Die neuesten Themen
» Eure Story Teams
von Pika95 Heute um 09:38

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» Was denkt ihr gerade?
von Nerymon Mi 30 Nov 2016, 05:53

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

» News der Woche 47/2016
von darki Mo 21 Nov 2016, 15:12

» Pokémon Sonne und Mond Wartezeit - Spoilerfrei oder News-Hunting?
von Pika95 Fr 18 Nov 2016, 17:13

» News der Woche 46/2016
von darki Mo 14 Nov 2016, 21:42

Mitgliederstatistik
Mitglieder1860
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 28 Gäste

Dana

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von krummel am Sa 10 Aug 2013, 20:15

Naja wenn das Lucario Erdbeben hat,dann wohl nicht.

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Anzahl der Beiträge : 395

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Jindujun93 am Sa 10 Aug 2013, 20:16

Naja, 4-Slot-Syndrom, und Erdbeben ist mit Nahkampf leicht redundant. Wird bei Lucario wohl weiterhin bei E-Speed/SD/Ice Punch oder Crunch bleiben. Vlt. wird durch die neue Fähigkeit Bullet Punch statt E-Speed genommen, um Geister und Terrakion besser zu treffen, aber keine Ahnung. Mal abwarten.

_______________________

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Bahamut am Sa 10 Aug 2013, 20:42

Naja die geister wie appo wirds aber nich soviel jucken, aber stimmt sollte das bullet punch drauf haben kanns umgemütlich werden.

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Sabbo am Sa 10 Aug 2013, 21:23

Uff...schon wieder ein Update, muss sehen, dass ich hinterher komme.

Während der Eröffnungsfeier zu den TCG-Weltmeisterschaften 2013 wurde nun Mega-Kangama vorgestellt. Als Mega-Form verfügt Kangama über eine neue Fähigkeit, die Parental Bond (etwas in Richtung elterliche Bindung) genannt wird. Dadurch ist es möglich, dass sowohl Kangama als auch sein Kind angreifen können. So kann Kangama die gleiche Attacke zweimal in einer Runde benutzen!

Hier ein Bild dazu:





Auf er offiziellen Pokemonseite gibt es zudem einen neuen Trailer:

Pokemon X & Y Trailer

Hier einige bessere Bilder von Mega-Lucario und Mega-Lohgock:







Quelle: pokebeach.com/pokemon.com

Ich finde das mit Kangama besonders cool, habe mich gerade darüber kaputt gelacht, weil die Frage, ob Kangamas Kind auch mal den Beutel verlässt, ein alter Running-Gag zwischen Freunden und mir ist. Die Idee liegt quasi auf der Hand aber ich finds cool, dass es jetzt tatsächlich umgesetzt wurde, dass das Kind im Beutel auch eine Funktion bekommt.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Vortex8th am Sa 10 Aug 2013, 21:32

Ich weiß nicht, ob man das wirklich "Mega-Entwicklung" nennen kann, nur weil das Kind von Kangama den Beutel verlässt. ("Pokemonlogik: Kangama muss eine eigenes Item tragen, damit das Kind den Beutel verlassen kann")
Man hätte sich dafür auch was anderes einfallen lassen können.

Wenn man jetzt 2x mit der selben Attacke in einer Runde angreift, übernimmt dann das Kind die Statuswerte von Kangama, oder hat es seine eigenen Werte? Und wenn man das jetzt Mega-Kangama nennt, heißt das, dass Kangama auch neue Werte bekommt?

Vortex8th
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 68

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Sabbo am Sa 10 Aug 2013, 22:04

@Vortex8th schrieb:
Wenn man jetzt 2x mit der selben Attacke in einer Runde angreift, übernimmt dann das Kind die Statuswerte von Kangama, oder hat es seine eigenen Werte? Und wenn man das jetzt Mega-Kangama nennt, heißt das, dass Kangama auch neue Werte bekommt?
Laut der offiziellen Seite verbessern sich die Wertes des Pokemon mit der Mega-Entwicklung, bzw sind schon deutlich besser als gewöhnlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Kind keine eigenen Werte bekommt sondern eher wie eine Art "Dummy" zu verstehen ist, der mit angreifen kann aber mit dem Besiegen von Kangama dann auch das Zeitliche segnet. Das Hauptaugenmark bleibt bestimmt auf Kangama gerichtet, ich denke, dass es nur um die Möglichkeit eine Attacke 2x pro Runde zu verwenden als neues Feature geht. Müsste man das Kind auch noch extra besiegen, wäre das imo schon etwas unfair...Kangama hat ja schon die verbesserten Werte...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Macci am So 11 Aug 2013, 01:59

@Bahamut schrieb:Nachwievor sind werden Wahlschal user die eine Resi oder Immu gg Turbotempo haben das vieh dennoch countern können bsp. Terrakium, Jirachi, Magnezone, Skelabra. Oder halt normale pkmn wie halt Skorgro, Appo, Gengar, Lahmus, Morlord usw...ich würd mal nicht direkt die Pkmn so krass hochreden. Man müsste erstmal abwarten ob es noch einen Stat boost bekommt. Ist dem nicht der fall sondern einfach nur eine art neue Form mit neuer Trait wird Lucario zwar mehr aussteilen können, aber die klassischen Counter werden wohl weiterhin bleiben.
Sehr eigenartige Pokemon, die du hier als Counter nennen willst. Immerhin geht es um Mega-Lucario mit Anpassung und besseren Stats. Lucario wird zwecks Coverage oft mit Crunch gespielt, weshalb du die ganzen Geister schon mal vergessen kannst. Morlord ist dank Lucarios Anpassung nach einem CC auch nicht mehr zu gebrauchen und in welcher Welt ist Zone bitte ein Counter für Lucario? Wenn Scarf im Spiel ist vielleicht.
Skorgro findet nen Icepunch vermutlich auch nicht so lustig, wenn der Atk-Stat von Lucario gepusht wird.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von AceKun am So 11 Aug 2013, 02:26

Evtll. full Def Jellicent

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1433

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Kampfkoloss Funky am So 11 Aug 2013, 06:42

@Macci schrieb:
@Bahamut schrieb:Nachwievor sind werden Wahlschal user die eine Resi oder Immu gg Turbotempo haben das vieh dennoch countern können bsp. Terrakium, Jirachi, Magnezone, Skelabra. Oder halt normale pkmn wie halt Skorgro, Appo, Gengar, Lahmus, Morlord usw...ich würd mal nicht direkt die Pkmn so krass hochreden. Man müsste erstmal abwarten ob es noch einen Stat boost bekommt. Ist dem nicht der fall sondern einfach nur eine art neue Form mit neuer Trait wird Lucario zwar mehr aussteilen können, aber die klassischen Counter werden wohl weiterhin bleiben.
Sehr eigenartige Pokemon, die du hier als Counter nennen willst. Immerhin geht es um Mega-Lucario mit Anpassung und besseren Stats. Lucario wird zwecks Coverage oft mit Crunch gespielt, weshalb du die ganzen Geister schon mal vergessen kannst. Morlord ist dank Lucarios Anpassung nach einem CC auch nicht mehr zu gebrauchen und in welcher Welt ist Zone bitte ein Counter für Lucario? Wenn Scarf im Spiel ist vielleicht.
Skorgro findet nen Icepunch vermutlich auch nicht so lustig, wenn der Atk-Stat von Lucario gepusht wird.
Einige Pokémon, die Baha aufgezählt hat, sind sehr wohl Counter!
Skelabra, Lahmus und Apoqualyp sollten problemlos das Set mit Eishieb/Patronenhieb countern. Skorgro kann hingegen in das Set mit Crunch problemlos einwechseln. Gengar kann in Turbotempo eingewechselt werden und Mega-Lucario mit Fokusstoß/Kraftreseve Feuer umbringen. Zwinkern
Oder hast du an das typische 6-Attacken Mega-Lucario gedacht, das vom Typ Stahl/Kampf/Normal ist? Razz

Anonsten denke ich mal, dass Mega-Lucario Uber wird, wenn es 'nen Atk Boost bekommt, da es dann genauso so stark wäre wie ein Extreme Killer Arceus. D: Am besten wärs natürlich, wenn die Mega-Evolutionen im CP verboten werden.

Kampfkoloss Funky
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 244

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Bahamut am So 11 Aug 2013, 08:42

@ Macci wie schon gesagt die können die alle countern nur muss man aufpassen in was man die switcht. So nehmen wir mal an das Mega-Lucario dank der Stat Boost werte kein SD mehr braucht, dan wird das Set wohl so aussehen:
(Mega)Lucario:

Nahkampf
Patronenhieb/TTempo
Eishieb
Knirscher

So Magnezone ist es so, das man in alles, außer in Nahkampf wechselt. Als scarfer wird es mit Hp Feuer das vieh one hitten. Gleiches gilt für lahmus und appo. Solange man da nicht in Knirscher switcht stecken die auch jede attacke locker weg.Klar Knirscher wird wehtun,aber ich denke nicht das es ein one hit wird, und Lahmus kann es hingegen mit Flammenwurf besiegen. Appo könnts immerhin noch verkrüppeln.

Naja aber vllt wird auch in Gen 6 quasi ne spezielle attacke geben die sich gg sowas richtet wie es haltz mit Abschlag und Evolith ist. Ka vllt gibts attacken die dan diese Form unterbinden können oder so. Aber stimmt Morlord glaub ich kannst du da rausnehmen, der wird dank Anpassung viel fressen. Naja ich würd lieber eher gerne wissen um wie viel die stats zunehmen, wenn es ja nur "etwas" ist geht das noch, wenn es viel ist dan naja...

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Kampfkoloss Funky am So 11 Aug 2013, 09:21

Lucario dürfte HP Fire von Zone und Flammenwurf von Lahmus überleben. Razz
Außerdem OHKOT Lucario Lahmus mit SR Schaden zu einer hohen Wahrscheinlichkeit. Zwinkern
Was Lucario schafft, schafft Mega-Lucario auch, selbst wenn der LO weg wäre.
Und es wird sehr wohl SD brauchen, um richtig zu sweepen. Mehr als 130 (394 max Attack) Base Attack wirds wohl nicht kriegen. ^^

Kampfkoloss Funky
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 244

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von krummel am So 11 Aug 2013, 11:40

Es kann ja auch sein,dass es sehr langsam wird und sich im OU dann tummelt.
Das wäre ja kaum was anderes wie Kyurem-Black.

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Flo. am So 11 Aug 2013, 12:44

Das liegt aber eher daran,dass kyurem-b ein mieses typing und zu kleine coverage hat.

Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1018

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Bahamut am So 11 Aug 2013, 13:25

Hm...also ich weiß nicht ich würd das mit lahmus und mit Magnezone mal testen. Lucario hat nicht grad so gute def werte wäre gut ob du das mal calcen könntest und das dann mal hier posten. Ich denke es kommt auch noch auf den ev-split der jeweiligen Pkmn an.

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Kampfkoloss Funky am So 11 Aug 2013, 17:27

@krummel schrieb:Es kann ja auch sein,dass es sehr langsam wird und sich im OU dann tummelt.
Das wäre ja kaum was anderes wie Kyurem-Black.
 Lucario hat 90 Base Init und Kyurem(-Black/White) 95. Falls die Init wirklich erhöht wird, dann bestimmt nicht nur um 5. 

@Bahamut schrieb:Hm...also ich weiß nicht ich würd das mit lahmus und mit Magnezone mal testen. Lucario hat nicht grad so gute def werte wäre gut ob du das mal calcen könntest und das dann mal hier posten. Ich denke es kommt auch noch auf den ev-split der jeweiligen Pkmn an.

4 SpA Slowbro Flamethrower vs. 4 HP / 0 SpD Lucario: 184-218 (65.24 - 77.3%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock

4 SpA Slowbro Fire Blast vs. 4 HP / 0 SpD Lucario: 232-274 (82.26 - 97.16%) -- 6.25% chance to OHKO after Stealth Rock



12 SpA Slowbro Flamethrower vs. 4 HP / 0 SpD Lucario: 186-220 (65.95 - 78.01%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock (UU Split)




12 SpA Slowbro Fire Blast vs. 4 HP / 0 SpD Lucario: 234-276 (82.97 - 97.87%) -- 6.25% chance to OHKO after Stealth Rock (UU Split)



252 SpA Magnezone Hidden Power Fire vs. 4 HP / 0 SpD Lucario: 204-242 (72.34 - 85.81%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock



 252+ SpA Magnezone Hidden Power Fire vs. 4 HP / 0 SpD Lucario: 226-266 (80.14 - 94.32%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock (Scarf modest spielt eh niemand!)

Kampfkoloss Funky
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 244

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Bahamut am So 11 Aug 2013, 18:29

Hm..dann hab ich Lucarios Werte doch etwas unterschätzt, wenn es das alles überlebt dann wird es als Mega Lucario auch überleben, außer die Stats werden in den Def werten Schlechter

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Macci am So 11 Aug 2013, 18:50

@Bahamut schrieb:So Magnezone ist es so, das man in alles, außer in Nahkampf wechselt. Als scarfer wird es mit Hp Feuer das vieh one hitten. Gleiches gilt für lahmus und appo. Solange man da nicht in Knirscher switcht stecken die auch jede attacke locker weg.Klar Knirscher wird wehtun,aber ich denke nicht das es ein one hit wird, und Lahmus kann es hingegen mit Flammenwurf besiegen. Appo könnts immerhin noch verkrüppeln.
Lol, wie du einfach davon ausgehst, dass dein Gegner nicht predicten kann. Zwinkern

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Bahamut am So 11 Aug 2013, 19:40

Naja aber ein Predict muss nicht zwingend immer klappen oder? Lachen

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Macci am So 11 Aug 2013, 20:42

Du kannst dich aber nicht darauf verlassen, dass er klappt.
Zone ist kein Lucario-Counter. Höchstens ein Check.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Bahamut am So 11 Aug 2013, 23:15

Hm....hab mich da mal wohl etwas dezent verkalkuliert hab gedacht das die lucario one hitten Lachen aber lucario hat wohl doch nich soo schlechte def werte. Naja wieder was neues gelernt^^

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Eyeless am Mo 12 Aug 2013, 14:03

Ich wusste davon erst seit gestern und muss sagen,dass ich überrascht bin,wie Gamefreak es geschafft hat,das ganze Konzept von Gen.1-5 (Entwicklungen) in die Tonne zu treten.
Eigentlich wollte ich X/Y eine Chance geben,aber jetzt,ne,ich hol mir X/Y nicht mehr :/

Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1926

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von krummel am Mo 12 Aug 2013, 15:50

Lasagne schrieb:Ich wusste davon erst seit gestern und muss sagen,dass ich überrascht bin,wie Gamefreak es geschafft hat,das ganze Konzept von Gen.1-5 (Entwicklungen) in die Tonne zu treten.
Eigentlich wollte ich X/Y eine Chance geben,aber jetzt,ne,ich hol mir X/Y nicht mehr :/
Und da sieht man mal wieder,dass die Menschen das Ungewisse nicht mögen.
Gf hat einen mutigen Schritt gewagt,was heißt dass Gf sich auch weiterentwickeln will.
Ich finde es gut,dass Gf wenigstens mal was neues versucht.
Außerdem liebe Lasange,liegt es auch an der Zielgruppe,die sie versuchen zu erzielen.
Die Zielgruppe zielt auf die Kinder,nicht auf Teenager oder Erwachsene.
Stell dir vor wie sich ein Kind auf so ein MegaLucario freut.
Und das Konzept der Entwicklungen stammt ursprünglich von den Käfern,da der Erfinder von Pokemon
ein Käfersammler war und dies hat er als Konzept für die Entwicklungen benutzt.
Außerdem,kann es nicht für 10 Jahre dasselbe bleiben,dann wird es nämlich abgedroschen und langweilig.
Gf hat in jeder neuen Generation etwas neues rausgebracht,warum hatet ihr dann,wenn sie wieder
was neues versuchen? Außerdem,du weißt doch gar nicht,was für Konditionen gebraucht werden für
die Mega-Entwicklungen.Es ist nur 1 von wer weiß wie vielen bekannt und außerdem,gibt es schon Pokemon
die mit einem Item die Form ändern.Nehmen wir mal als Beispiel Giratina,es kann mit dem Griseos-Orb seine 
Urform annehmen,dafür verstärken sich Geist und Drachenattacken um 20% und die Werte werden verändert.
Ich frag mich was jetzt bei den Mega-Entwicklungen anders sein soll.Sie kommen in den Kampf,dann verändern sie sich und werden zum MegaPokemon,die Statuswerte,Fähigkeiten und auch der Typ kann anders sein.
Giratina kriegt in der Urform eine neue Fähigkeit,neue Statuswerte und ihm wird ein Item-Slot weggenommen.
Zudem,kannst du kein Buch nach dem Einband beurteilen,du kannst also nicht sagen,dass ein Spiel schlecht ist,wenn du es nicht gespielt hast.Das ist keine konstruktive Kritik,weil du auch keine geben kannst,da du
das Spiel nicht kennst.Und wenn du die Mega-Entwicklungen nicht magst,dann musst du sie auch nicht benutzen.
Zwingt dich ja keiner,außerdem ist es fraglich ob es überhaupt irgendwas im CP ändert.
Die Mega-Formen haben kein Item,die Statuswerte werden anders verteilt oder verbessert und der Typ sowie die Fähigkeiten und Attacken können sich verändern,was neue Schwächen mit sich bringen kann.
Die Pokemon : Flunkifer,Ampharos und Absol kriegen neue Möglichkeiten zum Spielen,weshalb sie auch nützlicher
sein können.Oder hast du je ein Flunkifer gesehen,was als physischer Sweeper,löcher in den Gegnerteams reißt?

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Jindujun93 am Mo 12 Aug 2013, 16:12

Lasagne schrieb:Ich wusste davon erst seit gestern und muss sagen,dass ich überrascht bin,wie Gamefreak es geschafft hat,das ganze Konzept von Gen.1-5 (Entwicklungen) in die Tonne zu treten.
Eigentlich wollte ich X/Y eine Chance geben,aber jetzt,ne,ich hol mir X/Y nicht mehr :/
 
(16:08:22) Enzo: Gamefreak used Innovation! Critical Hit! Fanbase is angered! It's not very effective... Fanbase is confused! Fanbase used Outrage!

Ich seh's mittlerweile ein wenig gelassener als direkt nach der Veröffentlichung der News. Sich das wegen ein oder zwei Sachen nicht zu holen, aber noch nicht den großen Rests des Games zu kennen, ist ein wenig voreilig. Wenn's ne bedeutendere Mechanik wäre hätte ich gesagt, okay, nachvollziehbar. Das sind hier aber gerade wie viel? 7 von mindestens 700 Pokemon? Naja, abwarten würde ich sagen, die Games sind eh noch nicht draußen und weitere News werden eh noch rauskommen zu den Games. Wenn danach der Eindruck nicht besser ist, kann man's ja immer noch sein lassen.

_______________________

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Bahamut am Mo 12 Aug 2013, 16:16

Ich kann Krummel da eig auch nur zustimmen.Man muss sich einfach mal auf was neues einlassen. Ich bin zwar auch einer der eher gern bei den alten Sachen bleibt, aber manchmal sind neue Sachen doch sehr gut. Nunja natürlich ist bei dem aussehen der neuen Pkmn immer der Geschmack im Spiel. Manche finde ich jetzt schon kacke..oder recht bescheiden, manche wiederrum doch sehr gut gelungen. 

Naja CP hin oder her, manches is dann doch recht OP. Hab kürzlich auf pokememes ein vid gesehen wo sie Mega-Kangama vorstellen und seine neue Trait zeigen. Dort sieht man wie das Vieh mir nix dir nix, Meistagrif "One hittet". Bin mir aber nicht sicher, ob da vllt ein crit war. 

Ich werd mir das Game auf jeden Fall holen und vorbestellen. Da meine Games (FFX HD und FF13-3) verschoben werden hab ich das geld für Pkmn Y. Nunja ich bin gespannt was mich da so erwarten wird.

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Hausii am Di 13 Aug 2013, 08:36

Jemand mal überlegt, dass evtl diese mega pokemon kommen,weil gamefreakt nix mehr einfällt und die einfach eine "große" breite im pokedex haben wollen?

Ich weiss nicht wie viele neue es geben wird aber könnt ich mir durchaus vorstellen, dass da nicht mehr viel kommt. Haben ja so gut wie jedes tier schon ich nenns mal "kopiert".

Sagt mir wenn ich mich irre, klingt aber logisch ^^

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mega Evolution+ 3 neue Pokemon!

Beitrag von Sabbo am Di 13 Aug 2013, 10:05

@Hausii schrieb:Jemand mal überlegt, dass evtl diese mega pokemon kommen,weil gamefreakt nix mehr einfällt und die einfach eine "große" breite im pokedex haben wollen?

Ich weiss nicht wie viele neue es geben wird aber könnt ich mir durchaus vorstellen, dass da nicht mehr viel kommt. Haben ja so gut wie jedes tier schon ich nenns mal "kopiert".

Sagt mir wenn ich mich irre, klingt aber logisch ^^
 Das war auch mein erster Gedanke aber ich finde solche Neuerungen dann besser als das x-te "Abklatschpokemon" oder immer einfallsloseres Design bei den neuen Pokemon. Bei den bisher gezeigten Pokemon finde ichs aber bisher nicht zutreffend...

Bin aber generell eher dafür, etwas weniger neue Pokemon zu haben und stattdessen wesentliche Neuerungen im Storyverlauf zu haben oder eben neue Features. Ich bin gespannt, wie viele dieser Mega-Evos es denn geben wird und welche anderen Pokemon davon noch betroffen sind.

So gesehen kann man diese Evos ja auch als eine Art Modifikation der Gene sehen. Sicherlich aus zahlreichen Experimenten hervor gegangen, vllt ist Genesect ja ein erstes "fehlgeschlagenes" Exemplar, bei dem sich die Mega-Evo nicht mehr rückgängig machen ließ...ist zumindest bezeichnend, dass es im gleichen Film wie Mega-Mewtu vorkommt. Könnte mir einen wissenschaftlichen Ansatz als Erklärung zur Entstehung der Megamon schon vorstellen.

Bei Mewtu verstehe ichs btw nicht so ganz, imo bräuchte das keine Mega-Evo...ich hoffe, dass nicht zu viele Legendäre dann auch eine bekommen, ich mag dieses "Immer stärker-Steigerungsprinzip nicht", ich fand schon Arceus übertrieben. Aber ich mag die Idee an sich, weil sie etwas Neues darstellt.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten