Die neuesten Themen
» Hallo
von Dana Heute um 09:26

» Eure Lieblingsmusik in S/M (Spoiler)
von AceKun Heute um 00:24

» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

Mitgliederstatistik
Mitglieder1862
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 25 Gäste

Dana

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Wiedereinführung der Newsredakteure.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sollten Newsredakteure wieder eingeführt werden?

80% 80% 
[ 12 ]
7% 7% 
[ 1 ]
13% 13% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 15

Wiedereinführung der Newsredakteure.

Beitrag von Julizi am Fr 08 März 2013, 20:14

Hallo zusammen,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass das Forum fast nurnoch aus Diskussionen über unseren Pokemon-Online-Server besteht. Das war zu meiner Amtszeit als Newsredakteur jedoch anders.


  • Kaum noch News zu teils schwerwiegenden Pokemon-Spielen.
  • Keine Information über C-Gear Extras etc.
  • Kaum Diskussionen über eigentliche Pokemon-Spiele(hier und da mal ein "Hilfe für mein Team"-Thread
  • Hier und da mal ein RPG-Thread
Da dieser Zustand in meinen Augen für ein Pokemon-Forum untragbar ist, schlage ich zur Behebung dieses Zustandes eine Wiedereinführung der Newsredakteure vor, mit diesen waren die Admins zwar in letzter Zeit nicht immer zufrieden *hust* und eine unliebsame Änderung führte dann zum Rücktritt der beiden tätigen Redakteuren(ohne da jetzt weiter drauf einzugehen). Aber diese würden die Diskussionen über eigentliche Pokemon-Spiele wieder in Schwung bringen und sollten erst nach einer Testphase voll eingestellt werden, um ein solches Hin und Her wie früher zu vermeiden (# der Zweite) .

Was meint ihr?

Julizi
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 566

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinführung der Newsredakteure.

Beitrag von Sabbo am Fr 08 März 2013, 22:22

An sich finde ich das keinen schlechten Vorschlag, mir sind die "serverlastigen" Diskussionen auch schon aufgefallen, nicht dass es mich extrem stören würde aber ja, ein paar mehr User, die auch zu anderen Diskussionsthemen im Forum posten, fände ich nicht schlecht.

Das einzige Problem, das ich sehe ist, dass die Informationen zu neuen Pokemonspielen usw derzeit eher spärlich sind. Es kommen immer nur vereinzelt News rüber und dann ist erst mal ganz lange Zeit wieder tote Hose.

Bei den Spielen ist das immer so ein Auf-und ab, das hat mich schon immer genervt, erst eine meilenlange Durststrecke und dann plötzlich ein "Overflow" an neuen Bildern, Fakten oder Meldungen.

Vllt könnte man ja auch News zum Pokemon-TCG oder Pokemon-Merchandise mit einbeziehen.

Dann wäre da wie Du ja auch schon ansatzweise angesprochen hast, noch die Eignung wichtig, das schließt ja auch mit ein, dass besagte Personen hier öfters online sind, Zeit und Lust für diese Aufgabe haben und das dann auch noch langfristig. Könnte sein, dass das den Personenkreis bereits zu sehr einschränkt.

Aber ich finds gut, in diese Richtung zu denken, sich auch anderen Foreninhalten wieder stärker zuzuwenden. Ich bin z. B. auch kein Battler, kann also zum Thema Server gar nicht mitreden x D

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinführung der Newsredakteure.

Beitrag von Daniel am Sa 09 März 2013, 10:38

Ich find die Idee gut, mir ist ebenfalls aufgefallen, dass viel über Pokemon Online geredet wird, was ich eigentlich nicht so toll finde, weil ich kein Pokemon Online spielen und ich es auch nicht mag.

Das Problem mit wenigen News zu Pokemon Spielen dürfte spätestens im Sommer aber auch verschwinden, wenn immer mehr Informationen und Screenshots zu Pokemon X/Y veröffentlicht werden. Allerdings ist es auch schwierig Newsredakteure zu finden, weil es nur wenige Leute gibt, die so etwas gerne machen würden.

Aber aufjedenfall sehe ich das genauso wie Sabbo, ich spiele kein Pokemon Online, und würde es gut finden, wenn auch über andere Foreninhalte geredet wird. Wenn ich jetzt mal "Die neusten Themen" Box anschaue, handeln 7 Themen von Pokemon Online.

Daniel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 658

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinführung der Newsredakteure.

Beitrag von Marvin am Sa 09 März 2013, 15:01

@Daniel schrieb:Ich find die Idee gut, mir ist ebenfalls aufgefallen,
dass viel über Pokemon Online geredet wird, was ich eigentlich nicht so
toll finde, weil ich kein Pokemon Online spielen und ich es auch nicht
mag.
Da habe ich volles Verständnis für, ich habe auch schonmal mit Sabbo darüber geredet.

@Daniel schrieb:Allerdings ist es auch schwierig Newsredakteure zu finden, weil es nur
wenige Leute gibt, die so etwas gerne machen würden.
Das ist genau unser Problem, die letzten Newsredakteure sind ja abgehauen, als es zu viel wurde.

Das wir andere Foreninhalte wieder vermehrt hervor holen und dabei natürlich den Pokemon Online und RPG Bereich genau so aktiv lassen, oder immer weiter fördern, sollte als Ziel gesetzt werden. Doch wir haben momentan nur einen Moderator, da fehlt vielleicht auch etwas das Personal Razz

Aufgrund Inaktivität der Mitglieder mussten wir jetzt schon die Forenzeitung, die Foren Edition und einige kleinere Dinge einstellen - weil sich keiner mehr Meldet. - Das heißt, es Meldet sich schon wer, wenn dieser aber merkt, dass sich nicht jeder hier im Forum dafür interessiert, oder er merkt, dass sich nach 3 Tagen nicht alles um seinen Bereich dreht, oder er wirklich arbeiten muss, treten sie meistens zurück.

Also: Naklar bin ich für Newsredakteure, wir müssten aber erstmal jemanden finden, der das machen würde.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinführung der Newsredakteure.

Beitrag von Julizi am Sa 09 März 2013, 17:17

Jedenfalls muss verhindert werden, dass das Forum bald nurnoch aus "Hilfe mein Team" und Diskussionen über den Server besteht.

Julizi
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 566

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinführung der Newsredakteure.

Beitrag von Bahamut am Sa 09 März 2013, 17:58

Es fehlt am Forum generell Gesprächsstoff...bzw hab ich so das Gefühl das die meisten viel zu Faul sind lange Beiträge zu schreiben oder generell was zu schreiben. Ich seh so oft Einzeiler da pack ich mir manchmal am Kopf. Oder auch die Tatsache das sich halt wie schon Daniel und Sabbo angesprochen haben, dass es oft Serverlastige Diskussionen gibt. Die haben recht, und ich muss zuegeben das generell wenn ich was neues Lese es eig oft was mit dem Server zu tun hat. Das einzige was tatsächlich NICHt mit dem server zu tun hat ist dieser RPG Thread. Ich hab generell eh gg keinen Thread was oder sonstiges aber wenn in einem Forum größtenteils Themen des Servers auftreten oder RPG dann is da doch iwas falsch. Wen ich im Vergleich dazu andere Foren sehe bzw die anschaue die ich mal selber öfter besucht habe muss ich sagen das bei denen wesentlich mehr Leben da war als es hier ist. Das hat nichtmal damit zu tun ob nun ein Forum viele oder wenige User hat es kommt darauf an ob die User an sich aktiv sind oder nicht. Den wsa bringt ein Forum wenn die User des Forums recht träge sind sich zu beteiligen

Nochwas zu dem Thema hier. Ich wär auch für eine Enführung der Newsredakteure dann iost man wenigstens immer auf den neusten Stand und das kann ja eig nur positiv sein Lächeln

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinführung der Newsredakteure.

Beitrag von Macci am Sa 09 März 2013, 18:37

Okay, dann ist die Frage - Was wollt ihr für Themen?
News wurden angesprochen (ich habe auch dafür gestimmt).

Wie stünde es mit z.B. Guides für Anfänger?
Das würde natürlich mit etwas Entfernung betrachtet wieder aufs CP hinauslaufen.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinführung der Newsredakteure.

Beitrag von Julizi am Sa 09 März 2013, 19:02

Der Newsredakteur berichtet nur über neue Ereignisse in der Pokemon-Welt im Forum hier und wurde bisher über Bewerbungen von den Admins ausgewählt. Weitere Themen wie Guides für Anfänger liegen nicht in seiner Pflicht.

Julizi
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 566

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinführung der Newsredakteure.

Beitrag von Marvin am Sa 09 März 2013, 19:55

@Macci schrieb:
Wie stünde es mit z.B. Guides für Anfänger?
Das würde natürlich mit etwas Entfernung betrachtet wieder aufs CP hinauslaufen.
Es heißt hier ja nicht, dass der Strategie/Pokemon Online Bereich kleiner werden muss, er darf gerne wachsen, habe ich ja gesagt, hier geht es darum, dass andere Bereiche aber auch wachsen. Guides für Anfänger sind btw. eine gute Idee, wir hatten auch mal eine Strategie Schule, die darf man gerne weiter führen Razz

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinführung der Newsredakteure.

Beitrag von Macci am Sa 09 März 2013, 20:44

Wie sah diese Strategieschule denn aus? Lächeln

Marvin wenn du es vielleicht einrichten könntest, mal kurz auf dem Server vorbeizuschauen, würde ich mich gern mit dir unterhalten. Razz

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinführung der Newsredakteure.

Beitrag von Marvin am Sa 09 März 2013, 21:00

@Macci schrieb:Wie sah diese Strategieschule denn aus?

Marvin wenn du es vielleicht einrichten könntest, mal kurz auf dem Server vorbeizuschauen, würde ich mich gern mit dir unterhalten.
Komme sofort. Das war die Strategie-Schule einfach schöne Guides zu bestimmten nützlichen Themen im Strategie Bereich.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinführung der Newsredakteure.

Beitrag von Daniel am So 10 März 2013, 10:52

It´s-a-me-Pikachu schrieb:Jedenfalls muss verhindert werden, dass das Forum bald nurnoch aus "Hilfe mein Team" und Diskussionen über den Server besteht.
Richtig, sonst ist das Forum bald kein Pokemon-Forum mehr, sondern ein Pokemon Online Forum. Das sollte nicht so sein, denn wie schon gesagt, spiele ich kein Pokemon Online und möchte es auch nicht spielen.

@Marvin schrieb:Doch wir haben momentan nur einen Moderator, da fehlt vielleicht auch etwas das Personal

Aufgrund
Inaktivität der Mitglieder mussten wir jetzt schon die Forenzeitung,
die Foren Edition und einige kleinere Dinge einstellen - weil sich
keiner mehr Meldet.
Ich wäre bereit mitzuhelfen, wenn ich nicht der Einzige wäre, könnte ich es mir sogar vorstellen News zu schreiben. Aber ich glaube auch das von den Admins zu wenig kommt, den einzigen Hinweis darauf, das Personal fehlt, habe ich in der Forenzeitung im November gefunden. Vielleicht ml einen extra Thread erstellen, wo genau drin steht, was gesucht wird.


@Marvin schrieb:dass andere Bereiche aber auch wachsen. Guides für Anfänger sind btw.
eine gute Idee, wir hatten auch mal eine Strategie Schule, die darf man
gerne weiter führen
Wächst dadurch nicht eher der Strategie/Pokemon Online Bereich als andere Bereiche?

Daniel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 658

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinführung der Newsredakteure.

Beitrag von Julizi am So 10 März 2013, 11:02

Es soll ja nicht verhindert werden, dass der Pokemon-Online-Bereich wächst. Nur muss man die anderen fast schon komplett inaktiven Bereiche wieder ankurbeln.

Julizi
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 566

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinführung der Newsredakteure.

Beitrag von Marvin am So 10 März 2013, 11:15

@Marvin schrieb:dass andere Bereiche aber auch wachsen. Guides für Anfänger sind btw.
eine gute Idee, wir hatten auch mal eine Strategie Schule, die darf man
gerne weiter führen
Wächst dadurch nicht eher der Strategie/Pokemon Online Bereich als andere Bereiche?[/quote]
Ja, klar, wir wollen ja den Strategiebereich aber nicht abdrosseln, der darf so weiter bleiben wie er ist, nur anderer Bereiche müssen hervorgehoben werden.

Ob von uns nun zu wenig kommt, dass du das letzte mal in der Schiggyspaper vom November gelesen hast, dass wir Personal suchen, liegt wahrscheinlich daran, dass du die Dezember Version nicht gelesen hast - darin stand es auch. Und danach gab es keine mehr, da uns die Mitarbeiter ausgeflogen sind. Im Übrigen steht das auch im Portal, ganz oben und für Gäste nochmal schön Fett als Überschrift im Portal (aber nur für Gäste), dass es Platz im Team gibt.

Zum Thema Threads: Da gab es einige, zum Teil hat sich auch jemand drauf beworben, aber meistens nicht die gewünschten.

Das du dich meldest, sollte noch jemand kommen, ist schonmal schön - wer weiß, vielleicht möchte ja noch jemand.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinführung der Newsredakteure.

Beitrag von Daniel am So 10 März 2013, 18:09

@Marvin schrieb:Ob von uns nun zu wenig kommt, dass du das letzte mal in der Schiggyspaper vom November gelesen hast, dass wir Personal suchen, liegt wahrscheinlich daran, dass du die Dezember Version nicht gelesen hast - darin stand es auch. Und danach gab es keine mehr, da uns die Mitarbeiter ausgeflogen sind. Im Übrigen steht das auch im Portal, ganz oben und für Gäste nochmal schön Fett als Überschrift im Portal (aber nur für Gäste), dass es Platz im Team gibt.

Zum Thema Threads: Da gab es einige, zum Teil hat sich auch jemand drauf beworben, aber meistens nicht die gewünschten.

Das du dich meldest, sollte noch jemand kommen, ist schonmal schön - wer weiß, vielleicht möchte ja noch jemand.

Naja, aber ich glaube nicht das extrem viele Leute die Schiggyspaper lesen, und wenn sie die Schiggyspaper nicht lesen, können sie das ja auch nicht wissen. Der letzte Thread kam im Mai (unter den News), und viele der User, die momentan aktiv sind, waren im Mai noch garnicht registriert.

Vielleicht sollte man für einige Bereiche Moderatoren auswählen, die in den Bereichen auf ältere Themen antworten und neue erstellen, damit die
Bereiche wiederbelebt werden. Ich glaube schon das einige Leute sowas machen würden, unteranderem auch ich.

Daniel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 658

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinführung der Newsredakteure.

Beitrag von Elevoltek am So 24 März 2013, 16:45

Ich wäre immer für sowas, jedoch gibt es keine kompetenten User, für den Job als Newsredakeur ^^

Es ist schwer richtiges Personal zu finden.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2543

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinführung der Newsredakteure.

Beitrag von Sabbo am So 24 März 2013, 23:33

@Elevoltek schrieb:Ich wäre immer für sowas, jedoch gibt es keine kompetenten User, für den Job als Newsredakeur ^^

Es ist schwer richtiges Personal zu finden.

Das finde ich jetzt gegenüber denen, die sich beworben haben oder vllt eine Bewerbung in Erwägung ziehen nicht fair...

Es gibt doch hier einige User, die hochwertige Beiträge schreiben und ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen besitzen, also auch durchaus die Befähigung hätten, diese Aufgabe zu übernehmen.

Ich denke nicht, dass mangelnde Eignung das Problem ist sondern eher, wen zu finden, der zeitlich neben Job/Schule etc dazu bereit ist, diese "Fleißaufgabe" zu stemmen.
Das ist es meiner Meinung nach nämlich, neben der ausführlichen Recherche das Schreiben, möglicherweise dann noch Korrekturen/Änderungen des Textes und das dann in einer Regelmäßigkeit.

Ich denke das ist eher das, was die meisten abschreckt, Sorge davor, dass sie diese Aufgabe nicht mit genügend Kontinuität ausführen können oder ganz alleine auf der Arbeit sitzen bleiben.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten