Die neuesten Themen
» Hallo
von Dana Heute um 09:26

» Eure Lieblingsmusik in S/M (Spoiler)
von AceKun Heute um 00:24

» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

Mitgliederstatistik
Mitglieder1862
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 25 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 24 Gäste

Dana

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Deutsche Pokemon-Namen + Cover & neues Video [offiziell]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Deutsche Pokemon-Namen + Cover & neues Video [offiziell]

Beitrag von Sabbo am Di 14 Mai 2013, 16:26

Nun wirds wieder offiziell, die deutschen Namen wurden bestätigt und noch einiges mehr an Infos zu den vier gezeigten Pokemon.



Name: Eguana
Typ: Normal/Elektro

Das scheue Pokémon kann durch ein ausgiebiges Sonnenbad genügend Strom zur Inbetriebnahme elektronischer Geräte erzeugen.

Attacke: Parabolladung (neue Attacke): Die KP des Anwenders werden um die Hälfte des verursachten Schadens aufgefüllt.



Name: Dartiri
Typ: Normal/Flug

Dieses Pokémon verzaubert mit seinem wunderschönen Gezwitscher das Herz jedes Trainers.

Attacke: Nitroladung: Fügt Schaden zu und erhöht die Initiative des Anwenders



Name: Pam-Pam
Typ: Kampf

Mit einem Blatt im Mund und einem einschüchternden Blick, der nur selten
die gewünschte Wirkung erzielt, zeigt sich dieses Pokémon von seiner
verspielten Seite, sobald sein Kopf gestreichelt wird.

Attacke: Abgangstirade (neue Attacke): Senkt den gegnerischen Angriff und
Spezial-Angriff und ermöglicht es dem Trainer, das Anwender-Pokémon
gegen ein anderes auszutauschen.



Name: Chevrumm
Typ: Pflanze

Dieses großgewachsene Pokémon bietet eine zuverlässige und zugleich
bequeme Alternative, an verschiedene Orte innerhalb von Illumina City zu
gelangen.

Attacke: Holzgeweih: Die KP des Anwenders werden um die Hälfte des verursachten Schadens aufgefüllt.

Außerdem wurde eine Karte der neuen Region Kalos gezeigt:

Spoiler:


pokemon.de schrieb:Diese völlig neuen sowie alle weiteren Pokémon, die in Kalos gefangen
werden können, werden automatisch dem Pokédex des Spielers hinzugefügt.
Der Pokédex wird überdies zum allerersten Mal in drei
bereichsspezifische Ausgaben unterteilt sein. Es gibt in der
Kalos-Region aber noch wesentlich mehr zu entdecken und viele weitere
Pokémon zu fangen, wenn der weltweite Verkaufsstart von Pokémon X und Pokémon Y im Oktober dieses Jahres erfolgt. In den kommenden Monaten wird es noch weitere Details geben!

Weitere Infos auf pokemon.de, dort sind auch die neuen Cover der Editionen zu sehen. Auch ein neues Video kann dort angeschaut werden.

Hier der Link:
Neues Video

Die Cover der Editionen wurden auch bereits gezeigt:



Quelle: pokemon.de/filb.de, Bildquelle: filb.de


Zuletzt von Sabbo am Di 14 Mai 2013, 16:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Pokemon-Namen + Cover & neues Video [offiziell]

Beitrag von Pika95 am Di 14 Mai 2013, 16:33

Naja...

die Namen reißen einen ja nicht gerade vom Hocker, da sind die englischen mal wieder deutlich besser.

Wieso lernt der kleine Vogel (der keinen Feuer-Typ besitzt) eigentlich Nitroladung? strange...

Parabolladung scheint wohl Gigasauger auf Elektro zu sein, kann man bestimmt mal wem beibringen. Könnte sicher auch ne TM werden, Gigasauger und Ableithieb warens ja.

Abgangstirade könnte strategisch sicherlich nützlich werden, da man im Falle eines Doppelwechsels den Wechsel des Gegners vorher sieht und gleich dessen Offensive schwächt. Wird sich bestimmt als nützlich erweisen, wenn man einen Booster sicher zum Setup kommen lassen will.

Die Region Kalos erinnert doch sehr an Frankreich, wegen der fünfeckigen Form und der Stadt mit dem Eiffelturm-ähnliches Gebilde. Wird sicher interessant.

Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2134

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Pokemon-Namen + Cover & neues Video [offiziell]

Beitrag von Sabbo am Di 14 Mai 2013, 16:40

@Pika95 schrieb:Naja...

die Namen reißen einen ja nicht gerade vom Hocker, da sind die englischen mal wieder deutlich besser.

Naja, für mich passen sie ins Schema der bisherigen Namen, muss man sich wohl wieder etwas dran gewöhnen...ich finde "Chevrumm" etwas komisch, "Chev" ist klar von Chevron, Ziegenfleisch aber der Rest? Bitte nicht von "Brumm" x D

Wieso lernt der kleine Vogel (der keinen Feuer-Typ besitzt) eigentlich Nitroladung? strange...

Ich glaube Nitroladung ist nicht unbedingt auf Feuertypen beschränkt, mein Zebritz konnte es auch lernen...

Oder die Typenkombo ändert sich mit der Evo zu Feuer/Flug...




Die Region Kalos erinnert doch sehr an Frankreich, wegen der fünfeckigen Form und der Stadt mit dem Eiffelturm-ähnliches Gebilde. Wird sicher interessant.

Ist ja auch gewollt, soll deutlich an Frankreich angelehnt sein, wobei ich finde, dass "Kalos" eher griechisch klingt x D

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Pokemon-Namen + Cover & neues Video [offiziell]

Beitrag von Pika95 am Di 14 Mai 2013, 16:51

Ja, Kalos klingt echt nach Griechenland, aber Einall klingt ja auch nich nach USA.

Dass mit der Nitroladung auf Zebritz is aber iwie auch ein Muster. Voltenso kann z.B. Flammenwurf und Hitzekoller, Luxtra kann Feuerzahn und Zebritz kann auch Nitroladung und Hitzekoller. Dass sich das Vöglein zu nem Feuer-Pokémon entwickelt könnte gut sein, rot isses ja schon mal. Außerdem hätte ich nix gegen ein Feuer-Pokémon auf den ersten Routen.

Ich finde jedenfalls auch Pam-Pam als Namen sehr fragwürdig, da war Klick sinnvoller (und darüber haben sich schon etliche aufgeregt). Auch Eguana klingt irgendwie nich nach dem deutschen Namen eines Pokémon, sondern ist für mich eher südländisch. Und Dartiri klingt, als könnte man den Vogel mit dem Schnabel voran in eine in Ringe und Sektoren eingeteilte Scheibe werfen. (Das wäre die Idee für ein Minispiel - das große Dartiri-Werfen : triff Bull's Eye für 1000 Pokédollar!)

Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2134

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Pokemon-Namen + Cover & neues Video [offiziell]

Beitrag von Sabbo am Di 14 Mai 2013, 16:59

@Pika95 schrieb:Auch Eguana klingt irgendwie nich nach dem deutschen Namen eines Pokémon, sondern ist für mich eher südländisch.

Das ist ja der zoologische Name des grünen Leguans, die Gattung heißt "Iguana", vermutlich haben sie dann das E wie Eidechse oder Elektro einfach statt des I genommen, dann passts wieder zum Pokemon...aber südländisch stimmt, die Echsenart lebt unter anderem in Mexiko, so die Ecke südliches Mittelamerika stimmt schon...

Muss aber einwenden, dass eine Ähnlichkeit zur Gattung optisch so gar nicht gegeben ist, nicht mal ansatzweise...

Ich finde jedenfalls auch Pam-Pam als Namen sehr fragwürdig, da war
Klick sinnvoller (und darüber haben sich schon etliche aufgeregt).

Jetzt wo Du es sagst...klingt ein wenig nach Breinahrung für Babys, bzw Babysprache...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Pokemon-Namen + Cover & neues Video [offiziell]

Beitrag von Vortex8th am Di 14 Mai 2013, 17:05

(Ich darf jetzt erstmal den ganzen Beitrag nochmal neu schreiben -.-)

Also, ich finde, dass die Region (jedenfalls die Karte) ziemlich gut aussieht. kann man ja sehen, dass es wieder eine Normale Landschaft gibt, eine Schneelandschaft, ein Paar einzelne Berge...

Die Pokemonnamen finde ich ein bisschen merkwürdig (es gibt ja mittlerweile auch die Zusammensetzungen).
Eguana und Chevrumm klingen etwas komisch, aber man muss damit leben.

Dartiri passt eigentlich zu dem Vogel (fragt mich nicht wieso, es kommt mir halt so vor)

Pam-Pam ist (für mich) eigentlich OK, da es wahrscheinlich? eine Pre-Evo ist. Sollte es sich entwickeln können, bin ich ja mal gespannt, wie die Evo heißen wird^^

Zu dem Video: Jetzt hat man ja zum ersten mal das Reiten im Spiel gesehn. Es kam mir aber ein bisschen langsam vor :P

Man kann sich auf eine Parkbank setzten? Man ist das Spiel realistisch (Ironie). Es ist zwar ganz nett, aber braucht man das wirklich in dem Spiel?

Die Attacken haben mir sehr gut gefallen! Vorallem die Nitroladung von Dartiri, oder auch Egelsamen von Igamaro. Da haben die Programmierer gute Arbeit geleistet.
Auch Parabolladung hatte eine recht coole Animation.

Ich denke, man kann kaum damit rechnen, dass jedes Pokemon eine eigene "Signature-Attacke" bekommt. Wäre aber echt klasse, wenns das geben würde.

Den Code nicht beachten, keine Ahnung von wo der kommt...
[color:f89b=#000][color:f89b=#000]

Vortex8th
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 68

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Pokemon-Namen + Cover & neues Video [offiziell]

Beitrag von Sabbo am Di 14 Mai 2013, 17:18

@Vortex8th schrieb:Also, ich finde, dass die Region (jedenfalls die Karte) ziemlich gut
aussieht. kann man ja sehen, dass es wieder eine Normale Landschaft
gibt, eine Schneelandschaft, ein Paar einzelne Berge...

Dito, die Karte weckt meine Neugier auf die verschiedenen Städte...ein Gebäude sieht finde ich sogar auf der Karte wie eine Burg oder Festung aus. Vllt sind die Trainer dort Ritter und greifen mit ihren Cavalanzas an x D

Das Zentrum, das an Paris angelehnt ist, erinnert mich etwas an den Stadtkern von Stratos City.

Sehe auch ein kathedralenartiges Gebäude, wenn mich nicht alles täuscht. Da muss ich an die Team-Plasma-Sekte denken, die hatten ja auch eine kleine Kapelle...

Btw hatte ich das mit seltsamen Codes, die nicht weg gingen auch schon mal in einem Beitrag...und vorhin musste ich auch alles nochmal schreiben : x

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Pokemon-Namen + Cover & neues Video [offiziell]

Beitrag von Vortex8th am Di 14 Mai 2013, 17:29

@Sabbo schrieb:Btw hatte ich das mit seltsamen Codes, die nicht weg gingen auch schon
mal in einem Beitrag...und vorhin musste ich auch alles nochmal
schreiben : x

Wenigstens bin ich nicht der einzige^^

Ich frage mich, was ist auf dem Berg im Nord-Osten der Karte. Der Gipfel ist voller Nebel (*Edit: Sind eher Wolken, die den Gipfel vedecken) und ich kann es kaum erwarten ihn zu erforschen^^ Vielleicht findet man dort oben ja ein Legendäres Pokemon^^

Direkt über dem Zentrum liegt auch noch ein kleiner Ort, umrandet von Felsen. Nur so von dem aussehen her, kommt es mir vor wie Elyses aus DPP. Vielleicht trifft man ja dort auf Xerneas oder Yveltal... wer weiß...^^

Vortex8th
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 68

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Pokemon-Namen + Cover & neues Video [offiziell]

Beitrag von Gast am Di 14 Mai 2013, 17:31

Die Region ist wirklich interessant und basiert eindeutig auf Frankreich(wer hätte es gedacht).
Die Pokemonnamen gefallen mir seit der 4.Generation eh nicht mehr,deshalb hat es mich nicht überrascht,dass es wieder solch misslungene Namen gibt.
Aber cool wäre,wenn man nach der Hauptstory nach Osten reisen kann(Deutschland)^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Pokemon-Namen + Cover & neues Video [offiziell]

Beitrag von Daniel am Di 14 Mai 2013, 17:59

Die Namen gefallen mir nicht, alle außer Pam-Pam. Mal wieder nicht so einfach und leicht auszusprechen, da gibt es zwar noch deutlich schlimmere Namen, aber seit der 5. Generationen habe ich auch nicht alzu hohe Erwartungen.

Dafür gefällt mir aber die Region sehr gut, die der 5. Generation, keine Ahnung wie die hieß, hat mir nicht so gut gefallen. Der Name ist in Ordnung, Kalos kann man sich relativ leicht merken und hört sich auch in Ordnung an.

Mal sehen was in Zukunft noch so kommt, vielleicht wird mich die neue Generation ja wirklich noch dazu bewegen, mir einen Nintendo 3DS zu kaufen.

Daniel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 658

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Pokemon-Namen + Cover & neues Video [offiziell]

Beitrag von Sabbo am Di 14 Mai 2013, 19:24

@Vortex8th schrieb:Ich frage mich, was ist
auf dem Berg im Nord-Osten der Karte. Der Gipfel ist voller Nebel
(*Edit: Sind eher Wolken, die den Gipfel vedecken) und ich kann es kaum
erwarten ihn zu erforschen^^ Vielleicht findet man dort oben ja ein
Legendäres Pokemon^^

Direkt über dem Zentrum liegt auch noch ein
kleiner Ort, umrandet von Felsen. Nur so von dem aussehen her, kommt es
mir vor wie Elyses aus DPP. Vielleicht trifft man ja dort auf Xerneas
oder Yveltal... wer weiß...^^

Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass diese kleine, von Steinen umrandete Insel ein legendäres Pokemon beherbergt. Wirkt auf mich wie der Aufenthaltsort von einem der womöglich neuen "Trio-Pokemon", falls es das wieder geben wird. Oder ähnlich wie bei Heatran nochmal ein einzelnes Legendäres.

Xerneas vermute ich eher nordwestlich, an diesem runden, komplett von Wald umgebenen Fleck.

Bei dem Berg könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es ein Tunnel-Labyrinth wird mit einem Zu/oder Ausgang im Nordwesten.

Die Spannung steigt auf jeden Fall, was es mit den Orten auf sich hat, einige Gebäude wirken auch interessant, bzw ungewöhnlich.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Pokemon-Namen + Cover & neues Video [offiziell]

Beitrag von Diabel am Mi 15 Mai 2013, 20:16

Ich finde Eguana und Pam-Pam gehen total klar.
Dartiri und Chevrumm find ich auch wirklich mist.
Kalos find ich wiederrum klasse, kurz und knackig und das kann man sich gut merken.
Ich weiß zwar nicht warum, aber die Region find ich auch ziemlich gut.
Das Video... naja, das reiten find ich jetzt nicht so dolle. Da biste zu Fuß ja genauso schnell. Bestimmt nur'n Feature für die kleineren unter uns Poké-Fans.

Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1138

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Pokemon-Namen + Cover & neues Video [offiziell]

Beitrag von Sabbo am Mi 15 Mai 2013, 21:18

Beppo schrieb:Ich finde Eguana und Pam-Pam gehen total klar.
Dartiri und Chevrumm find ich auch wirklich mist.
Kalos find ich wiederrum klasse, kurz und knackig und das kann man sich gut merken.
Ich weiß zwar nicht warum, aber die Region find ich auch ziemlich gut.
Das Video... naja, das reiten find ich jetzt nicht so dolle. Da biste zu Fuß ja genauso schnell. Bestimmt nur'n Feature für die kleineren unter uns Poké-Fans.

Naja, im Video wird ja auch nur gezeigt, wie durch eine der Städte geritten wird. Könnte mir vorstellen, dass man außerhalb der Städte vllt schneller reiten kann. Ist ja auch von einem Feld speziell fürs Reiten die Rede gewesen, bin mal gespannt, ob das dann eine Art neues Minispiel wird. Möglich ist auch, dass man ähnlich wie bei den Turbotretern das Tempo vllt per gehaltenem Knopf beschleunigen kann.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Pokemon-Namen + Cover & neues Video [offiziell]

Beitrag von Nerymon am Sa 18 Mai 2013, 19:31

Ich find die deutschen Namen ganz ok, hätte schlimmer ausfallen können... den ein oder anderen hätte man sicher auch besser machen können, aber ich finds akzeptabel. Die Typen waren ja schon recht absehbar, wobei ich rein vom Bild her zuerst vermutet hätte, dass der Panda einfach ein Normalo is ala Teddiursa.

Die Cover sehen schick aus, vor allem das von Y, wegen dem dunkleren Hintergrund. Freu mich schon, wenn ich die Edition dann in meinen Händen halte Lachen

Nerymon
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 52

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Pokemon-Namen + Cover & neues Video [offiziell]

Beitrag von Sabbo am Sa 18 Mai 2013, 19:40

@Nerymon schrieb:Ich find die deutschen Namen ganz ok, hätte schlimmer ausfallen können... den ein oder anderen hätte man sicher auch besser machen können, aber ich finds akzeptabel. Die Typen waren ja schon recht absehbar, wobei ich rein vom Bild her zuerst vermutet hätte, dass der Panda einfach ein Normalo is ala Teddiursa.

Die Cover sehen schick aus, vor allem das von Y, wegen dem dunkleren Hintergrund. Freu mich schon, wenn ich die Edition dann in meinen Händen halte

Dachte ich auch erst bei dem Panda. Brennend interessieren würde mich, ob das kleine Kerlchen eine Evo bekommt. Könnte ja ein Pokemon der Sorte erst klein und niedlich aber dann als Evo sehr wehrhaft sein.

Die Theorie ist vllt etwas illusorisch aber vllt bekommt es ja einen Dualtypen mit der Evo, Kampf/Pflanze wegen des Blattes. Ich finde die Vorstellung von einem dicken Panda mit scharfen Krallen, der einen mit Blättern bespuckt oder bewirft (Rasierblatt) irgendwie amüsant.

Lag wohl an den Farben, dass ich auf einen Normaltypen geschlossen habe, muss mich daran erst noch gewöhnen, dass jetzt auch schon mal vom bisherigen, typischen Farbschema der Brauntöne usw abgewichen wird. War ja bei Wie-Shu auch so. Obwohl man da aufgrund der Pose imo noch Rückschlüsse ziehen konnte.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten