Die neuesten Themen
» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Heute um 00:21

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Heute um 00:17

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Gestern um 21:14

» Eure Story Teams
von Elevoltek Gestern um 20:42

» Now Playing
von Pika95 Gestern um 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 22 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

mein neues Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

mein neues Team

Beitrag von Hausii am Do 23 Mai 2013, 15:39

Auch wenns jeder hier lesen kann würde ich mal mein neues Team vorstellen mit der Bitte, dass ihr mir noch Verbesserungsvorschläge geben könnt.

Auch Pokemonänderungen im Team werde ich als Tipp annehmen

EDIT: Hab nochmal das Team verändert

Donphan (F) @ Überreste
Trait: Robustheit
EVs: 252 HP / 52 Atk / 4 Def / 200 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Erdbeben
- Eissplitter
- Turbodreher
- Tarnsteine

Dragoran (F) @ Überreste
Trait: Multischuppe
EVs: 252 HP / 100 Def / 156 SDef
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Drachenrute
- Delegator
- Ruheort
- Donnerwelle

Rotom-H @ Wahlschal
Trait: Schwebe
EVs: 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Hitzekoller
- Kraftreserve [Eis]
- Voltwechsel
- Spukball

Lahmus (M) @ Überreste
Trait: Beleberkraft
EVs: 252 HP / 252 Def
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Psychokinese
- Gedankengut
- Tagedieb
- Siedewasser

Meistagrif (M) @ Überreste
Trait: Adrenalin
EVs: 120 HP / 252 Atk / 136 SDef
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Ableithieb
- Protzer
- Tempohieb
- Steinkante

Impoleon (F) @ Wahlglas
Trait: Sturzbach
EVs: 252 HP / 252 SAtk
Robust Nature
- Hydropumpe
- Eisstrahl
- Strauchler
- Kraftreserve [Feuer]


Zuletzt von Hausii am Do 23 Mai 2013, 17:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mein neues Team

Beitrag von Bahamut am Do 23 Mai 2013, 16:10

Hm..ich bin da nur grad oberflächlich durchgegangen aber ich würd dir eher von Wahlglas Bronzong abraten. Kannst stattdessen ja ein Impoeleon nehmen was sogar noch mehr reinhaut. Hast sogar eine 4x Resi gg Eis. Naja hast aber dafür eine erneute Boden Weak.

Ansonsten könntest du Flammenwurf auf Lahmus spielen gg die ganzen Steels, falls mal Panferno zu schnell den löffel abgeben sollte.

Zu Impoleon:
Ev Split: 248 HP/ 252 Satk
Item: Wahlglas
Wesen Mäßig
Set:
Hydropumpe
Eisstrahl
Strauchler
HP (Feuer)

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mein neues Team

Beitrag von Hausii am Do 23 Mai 2013, 16:15

hab mir impo auch schon überlegt nur dann muss ich wieder was anderes ändern wegen der boden schwäche


was ist denn wenn man dann glurak spielt? hat ja keine bodenschwäche ohne das man was dagegen macht

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mein neues Team

Beitrag von Bahamut am Do 23 Mai 2013, 16:49

Wär auch eine Option obwohl du halt aufpassen musst das die Steine nicht draußen sind sonst wird Glurak nich soviel reißen können. Könntest dann Glurak aber dann mit dem Ev-split spielen welchen du bei Bronzong hast ^^

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mein neues Team

Beitrag von Der wahre Nigel am Do 23 Mai 2013, 18:52

ich würde auch auf Rotom-H anstatt den Spukball, Trickbetrug nehmen, um Walls damit zu schwächen und so aber die anderen Sets sind gut.

Noch eine Idee für Impoleon mach es doch zu einem Agilität-Sweeper mit der Beere, die den Spangr. bei weniger als 25% steigert und dann halt als Moveset:
Hydropumpe
Eisstrahl
Agilität
Kraftreserve Feuer oder Strauchler

Der wahre Nigel
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mein neues Team

Beitrag von Hausii am Do 23 Mai 2013, 19:02

trickbetrug ist ne gute idee.

das mit der beere ist das problem,dass die nur 1 mal wirkt

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mein neues Team

Beitrag von Jindujun93 am Do 23 Mai 2013, 19:52

@Der wahre Nigel schrieb:
Noch eine Idee für Impoleon mach es doch zu einem Agilität-Sweeper mit der Beere, die den Spangr. bei weniger als 25% steigert und dann halt als Moveset:
Hydropumpe
Eisstrahl
Agilität
Kraftreserve Feuer oder Strauchler
Worauf du hinaus willst ist das Set mit der Petaya-Beere (englischer Name, keine Ahnung wie der deutsche Name war), aber das spielst du im Prinzip statt mit einer Kraftreserve eher mit Delegator, damit du deine KP leichter in den notwendigen Bereich runterkriegst. Sehr gutes Set dann, auch wenn man höllisch aufpassen muss, dass man vorher alle möglichen Prioritätsnutzer vom Gegner ausgeschaltet hat. Durch den Spez.Angriffs-Boost der Beere + den Sturzbach-Boost ist es sehr tödlich, wenn man noch eine Agilität reinkriegt. Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, Hausii.

_______________________

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mein neues Team

Beitrag von Diabel am Do 23 Mai 2013, 21:21

Steinkante auf Meista? Ich tendiere ja eher zu Gegenstoß, sonst machen dir Geister und Mons vom Typ Psycho viel zu viele Probleme. Glurak fände ich auch ziemlichen Müll, eben wegen den Rocks. Da müsstest du theoretisch vorher erst immer wieder spinnen, sonst lohnt sich Glurak meiner Meinung nach nicht.

Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1138

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mein neues Team

Beitrag von Bahamut am Do 23 Mai 2013, 22:34

Da stimm ich Beppo zu, zwar könnte man es drinne lassen gegen Ramoth aber abgesehen davon wirst du Steinkante nicht so häufig einsetzen. Zumal oft Psychos eingeswitcht werden wie Psiana z.b

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mein neues Team

Beitrag von Macci am Fr 24 Mai 2013, 06:16

Im Großen und Ganzen kann ich zustimmen.
Ich würde dir ebenfalls zum Impoleon-Set mit Sub und Agility raten, weil sich das meiner Meinung nach auch als sehr effektiv erwiesen hat, zumal zum Beeren-Boost ja noch Sturzbach dazu kommt.
Ebenfalls unterstütze ich Beppos Aussage zu Gegenstoß>Steinkante.
Außerdem würde ich dir Psychoschock statt Psychokinese auf Lahmus empfehlen. Das wird zwar öfter gespielt, hat aber auch seine gründe.
Rotom-H würde ich dir ebenfalls mit Trickbetrug empfehlen, allein weil du dann gegnerische Spinner Tricken kannst. Meiner Meinung nach sind die Hazards für dein Team ziemlich essentiell, weshalb ich auch noch versuchen würde Stachler in das Ganze einzubauen.
Übrigens hast du bei vielen Mons die restlichen 4 EVs vergessen.

Allgemein scheint mir Starmie deinem Team im Alleingang ziemlich gefährlich werden zu können und speziell bist du in der Defensive deutlich schlechter gerüstet als physisch. Ich würd Dragoran also mehr speziell-Defensiv auslegen; Smogon empfiehlt 252 HP / 4 Def / 252 SpD.
Weiterhin scheint mit Milotic eine problematisch Wall werden zu können, vor allem mit Notschutz. Du kannst es zwar wegshuffeln aber das ist auf Dauer ja auch keine Lösug. Wenn Meistagriff weg ist, siehst du gegen viele Walls relativ arm aus. Rotom-W ist ebenfalls etwas, das dich dauerhaft ärgern könnte.
Allgemein sehe ich bei deinem Rotom einen Großteil der offensiven Aufgaben, vllt auch zu viel für ein einzelnes Pokemon.
Das wirst du aber nach ein wenig Playtesting besser beurteilen können als ich~

EDIT:
Es wäre noch ganz praktisch, wenn du in künftigen RMTs angibst, für welches Tier das Team gebaut ist (soll ja auch Leute geben, die anderes als NLCS spielen). Außerdem ist es für die Rater immer nützlich, wenn du kurz dazuschreibst, welches Pokemon im Team welche Aufgaben übernehmen soll bzw warum du es gewählt es.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten