Die neuesten Themen
» Eure Shiny-Pokemon
von Dana Mo 20 Feb 2017, 07:10

» News der Woche 08/2017
von darki So 19 Feb 2017, 22:27

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Elevoltek Do 16 Feb 2017, 21:09

» Das fehlende Puzzle-Element in den Pokemon-Spielen?
von Elevoltek Do 16 Feb 2017, 20:48

» Zuletzt gelesenes Buch
von Elevoltek Do 16 Feb 2017, 20:05

» VGC praktisch nicht vorhanden
von AceKun Do 16 Feb 2017, 18:26

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Di 14 Feb 2017, 13:08

» Manchmal frage ich mich....
von Sanchez619 Di 14 Feb 2017, 13:06

» Anmeldung zum Gen 7 Wifi Willkommensturnier
von Piloufis Mo 13 Feb 2017, 23:01

» BP-Items zu verschenken
von [PandirwaIk]Sokrates Mo 13 Feb 2017, 14:34

Mitgliederstatistik
Mitglieder1871
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 35 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 33 Gäste

Chimney, Pika95

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Ich zeige euch mein Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich zeige euch mein Team

Beitrag von Twilight am Mo 25 März 2013, 21:43

Ich wollte euch mein Team zeigen , weil ich ein paar tipps brauche um es zu verbessern Überrascht

Ramoth (M) @ Maronbeere
Trait: Flammkörper
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Erholung
- Feuerreigen
- Falterreigen
- Gigasauger

Appoquallyp (F) @ Überreste
Trait: H2O-Absorber
EVs: 156 HP / 172 Def / 20 SAtk / 160 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Toxin
- Schutzschild
- Siedewasser
- Genesung

Kramshef (F) @ Leben-Orb
Trait: Hochmut
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Kraftkoloss
- Tiefschlag
- Bohrschnabel
- Ruheort

Blitza (M) @ Wahlglas
Trait: Voltabsorber
EVs: 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Eis]
- Voltwechsel
- Spukball

Knakrack (M) @ Wahlschal
Trait: Rauhaut
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Doppelhieb
- Erdbeben
- Steinkante
- Feuerzahn

Psiana (M) @ Wahlschal
Trait: Magiespiegel
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Psychoschock
- Strauchler
- Spukball
- Kraftreserve [Feuer]

Twilight
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 327

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich zeige euch mein Team

Beitrag von Hagi am Mo 25 März 2013, 23:21

1. Also ich finde Knackrack sollte lieber ein Wahlband bekommen da es ja
schon so sehr schnell es aber so mehr schaden machen würde.
2. Inwiefern sich Ruheort auf Ramoth lohnt weis ich nicht ich würde es
aber stattdessen mit Käfergebrumm als STAB spielen

Aber ansonsten ein gutes Team

Hagi
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 245

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich zeige euch mein Team

Beitrag von Gast am Di 26 März 2013, 00:06

Das Psiana kommt mir irgendwie bekannt vor xD.Auf jeden Fall,ersetze Psychoschock durch Psychokinese,Psychoschock bringt es auf Chaneiras oder Heiteiras nicht mehr,da ja mittlerweile jeder 252 EVs auf Vert investiert.Außerdem kannnst du mit Psychokinese Meistagrif OHKOn.Außerdem würde ich scheu als Wesen nehmen.
Zu Ramoth: Erholunng brauchst du nicht,wenn du schon Gigalutscher hast,aber ich würde allgemein dieses Set bevorzugen:
-Falterreigen,-Feuerreigen,-Käfergebrumm,-Ruheort
Zu Knakrack: Ersetze Doppelhieb lieber durch Wutanfall.

Ansomsten schaut dein Team gut aus. Ich hoffe,ich konnte dir halbwegs helfen ^^.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich zeige euch mein Team

Beitrag von Ani am Di 26 März 2013, 00:11

Zu Ramoth:
Erholung + Maronbeere wird nur einmal funktionieren, danach ist dein Ramoth jedes Mal für zwei Runden wehrlos. Von daher spielt sich Ruheort wirklich besser darauf, um KP wieder herzustellen.
Als Item dann Überreste, so stellst du immer wieder kleinere Heilungen sicher.
Gigasauger oder Käfergebrumm? Kommt drauf an, was du countern möchtest. Man kann beides spielen, von daher dir und deiner Strategie überlassen.

Appoquallyp kann man so spielen, würde ich so lassen.
Gleiches gilt für Kramshef.

Dann kommen wir zu den anderen drei. Sind alle mit Choice-Items ausgestattet und damit sehr offensiv. Wo ich dein Problem sehe, ist, dass du selten sichere Switch-Ins hinbekommst, wenn mal eine Attacke auf dem Choicer nicht die richtige sein sollte. Dafür ist das ganze Team meines erachtens nicht ausgelegt. Ich würde daher vielleicht die Strategie bei Psiana ändern, aber ist dir überlassen.

Zu Knakrack:
Doppelhieb ist zwar ein Stab, aber keineswegs der beste, auch wenn es zweimal trifft. Ganz klassisch wäre Wutanfall, was dem hohen Angr. von Knakrack entgegen kommt.
Alternativ kann man auch Drachenklaue nehmen, wenn man dem nebeneffekt von Wutanfall entgehen möchte und sicher switchen möchte, sollte es angebracht sein.
Da du es mit Wahlschal spielst, könnte auch Drachenrute sehr fies sein, da es das gegenerische Pokemon wechselt und du somit dem Gegner die Chance zum Angriff nimmst, wenn er keine Prio-Attacke hat.

Ansonsten sehen die Pokemon an sich ganz gut aus.
Wie gsagt macht mir nur das 3mal-Choice sorgen, wenn es ums sichere switchen geht. Aber gut, jeder hat seine Vorlieben, nicht?

Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1349

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich zeige euch mein Team

Beitrag von Macci am Di 26 März 2013, 00:22

Ich sehe, das so weit das Meiste passt.
Ramoth mit Erholung + Maronbeere ist keine schlechte Idee, da du mit Ramoth Toxin anziehst. Mit Feuerreigen + Gigasauger solltest du auch so weit fast alles mindestens neutral treffen können, auch wenn Gigasauger ohne Boosts bedenklich schwach ist.

Bei Knackrack würde ich Drachentanz oder Schwerttanz statt Feuerzahn empfehlen. Stahl-Pokemon triffst du schon mit Erdbeben, sogar mit STAB.
Pflanzen, Eis und Käfer triffst du mit Drachen-Attacken neutral, deshalb sehe ich keinen Grund für Feuerzahn

Bei Psiana würde ich zu einem anderen Item tendieren, aber das ist nur eine persönliche Meinung. Scarfed lässt es sich durchaus spielen. ^^

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten