa,was gibts da noch zu sagen,werde aus SB komplett austreten.
Forum/Server.
an die Mods,ihr könnt gerne meine 9 Orden entfernen.
Ich finds einfach nur zum lachen,tim darf jetzt wieder,und friede freude Eierkuchen.
Auf soviel *Konpetenz* hab ich keine lust,als ich auf den Server gekommen weil ich dachte hier sind viele reife/gute spieler,aber nicht um mich beleidigen zu lassen etc,dann spaß is das nichtmehr.
Jeder hat seine eigene Meinung,aber ich möchte mir das nicht geben,nur weil man ihn nicht unter kontrolle kriegt,lässt man ihn einfach wieder spielen,klasse Einstellung,lassen wir als simples beispiel,gesetztes brecher frei,weil die es immer wieder versuchen,jo.

Lange Rede kurzer sinn,ich mach mich mal vom Acker.

Robin
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 143

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Diabel am So 03 Feb 2013, 01:36

Robin +1 +1 +1 +1
Bin vollkommen deiner Meinung..

Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1138

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Raid am So 03 Feb 2013, 09:13

Das sagtest du auf dem Server schon, wieso ein Topic eröffnen?
Pfft. ^^

Ich kann dazu nur sagen, dass ein Everban bei ihm nichts bringt, da er täglich auf den Server kommt und trollt (Wie heute/gestern). Wir haben nur eine kompetentere Lösung gefunden, die dir bekannt sein sollte:
Sollte er sich nochmal 'daneben' benehmen, werden wir ihm nen Tagesban verpassen, kommt er 'mit Banevading' on, gibt es einen längeren Ban usw. Außerdem gibt es den Ignore-Button, den irgendwie niemand benutzen will, naja. Ich erwähne auch nochmal, dass er sich auch direkt bei Personen entschuldigt hat.
(Was allerdings nicht der eigentliche Grund für seinen Unban ist).

Raid
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 137

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Hausii am So 03 Feb 2013, 10:19

ich muss robin da schon zustimmen, aber auch ablehnen.

Es ist zwar Quatsch den Server gleich komplett hinter sich zu lassen,
ABER: so wie ich das gestern mitbekommen habe, war das nicht das erste mal mit Tim.

Eine Chance hat er doch schon gehabt. Das sollte reichen, denn wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

Ich gebe dem Kerle max. 1 Woche dann ist er wieder wie vorher.
Nur, weil der ein paar von euch ein bisschen besser kennt, heißt es nicht, dass er euch nicht auch anheuchelt.

Überlegts euch nochmal. Ihr schadet vllt nicht ihm, er freut sich übers zurückkommen, aber den anderen.
Robin wird nicht der Einzige sein der gehen wird. Ich wette, da folgen nochwelche.

Hausii Ende!

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Pjupe am So 03 Feb 2013, 10:58

Nun ja, Robin ist selbst auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit, wenn's ums Aufdrehen geht (kann mich da noch gut an ne bestimmte Geschichte erinnern).
Dennoch verdient der Beitrag volle Zustimmung. Auch X_Rot_X treibt sich hier wieder rum, wo ich auch dachte er sei gebant. Wer entscheidet so was eigentlich? Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, da auch nur einmal nach meiner Meinung gefragt worden zu sein, obwohl ich hier von allen Leuten mit Verantwortung wohl am häufigsten online sein dürfte. So was erfahre ich immer erst aus dem Forum oder wenn sich die Leute hier wieder unbehelligt rumtreiben. Besonders kollegial ist das ja nicht, dass das irgendwer in irgendwelchen "Hinterzimmern" abspricht und einen Teil der anderen Führungspersonen hier gar nicht einbezieht. Ich finde das sollten entweder alle entscheiden (wenn man schon so einen großen Mitarbeiterapparat hat) oder soll halt gleich einer alles alleine machen, derjenige sollte dann aber auch die Konsequenzen für die Entscheidungen tragen, denn sie stoßen hier offenbar nicht auf große Zustimmung. Ich stehe immer da und weiß gar nicht mehr, wessen Orden nun überhaupt noch gültig sind.

Auch Hausis Ergänzung ist absolut schlüssig und wohl kaum bestreitbar. Ich verstehe hier einige Entscheidungen wirklich nicht. Es kann ja nicht angehen, dass man jemanden begnadigt, der sich trotz mehrfacher Verwarnung noch erdreistet, hier regelmäßig seine Bans zu umgehen.
Das ist ja so wie wenn man nen Straftäter, der dauernd aus dem Gefängnis ausbricht, irgendwann nicht mehr einsperrt. Wenn der Server vor solchen Leuten kapituliert, dann steht sein Ende bevor. Der Ausstieg von Robin wird nicht der letzte gewesen sein.

Pjupe
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 133

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Bahamut am So 03 Feb 2013, 11:26

Da bin ich nur mal ne kurze Zeit abwesend und schon geht die Party erneut ab. Also ich kann Robin und co nur zustimmen, auch wnen ich sagen muss, dass Robin doch etwas direkt krass überreagiert. Naja aber Pride hat durchaus auch recht, wenn es jemanden gibt der einen sehr stark stört einfach ignorieren, aber ich finde das man hier auch nicht Konsequent genug ist an manchen stellen. Wenn es nach mir Ginge und man hätte mich beleidigt und sich auch noch bei den anderen dreist verhalten hätte, so wie in seinem Falle, der hätte einen Permanentenban bekommen und wäre er immer wieder on gekommen um uns zu trollen würd ich mir extra nur die Zeit nehmen und ihn immer wieder erneut bannen. Falls er doch sehr krass drauf is könnt ich mich notfalls an meine Hacker Kollegen wenden Lachen

Naja er wurde entbannt und hat sich entschuldigt, obwohl der ja schon öfters für Unruhe gestiftet hat. Sollte er nochmal so ne aktion reißen wär ich der Meinung ihn nie wieder erneut zu sehen, sowas braucht man wirklich nicht, selbst wenn die einen dann anbetteln wie sonst was. Sowas stört nur die Atmossphäre unnötig. Aber auch generell für die Zuknuft sollte man einfach dreckt durchgreifen und härter.

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Hausii am So 03 Feb 2013, 11:53

Nun ja leute, ihr werdet es ja sehen dass wir recht haben.

Pjupe das wurd gestern nacht so um mitternacht beschlossen von honig, pride und laiken.

Ich will ja von niemandem die autorität untergraben, aber es sollten doch alle mods und leiter mitbestimmen denke ich.

Bin ja mal gespannt wie rot wieder abgeht, wenn ich ihn besiege ^^

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Ani am So 03 Feb 2013, 12:00

Ich war ja gestern so gut wie die ganze Zeit über on und hab die Diskussion, wenn man das so nennen kann, mitbekommen.

Pjupe hat schon recht, wenn er anmerkt, dass bei solchen Entscheidungen so gut wie nie die Mods und Admins mit begfragt werden, die gerade online sind. Schön, die Diskussion fand im Mainchat statt, aber wenn ich sehe, wie sich ausschließlich Garma und Pride ausführend "unterhalten" und etwaige dazwischenrufe einfach übergangen bzw. nur kurz mal angemerkt werden...

Was ich mich gestern dann auch noch gefragt habe: Meiner Erinnerung nach hatten wir die Maßnahmen, unter die auch die Server-Umbenennung fiel, getan, um wieder Ruhe zu bekommen. In diesem Zuge hatten wir Garma's Skript meines Wissens nach gelöscht und mit einem anderen ersetzt, weil er mit diesem Skript zu viel "Macht" hatte. Wenn ich jetzt sehe, dass er auf den Server kommt und immer noch seinen Willen durchgesetzt bekommt... Sorry, mir fällt nichts anderes ein: Das ist lachhaft, vor allem wenn ich daran denke, wie er auf CB über den Server herzieht (Link kann ich gerne liefern...). Man hätte ihn ja kicken können, aber dann wäre das Geschrei wieder riesig geworden...

In dem Sinne: Alles, was wir vorgenommen hatten (härter durchgreifen, etc.) war dann wohl für die Tonne. Dann mach ich mir eben einen ganzen Tag den Spaß daraus, ständig die neuen Alias zu bannen, na und? Dafür aber beschwert sich niemand, der vernünftig auf dem Server ist und einfach nur Spaß haben und nicht beleidigt werden will.
Lasst drei Tage ins Land gehen, und wir sind wieder an dem Punkt.
Robin wird da definitiv nicht der letzte sein, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

So viel zu meiner Meinung...

Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1341

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Marvin am So 03 Feb 2013, 13:41

Ich war mir nach gestern Abend ziemlich sicher, dass Tim nicht wieder kommt, nach diesen ganzen Spamaccounts, die er verwendet hat und weiter gespammt und beleidigt hat - das im Mainchat. Und immer wieder gebannt wurde..

Zum Glück haben wir hier aber einige nette User, die mich mit PNs immer auf dem neusten halten Razz

Ich bin nicht der Meinung, dass Tim "noch 'ne Chance" bekommen sollte. Irgendwann sollte man aus seinen Fehlern lernen und wenn man das nicht tut, muss man die Konsequenzen ertragen - und diese sind nicht, dass er Entbannt wird!

Gestern hat das doch auch super geklappt - Pride hat ihn doch immer sofort gebannt, wenn er neu kam.. wenn auch das nicht klappt, macht man einen Tag lang diesen Anbieter-ban, dann kann er gar nicht Online kommen, vielleicht ein anderer auch nicht, aber einen Tag.. naja, wenns halt nicht anders geht.

Und.. je mehr Ausnahmen jetzt gemacht werden, desto stärker können spätere User rebellieren "Ja, aber bei Tim habt ihr das auch gemacht!".

Deshalb bin ich weiterhin für ein Ban.


Zu den Abstimmungen im Führungspersonal: Wir haben nen schönes Internes Forum, an das ich nochmal erinnere.. dort hat bisher noch keiner vom gesamten Server-Team etwas geschrieben .. man kann dort sogar Umfragen erstellen, also .. dort geht das auch relativ schnell.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Honig am So 03 Feb 2013, 16:28

Es ist im Moment noch sehr schwierig, Leute für längere Zeit zu bannen weil Garmas Script keine festeren Bann-Commands beinhaltet.
Wenn Rot und Tim wollen, könnten sie unter jedem beliebigen Namen erneut hinein. Und wie man gesehen hat, tun sie das auch. Auf Dauer macht das für unsere Mods und Admins bestimmt auch kein Spaß. Garma hat uns gestern Abend darum gebeten, uns mit ihnen zu vertragen. Natürlich heißt das nicht, wenn Rot und Tim wieder Mist bauen, dass sie dann nicht mehr gebannt werden. Aber so einen Bann-Ausweich-Kampf möchte ich dann auch niemanden zumuten wollen.

Heute sollte sich Tim nochmal fern vom Server halten, bis jetzt hat er es auch gemacht.

Mal sehen was noch so alles passiert. Glaubt mir, ich hab auch kein Bock auf den Mist. Vielleicht gibt es bald eine Lösung für das Problem, da bin ich mir sicher.

Honig
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 351

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Macci am So 03 Feb 2013, 22:26

Ganz ehrlich? Ich kann Robin total verstehen. Auch, wenn ich einräumen muss, dass Robin kein unbeschriebenes Blatt ist.

Was ich hier lese ist immer nur "Tim, rot, tim, garma, tim."
Kein einziges "Ich habe da vielleicht einen Fehler gemacht" oder "Das sehe ich ein".
Das ist ein Punkt, der mich auch sehr stört, denn Einsicht vom "Führungsapparat" fehlt total. Es gibt da einzelne Mods oder Admins, die nach ewig langen Diskussionen dann doch mal eine Entschuldigung herausrücken, aber bei den Meisten ist das nicht der Fall. Niemand will sich kritisieren lassen oder eingestehen, dass er eine Fehlentscheidung getroffen oder jemand anderen beim Entscheidungsprozess übergangen hat.

Um Pjupe's Beitrag anzusprechen ist es mir auch schon aufgefallen, dass niemand weiß, welche Orden gelten und welche nicht und wer jetzt überhaupt Leiter ist.

Kaifer zum Beispiel hat seine Arena nun wieder abgegeben. Zugegeben - Damit habe ich gerechnet, doch anstatt sich mit den Hintergründen dazu zu befassen wird auf dem Server abgelästert und prompt die Nachfolge bestimmt und das Thema wird abgehakt.
Bei Honig hat sich das niemand getraut, und ich finde es eine Frechheit in hohem Maße.

Ich habe schon einen "Beschwerde-Thread" gestatet, Tim hat einen gestartet, der nicht zu 100& Mist war - das müsst ihr zugeben - und jetzt auch noch Robin. Und Kaifer hat seine Arena auch nicht ohne Grund wieder aufgegeben.

Doch anstatt mal darüber nachzudenken, was man selbst vielleicht falsch macht wird auf übermächtige Trolle geschoben, die mit anderen Alias weiter trollen. Meiner Meinung nach hat das eine nur sekundär mit dem anderen zu tun. Was ich damit sagen will:
-> Ausreden finden? -> Top.
-> Eigene Handlungen überdenken und Schuldeingeständnisse -> Flop.

Teilweise fehlt der Führungsdelegation jegliche Selbstreflexion und da fällt mir ein schöner Spruch ein:
"Auch führende Köpfe sind rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."

Also sollte man vielleicht mal bei nem weiteren und demnächt und dem übernächsten Beschwerde-Thread (und die werden kommen, das garantiere ich) Nicht den Leuten die Schuld zuweisen, die das Serverklima primär beeinträchtigen sondern bei sich selbst nach Fehlern suchen.
~ Just saying.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Marvin am So 03 Feb 2013, 22:46

Hi Macci,
liegst du hier falsch.
Kaifer hat sein Rückzug seines Postens hier ausführlich geschildert und wurde diskutiert:
http://www.schiggysboard.com/t2814-mein-verlassen-der-leitung

Pjupe und Ani haben hier aber auch die Meinung vertreten, Coby auch im Internen Forum und so stehengelassen habe ich das hier auch nicht einfach so.

Auch die Mods, die sich hier nicht geäußert haben, finden das wahrscheinlich nicht Ideal.

Das einzige Problem, welches ich hier sehe ist fehlende Kommunikation.
Und in Sachen Tim (ja, ich spreche es nochmal an) Durchhaltevermögen. Zu Rot kann ich mich nicht äußern.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Raid am Mo 04 Feb 2013, 00:39

Hier reden immer alle von, dass er gebannt bleiben sollte, aber, es geht halt nicht, er kommt im Sekunden-Takt auf den Server und man muss ihn bannen (Was nicht gerade die 'Server-Laune' steigen lässt). Solange das Script keine 'festen Bans' unterstützt, geht es halt nicht. Aber ich denke, er wird sich jetzt benehmen und wenn nicht, dann siehe mein letzter Post.

Raid
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 137

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Hausii am Mo 04 Feb 2013, 01:23

kann man den script nicht ändern?

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Diabel am Mo 04 Feb 2013, 01:29

Wie gesagt ich finds sehr amüsant, wenn Tim sich anders benennt und dann dumme Witze reißt. Dann wird er halt dauernd gekickt, ja und? Wofür sind denn die Mods da? Wenn Tim einfach wieder so auf den Server kommen darf wird das auf Dauer schädlicher für den Server sein, als wenn er unter anderen Namen dumme Witze reißt, über die man eh nur lachen kann.

Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1138

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Raid am Mo 04 Feb 2013, 03:04

Es ist also besser, wenn er Witze über Juden und Schwarze macht, als wenn er sich auf dem Server benimmt? ..

kann man den script nicht ändern?

Müsste man Garma fragen, Honig kann das soweit ich weiß, nicht.

Raid
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 137

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Diabel am Mo 04 Feb 2013, 03:51

Wie oft will er denn noch versprechen, dass er sich benimmt? Dann lass ihn lieber blöde Witze reißen. Lachen Wer weiß wie lange der das überhaupt durchhalten würde ^^

Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1138

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Raid am Mo 04 Feb 2013, 04:03

Wie oft will er denn noch versprechen, dass er sich benimmt?

Eig. ist das jetzt das 1. mal ^^

Raid
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 137

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von krummel am Mo 04 Feb 2013, 15:06

Jetzt ehrlich mal,hier wird mehr rumgezickt als im Kindergarten und ich mach da grade ein Praktikum.
So wie Macci gesagt hat,solltet ihr auch mal euch die Schuld geben und nicht alles auf Tim schieben.Verhaltet euch ganz normal wenn ihr mit ihm spricht und lasst mal keine Beleidigungen fallen,dann findet ihr sicher auch Gemeinsamkeiten.Ihr sagt die ganze Zeit Rot,Tim dies,das,aber wie sollen sie sich normal verhalten,wenn ihr es nicht tut?

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Mikachu am Mo 04 Feb 2013, 15:28

@krummel schrieb:Jetzt ehrlich mal,hier wird mehr rumgezickt als im Kindergarten und ich mach da grade ein Praktikum.
So wie Macci gesagt hat,solltet ihr auch mal euch die Schuld geben und nicht alles auf Tim schieben.Verhaltet euch ganz normal wenn ihr mit ihm spricht und lasst mal keine Beleidigungen fallen,dann findet ihr sicher auch Gemeinsamkeiten.Ihr sagt die ganze Zeit Rot,Tim dies,das,aber wie sollen sie sich normal verhalten,wenn ihr es nicht tut?



krummel. Wir verhalten uns ja normal. Ich denk jetzt echt und dass muss man mal aussprechen, dass ihr käuflich seit, weil ihr jetzt aufeinmal die Augen vor dem Problem verschließt. Wie hat Macci geschrieben:

Auf anderen herumhacken----------------->in

die Schuld bei sich selber zu suchen----------------------->out

das kann ich nicht unterstützen. Eher sollte es heißen:

Rot----------------------------->in

Tim----------------------------->out.

Mikatchu over and out

Mikachu
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 231

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Hannes am Mo 04 Feb 2013, 15:40

Ich finde es schade,dass man sich den Spaß von Spielern wie Tim verderben lässt.Sicher sind die betroffenen Personen nicht ganz unbeteiligt.Ich glaube,man sollte die Personen die einen beleidigen einfach weitestgehend ignorieren und immer selber darauf achten,dass man in einem höfflichen Umgangston mit den anderen redet damit ein freundliches Klima auf dem Server herscht.Ich schätze,dass die Person damit auf Dauer die Lust verliert oder seine Fehler einsieht.

Hannes
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 51

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Diabel am Mo 04 Feb 2013, 19:01

Dann halt, wie viele Chance soll er noch bekommen? Lächeln

Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1138

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich Bin dann mal wech

Beitrag von Raid am Di 05 Feb 2013, 00:48

Muss Krummel zustimmen. Denke, dass hier kann geschlossen werden, bevor der Kindergarten in die Grundschule kommt xd

Raid
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 137

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten