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[OU] Momentum Ftw!

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[OU] Momentum Ftw!

Beitrag von ShockWave am Fr 06 Sep 2013, 19:45

Ja Leute in letzter Zeit beschäftige ich mich seit längerer zeit wieder ernster mit dem Tier OU, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich noch nicht so ganz wieder da bin wo ich mal war, deshalb wollte ich euch mal nach eurere Meinung fragen.

Teampreview:



Cobs @Expertengurt
Sandsturm
236 Atk / 188 Satk / 44 Init Mild
-Verfolgung
-Knirscher
-Eisstrahl
-Feuersturm

Ich liebe dieses Despotar einfach, man täuscht ein Wahlschal/-band Set an und kann dann unerwartet mit einer anderen Attacke angreifen. Mit 236 Angriffs EVs besiegt man die defensive Variante von Latias (128 KP) mit einem Knirscher (oder auswechselnde mit Verfolgung). 188 Spezialangriffs EVs reichen genau aus um ein Tentantel zu OHKOn (solange es nicht regnet) Der rest kommt in die Initiative um Scherox mit 8 Init EVs zu überholen. Feuersturm ist für Stahl Pokemon wie Forstellkas die meinen sie können zum Set up kommen und wie schon erwähnt Tentantel. Verfolgung is STAB und schaded auswechselnden Pokemon Knirscher ist der 2. Unlicht STAB den ich einsetze wenn ich denke, dass der Gegner nich wechselt. Über Knirscher habe ich am Anfang Steinkante ähh Steingehtdaneben gespielt, aber das misst mir eindeutig zu oft da bringts mir gar nix. Eisstrahl is gegen Skorgro und einige Drachen.


Pika95 @Wahlschal
Schwebe
252 SAtk / 4 SDef / 252 Init (Scheu)
-Voltwechsel
-Hydropumpe
-Kraftreserve [Eis]
-Trickbetrug

Zu dem Teil brauch ich glaub ich wirklich nichts sagen, ein stink normales Wahlschal Rotom-W, wie man es ständig sieht. Voltwechsel für Momentum, Hydropumpe ähhh HydroMISS als STAB Kraftreserve Eis als Coverage- Move und Trick gegen sowas wie die 2 Ei Schwestern Chaneira und Heiteira und andere Spezielle Walls. Was ich mir zur Zeit aber ernsthaft überlege ist Toxin oder Irrlich anstatt HP Eis zu spielen. erstmal kann ich damit ein defensives Set vortäuschen und zweitens brauch ich HP Eis fast nie, was meint ihr?


A L E X @ Überreste
Bedroher
248 KP / 172 Def / 88 Init (Naiv)
-Tarnsteine
-Erdbeben
-Kehrtwende
-Kraftreserve [Eis]

Das Teil is mindestens genauso genial wie Despotar, es hält physisch so viel aus und ist meine Antwort auf Terrakium, Scherox und sonstige physische Sweeper. Das Set is dreist von Smogon kopiert, aber es tut seinen Job. Außerdem ist es meiner Meinung nach einer der besten Tarnstein Set upper (Set upper? wtf), Psiana und Xatu sollten es sich besser drei mal überlegen ob sie einwechseln wollen, wenn ich richtig spiele hindert mich nahezu nichts daran Tarnsteine rauszubringen. Erdbeben is STAB Kehrtwende für Momentum und Kraftreserve Eis hauptsächlich wieder gegen Skorgro.


Imagend @Wahlband
Techniker
240 KP / 252 Atk / 16 Init (Hart)
-Kehrtwende
-Patronenhieb
-Kraftkoloss
-Verfolgung

Scherox bringt gleich das nächste Standart Set mit, allerdings mit mehr Init ich spiels mit 16 Init um andere Scherox' sicher zu überholen, was manchmal sehr nützlich sein kann. Verfolgung ziehe ich Ruckzuckhieb, gegen Rotom andere Mittel habe, es gegen Garados eh nicht viel zieht und ich es besser finde Sachen wie Gengar, die nen Patronenhieb erwarten zu trappen.


EvilFire1.0 @ Überreste
Innere Kraft
248 KP / 242 SDef / 18 Init
-Gigasauger
-Genesung
-Kehrtwende
-Donnerwelle

Celebi, mein Regen Konter! Mein erster Switch-In für Rotom-W und Quaxo, zusammen mit Demeteros-T bilded es meinen DefCore und soll hauptsächliche Spezielle Attacken abfangen, deshalb auch der Split. Mit 18 Init EVs überhole ich ein Scheues Magnezone mit 252 Init. Gigasauger is STAB und gegen die besagten Rotom-W und Quaxo Genesung als zusätzliche Recovery mit der es schwehr klein zu kriegen ist Kehrtwende wieder mal für Momentum (jaaa 4x Voltwechsel / Kehrtwende in einem Team zu viel? wenn ja was soll ich ändern?). Donnerwelle zum verkrüppeln von Pokemon die mir zu schnell sind.


Beppo @Schukebeere
36 Atk / 252 SAtk / 220 Init (Hitzig)
Edelmut
-Eisenschädel
-Feuerschlag
-Kraftreserve [Eis]
-Donnerblitz

Hier muss ich erstmal sagen, dass ich dieses Set von einem RMT Kopiert habe und zwar von Illusion der es in seinem Team Torches benutzt, ich hoffe es macht dir nichts aus Lächeln
Es ist aber so genial, dass ich es einfach nehmen musste, es lured so unheimlich viel! Eisenschädel ist STAB, Feuerschlag gegen Forstellka, Scherox und Tentantel Kraftreserve Eis gegen Demeteros-T, Skorgro und einige Drachen die meinen sie könnten zum Set Up kommen und Donnerblitz gegen Panzaeron und Apoquallyp.
Ich überlege mir aber das Set zu ändern und zwar in das mixed Set von Smogon, da ich gegen Boden Pokemon im allgemeinen nicht schlecht da stehe und mehr angriff gegen Scherox und Forstellka sehr begrüßenswert wären. Auch hier will ich gern eure Meinung hören!

Zu den Namen: Alles sind Leute von Pokemon Online, zu denen ich guten bis sehr guten Kontakt habe und die gerne ein Pokemon sein wollten in meinem Team.

Hier möchte ich dann gleich noch ein Dankeschön loswerden und zwar möchte ich mich ganz besonders bei Alex, Evil und imagend bedanken, die mir geholfen haben das Team auf den jetzigen Stand zu bringen großes Dankeschön an euch Lächeln

So das war mein Overused Team ich hoffe ihr könnt mir helfen das Team zu verbessern viel Spass beim Raten.

Importable:
Cobs (Tyranitar) (M) @ Expert Belt
Trait: Sand Stream
EVs: 236 Atk / 188 SAtk / 44 Spd
Mild Nature (+SAtk, -Def)
- Pursuit
- Crunch
- Ice Beam
- Fire Blast

Pika95 (Rotom-W) @ Choice Scarf
Trait: Levitate
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Volt Switch
- Hydro Pump
- Trick
- Hidden Power [Ice]

Imagend (Scizor) (F) @ Choice Band
Trait: Technician
EVs: 240 HP / 252 Atk / 16 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- U-turn
- Bullet Punch
- Superpower
- Pursuit

A L E X (Landorus-T) (M) @ Leftovers
Trait: Intimidate
EVs: 248 HP / 172 Def / 88 Spd
Naive Nature (+Spd, -SDef)
- Stealth Rock
- Earthquake
- U-turn
- Hidden Power [Ice]

Beppo (Jirachi) @ Shuca Berry
Trait: Serene Grace
EVs: 36 Atk / 252 SAtk / 220 Spd
Rash Nature (+SAtk, -SDef)
- Iron Head
- Fire Punch
- Hidden Power [Ice]
- Thunderbolt

EvilFire1.0 (Celebi) @ Leftovers
Trait: Natural Cure
EVs: 248 HP / 240 SDef / 20 Spd
Calm Nature (+SDef, -Atk)
- Giga Drain
- Recover
- U-turn
- Thunder Wave
~MFG

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Re: [OU] Momentum Ftw!

Beitrag von Robin am Fr 06 Sep 2013, 23:17

Auf den ersten Blick schauts echt gut aus Lächeln aber muss dir leider dazu sagen,ein typisches ou team halt^^ denn jedes dieser pokemon sieht man eigentlich nur in anderen Teams,was allerdings nichts heißen soll,wollts nur mal angemerkt haben,weil man genau mit wirklichen Mainstream teams,nicht ganz nach oben kommt,so als kleines erfolgsgeheimnis Lachen  



Unter anderen ein doch ziemlich Defensives team von den pokemon her.

Würde die Empfehlen auf celebi Vllt ne vitalglocke zu spielen,weil oft,zb rotom mit will-o-wisp kommt,und dein scherox/ttar /demeteros soweit unnütz machen könnten.
Dein TTar wird Besitmmt den einen oder anderen überraschen^^
Bevor ich 'weiter' mache wollte ich fragen,was für ne 'teamrichtung' spielst du? zb sowas wie rain-offensive-sand offensive.

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Re: [OU] Momentum Ftw!

Beitrag von Kampfkoloss Funky am Sa 07 Sep 2013, 11:53

Heatran könnte sehr nervig werden.
Despotar kann nichts gegen Heatran machen, wenns erstmal verbrannt wird dann erst recht nicht 
Rotom wird auf Dauer nicht immer reinswitchen können SR+Sand+Lava Plume Damage(+ Burn)
Lando muss immer Angst haben vor 'nem Burn und nimmt ordentlichen Damage von Lava Plume.

0 SpA Heatran Lava Plume vs. 248 HP / 0- SpD Landorus-T: 145-172 (38.05 - 45.14%) -- guaranteed 3HKO after Stealth Rock


Die anderen 3 können nix machen, werden aber von Heatran zerstört. Durch Celebi hat Heatran auch einen freien Zug zum Switch-In.
Mein Vorschlag wäre, dass du EQ auf TTar spielst. HP Ground auf Rachi ginge auch, wäre aber risky.
PS: Gegen Specs-Latios musst du immmer ein Mon stark schwächen lassen oder wenn Sciz/TTar tot ist, dann kann es dein ganzes Team zerstören.

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Re: [OU] Momentum Ftw!

Beitrag von Robin am Sa 07 Sep 2013, 23:22

Deswegen Sagte ich ja,er braucht ne heal bell Lachen

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Re: [OU] Momentum Ftw!

Beitrag von Kampfkoloss Funky am Sa 07 Sep 2013, 23:29

@Robin schrieb:Deswegen Sagte ich ja,er braucht ne heal bell Lachen
Du hast aber nicht die Heatran Weak angesprochen. Zwinkern
Außerdem lese ich in der Regel nicht den Rate des Vorposters.

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Re: [OU] Momentum Ftw!

Beitrag von schnalkser am So 08 Sep 2013, 12:59

Das Team sieht an sich ganz solide aus, aber ein paar Kleinigkeiten fallen mir doch auf.
Du hast eine ziemlich große Ramothschwäche, und da du Despotar und Demeteros T ohne Steinkante spielst kannst du es auch nicht wirklich schnell OHKOen. Nach einem Falterreigen zerlegt es dir im Grunde das Team und Möglichkeiten für nen Setup findets immer. Wie Robin bereits angesprochen hat hat das Team ziemliche Probleme mit Status, vorallem mit Brand. Das einzige Pokemon dass das absorbieren kann ist Celebi, aber Brand entsteht auch durch Feuerattacken (Heatrans Magmasturm), da will man Celebi nun nicht unbedingt reinswichen.
Neben der Heatranschwäche wirst du auch Probleme mit Sunteams bekommen. Normalerweise ist Sand im Vorteil, aber Vulnona kann dieses TTar Problemlos besiegen. Du solltest, auch wenns oft daneben geht, auf jeden Fall Steinkante auf TTar spielen. In der Sonne hast du nichts was Bisaflor o.Ä. aufhalten kann. Gegen Rain siehts ganz ok aus, auch wenn du nicht wirklich nen Safeswich für Keldeo hast (ist auch nicht grad leicht), da das Ding gerne mal mit HP Bug daherkommt. Dann 2HKOed es halt dein komplettes Team leider mit dem richtigen Move.

Was ich also zu dem Team im ganzen sagen würde: Solide, aber ausbaufähig. Das TTar Set ist ein guter Anfang mal etwas anderes auszuprobieren, aber leider wirst du dadurch verwundbar gegen bestimmte Mons. Das muss man halt noch ausbügeln aber ich denke das ist alles im Rahmen der Möglichkeiten.
Um einfach mal was vorzuschlagen: Gegen Ramoth, Heatran und Keldeo ist Garados relativ(!) gut. Es gibt zwar immer die Ramoths mit HP Stone und Keldeos mit HP Electric und ein Burn von Heatran ist uncool, aber im großen und ganzen kann es alle 3 passabel checken. Ist nur so eine Idee, ich weiss jetzt nicht wies ins restliche Team passt, da musst du mal schauen Lachen
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen^^

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Re: [OU] Momentum Ftw!

Beitrag von ShockWave am Mo 09 Sep 2013, 14:15

Danke erstmal für alle Rates, ich hab mal ein bisschen rum getestet und bin zu folgenden Änderungen gekommen:

Despotar: Steinkante > Knirscher
Rotom-W: wird speziell defensiv gespielt 258KP / 28SAtk / 232 SDef (Calm) mit Voltwechsel, Hydropumpe, Donnerwelle (ist Irrlicht evtl besser?) Leidteiler.
Celebi: Psychiy > U-Turn, Vitalglocke > Donnerwelle

Dann noch ne Frage, um Jirachis Lure besser nutzen zu können hatte ich die idee jetzt evtl Terrakium > Deme-T zu spielen (entweder als SD mit SR oder Scarf und SR dann bei Ttar über Eisstrahl spielen) was haltet ihr davon?

~MFG die einzig wahre TM

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