Die neuesten Themen
» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Gestern um 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Gestern um 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Gestern um 00:21

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Gestern um 00:17

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 28 Gäste

Bladrio

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Der Zustand eurer Karten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Zustand eurer Karten

Beitrag von Sabbo am Di 25 Jun 2013, 21:06

Jo, wollte mal fragen wie ihr es mit dem Zustand eurer Karten gehalten habt. Durften die bespielt sein, also auch Kratzer oder Knicke haben oder hattet ihr nur gut erhaltene Karten?

Was das anbelangt, bin ich sehr, sehr pingelig...ich habe immer zu den kompliziertesten Tauschpartnern gehört, weil ich die Karten, die ich angetauscht habe, sehr genau unter die Lupe genommen habe. Beim kleinsten Kratzer oder Knick habe ich den Tausch dann ausgeschlagen.

Ich habe eine sehr umfassende Promosammlung, sehr seltene, teure Karten und aufgrund dieses hohen Standards, möchte ich nur einwandfreie Karten besitzen. Erst ab einem Wert von 500 Euro akzeptiere ich kleinere Mängel, weil solche Karten aufgrund ihres Preises kaum zu haben sind und ich dann die Hoffnung daran setze, eine so seltene Karte günstiger zu bekommen.

Ein Trophy-Kangama (Wert 1000-1800 Dollar) würde ich auch mit einem leichten Knick nehmen, bei manchen Karten bin ich froh, wenn ich sie überhaupt mal sehe...

Ansonsten bin ich aber wirklich streng, vor allem bei japanischen Setkarten, die müssen gem mint sein, wie gerade aus dem Booster geholt. Ich finds einfach auch schade, wenn Karten stärker beschädigt sind...gerade bei Hologrammkarten.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Zustand eurer Karten

Beitrag von Elevoltek am Do 04 Jul 2013, 20:50

Karten die ich Spiele sind schon etwas abgenutzt, durch das mischen ohne Schutzhülle, aber nichts schlimmes.

Die meisten meiner Karten sind eigentlich Top Zustand, da die ordentlich ein einem Kästchen sind Lachen

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2543

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Zustand eurer Karten

Beitrag von Chimney am Di 30 Jul 2013, 16:15

Beides würd ich mal sagen. ich habe viele alte, aber auch viele neue Karten. da ich mit den älteren schon öfter gespielt habe als mit den neuen sind die natürlich abgenutzt und da ich auch nicht mehr so oft mit denen spielen, bleiben die neuen auch länger in einem guten Zustand. Ist aber Verständlich. früher hab ich sogar mal getauscht und manche von diesen Karten sahen ganz schlimm aus xD.. Naja dafür waren sie selten.

Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 996

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Zustand eurer Karten

Beitrag von Sabbo am Sa 21 Dez 2013, 01:05

An meiner Schule liegen die Karten nach wie vor im Trend, so gut wie jeder Junge aus meiner Klasse besitzt welche. Allerdings werden die Karten alles andere als pfleglich behandelt, da musste ich dann doch mal eingreifen x D. Habe einige meiner alten Kartenhüllen mit in die Schule genommen und verteilt, wenn eine nicht billige Holokarte lose herum getragen wird oder gar in die Hosentasche gesteckt wird (ja, auch das kam vor), bekomme ich Gänsehaut. 

Einige der Kinder haben wirklich sehr schöne, teurere Karten und ich fände es schade, wenn die durch unsachgemäßes Handling beschädigt würden. 

Da kommt dann der Sammler wieder durch, ich fand es damals auch schon gruselig, wie die Turnierspieler teils unbewusst die Karten in ihren Hüllen geknickt haben während des Spiels. Und für "meine" Kinder hat es ja auch noch einen positiven Nebeneffekt, kann ja nie verkehrt sein, zu lernen, die eigenen Sachen wert zuschätzen und mit Sorgfalt zu behandeln. 

Meine Karten sehen ausnahmslos noch alle so aus, als seien sie gerade erst aus dem Booster genommen worden, das macht sie für mich noch schöner vom Anblick her.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Zustand eurer Karten

Beitrag von DarkBloddy am So 25 Mai 2014, 09:34

Meine Karten sind eigentlich alle in Top Zustand, da ich sie alle sehr sicher aufbewahre. Die Karten die mittlerweile schon etwas ältere sind, sind zwar nicht gerade im perfekten Zustand, aber man kann sagen, dass Sie immer noch Verkauf bar wären.

DarkBloddy
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1004

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Zustand eurer Karten

Beitrag von Sabbo am Do 05 Jun 2014, 21:59

Chimoyu schrieb:früher hab ich sogar mal getauscht und manche von diesen Karten sahen ganz schlimm aus xD.. Naja dafür waren sie selten.


Gerade bei seltenen Karten hat es mich immer sehr geärgert, wenn sie Kratzer oder Knicke hatten. Ich weiß noch, wie ich ein mint Trophy Porygon im Inet kaufte und es dann auf der Rückseite "Whitenings" hatte, also weiße Ränder an den Kanten. Habe ich beim Verkäufer moniert und er hat mir einen satten Refund gegeben. Mittlerweile habe ich 2 Exemplare, ein gut und ein weniger gut erhaltenes. Ab 50 Euro Kartenwert fällt so eine Wertminderung schon mehr ins Gewicht habe ich festgestellt, wohingegen ab 500 Euro die Toleranzgrenze wieder höher ist, aufgrund der geringen Stückzahlen der Karten in dieser Preislage. Aber eine völlig zerknickte Illustratorpromo wäre schon eine Schmach...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten