Die neuesten Themen
» Eure Story Teams
von Bladrio Heute um 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Heute um 00:21

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Heute um 00:17

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Gestern um 21:14

» Now Playing
von Pika95 Gestern um 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 32 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

NLCS - Vorsicht kann übel werden :P

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

NLCS - Vorsicht kann übel werden :P

Beitrag von Hausii am Do 25 Jul 2013, 10:42

Hallo Leute, hab n neues Team, wozu ich gerne ein paar Meinungen hätte. Lächeln

 Austos (M) @ Überreste
Trait: Wertelink
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Stachler
- Eissplitter
- Turbodreher
- Eisspeer

Damit rechnen wohl die wenigsten. alle denken es kommt hausbruch und boom ein Stachler oder etwas anderes. 
Hält einiges aus das gute Stück, daher eine gute physische wall. Nur viele Typschwächen machen es anfällig.


Psiana (F) @ Leben-Orb
Trait: Magiespiegel
EVs: 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Psychokinese
- Spukball
- Strauchler
- Kraftreserve [Feuer]

Muss man das erklären? Denke da ist nicht viel zu sagen, ausser hp-feuer für die ganzen stahl-mons.

Scherox (M) @ Wahlband
Trait: Techniker
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Verfolgung
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Kehrtwende

Uh, ein Wahlband-Scherox. Wie originell. Naja es erfüllt seinen Zweck. Ich persöhnlich habe mich für Verfolgung anstatt für Ruckzuckhieb entschieden, damit es Psychos/Geistern den gar ausmachen kann.

Flamara (F) @ Überreste
Trait: Feuerfänger
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Wunschtraum
- Vitalglocke
- Flammensturm
- Toxin

tolle spezielle wall. hält einiges aus, top, dass es Wunschtraum und die Glocke hat. Flammensturm für Burns und Toxin machen es echt nervig.

Brutalanda (F) @ Wahlschal
Trait: Hochmut
EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
Solo Nature (+Atk, -Def)
- Feuersturm
- Erdbeben
- Wutanfall
- Drachenklaue

Uh noch so ein typisches Pokemon. Power hats eh, durch Hochmut noch mehr. Naja kein Erklärungsbedarf.

Gastrodon (M) @ Überreste
Trait: Sturmsog
EVs: 252 HP / 144 Def / 112 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Erdkräfte
- Toxin
- Genesung
- Siedewasser

Ganz gemein. Wasserattacken? Juckt es nicht. Mixed ist es sehr bulky. Find das Vieh toll.


Eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge sind mir wichtig.
Falls ihr das Team langweilig findet, behaltet es für euch. Das ist mir nämlich Hupe, ich spiel es ja und nicht ihr Zwinkern


Mfg,Hausii

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: NLCS - Vorsicht kann übel werden :P

Beitrag von Bahamut am Do 25 Jul 2013, 11:51

Hm..das Team scheint mit sehr solide zu sein, auch wenn ein Austos lead nicht immer so gut ist aufgrund Rotom-w Leads oder Panzareon. Außerdem ist es komplett auf Eisattacken beschränkt, jegliches Steels bzw Wassertanks countern das. Die Überraschung ist mit dem Set sicherlich da, aber ob es effektiv ist weiß ich nicht zumal in meinen Augen Tarnsteine besser sind als Stachler und du keinen Spinblocker hast, damit die Stachler auch vernünftig lange draußen bleiben.

Kannst es gern so spielen, auch ich weiß nicht ob sich dieser Spielstil von Austos gut behaupten wird.

Was ich vllt ändern würde wäre Flamara, da du auf jeden fall bessere supporter hast a la Nachtara oder Chans, aber ich vermute mal du willst wohl etwas non mainstream haben Lächeln  will ich dir hier kein mainstream andrehen^^

Ansonsten finde ich hast du keine ganz gute phys wall. Austos hat  zwar gute werte, aber der Typ Wasser/Eis machen es leider, wie du schon sagtest, sehr anfällig gegen diverse Typen. Ich denke die klassische Chans/Panzareon core wird dich sicherlich gut nerven werden, da wird selbst ein Wahlband Scherox nicht viel ändern, zumal man Wahlband Scherox viiiiiiiiel zu leicht mit Schutzschild predicten kann, was die "Gefährlichkeit" von Scherox mindert, zumindest seh ich das so.

Was auch ne Idee wäre, wäre ein Drachentanz Brutalanda ^^, dass kan sehr böse sein Lachen

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: NLCS - Vorsicht kann übel werden :P

Beitrag von Piloufis am Do 25 Jul 2013, 12:40

Kann mich Baha soweit anschließen. Team sieht solide aus, paar OUs verpackt, passt soweit.

Ich würde bei Psiana HP Ground > Fire spielen, da du damit besser gegen Zone dastehst. Skarm, Ferro, Forre werden bei Psiana keine Hazards legen, bzw. gar nicht erst kommen. Da hast du immernoch Mence für.

Außerdem bei Gastrodon Ice Beam > Earth Power, weil sich sonst Drachen ins Fäustchen lachen. Dein Set ist 1:1 aus dem DPP NU übernommen, wo Sturmsog noch keinen negierenden Effekt hat.

Scizor kann man auch als SDer spielen. Wenn der Gegner Protect spielt/switcht machst du SD und kannst dann zuschlagen. VORSICHT: Timid Zone mit max. Init ist schneller als max Init Adamant Scizor.
Max Init Modest Zone ist hingegen langsamer als Max Init Adamant Scizor

So würds aussehen, will dir aber nichts aufschwatzen^^
Paildramon aka mein Scherox:
Paildramon (Scherox) (M) @ Überreste
Trait: Techniker
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Patronenhieb
- Käferbiss
- Kraftkoloss
- Schwerttanz



Bis denn
Pilou

Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1344

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: NLCS - Vorsicht kann übel werden :P

Beitrag von Bahamut am Do 25 Jul 2013, 13:54

Naja gg scarf zone mit Hp feuer is scherox so oder so weg, und ich glaub gg ein zone mit max hp und def hält das dennoch n geboostetes Kraftkoloss aus.

Zum Scherox Set: Kann da eig nich viel meckern, außer das ich eher wesen Hart nehmen würde mit leben.orb da dir an der ein oder andere ecke mehr durchschlagskraft hilfreicher ist ein gewisser outspeed

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: NLCS - Vorsicht kann übel werden :P

Beitrag von Macci am Do 25 Jul 2013, 21:33

Ich schließ mich Kris an, was die Hazards angeht. Mir Tarnsteinen läufst du besser, weil du einfach mehr Pokemon entscheidender triffst und es nicht ganz so ärgerlich ist, wenn du Rocks verlierst, als wenn dir 3 Lagen Stachler weggespinnt werden.
Alternativ könntest du auch Zwirrklop statt Gastrodon spielen. Es ist mindestens genauso Bulky und dann hättest du einen Spinblocker.
Du könntest auf Austos natürlich auch Sowohl Stachler als auch Tarnsteine spielen. Magic Bouncer sind sehr mächtig im NLCS und wenn es dir gelingt, vernünftigt zu predicten, brauchst du vielleicht gar nicht zu spinnen. Das musst du aber dann aus eigener Erfahrung davon abhängig machen, wie oft dir das Bouncen gelingt.
Wenn du Zwirrklop über Gastrodon spielst, kannst du natürlich Wasser-Attacken - explizit Siedewasser - nicht mehr so toll abfangen und es fehlt dir was, was Rotom echt blöd dastehen lässt.

Ich selbst bevorzuge das SD-Scherox ebenfalls, und find es viel mächtiger als Das CB-Scherox,einfach weil es flexibler ist.
Wenn du z.B. in Verfolgung gelockt bist, kannst du nicht mehr viel tun, vor allem wenn der Gegner nicht wegswitcht. Da würde ich dann doch lieber Ruckzuckhieb oder wie von Piloufis vorgeschlagen Käferbiss spielen. Gibt einfach ne nettere Coverage. Gegen Appo und Skelabra hast du dann zwar nichts mehr auf Scherox, aber man kann ja auch nicht alles haben. Alle anderen Geister (außer Echnatoll vllt) kannst du auch Easy mit BulletPunch killen.

Was das Austos an sich angeht, so überrascht es auf jeden Fall, weil derzeit die Muschel so gut wie gar nicht als Hazarder/Spinner gespielt wird. So wird jeder sofort das ShellSmash-Set erwarten.
Als Lead find ich das aber auch nicht so pralle, einfach weil du gegen die häufigsten Leads ala Forre, Nape, Rotom-W etc. im Nachteil bist.
Aber so nen wirklich optimalen Lead hast du iwie auch nicht. :/

Ansonsten sehr Synergisch, hab ja auch schon gegen das Team gespielt und gesehen, dass es klappt, auch wenn ich als Nonstandardler nen Kotzreiz bekommen hab. xD Zwinkern

Achso, und um nochmal auf die Verfolgung-Sache zurückzukommen.
Eigentlich sollte dir Psiana alle Geister vom Hals schaffen können.
Welche gibt es da schon im NLCS-Meta? Gengar, okay, das wird ein Speedtie. Skelabra, packt Psiana, wenn es nicht scarfed ist. Und falls doch kannst du Flamara jederzeit einswitchen. Appo, packt Psiana, zumal Appo recht selten Spukballhat. Echnatoll, packt Psiana auch. Frosdedje - Wieder n Speedtie halt. Zwirrklop, na, da könnte es vllt kritisch werden.
Wenn du aber natürlich die Erfahrung machst, dass dir Verfolgung die Sache Wert ist, dann lass es eben. Das kannst du eben nur selbst einschätzen, weil du das Team spielst. Razz

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: NLCS - Vorsicht kann übel werden :P

Beitrag von Hausii am Do 25 Jul 2013, 21:42

habt ihr denn ne idee, die man für austos reinstecken könnte? vllt

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: NLCS - Vorsicht kann übel werden :P

Beitrag von Macci am Do 25 Jul 2013, 21:56

Wie gesagt - Forre. ^^

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten