Die neuesten Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Lacus Fr 23 Sep 2016, 16:19

» Fragen zum Forum
von Ayron Fr 23 Sep 2016, 10:03

» Eure Meinung zum bisherigen Pokemon-Design von Sonne & Mond
von Sabbo Di 20 Sep 2016, 23:06

» Lieblings-Serie
von Raichu_90 Di 20 Sep 2016, 21:16

» The Ayron Saga
von Ayron Di 20 Sep 2016, 11:55

» News der Woche 38/2016
von darki So 18 Sep 2016, 18:19

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:44

» Anime/Manga Talk
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:33

» Neue Pokémon Web-Serie Pokémon Generationen
von Sabbo Sa 17 Sep 2016, 14:24

» Pokémon GO - Wie weit seid ihr?
von Bahamut Sa 17 Sep 2016, 12:48

Mitgliederstatistik
Mitglieder1859
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 39 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 39 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 323 Nutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Cheater cool or not?

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Cheater cool or not?

Beitrag von Marvin am So 20 Mai 2012, 18:44

Jops, mir sind Cheater ebenfalls egal. Solange sie keine gecheateten Pokemon tauschen, habe ich kein Problem mit denen. Zum Teil kann ich es ja verstehen.. ein, zwei Meisterbälle zusätzlich hätte ich auch gerne, für die Legis.

Und dieses Argument "Cheater leveln ihre Pokemon noch vor der ersten Arena auf Level 100" ist ja wohl auch total überzogen.

Fazit: Solange sie mir nichts tun, ist alles okay. Vieles ist einfach nur eine Hetzkampange gegen sie, weil manche Leute halt ein mal von einem Cheater verarscht wurden sind - dies ist dann aber auch schon die Ausnahme.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Anzahl der Beiträge : 5309

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von RainbowCookie am So 20 Mai 2012, 19:09

Ich häng mich da mal ran. Ich persönlich würde erst cheaten, wenn ich die Story durch habe und danach noch bestimmte Pokemon sammeln würde oder dergleichen. Wenn andere das aber tun um die arenen besser zu meistern,- okay. Nichts für mich, aber wenn es andere machen, solls mir egal sein. Und wenn ich tausche und dann ein gecheatetes pokemon bekomme? Also das ist mir wirklich egal.
Lg.

RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :

Anzahl der Beiträge : 457

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Julizi am So 20 Mai 2012, 19:33

Das allgemeine Problem mit der GTS ist,dass Nintendo kein Anti-Cheat-System einbaut,dies könnte zwar auch umgangen werden,es würden jedoch die gecheateten Pokemons die drastisch sinken,was natürlich zur Folge hat,dass das Angebot schwindet.

Es wird jedoch immer ein Weg geben,genauso wie mittlerweile die ach so tolle Legal.exe aus dem BB umgangen werden kann.

Nun zum eigentlichen Thema eigentlich ist das mir egal ob jemand cheatet,ist ja seine Konsole deren Regristry zerstört wird. Jedoch hasse selbst ich Leute die sich wahllos Pokemon auf Lv.99 cheaten und 999x Alle Items,da schwindet der ganze Spielspaß,wenn jemand sich am Ende ein Celebi cheatet(was man ja sonst nirgens bekommt) werden ja wohl die Wenigsten was dagegen haben.

Julizi
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :

Anzahl der Beiträge : 566

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Marvin am So 20 Mai 2012, 20:55

Das ist es - da würde auch ich cheaten.
Sollte man kein Wi-Fi haben und somit nicht Tauschen können, wäre das nur verständlich - wie will man sonst besondere Pokemon bekommen?

Wäre ich damals in der Situation, dass ich kein Wi-Fi hätte und ein Cheat-Modul rum liegen hätte, hätte ich mir nach der Liga auch noch den ein oder anderen Meisterball und auch das ein oder andere Pokemon aus der anderen Generation geholt.

Vielleicht mögen viele Cheater auch nur nicht, weil sie unwissend sind Razz

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :

Anzahl der Beiträge : 5309

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Levy am Mo 21 Mai 2012, 00:04

Mir geht das cheaten prinzipiell dann auf die Nerven wenn besagte ercheatete Pokemon in den Multiplayer-Modus gebracht werden und da ist mir egal ob es nun Tausch oder Kampf ist, das geht einfach nicht.
(Besonders wenn es sich um Kiddies handelt die mir dir Kämpfen wollen, sich dann aber weigern auf Handicap zu spielen weil unsereins ehrlich trainiert und eben nicht ausnahmslos Lvl 100er besitzt)

Als ich noch klein war waren die Bugs in der ersten Generation ein Highlight und wurden voll ausgekostet; lolol Missigno, >Lvl 100 Zinoberinselrand, Sunny Town und Mew Glitch um nur ein paar zu nennen. Aber das waren Spielinterne Bugs auf eigenes Risiko dessen man sich immer bewusst war und... naja mein Gott; ich hab die alte Editions schon mehrfach durch und mehrfach resettet, was liegt denn mir dran. (allerdings nie wegen Cheatdamage. Meine Editionen funktionieren noch Top - wobei viele meiner Freunde irgendwann nicht mehr speichern konnten)

Ab der Silbernen Edition aufwärts hats dann für mich aufgehört. Cheaten mit den sogenannten "Cheatmodulen" auch noch zu legalisieren, bzw. Geld damit zu verdienen ist find ich unter aller Sau. Aber gut; wers braucht bezahlt eben, ist ja nicht mein Geld ;P

Erinnert ein bisschen an diverse Browsergames; entweder du sparst dir deine 1x Täglich Punkte auf oder kaufst dir 10 Stück fürnen Euro. Ich bin ein Sparer; ich verdienen mir meinen Lohn lieber Zwinkern Aber die Geduld muss man numal haben.

Und zum Thema Legendäre ercheaten:
Ich finde ja sowieso, dass die armen Legis in den Spielen sowieso immer den Kürzeren ziehen. In der Theory sollte man die gar nicht fangen dürfen - nur sehen. Aber okay - meine Meinung.
Wenn ein Pokemon prinzipiell nicht im Spiel vorhanden ist; wie z.B. Celibi; dann ist das eben so. Wenn ich keins habe ist es doch nicht schlimm - alle anderen haben auch keins; so wie es sein sollte. Und zur "Vervollständigung" waren die, die es prinzipiell nicht gibt eh nie notwendig gewesen.
Wenn man es so sagen will sind die Event-Pokemon reine "Statussymbole" wie ein dickes fettes Auto xD
Aber ein dickes Fettes Auto oder eine nette Rolex müssen halt nunmal auch "echt" sein wenn damit Eindruck geschunden werden soll. Ein ercheatetes Legi wird von mir nur müde belächelt.

Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :

Anzahl der Beiträge : 445

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pika_2000 am Mo 21 Mai 2012, 08:55

Also ich bin gegen cheaten. Ich hasse es gecheatete Pokemon getauscht zu bekommen was ziemlich viele machen. Cheaten ist schummeln und das ist ja nicht der Sinn von Pokemon. Mag sein das cheaten alles einfacher macht, aber dann macht das ganze Spiel überhaupt kein Spaß mehr. Aber jeder muss selbst wissen was er macht ich cheate jedenfalls nicht!

Pika_2000
Professor
Professor

Status :

Anzahl der Beiträge : 134

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Honig am Di 22 Mai 2012, 00:24

Viele Leute die sich wirklich die Mühe machen nach EV´s, Abilitys und so weiter trainieren, bewundere ich sehr. Aber Leute die lieber schnell ein fertiges Pokémon serviert bekommen, find ich trotzdem nicht schlecht. Im Poké Kampf zählen nicht nur fertige Statuswerte, dort zählt Können und Glück. Die Kämpfe stehen bei mir im Mittelpunkt, gute Strategien können die heftigsten Pokémon besiegen. "Skill" kann man nicht ercheaten Lachen

Honig
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :

Anzahl der Beiträge : 351

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 24 Okt 2012, 13:10

Es ist doch ihr Sache jeder spielt ein spiel auf seine weise. Also wenn die ihr spiel so spielen wollen dann können die es doch machen es ist ja nicht verboten. denn man kann Cheats kaufen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So 28 Okt 2012, 13:36

Wann spricht man überhaupht von einem Cheater?
Ist man gleich schon ein Cheater wenn man einmal gecheatet hat?
das würde mich jetzt echt interessieren.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jindujun93 am So 28 Okt 2012, 15:22

Lavi schrieb:Wann spricht man überhaupht von einem Cheater?
Ist man gleich schon ein Cheater wenn man einmal gecheatet hat?
das würde mich jetzt echt interessieren.

Hängt von der Person ab, würde ich einmal sagen. Es gibt Leute, die sagen dass man beim kleinsten Cheat schon als Cheater gebrandmarkt sind, und es gibt Leute, die sogenannte 'Fun-Cheats', also Cheats die ihnen keinen sonderlichen Vorteil geben, tolerieren. Dazu gehört sowas wie 'durch Wände laufen', solange man es nach der Story nimmt und sich damit nicht den Weg zu Event-Pokemon ercheatet (z.B. Darkrai in D/P/P), Cheats die das Aussehen des Charakters ändern bzw. den späteren Wechsel zwischen Junge/Mädchen als Spielfigur erlauben, etc. Man ist sich einig, dass man bei den anderen Cheats auf jeden Fall als Cheater durchgeht, allerdings sind die Fun-Cheats eher eine Grauzone.

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :

Anzahl der Beiträge : 1146

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von noxius am So 28 Okt 2012, 15:44

Wenn jemand im Singleplayer cheatet ist mir das eigentlich sowas von egal. Ist ja nicht mein probelm. Aber wenn jemand im Multiplayer cheatet und mir wird das zum Verhängnis dann find ich es abartig.
außerdem gibt es ja oft das Vorurteil das nur kleine Kinder cheaten (sprich so um die 12 Jahre.) Stimmt zwar auch zum Teil aber es gibt genug die auch noch mit einen Höheren alter im Multiplayer cheaten. Ich frage mich immer warum... Befridigt es sie wenn sie jemanden killen/besigen weil sie einen Cheat verwendet haben?

noxius
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :

Anzahl der Beiträge : 569

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von DarkSceptile am So 28 Okt 2012, 17:50

Dave schrieb:Wenn jemand im Singleplayer cheatet ist mir das eigentlich sowas von egal. Ist ja nicht mein probelm. Aber wenn jemand im Multiplayer cheatet und mir wird das zum Verhängnis dann find ich es abartig.
außerdem gibt es ja oft das Vorurteil das nur kleine Kinder cheaten (sprich so um die 12 Jahre.) Stimmt zwar auch zum Teil aber es gibt genug die auch noch mit einen Höheren alter im Multiplayer cheaten. Ich frage mich immer warum... Befridigt es sie wenn sie jemanden killen/besigen weil sie einen Cheat verwendet haben?

Mit 12 ist man ja auch voll das kleine Kind. -_-
Also ich finde cheaten nur cool wenn...
1. ...man das Spiel schon durch hat.
2. ...es kein spiel wie GTA,MW3 oder so ist wo man durch die cheats einfach jeden nervt.

DarkSceptile
Trainer
Trainer

Status :

Anzahl der Beiträge : 89

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Daniel am Do 06 Dez 2012, 15:50

Ich finde cheaten eigentlich auch doof, aber nur wenn:

• es im Multiplayer ist, denn da stört man andere Spieler durch cheaten. Ich habs zwar auch mal gemacht, war zwar ganz lustig, aber man nimmt anderen einfach den Spaß weg wenn man cheatet oder hackt.
  • wenn man das ganze Spiel "hackt", also wie bei Pokemon durch Bäume usw. gehen kann oder von anderen Trainern Pokemon fangen kann.
Wenn jemand das im Singleplayer macht ist es mir egal, aber man sollte nicht anderen Leuten die richtig spielen den Spaß verderben.

Daniel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :

Anzahl der Beiträge : 658

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Demetra am So 23 Dez 2012, 18:32

Also ich cheate schon, aber ich übertreibe es nicht. Ich meine, ich cheate mir alle items und Pokémon die aber keinen hohen Levelvorteil haben, also niemals lv 100. Aber Cheater die lv 100 Pkmn cheaten, kann ich nicht leiden, da ich meine Pkmn ja zum TRAINIEREN und KÄMPFEN habe und nicht zum immer GEWINNEN GEWINNEN und nochmals zum GEWINNEN... Ich spiele aber nicht mehr soviel Pokémon, da ich einen 3DS bekommen habe XD von daher bleibt sich das eh egal...

Demetra
Anfänger
Anfänger

Status :

Anzahl der Beiträge : 6

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Anubis am So 23 Dez 2012, 19:58

Cheaten finde ich nicht toll ,es langweilt mich und macht die Spielatmosphäre Kaput ,ausnahmen sind ,wenn man bestimmte Sachen nur durch cheaten erst zugänglich ist.
zum Beispiel
"Wafffe Masamune aus Golden Sun" ,im regulären Spielverlauf bekommt man sie nicht ,weder Geschenkt ,durch Bosskampf oder Drop ,also warum bindet man diese Waffe ein wenn sie überhaupt nicht erhältlich ist? ,außer durch einen Cheat x.x" das regt mich so auf XD"

Anderes Beispiel war damals Celebie in Pokemon Gold/Silber ,in Deutschland war es unmöglich dieses Pokemon zu bekommen weil man es nur durch ein bestimmtes Handy-Packet bekommen konnte ,aber das wurde nur in Japan angeboten ,somit für uns unzugänglich. Ohne einen Cheat hätte man Gold / silber niemals 100% durchspielen können. regt mich auch so auf XD

Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :

Anzahl der Beiträge : 786

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von HPMunshcraft am Mo 24 Dez 2012, 11:13

Cheaten ist Langweilig und macht das Spiel Gefühl Kaputt...
Außer es sind Openworld game wie GTA, denn da kann es Unglaublich Lustig sein einfach Alle Autos Fliegen zu Lassen XD

HPMunshcraft
Professor
Professor

Status :

Anzahl der Beiträge : 103

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schattenpuppe am So 13 Apr 2014, 11:37

Hmmmm also ich find Cheaten eigentlich ziemlich bescheuert. Da hat man das Spiel doch im Nu durch und das ohne selber vollbrachte Erfolge sondern nur welche die man sich er-chaetet hat. Aber ganz ehrlich ich cheate auch :/ In PMD Blau zB schummle ich eigentlich immer, da macht es aber sogar ziemlich Spaß und man hat schnell alle Dngeons.
Auch in Platin beginne ich mal ganz gern von neuem und cheate mich durch, eifach weil ich mal mit Level 100 Pokemon die 1. Arena machen will XD

Klingt zwar wiedersprüchlich das ich cheaten doof finde obwohl ichs selber mach, aber tja, das is meine Logik :'D

Schattenpuppe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :

Anzahl der Beiträge : 643

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von schnalkser am So 13 Apr 2014, 12:03

Kommt ganz drauf an. Wenn man sich durch Cheaten einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft dann ist es das allerletzte. Rede hier aber nur vom Multiplayer. Singleplayer muss jeder für sich selbst wissen, allerdings sollte man sich nicht die Herausforderung zerstören imo.

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :

Anzahl der Beiträge : 1051

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schattenpuppe am So 13 Apr 2014, 12:06

Bei mir geht der Multiplayer nicht mal wenn ich cheate, dann hängt sich das Spiel auf :/

Schattenpuppe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :

Anzahl der Beiträge : 643

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von schnalkser am So 13 Apr 2014, 12:55

Im Multiplayer cheaten ist auch normalerweise nicht so einfach. Da muss man sich schon richtig Mühe geben und Ahnung von der Materie haben. Was die ganze Sache irgendwie noch erbärmlicher macht Zwinkern

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :

Anzahl der Beiträge : 1051

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von [Le]Butler am So 13 Apr 2014, 17:50

Ich hasse auch cheater, die sich wirklich ALLES ercheaten. Ich persönlich cheate nicht.
Aber ab und zu bekomm ich gehackte mons geschenkt (zb. in gen5 ein krypuk mit wunderwache) benutzen tue diese dann nicht (ist eh glaub nicht möglich)

aber wenn man sich Events nachcheatet finde ich das ok. Lachen

[Le]Butler
Anfänger
Anfänger

Status :

Anzahl der Beiträge : 26

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sabbo am So 13 Apr 2014, 21:11

Irgendwo ist es ja auch eine Art "selbst belügen", auch ein Grund, warum ich es nicht gut heiße. 

Events sind da natürlich auch so ein zweischneidiges Schwert, klar ist die Herausforderung größer und es kann Spiele interessanter machen, wenn man nicht alles auf dem Silbertablett gereicht bekommt sondern etwas dafür tun muss oder einen Zeitrahmen einhalten muss. 

Andererseits verleiten sie natürlich auch zum Cheaten, weil es für viele Leute auf dem Wege bequemer ist, als z. B. in eine andere Stadt zu fahren bei einer Downloadaktion. Ich finde ja, richtig problematisch wird es erst, wenn ercheatete Pokemon als Tauschmaterial eingesetzt werden, weil dann ungewollt die Leute involviert werden, die das Spiel "ehrlich" spielen. Nicht jeder erkennt auf Anhieb ein ercheatetes Pokemon und ich finde es eine Sauerei für so ein Trugbild noch einen Gegenwert zu verlangen. 

Ich denke, solange es nicht gelingt, einen unumgehbaren Schutz fürs GTS zu etablieren, besteht das Problem weiterhin und man muss sich leider immer wieder darüber ärgern, dass solche Viecher auch verbreitet werden. Ich habe z. B. mal ein Shiny Fukano ertauscht, das Faunastatue konnte, lol, habs direkt freigelassen, ein bitterer Beigeschmack bleibt da natürlich.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3317

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von ysl qwily am So 13 Apr 2014, 21:32

joa bin der selben meinung wie die meisten hier, cheaten nimmt den spielspaß weg, ohne herausfoderungen isses ja langweilig. wenn man zb irgendwo net weiterkommt soll man es halt öfter probieren und net cheaten. bei irgendwelchen pokes cheaten ist auch unverschämt, da man einfach ein mon was nicht im moment erhältlich ist, ercheatet und manche andere gar nicht an das mon rankommen können

ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :

Anzahl der Beiträge : 739

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sabbo am So 13 Apr 2014, 21:40

Pain schrieb:joa bin der selben meinung wie die meisten hier, cheaten nimmt den spielspaß weg, ohne herausfoderungen isses ja langweilig. wenn man zb irgendwo net weiterkommt soll man es halt öfter probieren und net cheaten. 

Das mit dem "öfter probieren" kann ich nur so unterschreiben, das ruft bei mir Erinnerungen wach, wie ich bei manchen Spielen an eine schwierige Stelle kam und es so lange verbissen probiert habe, Stunde um Stunde, bis ich es geschafft hatte. Und das Gefühl danach war großartig. Diese Erfahrung geht durchs Cheaten ganz verloren, mal Ausdauer und Kampfgeist in einem Spiel beweisen zu können. Durch viel Geduld antrainierte Geschicklichkeit im Spiel ist etwas, worauf man stolz sein kann, ebenso hart erarbeitete Sonderitems oder mons. Diese Freude wird dann durch das erschreckend gängig gewordene: "Wozu der Aufwand, kann man doch easy ercheaten!" getrübt.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3317

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von DarkBloddy am Mi 14 Mai 2014, 14:54

Nicht cool, denn ich finde das wen man sich schon ein Spiel kauft, dass man es alleine fertig beenden sollte. Den das ganze Spiel durch zu cheaten ist meiner Meinung nach nicht sehr klug, denn man verbraucht hat Geld für ein Cheat-Modul. und man kann nicht vom Spiel-Spass profitieren und schon alleine das, macht das Cheaten nicht sehr gut, finde ich!

DarkBloddy
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :

Anzahl der Beiträge : 1004

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Piloufis am Sa 19 Jul 2014, 00:31

Ich hab damals meine Blattgrün total zerschossen, ich hatte ne gefühlte Box voll schlechter Eier xD

Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :

Anzahl der Beiträge : 1344

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten