Die neuesten Themen
» Eure Shiny-Pokemon
von Dana Gestern um 07:10

» News der Woche 08/2017
von darki So 19 Feb 2017, 22:27

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Elevoltek Do 16 Feb 2017, 21:09

» Das fehlende Puzzle-Element in den Pokemon-Spielen?
von Elevoltek Do 16 Feb 2017, 20:48

» Zuletzt gelesenes Buch
von Elevoltek Do 16 Feb 2017, 20:05

» VGC praktisch nicht vorhanden
von AceKun Do 16 Feb 2017, 18:26

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Di 14 Feb 2017, 13:08

» Manchmal frage ich mich....
von Sanchez619 Di 14 Feb 2017, 13:06

» Anmeldung zum Gen 7 Wifi Willkommensturnier
von Piloufis Mo 13 Feb 2017, 23:01

» BP-Items zu verschenken
von [PandirwaIk]Sokrates Mo 13 Feb 2017, 14:34

Mitgliederstatistik
Mitglieder1871
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 19 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 18 Gäste

darki

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Wie bewahrt ihr eure Karten auf?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie bewahrt ihr eure Karten auf?

Beitrag von Sabbo am Do 02 Mai 2013, 22:57

An alle, die noch Karten haben, wie bewahrt ihr sie auf? Habt ihr vllt sogar eine spezielle Methode oder Sortierung um eure Karten zu ordnen?

Ich habe bisher nach Kartenwert sortiert. Alle Common, Uncommon und Sterne habe ich in leeren Displaykartons gelagert. Meine "normalen" Holokarten, also Holos aus Sets, die noch übrig geblieben sind, verteilen sich auf einige Ordner, dann gibt es noch mehrere Promo-Ordner und einen Ordner für die teuren Karten (>100 Euro). Die seltenste Karte, die ich besitze, bewahre ich an einem bestimmten Ort auf, sie ist durch mehrere Hüllen geschützt und in einer extra dicken Plexiglashülle untergebracht.

Ich habe Angst, dass sie Schaden nimmt, wenn ich sie in einen normalen Ordner packe. Letzteres ist mir bereits mit einer auch nicht billigen Trophypromo passiert, sie hat sich beim Versuch, sie in eine Ordnerseite zu tun verkantet und nun eine leichte Delle.

Grundsätzlich halte ich mein Sortiersystem für ganz passabel, ich wollte schon hin-und wieder umordnen, da ich aber sehr viele Holos und Promos habe, hatte ich zuletzt immer mitten im Sortieren keinen Bock mehr...Bei den Ordnern schwöre ich auf Ultrapro, weil da das Cover zusätzlich gepolstert ist. Bei Ringordnern hatte ich irgendwann Abdrücke auf den Plastikhüllen...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3361

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten