Die neuesten Themen
» Eure Story Teams
von Pika95 Heute um 09:38

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» Was denkt ihr gerade?
von Nerymon Mi 30 Nov 2016, 05:53

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

» News der Woche 47/2016
von darki Mo 21 Nov 2016, 15:12

» Pokémon Sonne und Mond Wartezeit - Spoilerfrei oder News-Hunting?
von Pika95 Fr 18 Nov 2016, 17:13

» News der Woche 46/2016
von darki Mo 14 Nov 2016, 21:42

Mitgliederstatistik
Mitglieder1860
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 29 Gäste

Dana

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Wie lange/ oft seid ihr im Internet?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie lange/oft seid ihr im Internet?

0% 0% 
[ 0 ]
4% 4% 
[ 1 ]
13% 13% 
[ 3 ]
52% 52% 
[ 12 ]
30% 30% 
[ 7 ]
 
Stimmen insgesamt : 23

Wie lange/ oft seid ihr im Internet?

Beitrag von Sabbo am So 28 Apr 2013, 22:10

Mal eine Umfrage zu euren Onlinezeiten, würde mich mal interessieren, wie das hier so ist. Zusätzliche Fragen könnten sein:

Seid ihr ununterbrochen oder länger am Stück im Internet oder eher über den Tag verteilt mit Pausen?

Würdet ihr euch als internetsüchtig einstufen, findet ihr euer Pensum zu hoch?

Zu welcher Tageszeit seid ihr hauptsächlich im Internet unterwegs?

Könntet ihr auch mal eine Zeit ohne Internet auskommen?



Ich fange mal an, ich würde mich im Mittelfeld sehen, 4-6 Stunden sind es schon schätze ich. Ich bin hauptsächlich abends bzw am späten Nachmittag online, am Wochenende auch früher.

Ich würde manchmal schon gerne etwas kürzer treten, bzw weniger im Internet machen wollen, als süchtig würde ich mich nicht bezeichnen aber sagen wir so, wenn ich mal länger kein Internet habe, nervt es mich schon.
Manchmal hänge ich auch im Internet und schiebe dann Sachen vor mir her oder vergesse sie. Nach der Arbeit entspanne ich gerne im Internet, bzw surfe so herum um auch Ablenkung zu bekommen.

Ich könnte auch ein paar Tage ohne Internet auskommen aber es ist schon so, dass ich dort "viel" mache. Gerade zum Sommer hin möchte ich da aber doch zurück schrauben und meine Aktivität auf den Abend verschieben.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie lange/ oft seid ihr im Internet?

Beitrag von Pika95 am So 28 Apr 2013, 22:15

Also mir geht es da genau so wie dir. Ich bin ca. 4-6h täglich online, und zwar meist nachmittags und abends. Ich könnte aber auch mal ne Zeit lang darauf verzichten (z.B. im Urlaub, da hab ich 2 Wochen kein Internet). Und auch ich häng oft lieber im Internet als das zu machen, was ich eigentlich machen müsste.

Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2131

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie lange/ oft seid ihr im Internet?

Beitrag von Daniel am So 28 Apr 2013, 22:20

Ich bin eigentlich nie über sechs Stunden am Tag im Internet, wenn man Handy nicht mitzählt. Finde ich eigentlich vollkommen in Ordnung, ich denke nicht das ich süchtig bin. Früher hab ich eigentlich ziemlich oft gezockt, aber mittlerweile beschäftige ich mich eher mit anderen Dingen, vorallem in Foren.

Ich bin eigentlich zu vielen Zeiten im Internet, das verteile ich eigentlich über den ganzen Tag (am Wochenende). An Schultagen meistens nur am späten Nachmittag, weil ich anderes zutun habe, und Abends dann meistens keine Lust habe.

Eigentlich denke ich schon das ich eine Zeit ohne Internet auskommen würde, aber mir würde es schon irgentwie fehlen, dauerhaft fände ich das auch schon blöd.

Daniel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 658

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie lange/ oft seid ihr im Internet?

Beitrag von Sabbo am So 28 Apr 2013, 22:21

@Pika95 schrieb:Und auch ich häng oft lieber im Internet als das zu machen, was ich eigentlich machen müsste.

Dann bin ich damit nicht alleine, puh...Das war aber eine zeitlang bei mir richtig schlimm, als ich noch Messengerprogramme hatte, da klebte ich regelrecht am Rechner, konnte mich nur schwer aus Gesprächen dort loseisen und überhaupt. War auch ein Grund, warum ich sie nicht mehr verwendet habe, ich habe meinen ganzen Kram nicht geschafft, was ja gerade im Studium usw fatal sein kann aber auch im Haushalt.

Liegt hauptsächlich an meiner Redseligkeit x D Aber Sachen wie Klassenarbeiten vor sich her schieben sind uncool, hat mich damals als Schüler auch immer genervt, wenn der Lehrer das wochenlang hinausgezögert hat.

Ich muss mich aber an manchen Tagen wirklich am Riemen reißen.


Zuletzt von Sabbo am Do 14 Nov 2013, 21:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie lange/ oft seid ihr im Internet?

Beitrag von Kazuma am Mo 29 Apr 2013, 16:08

Ich bin so 4-6 stunden im Internet also von Montag bis Freitag und am Wochenende wird es oft mal länger so 6-8 Stunden aber nur wenn noch jemand da ist zum zocken ^^.
Ich bin meistens wegen der schule am späten nachmittag bis abends im Internet und meistens ohne pausen.
Internetsüchtig denke ich bin ich nicht aber ich denke ich übertreibe es manchmal.
Ohne Internet könnte ich schon auskommen aber eigentlich nur im Urlaub weil mir sonst voll langweilig wird und zum Thema Arbeiten in der schule ich finde das keineswegs schlimm wenn eine arbeit 1 Woche später geschrieben wird ist doch besser hat man mehr zeit zum lernen/Spickzettel machen ^^.


Zuletzt von Kazuma am Mo 29 Apr 2013, 21:33 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Kazuma
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie lange/ oft seid ihr im Internet?

Beitrag von Anubis am Mo 29 Apr 2013, 17:11

Gut Sabbo ,dann gesell ich mich mal hier dazu. ^^

Seid ihr ununterbrochen oder länger am Stück im Internet oder eher über den Tag verteilt mit Pausen?
Ich bin immer länger am Stück im Netz. Zu 80% meiner Zeit in der ich ca 6 Stunden online bin tuhe ich eigentlich nichts. xD"
Das liegt daran das ich eigentlich irgend eine Musik an mache und es in der Endlosschleife laufen lasse ,PC und Netz ist an aber ich selbst bin dann meist auf der Couch und lese oder zeichne etwas am Schreibtisch.
Die restlichen 20% die ich "sinnvoll" nutze im Netz ist halt das RPG´n mit anderen ,Informationen suchen , e-Mail durchforsten und noch mehr lesen.
Mehr mache ich auch eigentlich nicht im Netz.

Würdet ihr euch als internetsüchtig einstufen, findet ihr euer Pensum zu hoch?
Nein ,ich würde mich nicht als Internet süchtig bezeichnen ,denn ich kann auch gänzlich auf das Internet verzichten was ich auch zwischen 2008 ~2010 gemacht habe. Doch ich hatte auch keinen Drang ins Netz gehen zu müssen ,bin auch in den 2 Jahren nicht ins Internetcafe gegangen oder habe sonst von jemanden das Netz benutzt.
Von daher *schulter zuckt* kann ich auch jetzt jederzeit aufhören wenn ich möchte.^^

Hm..ist mein Pensum zu hoch?. Da ich eh fast gar nichts mache und nebenbei meinen Hobbys nachgehe denke ich ist es nicht zu hoch da ich die meiste Zeit eh woanders zugange bin als am PC selber wenn das Netz läuft. xD"

Zu welcher Tageszeit seid ihr hauptsächlich im Internet unterwegs?
Zwischen 17:00Uhr (19:00) ~ 22:00 Uhr (23:00) in der Regel.
Wochenende wenn ich ganzen Tag zuhause bin kann es auch zwischen 7:00 Uhr ~ 23:00 Uhr sein. Wobei ich eh die meiste Zeit nur lese XD"

Könntet ihr auch mal eine Zeit ohne Internet auskommen?
Ja ich kann eine ganze weile ohne das Netz auskommen. Da ich mich die meiste zeit eh darin langweile und mich anderweitig beschäftige als mit dem Netz. XD"
Frage ist oben ja auch schon beantwortet. Zwinkern

Edit: Ich kann nicht mit abstimmen da ich nicht täglich online bin ,ich bin ziemlich unregelmäßig Online. An manchen Tagen gar nicht ,dann vielleicht nur 1 stunde ,dann an anderen mal doch 6 ,aber zwischen Montag und Mittwoch eigentlich 6 stunden ^^

Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 786

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie lange/ oft seid ihr im Internet?

Beitrag von Mikachu am Mo 29 Apr 2013, 17:17

Seid ihr ununterbrochen oder länger am Stück im Internet oder eher über den Tag verteilt mit Pausen?

Ehh. Die Frage versteh ich nicht, deshalb beantworte ich sie mit ununterbrochen (Nur im Winter und an schlechten Tagen)

Würdet ihr euch als internetsüchtig einstufen, findet ihr euer Pensum zu hoch?
:X

Zu welcher Tageszeit seid ihr hauptsächlich im Internet unterwegs?
Den Tag über verteilt eher. Muss mich ja noch um meine Arena kümmern

Könntet ihr auch mal eine Zeit ohne Internet auskommen?

Weiß nicht. Musst ich noch nicht

Mikachu
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 231

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie lange/ oft seid ihr im Internet?

Beitrag von Sabbo am Mi 01 Mai 2013, 14:14

@Kazuma schrieb:Ohne
Internet könnte ich schon auskommen aber eigentlich nur im Urlaub weil
mir sonst voll langweilig wird und zum Thema Arbeiten in der schule ich
finde das keineswegs schlimm wenn eine arbeit 1 Woche später geschrieben
wird ist doch besser hat man mehr zeit zum lernen/Spickzettel machen
^^.

Hehe, ich meinte damit eher die Korrekturen der Klassenarbeiten, beim Schreiben von Arbeiten stimme ich Dir zu, eben weil dann auch die Rückgabe später ausfällt =pp

@Mikachu schrieb:Seid ihr ununterbrochen oder länger am Stück im Internet oder eher über den Tag verteilt mit Pausen?

Ehh. Die Frage versteh ich nicht, deshalb beantworte ich sie mit ununterbrochen (Nur im Winter und an schlechten Tagen)

Vielleicht habe ich da etwas zu umständlich formuliert...ich meinte das auf einen Tag bezogen, ob man eher ein paar Stunden am Stück im Netz ist oder zwischendurch immer wieder ins Netz geht, sagen wir, Du gehst morgens für eine Stunde ins Internet, machst dann 3 Stunden was anderes und gehst dann wieder für eine Stunde rein.

Zu dem Punkt kann ich sagen, dass ich eher kumuliere, also gleich mehrere Stunden hintereinander im Netz hänge, ehe ich abbreche. Das trifft besonders abends zu.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie lange/ oft seid ihr im Internet?

Beitrag von Marik Ishtar am Do 02 Mai 2013, 15:23

Kommt drauf an würd ich mal sagen. Auf jedenfall über ne stunde weil ich mir videos angucke und chatte, aber nicht ununterbrochen. ich mache große pausen zwischen drinnen. Aber es ist unterschiedlich kommt drauf an wie viele Videos ich gucke wie land die sind und was ich sonst noch so mache.

Marik Ishtar
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 107

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie lange/ oft seid ihr im Internet?

Beitrag von Sabbo am Do 14 Nov 2013, 21:22

Momentan ist meine Internetaktivität sehr zurück gegangen im Vergleich zu vorher, einfach, weil ich beruflich eingebunden bin und einige meiner Hobbies wieder aufleben lasse. Ich finde das aber nicht unbedingt negativ, dass ich mehr anderen Aktivitäten nachgehe. Sonst hatte ich immer richtig schlechte Laune, wenn das Internet mal ausgefallen ist, momentan würde es mir nichts ausmachen.

Gerade die Wochenenden verbringe ich jetzt oft mit der Familie oder Freunden, was vorher eher für einige Stunden unter der Woche lief.

Ich würde jetzt maximal 2-3 Stunden am Tag mit Unterbrechungen schätzen, wenn überhaupt.

Ich nutze das Inet dann hauptsächlich zum Entspannen, also Forenaktivitäten oder Wikipedia-Artikel lesen.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie lange/ oft seid ihr im Internet?

Beitrag von AceKun am Do 14 Nov 2013, 22:03

Zu lang.

An langen Schultagen 3-4 Stunden
An kurzen 4-6 Stunden
WE variiert zwischen 3-8 Stunden und ob ich besseres zu tun habe (offensichtlich nicht)

-Meistens ununterbrochen
-Süchtig direkt nicht,ich gehe meistens nur ins Internet,da ich sonst nichts zu tun habe und das Kaff von Stadt nichts zu bieten hat^^
-So ca 1 Stunde nach dem ich von der Schule zurück bin bis irwann abends (variiert)
-Ohne Internet komme ich schon aus. (letztens Klassenfahrt + Router gefetzt)

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1433

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie lange/ oft seid ihr im Internet?

Beitrag von Kazuki am Do 14 Nov 2013, 23:45

also ich bin in der woche so 4-6 stunden am pc eigentlich ununterbrochen
am wochenende wird es richtig schlimm da kann das bis an die 20 stunden wenn nicht länger on sein also da mach ich zwischendurch mal ne pause aber sonst wird ordentlich gezockt, anime geguckt oder auch ein manga gelesen 
also ich finde meine zeit am pc eigentlich zu hoch aber da ich eigentlich im moment nichts besseres zutun hab geht das klar 
ich bin in der woche hauptsächlich abends bis nachts online
und am wochenende eigentlich den ganzen tag wenn ich nichts vorhab
ja ich kann eine zeit lang ohne internet leben z.b. mal 4 wochen campen fahren es stört mich zwar aber ich könnte für eine gewisse zeit ohne leben

Kazuki
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 532

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie lange/ oft seid ihr im Internet?

Beitrag von Schattenpuppe am Fr 15 Nov 2013, 11:28

Also bei mir kommt es auf den Tag an. Unter der Woche wäre ich sehr lang am PC aber in letzter Zeit will meine Mom beim lernen hart durchgreifen desshalb schaff ich jtzt nicht mehr als 2-4 Stunden. Am Wochende bin ich dannso den ganzen Tag dran, es sei denn es läuft grad was gutes im TV oder sie verdonnert mich wieder zum lernen. Oder an freien Tagen, wie heute, wo sie ja arbeiten muss XD, bin ich eigentlich den ganzen Tag dran. Unterbrochen von etwas Sims-zocken Razz

Schattenpuppe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 643

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie lange/ oft seid ihr im Internet?

Beitrag von Sabbo am Mo 28 Apr 2014, 20:14

Definitiv zu oft...ich suchte zurzeit wieder etwas, liegt vor allem an Virtuadopt, konnte es mir nicht mal verkneifen in der Pause im Kopierraum kurz reinzuschauen. Hoffentlich unbemerkt von der Schulleitung haha.

Auch abends hänge ich oft im Netz, nachdem ich mit meinem Hund draußen war, manche Seiten haben ein hohes Suchtpotenzial, das ist bei mir aber immer phasenweise bedingt, mal mehr mal weniger und im Moment ist es wieder mehr. 

Solange ich deswegen nicht zu spät ins Bett gehe, sollte es noch im Rahmen sein, andernfalls könnte es kritisch werden und ich gerate da nicht gerne in Erklärungsnot, wenn ich gefragt werde, warum ich morgens auf der Arbeit so müde aussehe. Ich könnte dann nicht sagen: "Habe wieder ewig Korrekturen gemacht.", ohne dabei auffällig zu grinsen.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie lange/ oft seid ihr im Internet?

Beitrag von Sasu am Di 29 Apr 2014, 20:49

Sehr oft obwohl ich eigentlich gar nicht darf naja wen ich nichts zu tun habe dann mindestens 3 oder sogar 4 Stunden und sonst so unter der Woche pro Tag 1 bis 2 Stunden.
Aber ich surfe wirklich oft sinnloses da ich nichts zu tun habe oder lese auch Geschichten oder Mangas im Internet xD.
Aber ich bin nie nach 22 uhr am Pc,ich teil mir das dann schon ein mit Schule,Freizeit und Pc aber ich hab halt das verlangen einfach dran zu sitzen

Sasu
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 109

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten