Die neuesten Themen
» Now Playing
von Pika95 Heute um 17:29

» News der Woche 49/2016
von darki Heute um 06:28

» Was denkt ihr gerade?
von Nerymon Heute um 02:14

» Eure Story Teams
von Pika95 Sa 03 Dez 2016, 09:38

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

» News der Woche 47/2016
von darki Mo 21 Nov 2016, 15:12

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 36 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 35 Gäste

CrunCh

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Sabbo am Do 08 Aug 2013, 23:17

Wie aus dem Nichts nun wieder ein größeres News-Update...in den kommenden Tagen wird mehr davon folgen.

Neue Corocoro-Scans:
Spoiler:






Einige Pokemon werden nun eine sogenannte Mega-Form über eine neue Funktion, die Mega-Evolution genannt wird, haben. (Vermutlich den sogenannten "Mega Stone")

Auf den Corocoro-Scans sind einige der Pokemon zu sehen, die über eine neue Mega-Form verfügen, dazu gehört auch das vorher bekannte, neue Mewtu.

-Vom 12-15 Oktober wird ein Wifi-Event mit einem Flemmli geben, das sich evntuell in ein Mega-Lohgock entwickeln kann. Es trägt ein neues Item, "Blazikenite" genannt. Bei Mewtu wurde vorab bekannt, dass es spezielle Items benötigt, um die Form zu wechseln.

-Jedes der vorgestellten Mega-Pokemon wird andere Fähigkeiten als üblicherweise aufweisen: Lohgock hat Temposchub, Lucario Anpassung, Absol Magiespiegel, Flunkifer Kraftkoloss, Ampharos Überbrückung und Mewtu Insomnia als Fähigkeit.

-Mega Ampharos hat den Typen Elektro/Drache, Flunkifer wird zu einem Stahl/Fee-Typen als Megaform.

-Die neue Arenaleiterin Koruni kennt sich mit den Mega-Evolutions aus und weiß alles darüber.

-Auf den Scans ist neben Pokemon auch ein Bereich namens Super Training Area zu sehen.

Gogoat, die Ziege, hat eine Vorstufe, Meikuru (siehe Scan)

Dedenne, das Antennen Pokemon, ist ein Elektro/Fee Typ. Es hat die Fähigkeit Mitnahme oder eine neue Fähigkeit, die Cheek Pouches heißt.

Horubii, das Gräberpokemon ist ein Normal-Typ und hat die gleichen Fähigkeiten wie Dedenne.



Alle Infos und Bilder stammen von pokebeach.com/pkmncollectors.livejournal.com, die Texte wurden von mir übersetzt.
 

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Macci am Fr 09 Aug 2013, 00:13

Kein Kommentar

Ich hab bei SE schon meine Meinung zu den neuen Leaks verkündet, weshalb ich es hier nun nur nochmal in Kurzform tun werde: Scheiße.

Es nervt, dass Gamefreak jetzt offenbar für jedes Pokemon der Meinung zu sein scheint, neue Formen machen zu müssen.
Gen 6 gefällt mir zunehmend weniger.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Vortex8th am Fr 09 Aug 2013, 00:17

Ich finde, dass diese Mega-Evolutions total bescheuert sind, selbst wenn es etwas ganz neues ist. Man hätte Flunkifer und Absol eine Entwicklung geben können, damit hätte ich keine Probleme. Aber wieso muss Nintendo jetzt auchnoch Ampharos, Lohgock und Lucario eine Entwicklung geben?

"Vergiss es, es ist egal das Pokemon sich nur 2x Entwickeln können. Ist nur das System das wir seit der 1. Generation benutzen. Geben wir doch einfach vollentwickelten Pokemon noch etwas mehr Power"

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen und jetzt mal ehrlich... NIEMAND kann mir erzählen, dass ein Ampharos mit einem weißen Vokuhila ein Drachenpokemon wird, Ampharos hatte nie etwas mit dem Drachentypen zu tun gehabt und so hätte es auch bleiben sollen.

Das Event werde ich mir wahrscheinlich trotzdem holen und das Mega-Lohgock ausprobieren... denke aber nicht, dass ich es lange benutzen werde.

Naja, jetzt genug über die Mega-Evolutions...

Soll Dedenne so eine Art Gegenstück zu Pikachu sein? Sieht jedenfalls für mich so aus, da mich das Gesicht sehr an Pikachu erinnert.

Das Design von Meikuru finde ich echt gut, unterscheidet sich ja nicht sehr von der Entwicklung.
Aber ich denke , dass man auf Meikuru nicht reiten kann.

Ich bin so froh das es endlich mal ein richtiges Kaninchenpokemon gibt.
Darauf hab ich, um ehrlich zu sein, eine ganze Zeit gewartet. Hoffentlich bekommt Horubii auch eine gescheite Entwicklung, mit der man von den Werten her etwas anfangen kann. Den dann bekommt es aufjedenfall einen Platz in meinem Team^^

Vortex8th
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 68

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Sabbo am Fr 09 Aug 2013, 01:02

@Vortex8th schrieb:Ich finde, dass diese Mega-Evolutions total bescheuert sind, selbst wenn es etwas ganz neues ist. Man hätte Flunkifer und Absol eine Entwicklung geben können, damit hätte ich keine Probleme. Aber wieso muss Nintendo jetzt auchnoch Ampharos, Lohgock und Lucario eine Entwicklung geben?
Ich bin mir sicher, dass es sich um spezielle Formen der Entwicklung handeln wird, unabhängig von der Evo-Linie. Das sollte man eher so sehen wie Giratinas Spezialform usw, auch wenn die Fähigkeit "Mega-Evolution" heißt.
Die Megastufen stellen eine Sonderform dar, also keine 4. Entwicklungsstufe oder so.Wirklich "entwickelt" schauen die Pokemon auch imo nicht aus, eher "modifiziert".


@Vortex8th schrieb:"Vergiss es, es ist egal das Pokemon sich nur 2x Entwickeln können. Ist nur das System das wir seit der 1. Generation benutzen. Geben wir doch einfach vollentwickelten Pokemon noch etwas mehr Power"
Ist die Frage, ob diese Pokemon dann tatsächlich nochmal zusätzlich gepowert werden oder ob sich nicht einfach die Möglichkeiten des Einsatzes im Kampf durch die neuen Fähigkeiten und neue, erlernbare Attacken durch einen zusätzlichen Typen ergeben.



@Vortex8th schrieb:Ich kann das einfach nicht nachvollziehen und jetzt mal ehrlich... NIEMAND kann mir erzählen, dass ein Ampharos mit einem weißen Vokuhila ein Drachenpokemon wird, Ampharos hatte nie etwas mit dem Drachentypen zu tun gehabt und so hätte es auch bleiben sollen.
Das erste Mal sind ungewöhnliche Dualtypen im TCG aufgetaucht in Form des sogenannten Delta-Sets. Dort hatten Pokemon Typen, die sie normalerweise nicht besitzen, Tauboss hat z. B. einen Elektrotypen dazu bekommen. Dadurch ergaben sich spieltechnisch ganz andere, neue Möglichkeiten. Vermutlich greift man diese Idee nun auch im Spiel auf.

Ich finde aber auch, dass dieses Ampharos etwas seltsam aussieht, der Schwanz ist auch noch anders aber kommt schon etwas so rüber, als habe man ihm einfach eine Perücke "angeklatscht".


@Vortex8th schrieb:Soll Dedenne so eine Art Gegenstück zu Pikachu sein? Sieht jedenfalls für mich so aus, da mich das Gesicht sehr an Pikachu erinnert.
Ich denke es handelt sich eher um ein Äquivalent, gab ja vorher schon einige "pikachuähnliche" Pokemon, Pachirisu und Emolga zum Beispiel. Finde aber, dass es mittlerweile genug davon gibt...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Chimney am Fr 09 Aug 2013, 08:16

Also ich bin negativ überrascht. ._. <----- das war mein Blick und ist zurzeit mein Blick dazu. Was haben die nur getan? Das ist grausam! Die armen Pokemon...

Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 996

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Hausii am Fr 09 Aug 2013, 08:47

Wie die einfach mein geliebtes ampharos zerstören...empörend.
Von diesen mega entwicklungen nix. Sollten lieber mal anderen pokes ne entwicklung oder vorentwicklung geben...

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von M.Jay am Fr 09 Aug 2013, 09:00

Das mit den Mega Evolutionen...
was soll das sein wir sind doch nicht bei Digimon

M.Jay
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 969

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Sabbo am Fr 09 Aug 2013, 11:16

@M.Jay schrieb:Das mit den Mega Evolutionen...
was soll das sein wir sind doch nicht bei Digimon
 Das war auch mein erster Gedanke...da für die Evo ein Stein oder ein Item nötig ist, wird es aber wohl etwas Dauerhaftes sein, das hoffe ich zumindest.

Damit ist das Rätsel um das neue Mewtu dann auch gelöst. Ich frage mich nur, warum es dann als Megaform eine weibliche Stimme hat.

Das Absol finde ich toll, erinnert mich an viele Fansprites, bei denen Flügel dazu kamen, gefällt mir irgendwie. Das Lohgock finde ich auch noch gut aber mit Ampharos und Lucario kann ich momentan noch nicht so viel anfangen. Speziell Ampharos sieht eher befremdlich aus.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von krummel am Fr 09 Aug 2013, 11:23

Nunja,also ums kurz zu fassen,ich finde die Idee gar nicht so schlecht.
(Ja,ihr könnt ruhig rumhaten,aber das ändert nichts an meiner Meinung!)
Absol,Ampharos und Flunkifer sind recht schwache Pokemon,die in diesem
Metagame kaum etwas bringen.Weshalb ich es auch Positiv finde,dass diese neue Möglichkeiten zum spielen erhalten,denn es ist interessanter und die Pokemon können auch in höheren Tiers genutzt werden (falls die Werte/Attacken besser ausfallen.)Bei MegaLohgock und MegaLucario bin ich zwar etwas skeptisch,aber diese haben wohl auch ihre Stärken und Schwächen. Das sind ja nicht mal alle MegaPokemon und ich denke nicht,dass sie jetzt für jedes einzelne Pokemon ein Mega- dranhängen werden. Man sollte sich nicht auf das Ungewisse konzentrieren,wo die meisten Menschen meist abgeneigt vom Ungewissen sind,sondern eher auf die neuen Möglichkeiten,die sie mit sich bringen werden.


EDIT : Wenn ihr euch erinnern könnt,ist Ampharos ein Schaf(!) weshalb es seine Wolle wie es ihm zusteht auch bekommt,auch wenn es sich entwickelt,ändert es nicht die Tatsache,dass die Spezies von einem Schaf abstammt.

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Sabbo am Fr 09 Aug 2013, 12:23

@krummel schrieb:EDIT : Wenn ihr euch erinnern könnt,ist Ampharos ein Schaf(!) weshalb es seine Wolle wie es ihm zusteht auch bekommt,auch wenn es sich entwickelt,ändert es nicht die Tatsache,dass die Spezies von einem Schaf abstammt.

Da verstehe ich dann nur die neue Typeneinordnung mit Drache nicht so ganz...ich hätte jetzt gesagt, dass man den zusätzlichen Typen auch äußerlich erkennt, wie z. B. bei Flunkifer, da erkennt man den Feentypen ja an dem Rosa. An Ampharos sehe ich dagegen nichts, was zum Drachentyp passt, Schafswolle setze ich nicht unbedingt damit in Verbindung x D

Aber ich sehe das ganz ähnlich, auch wenn mir nicht alles rein optisch bisher gefällt, bin ich eher auf die neuen Möglichkeiten gespannt, vor allem im Battling wird sich dadurch etwas ändern denke ich. Einige haben ja befürchtet, dass der Feentyp nicht passt aber wenn solch grundlegende Neuerungen kommen, wird sich alles wohl von Neuem fügen.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von krummel am Fr 09 Aug 2013, 12:54

@Sabbo schrieb:
@krummel schrieb:EDIT : Wenn ihr euch erinnern könnt,ist Ampharos ein Schaf(!) weshalb es seine Wolle wie es ihm zusteht auch bekommt,auch wenn es sich entwickelt,ändert es nicht die Tatsache,dass die Spezies von einem Schaf abstammt.
Da verstehe ich dann nur die neue Typeneinordnung mit Drache nicht so ganz...ich hätte jetzt gesagt, dass man den zusätzlichen Typen auch äußerlich erkennt, wie z. B. bei Flunkifer, da erkennt man den Feentypen ja an dem Rosa. An Ampharos sehe ich dagegen nichts, was zum Drachentyp passt, Schafswolle setze ich nicht unbedingt damit in Verbindung x D

Aber ich sehe das ganz ähnlich, auch wenn mir nicht alles rein optisch bisher gefällt, bin ich eher auf die neuen Möglichkeiten gespannt, vor allem im Battling wird sich dadurch etwas ändern denke ich. Einige haben ja befürchtet, dass der Feentyp nicht passt aber wenn solch grundlegende Neuerungen kommen, wird sich alles wohl von Neuem fügen.
Und da schließt sich wieder der Kreis der Pokemon-Logik.
Altaria ist auch ein Drache,obwohl es überall Wolle hat.
Vibrava ist eine Libelle und ist ein Drache.
Kindwurm sieht eher aus wie ein Baby-Dino anstatt wie ein Drache.
Glurak und Garados sind keine Drachen.
Was kann man daraus schließen? 
Pokemon-Logik.

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Flo. am Fr 09 Aug 2013, 14:08

Ich finde die Idee mit den Mega-Evolutionen wahnsinnig interessant, aber das Metagame wird hart leiden.
Davon ab find' ich aber die Maus und den Hasen wahnsinnig knuffig :3

Auch wenn die Maus hart nach Pikachu aussieht.

Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1018

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von krummel am Fr 09 Aug 2013, 16:17

Das Mysterium wurde gelöst!

"In den bisherigen Pokémon-Spieltiteln konnte sich ein Pokémon maximal zweimal entwickeln. Die Mega-Entwicklung jedoch ist ein Sonderfall und durchbricht diese Begrenzungen.

Die Mega-Entwicklung steht als Sonderform über allen anderen Entwicklungen und kommt als solche ausschließlich in der Kalos-Region vor, weshalb sie mitunter als das größte Mysterium in der Welt der Pokémon bezeichnet wird.

Doch die Mega-Entwicklung bewirkt bei den Pokémon, die sie durchlaufen, nicht nur einen Stärkegewinn, sie kann sogar zu einer Veränderung ihrer Fähigkeit oder ihres Typs führen! Allerdings hält die Wirkung der Mega-Entwicklung nur für die Dauer des Kampfes, in dem sie ausgelöst wurde, an. Nach Ende des Kampfes nimmt das Mega-Pokémon wieder seine ursprüngliche Gestalt an. Auch seine Werte werden wieder auf ihren vorherigen Stand zurückgesetzt."

Megasteine
"Nicht alle Pokémon haben eine Mega-Entwicklung. Sie setzt nur unter gewissen Voraussetzungen bei bestimmten Pokémon ein. Eine dieser Voraussetzungen ist der Besitz eines sogenannten Mega-Steins. Für jedes Pokémon, das die Fähigkeit zur Mega-Entwicklung in sich trägt, gibt es einen dieser besonderen Steine. Aus diesem Grund sind sie auch nach den jeweiligen Pokémon benannt, denen sie ihre Kräfte verleihen.

Um einen Mega-Stein zu verwenden, musst du ihn dem jeweiligen Pokémon zum Tragen geben. Pokémon, in denen das Potenzial zur Mega-Entwicklung schlummert, können ihre Kräfte nämlich nur entfalten, wenn du sie mit einem Mega-Stein in den Kampf schickst. Es gibt noch weitere Bedingungen, an die eine Mega-Entwicklung geknüpft ist, doch diese werden erst zu einem späteren Zeitpunkt erläutert.

 Einige der zahlreichen Mega-Steine sind an geheimen Orten in der Kalos-Region versteckt. Sie alle aufzuspüren, ist eine der großen Herausforderungen in Pokémon X und Pokémon Y! "  

Quelle : pokemonxy.com

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Marvin am Fr 09 Aug 2013, 22:54

Die drei neuen Pokemon finde ich vom Aussehen schon mal sehr gut. Der Hase gefällt mir! Daumen hoch 
 
Die Mega-Formen empfinde ich auch als nicht sonderlich negativ. Die Bilder sind zwar relativ schlecht erkennbar, jedoch fällt mir nur wenig negatives auf. Interessant wird wahrscheinlich auch die Suche bzw. der Hintergrund dieser Steine.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Pyramide am Sa 10 Aug 2013, 09:48

Also ich Persönlich bin davon auch sehr Negativ überrascht,denn war eine Mega-Form der bisherigen Pokemon`s wirklich nötig? Denn ich finde nicht das es unbedingt nötig gewesen wäre. Sieht wohl echt danach aus als ob Pokemon die ganzen Ideen ausgegangen sind,denn wie ich hier lese mögen fast alle User die neue Mega-Formen nicht,also ich hätte mir schon ein bisschen mehr von Pokemon erhofft und geglaubt,denn nie wäre ich auf so eine Idee gekommen wie Pokemon,ich meine wollen die uns für Blöd verkaufen? Jetzt kommen die noch mit so einer Mega-Form.

Pyramide
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Hangover am Sa 10 Aug 2013, 10:22

Hm ich bin auch nich so von den Mega Evolutionen von sich her übererzeugt da es für mich das ganze alte Pokemonkonzept auf den Haufen wirft. Die Designs der neuen Pokemon finde ich zwar schon sehr ansprechend aber auch unnötig. Mir wäre es lieber gewesen sie wären bei den ganz normalen Evolutionen geblieben anstatt so etwas zu erstellen.

Hangover
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 45

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von M.Jay am Sa 10 Aug 2013, 12:25

Das Lohgock erinnert mich am Weißen Kyurem und
Das Lucario erinnert mich an Giratina

M.Jay
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 969

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Bahamut am Sa 10 Aug 2013, 14:36

So nun geb ich mal meinen Senf dazu. Also bezüglich der "Mega formen" bin ich sowohl positiv als auch negativ eingestellt. Das positive zuerst: Ich muss sagen die Mega formen sehen eig alle sehr gut aus, bis auf vllt das von Mewtu, aber der rest sieht mir sehr gut aus. Weiterhon unterstütze ich Krummel und muss sagen, das sich nun Pkmn Wie Flunkifer sicher öfter gespielt werden. Bei Lucario hingegen wird es dank dessen einen weiteren Boost bekommen dank Anpassung. Ansonsten weiß ich nicht, an sich hab ich da auch nicht viel negatives zu sagen, außer das ich mich Macci anschließe das man nun nicht jeden Pkmn zig verschiedene Formen geben muss. Z.b hätte man das für Lucario und Lohgock echt lassen können, da beide an sich schon sehr gut spielbar sind, aber naja. Weiterhin nervt mich auch der Begriff "Mega", da mir das zu sehr nach Digimon klingt mit dem Mega-Leveln und dem ganzen drum herum. Naja zu den neuen Pkmn sag ich eig nich viel da mir die eig relativ egal sind.

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Macci am Sa 10 Aug 2013, 15:17

Ob das fürs CP jetzt so interessant wird wage ich auch zu bezweifeln.
MegaLucario und MegaLohgock werden zu 100% Uber.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Jindujun93 am Sa 10 Aug 2013, 15:26

@Macci schrieb:Ob das fürs CP jetzt so interessant wird wage ich auch zu bezweifeln.
MegaLucario und MegaLohgock werden zu 100% Uber.
Ach, und Uber heißt dann wohl auf einmal, das es für's CP nicht mehr interessant ist? Es gibt mehr als genügend Uber-Spieler, nur weil du es selbst nicht spielst heißt das noch lange nicht, das es andere auch nicht spielen. Das MegaLohgock Uber wird, ist auch klar, da man dafür ja Lohgock braucht, welches automatisch eh schon Uber ist. Bei MegaLucario will ich es hoffen, frage mich dann aber auch welche Auswirkungen das am Ende auf Lucario selbst haben wird. Wird das dann so ein situationsbedingter Ban wie bei Lati@s mit Seelentau, falls es überhaupt einen Ban gibt?

_______________________

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Bahamut am Sa 10 Aug 2013, 17:31

So ich hab mir das mal nun etwas genauer angeschaut. Bei Mega Lucario hängt das auch noch ab, ob es einen weiteren Gesamtstatuswertenerhöhung bekommt, also das halt die Stats nochmal ansteigen. Sollte dies der Fall sein, kann es wirklich sein, das Mega Lucario in die Uber Klasse kommt, was aber keine Garantie sein muss, da Lucario oder die Weiterentwicklung nicht direkt so krass ist bzw sein wird. Nachwievor sind werden Wahlschal user die eine Resi oder Immu gg Turbotempo haben das vieh dennoch countern können bsp. Terrakium, Jirachi, Magnezone, Skelabra. Oder halt normale pkmn wie halt Skorgro, Appo, Gengar, Lahmus, Morlord usw...ich würd mal nicht direkt die Pkmn so krass hochreden. Man müsste erstmal abwarten ob es noch einen Stat boost bekommt. Ist dem nicht der fall sondern einfach nur eine art neue Form mit neuer Trait wird Lucario zwar mehr aussteilen können, aber die klassischen Counter werden wohl weiterhin bleiben.

Ich hoffe mal es wird letzteres nicht, das sons Mega-Mewtu ebensalls nen Stat-boost bekommt.

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Jindujun93 am Sa 10 Aug 2013, 18:44

Die werden erhöhte Statuswerte haben, Baha. Wenn ich mal die offizielle Webseite zitieren darf: "Die Mega-Entwicklung verleicht Lucario einen noch höheren Angriffswert."
http://www.pokemonxy.com/de-de/pokemon/mega_pokemon/

Und ich bezweifle, das es nur bei einer Erhöhung bleiben wird. Musst ja jetzt schon mal schauen - 110 Base-Angriff hat Lucario schon normal, dann noch mehr Angriff + einen Anpassungs-Stab-Nahkampf. Das Ding würde imo dann doch ein wenig zu derbe im OU Löcher reißen, selbst ohne Item das es dann nehmen kann.

_______________________

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Bahamut am Sa 10 Aug 2013, 19:59

Nunja nachwievor wird Skorgro selbst MIT Anpassung den Nahkampf wegstecken können. Genauso wie die geister weiterhin Immun sein werden, aber was stimmt ist die Tatsache, das man nun wesentlich schwerer reinswitchen kann. Der nachteil ist aber auch hier, das es IM kampf das item braucht, also eine art 2.0 Evolith mit anderen effekt. Macht man Abschlag wars das mit der Mega-form und das Pkmn hat nebenbei kein Item mehr...

Naja Löcher reißen kann es ja auch jetzt schon Zwinkern wird zwar nur diesmal etwas schlimmer, aber wie gesagt die Counter werden wohl die gleichen bleiben, ich denke das es dann abhängig sein wird ob Lucario neue attacken kann die dann seine counter ausmerzen könnten

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Flo. am Sa 10 Aug 2013, 20:06

Das schwert wird ein guter Lucario counter

Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1018

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von krummel am Sa 10 Aug 2013, 20:15

Naja wenn das Lucario Erdbeben hat,dann wohl nicht.

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten