Die neuesten Themen
» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Heute um 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Heute um 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 38 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 38 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[UU] Mein Main-Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[UU] Mein Main-Team

Beitrag von Kaifer am Di 05 Feb 2013, 16:11

Stolloss (M) @ Eipfelbeere
Trait: Robustheit

EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def

Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)

- Tarnsteine

- Metallstoß

- Kopfstoss

- Brüller




Sichlor (F) @ Evolution Stone

Trait: Techniker

EVs: 252 Atk / 252 Spd

Froh Nature (+Spd, -SAtk)

- Käferbiss

- Aero-Ass

- Schwerttanz

- Ruckzuckhieb




Turtok (M) @ Überreste

Trait: Sturzbach

EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef

Still Nature (+SDef, -Atk)

- Siedewasser

- Turbodreher

- Dunkelnebel

- Erholung




Nachtara (F) @ Überreste

Trait: Synchro

EVs: 252 HP / 152 Def / 104 SDef

Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)

- Wunschtraum

- Schutzschild

- Toxin

- Vitalglocke




Magbrant (M) @ Wahlschal

Trait: Munterkeit

EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd

Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)

- Flammenwurf

- Donnerblitz

- Fokusstoß

- Kraftreserve [Eis]




Golgantes @ Muskelband

Trait: Schildlos

EVs: 252 Atk / 252 Spd

Hart Nature (+Atk, -SAtk)

- Steinpolitur

- Erdbeben

- Wuchtschlag

- Steinkante

Kaifer
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 48

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [UU] Mein Main-Team

Beitrag von krummel am Di 05 Feb 2013, 18:42

Wie gesagt : bei Magbrant als trait bitte Flammkörper^^
Und nimm bei Sichlor anstatt Käferbiss Durchbruch,damit Stahl Pokemon dich nicht wallen.
Sonst ist das Team super^^

EDIT : @Pjupe : Schildlos Golgantes trifft halt immer Steinkante und das braucht man öfter.
Und beim anderem Set nimmt man nur Finsterfaust,da man mit Kampf und Geist alles min. Neutral treffen kann.


Zuletzt von krummel am Di 05 Feb 2013, 19:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [UU] Mein Main-Team

Beitrag von Pjupe am Di 05 Feb 2013, 19:08

Turtok und Nachtara sind toll. Würde es aber vielleicht umdrehen. Turtok Kühn (über Dunkelnebel kann man streiten, Brüller und Drachenrute sind jedenfalls adäquate Alternativen) und Nachtara Sacht mit Schmarotzer oder Forsch mit Gegenstoß (Angriffsattacke, um nicht Opfer von Verhöhner zu werden, zudem sind die beiden Attacken auf Nachtara gut geeignet). Toxin braucht es nicht unbedingt, weil es durch Synchro Statusveränderungen ja zurückgeben kann.

Zu Stolloss kann ich nicht viel sagen. Diese Aufgabe würde Bollterus wohl besser ausfüllen. Warum nicht das Set mit Autotomie? Robustheit und Kopfstoß beißt sich jedenfalls.

Sichlor ist iO, Ruheort für Ruckzuckhieb eine Option. Ebenso Durchbruch.
Magbrant ist auch iO, gemischt mit Kreuzhieb/Erdbeben denkbar.

Warum Schildlos-Golgantes so beliebt ist, weiß ich nicht. Ich bin mehr ein Fan von dem Set mit Power-Punch, Delegator, Finsterfaust/Eishieb und Erdbeben. Ansonsten ist das so in Ordnung. Mit Wuchtschlag und Steinkante ist Schildlos die bessere Alternative.

Zum Team selbst: sehr offensiv, gerade auf der physischen Seite. Ich könnte mir mixed Nidoking (oder speziell offensiv) gut als Ersatz für Golgantes vorstellen, weil das doch einiges effektiv trifft und die spezielle Seite nicht so brachliegen lässt.
Ansonsten ist Bronzong eine erwähnenswerte Alternative für Stolloss. Das kann auch Tarnsteine. Wenn's den Schwerpunkt auf physische Defensive legen soll, sind auch Sumpex/Branawarz, Stahlos, Qurtel und sogar Nasgnet/Voluminas Optionen. Qurtel hätte den Vorzug, noch Turbodreher-Support im Angebot zu haben. Auch ein physisch defensives Karippas wäre denkbar. Habe das mit Hausii mal ausprobiert, das funktioniert erstaunlich gut.
Lepumentas ist auf der physischen Seite relativ schwach, würde aber auch gehen.

Ich glaube das reicht als Anregung. Alles in allem ein sehr sympathisches Team, bei dem m.E. nur Kleinigkeiten zu verbessern sind.

Pjupe
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 133

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten