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Attacke!!!

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Giftig Attacke!!!

Beitrag von schnalkser am Mo 11 März 2013, 01:47

Heyho liebes SB^^
Da ich grad mal in Schreiblaune bin, dachte ich mir ich stell einfach mal
ein Team von mir vor.
Als kleines Extra ist das Team sogar NoLegi (Jeeah!) , zwar eher durch Zufall,
aber somit entspricht das Team auch der "SB-Philosophie" oder whatever^^

Okay genug der Worte, hier das Team:


Rotom-W
Item: Wahlschal
EV´s: 4 HP/252 SpAng/252 Init
Wesen: Scheu (-Ang/+Init)
Fähigkeit: Schwebe
Attacken:
-Voltwechsel
-Hydropumpe
-Kraftreserve Eis
-Trickbetrug

Mit Rotom leade ich meißtens. Es ist ein prima Scout und ich kann durch den guten Speed ziemlich gut via Voltwechsel gefahrlos auf einen passenden Counter swichen. Im späteren Verlauf ist Rotom ebenfalls wichtig: Es schägt z.B.ein Dragoran im 1on1, da es immernoch schneller als ein +1 Dragoran ist. Ausserdem Checkt es durch seinen guten Bulk Meistagrif ziemlich gut und mit Trickbetrug kann ich nervige Sachen wie z.B. Chaneira wirkungslos machen.


Psiana
Item: Lichtlehm
EV´s: 252 HP/4 Def/252 Init
Wesen: Scheu (-Ang/+Init)
Fähigkeit: Magiespiegel
Attacken:
-Reflektor
-Lichtschild
-Psychokinese
-Kraftreserve Gestein

Psiana ist das Kernstück des Teams. Dual Screens sind sehr wichtig für mein Team und die Fähigkeit Hazards o.Ä. zu, Gegner zurückzuwerfen rundet das Ganze perfekt ab. Es erfordert zwar beizeiten etwas "Fingerspitzengefühl" Psiana einzuwechseln, jedoch hilft es mir oft. Init maximieren ist wichtig um so schnell wie möglich Screens rauszukriegen, und Bulk kriegts durch die Screens eh genug^^ Kraftreserve Gestein hab ich gegen garstige Gegner in Form von Brutalanda, Ramoth und Dragoran, die alle eine ziemliche Bedrohung für mein Team darstellen können.


Scherox
Item: Wahlband
EV´s: 252 HP/252 Ang/ 4SpDef
Wesen: Hart (+Ang/-SpAng)
Fähigkeit: Techniker
Attacken:
-Kehrtwende
-Patronenhieb
-Kraftkoloss
-Ruckzuckhieb

Scherox ist ein enorm wichtiges Mitglied in meinem Team. Nicht nur, das es mit Rotom den allseits beliebten VoltSwich-Core bildet, es ist auch meine beste Antwort gegen viele gefährliche Gegner. Scherox kann ich relativ gefahrlos in einen Wutanfall einwechseln und mit Patronenhieb z.B. Brutalanda 2HKOe. Wenn ich mit dem Rücken zur Wand stehe hat mir Scherox schon oft den Hintern gerettet. Zusätzlich zu seinen Qualtitäten als Rettungsanker eignet es sich hervorragend als Late-Game Sweeper. Wenn der Gegner nichts mehr hat, das eine Resistenz gegen Stahl hat, dann kann Scherox mit Patronenhieb oft den kompletten Rest alleine machen. Viele spielen Verfolgung auf dem letzten Slot, ich tendiere jedoch zu Ruckzuckhieb, da es beispielsweise einen Sub von Garados bricht und ein Ramoth 2HKOen kann.


Lucario
Item: Leben-Orb
EV´s: 4 HP/252 Ang/ 252 Init
Wesen: Hart(+Ang/-SpAng)
Fähigkeit: Redlichkeit
Attacken:
-Schwerttanz
-Nahkampf
-Knirscher
-Turbotempo

Lucario ist wohl das Pokemon in meinem Team, das die Dual Screens am meißten nötig hat. Es ist sehr fragil und hält nicht viel aus, wenn es aber mal zum Zug kommt kann es komplette Teams sweepen. Lucario hat schon ohne Boosts einen unglaublichen Angriff, aber nach einem SD gibt es nur noch wenige Pokemon die man gerne einswichen würde. Wenn der Gegner keine passende Antwort hat, dann kann Lucario nach einem SD problemlos das gegnerische Team komplett ausschalten. Durch den wundervollen Move Turbotempo, welcher im Gegensatz zu anderen Prio Moves nicht eine +1, sondern eine +2 Priorität hat, kann es ziemlich schwer sein eine passenden Counter für Lucario zu finden, da selbst die defensivsten Pokemon selten 2 Attacken von einem +2 Lucario einstecken können.


Brutalanda
Item: Prunusbeere
EV´s:252 Ang/4SpAng/252 Init
Wesen: Naiv (-SpDef/+Init)
Fähigkeit: Hochmut
Attacken:
-Drachentanz
-Wutanfall
-Erdbeben
-Feuersturm

Brutalanda, wohl eines der gefürchtetsten Pokemon im NL (und auch im OU). Es ist einer der gefährlichsten Drachentänzer überhaupt, und wenn man es einmal in Fahrt kommen lässt, dann ist es schon fast zu spät. Es gibt nicht viel was ein Brutalanda nach einem DD aufhalten kann, und wenn auch noch Dual Screens aktiv sind wird es noch schwerer, da Brutalanda dann auch fast jede Eisattacke mit vollen HP überleben kann. Die Prunusbeere ist Standard, da Brutalanda auch ohne Leben Orb genug Schaden macht und ich so einer Verkrüppelung durch fiese Donnerwellen oder Ähnlichem einmalig entgehe oder der Verwirrung welche durch Wutanfall entsteht Einhalt gebieten kann.


Ramoth
Item: Prunusbeere
EV´s: 4 Def/252 SpAng/252 Init
Wesen: Scheu (-Ang/+Init)
Fähigkeit: Flammkörper
Attacken:
-Falterreigen
-Feuerreigen
-Käfergebrumm
-Kraftreserve Gestein

Manch einer mag sich denken: Ramoth ohne Spinner? Wtf?
Sicher, es ist riskant, jedoch kann ich bei korrektem Vorhersagen Hazards auf meiner Seite des Feldes durch Psiana verhindern. Ausserdem ist eins gewiss: Ein Ramoth mit 50% HP tut genauso sehr weh wie ein Ramoth mit 100% HP.
Wenn Ramoth zum boosten kommt, dann gibt es nur ganz wenige Sachen die es noch aufhalten.
Spätestens bei +2 sind die einzigen sicheren Counter (im NoLegi zumindest) Chaneira, Heiteira und Appoquallyp.
Diese offensive Variante von Ramoth schlägt beliebte Checks, zum Beispiel Garados oder Dragoran, welche alle durch Kraftreserve Gestein großen Schaden nehmen. Wenn gerade ein Reflektor aktiv ist, dann hält Ramoth auch physisch ziemlich viel aus was dabei hilft sich sicher zu boosten. Eine Prunusbeere ziehe ich hier wieder anderen Items vor, da ich ungern ein paralysiertes Ramoth habe...



Okay, das war das Team soweit. Man mag es vielleicht schon gesehen haben: Es ist seehr offensiv Dessen bin ich mir bewusst, deshalb braucht ihr mir nicht zu sagen ich hab ja gar keine Spezielle Wall oder so. Wichtig wenn man das Team spielt ist vorallem das Momentum auf seiner Seite zu haben und das Tempo vorzugeben. Deshalb hab ich auch darauf geachtet vorallem gegen boostende Mons genug zu haben, da diese für dieses Team sehr gefährlich werden können. Ohne Walls muss man halt verhindern das der Gegner sich hochboosten kann sonst wird das Team sehr schnell zerpflückt. Wenn man jedoch das Tempo vorgibt und dem Gegner keine Zeit lässt sein Spiel aufzubauen, dann gibt es nur wenige Teams die so einer geballten Offensive standhalten
(Glaubt mir, ich hab lange genug damit gespielt ums zu wissen )

schnalkser
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Giftig Re: Attacke!!!

Beitrag von Raid am Mo 11 März 2013, 09:52

Schönes Team, aber im normalen OU zu viele Weaks, Terrakion bricht da gut-predicted durch. Bringt der Gegner erfolgreich Stealth Rocks raus, sieht's auch blöd aus, da 2 von 3 Boostern dann nur noch wenig HP zum Boosten haben. ^^"

Ansonsten kannst du keine eigenen Hazards legen, was für 3 Booster unvorteilhaft ist. Ich kann dir Deo-D empfehlen, soweit ich weiß, ist das auf PO im OU. Oder halt Aerodactyl, wenn du keine Legies magst. :3

Spoiler:

Deo-D könntest du auch mit Screens spielen, wobei Hazards eig. wichtiger sind.


Deoxys-D @ Tanga Berry / Colbur Berry
Trait: Pressure
EVs: 252 HP / 100 Def / 84 SDef / 72 Spd
Impish Nature (+Def, -SAtk)
- Stealth Rock
- Spikes
- Magic Coat
- Thunder Wave


Deoxys-D @ Tanga Berry / Rocky Helmet / Colbur Berry
Trait: Pressure
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Stealth Rock
- Spikes
- Taunt
- Thunder Wave


Aerodactyl (M) @ Focus Sash
Trait: Pressure
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Stealth Rock
- Taunt
- Rock Slide
- Earthquake

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