Die neuesten Themen
» Eure Lieblingsmusik in S/M (Spoiler)
von Sabbo Heute um 15:58

» Hallo
von Sabbo Heute um 15:56

» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

Mitgliederstatistik
Mitglieder1862
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 27 Gäste

Ayron, Dana

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Ich habe die Idee :D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Herz Ich habe die Idee :D

Beitrag von Sarahx3 am Do 14 März 2013, 16:21

Ich bin eure Ratgeberkolumnistin Lachen

Also mir kam die Idee ganz spontan Richtig
Ich gebe Leuten Rat die mich anschreiben in Sachen Liebe etc. Herz

Schreibt mich an und ich schreibe euch zurück mit einem Rat der euch hoffentlich hilft


Kommentiert ob ihr auch findet das es die Idee ist oder nicht Lachen

Sarahx3
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Herz Re: Ich habe die Idee :D

Beitrag von Bahamut am Do 14 März 2013, 16:54

Das ist aber lieb und nett Zwinkern aber naja ich bedarf da erstmal keine Hilfe Zwinkern

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Herz Re: Ich habe die Idee :D

Beitrag von krummel am Do 14 März 2013, 17:25

Is ja schön und gut,manchml wirkt es aber kontraproduktiv wenn die Ratgeberin es nicht richtig macht Lächeln

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Herz Re: Ich habe die Idee :D

Beitrag von Sarahx3 am Do 14 März 2013, 17:31

Das wird schon... hoffe ich Lachen

Sarahx3
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Herz Re: Ich habe die Idee :D

Beitrag von -PyToN_RAGE am Do 14 März 2013, 18:06

Hahar Sarah, beste Idee in nem Pokemonforum xDDD

-PyToN_RAGE
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 71

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Herz Re: Ich habe die Idee :D

Beitrag von Sarahx3 am Do 14 März 2013, 18:14

Joa wie gesagt die Idee Lachen

Sarahx3
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Herz Re: Ich habe die Idee :D

Beitrag von Marvin am Do 14 März 2013, 18:24

@-PyToN_RAGE schrieb:Hahar Sarah, beste Idee in nem Pokemonforum xDDD
Mal abgesehen davon, dass der Titel nicht unseren Regeln entspricht und auch die Beiträge länger sein konnten.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Herz Re: Ich habe die Idee :D

Beitrag von Starlight am Do 14 März 2013, 18:52

Ich finde deine Idee äußerst süß. :3 Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und hoffe, dass du einigen Leuten auf irgendeine Weise helfen kannst. Mal schauen wie sich deine Idee weiterentwickelt. Wer weiß, was daraus noch wird... Razz

Starlight
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 185

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Herz Re: Ich habe die Idee :D

Beitrag von Sabbo am Do 14 März 2013, 19:07

Naja, ich finde es nicht wirklich passend...ist ja hier weder eine Partnervermittlung noch ein Dr. Sommer Forum, zudem denke ich, dass das Besprechen solch sensibler Themen dann doch einiges an Vertrauen voraussetzt, bzw sollte man sich länger kennen. Ich würde mich damit wohl eher an meinen besten Freund wenden, als an jemandem aus einem Forum, das ist doch was anderes, wenn man von Angesicht zu Angesicht darüber sprechen kann.

Es ist ja nicht unbedingt verkehrt, sich Rat von anderen einzuholen aber ich finds fragwürdig, das hier im Forum anzubieten, ist sicherlich gut gemeint nur finde ich auch, dass Liebe etwas ist, das man selbst kennenlernen und erfahren sollte.

Alles, was man darüber wissen muss, sagt einem meist das eigene Gefühl, die Intuition. "Liebestipps" gibt es imo auch so eher nicht, weil Liebe aufgrund ihrer vielen Facetten für jeden anders ist und mitunter unterschiedlich erlebt wird.

Und wenn es um Beziehungskrisen dabei gehen sollte kann ich aus eigener Erfahrung raten, den Mut zu haben, diese Dinge mit dem Partner selbst zu besprechen bzw anzusprechen. Offenheit und Ehrlichkeit zueinander, bzw das Vertrauen, auch Missstände ansprechen zu können, sind eine gute Basis.

Ich zitiere dazu meinen Lieblingsspruch: "Geliebt wirst Du dort, wo Du Schwäche zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren."

Tipps oder Ratschläge sind immer schön und gut aber letztendlich liegt es an einem selbst, das kann einem niemand abnehmen...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3342

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Herz Re: Ich habe die Idee :D

Beitrag von Macci am Do 14 März 2013, 19:54

Ich stimme Sabbo in allen Punkten zu, auch wenn ich den Vorschlag sehr niedlich finde. ;D

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Herz Re: Ich habe die Idee :D

Beitrag von Sabbo am Do 14 März 2013, 20:25

@Macci schrieb:Ich stimme Sabbo in allen Punkten zu, auch wenn ich den Vorschlag sehr niedlich finde. ;D

Das möchte ich gar nicht in Abrede stellen, meine Kritik soll sich auch keineswegs an Sarah persönlich richten, die Idee an sich zeugt ja von Hilfsbereitschaft bzw Aufmerksamkeit gegenüber anderen.


Mein eigentlicher Einwand wäre eher ein anderer, daher ist mein letztes Posting auch etwas sehr offensiv ausgefallen, vllt hole ich doch mal etwas aus, ich mag da nicht zu sehr ins Private gehen aber die Kurzform wäre:

Jemand ist verzweifelt, weil er Beziehungsprobleme hat und bittet im Forum um Hilfe/Rat. Daraufhin nimmt sich ein fürsorglicher User dessen an, wechselt oft PNs mit demjenigen, gibt ihm Tipps und Vorschläge, wie er das Problem lösen könnte.

Der verzweifelte User ist dankbar und setzt die Ideen 1:1 um, daraufhin macht seine Freundin Schluss mit ihm. Das kann der verzweifelte User gar nicht verstehen, wendet sich wieder an den fürsorglichen User und erhält einen neuen Vorschlag, um die Beziehung noch zu retten.

Dieser funktioniert bei der Freundin auch nicht, worauf der User so stark leidet, so sehr in Verzweiflung stürzt, dass er sich das Leben nimmt.

Ist ein extremes Beispiel aber das habe ich tatsächlich schon erlebt.

Es ist einfach eine gewisse Verantwortung, die der Hilfesuchende auf den "Berater" überträgt oder es versucht, auch , wenn der "Berater" gar nicht weiß, ob er diese Verantwortung tragen kann/will. Natürlich trifft den "Berater" im obigen Falle keine Schuld. Aber die eigentliche Frage ist eben, inwiefern man das unterscheiden kann, was man selbst tut und was andere einem raten, der User im Beispiel konnte das eben nicht, er hat den Ratschlag unreflektiert umgesetzt.

Die Situation war natürlich extrem, besagter User hatte nebenbei schwere, psychische Probleme aber davon weiß ja der "Berater" nichts, woher auch?

Ich möchte damit nur sagen, dass sowas eben auch nach hinten losgehen kann, bzw man sich da auch in etwas verlieren kann, das einen hinterher selbst überfordert bzw für alle Beteiligten sehr belastend werden kann.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3342

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Herz Re: Ich habe die Idee :D

Beitrag von Daniel am Do 14 März 2013, 20:50

Ich stimme Sabbo ebenfalls zu, aber es ist eigentlich eine gute Idee, nur vielleicht solltest du den Titel nochmal editieren und noch einiges mehr dazu schreiben. Auf jedenfall solltest man in so einem Thread darauf achten, dass nicht soviele private und vertrauliche Informationen ins Internet gelangen. Ich find das irgentwie blöd darüber in einem Thema öffentlich zu reden, aber die Idee ist garnicht so schlecht und ich wünsche dir noch viel Erfolg. Lächeln

Daniel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 658

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Herz Re: Ich habe die Idee :D

Beitrag von Sabbo am Do 14 März 2013, 21:07

@Daniel schrieb:Ich stimme Sabbo ebenfalls zu, aber es ist eigentlich eine gute Idee, nur vielleicht solltest du den Titel nochmal editieren und noch einiges mehr dazu schreiben. Auf jedenfall solltest man in so einem Thread darauf achten, dass nicht soviele private und vertrauliche Informationen ins Internet gelangen. Ich find das irgentwie blöd darüber in einem Thema öffentlich zu reden, aber die Idee ist garnicht so schlecht und ich wünsche dir noch viel Erfolg.

Ich glaube, sie meinte das eher per PM, also, dass sich die User dann per PM an sie wenden. Imo birgt das für den "Berater" noch mehr Risiko, als wenn es öffentlich wäre.

Ich stimme Dir in allen Maßen zu, ich fänds auch peinlich, das öffentlich zu diskutieren, bzw mein Privatleben auf dem Silbertablett zu präsentieren aber bei einem öffentlichen Thread gäbe es zumindest noch andere Meinungen/Ansichten oder Zulauf an Usern, der das Übertragen der Verantwortung auf eine Einzelperson etwas "entschärfen" würde.

Was jetzt nicht heißen soll, dass ich das dann eine gute Idee fände. Ich bin generell eher gegen zuviel Privates im Internet, Beziehungen und alles, was damit zu tun hat, wären so eine Sache.

Man weiß ja auch nie, wann sowas mal gegen einen verwendet werden könnte, das muss dann wirklich sehr vertrauenswürdig sein aber ich denke, dass das Internet nicht unbedingt der richtige Ort ist, um solche Probleme im ganzen Umfang zu klären.

Nichts dagegen, dass man mal eine Kleinigkeit nachfragt, gab ja schon einige Threads dieser Art aber man sollte dann eben differenzieren können.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3342

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten