Die neuesten Themen
» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Gestern um 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Gestern um 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 20 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 20 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[OU] Kobalium und CO

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[OU] Kobalium und CO

Beitrag von EvilFire1.0 am Mo 09 Sep 2013, 14:51


A L E X (Kobalium) @ Expertengurt
Trait: Redlichkeit
EVs: 68 Atk / 228 SAtk / 212 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)
- Voltwechsel
- Nahkampf
- Kraftreserve [Eis]
- Toxin

Kobalium ist einfach nur cool. Mit Nahkampf kann es jedes TTar OHKen, mit Voltwechel abhauen und noch Schaden drücken. HP Ice ist im besonderen gegen Demeteros-T und Skorgro gedacht, die ja meistens in eine kampf attacke geswitcht werden. Bei diesem Set habe ich mich für Toxin > Kreuzschere entschieden, damit ich Pokemon wie Appo und gastrodon Permaschaden inform von Gift hinzufügen kann.


Schnalkser (Gengar) (M) @ Giftschleim
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Kraftreserve [Eis]
- Spukball
- Delegator
- Donnerblitz

Kommen wir zu Gengar. Gengar ist ein 3-Out-Attacker mit nem schönen Sub. Gengar wird in Pokemon geswitcht, die gegen gengar stark im nachteil sind, damit gengar einen freien Sub hat.
Zum Moveset gibt es nciht viel zu sagen: Spukball als STAB, Donnerblitz gegen wassermons. Allerdings habe ich mich bei diesem Gengar für HP Ice > FokusMISS entscheiden, da ich gegen z.B. Tentantel nen guten Check parat habe.


Xerxes (Brutalanda) (M) @ Wahlschal
Trait: Hochmut
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)
- Erdbeben
- Feuersturm
- Wutanfall
- Drachenklaue

Zu dem Poke muss ich eig. nichts sagen. Standard Scarfmence. Wutanfall und drachenklaue als STAB, Erdbeben und Feuersturm als Coverage. Im ganzen ein guter Revenger.


Beppo (Heatran) (M) @ Überreste
Trait: Feuerfänger
EVs: 228 HP / 252 SDef / 28 Spd
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Flammensturm
- Tarnsteine
- Schutzschild
- Brüller

Spezial Devensives Heatran ist wohl eines der besten Pokemon um Pokemon wie Bisaflor (solange es kein EQ kann), ramoth etc zu countern. Tarnsteine dürften klar sein, warum sie auf dem Set sind. Flammensturm hat immerhin eine 30% Chance um den gegner zu verbrennen und ist außerdem noch STAB. Schutzschild um Choicer zu scouten oder zum revovern und Brüller um nervige Booster oder Pokemon mit nem Sub wegzubrüllen.


Imagend (Celebi) @ Überreste
Trait: Innere Kraft
EVs: 156 HP / 148 Def / 184 SDef / 20 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Gigasauger
- Psychokinese
- Genesung
- Staffette

Bei diesem Celebi hab ich mixxed defensive Variante entschiden, da die 184 spdef evs reichen um Rotom-W zu countern. Die Speed ev´s sind um irgentwas zu outspeeden, weis nicht mehr welches Poke genau. Gigasauger und Psychokine als Stab und Psychokinese gegen Loom. Genesung ist standard. Ich habe mich für Staffette > Kehrtwende entschieden, da Staffete nicht mit verfolgung getrappt werden kann. Außerdem ist es ganz nett wenn man Staffete auf Kobalium macht und dann den redlichkeitsboost bekommt.


Nelson (Starmie) @ Überreste
Trait: Innere Kraft
EVs: 248 HP / 32 Def / 4 SAtk / 224 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Genesung
- Turbodreher
- Psychokinese
- Siedewasser

Mein Neutrum Nelson. Ein defensives Spinstarmie, welches mir schon oft geholfen hat. Genesung ist klar und Turbodreher ist standard auf nem Spinnerstarmie. Siedewasser als STAB und Burneffekt. Psychokine gegen die Kampfpokes.



Die größte Schwäche des Teams ist: , da ich ohne zu scouten keinen sicheren switch in habe. Außerdem outspeedet die Scarfvariante mein Mence. Die einzige Chace, das ich gegen terra agieren kann ist, wenn es in heatran geswitcht wird. Ich kann scouten und auf den Move antworten.

An sonsten ist das Team wirklich gut und macht außerdem Spaß zu spielen.
Kritik und Verbesserungvorschläge sind erwünscht!


Zuletzt von EvilFire1.0 am Do 01 Sep 2016, 17:16 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

EvilFire1.0
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 103

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OU] Kobalium und CO

Beitrag von Robin am Mo 09 Sep 2013, 15:24

Auch hier finde ich eine gewisse Sun team schwäche Lächeln besoderns können volca und chloro bisa ziemlich gefählich werden^^ aber ich find das team ist kreativ und soweit ganz gut Lächeln

Robin
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 143

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OU] Kobalium und CO

Beitrag von Jindujun93 am Mo 09 Sep 2013, 15:30

@Robin schrieb:Auch hier finde ich eine gewisse Sun team schwäche Lächeln besoderns können volca und chloro bisa ziemlich gefählich werden^^ aber ich find das team ist kreativ und soweit ganz gut Lächeln
Volca nur mit HP Ground, was aber eine sehr, sehr niedrige Usage hat. Müssten letzten Monat auf PO rund 2,6% aller Volca's gehabt haben. Die bulkige Variante mit Roost oder die Variante mit HP Rock ist eindeutig häufiger, wodurch Heatran da noch was machen kann. Ähnlich sieht's auch bei Bisaflor aus, solange es kein Erdbeben hat, kommt es nicht wirklich an Heatran vorbei. Und Sludge Bomb/Giga Drain/Growth/HP Fire wird halt sehr, sehr viel häufiger gespielt in der Hinsicht. Klar ist die Chance da, auf die Varianten zu stoßen, aber die sind nicht so oft im Metagame zu sehen wie du jetzt vermitteln willst.

_______________________

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OU] Kobalium und CO

Beitrag von Robin am Mo 09 Sep 2013, 16:46

besonders können volca und chloro bisa ziemlich gefählich werden  ---->  KÖNNEN,lesen hilft mein freund <.<


Zuletzt von Robin am Mo 09 Sep 2013, 17:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : tippfehler)

Robin
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 143

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [OU] Kobalium und CO

Beitrag von [Batman] am Mo 09 Sep 2013, 19:24

Evtl. Psyshock>Kinese. Und vllt. paar mehr Def-EV's auf Celebi.

[Batman]
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 271

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten