Die neuesten Themen
» Was denkt ihr gerade?
von ArcanePhoenix Heute um 00:49

» Zuletzt gelesenes Buch
von Elevoltek Di 27 Sep 2016, 22:11

» News der Woche 39/2016
von darki Di 27 Sep 2016, 20:35

» Fragen zum Forum
von Ayron Di 27 Sep 2016, 20:09

» Now Playing
von Elevoltek Di 27 Sep 2016, 20:04

» Eure Meinung zum bisherigen Pokemon-Design von Sonne & Mond
von Sabbo Di 20 Sep 2016, 23:06

» Lieblings-Serie
von Raichu_90 Di 20 Sep 2016, 21:16

» The Ayron Saga
von Ayron Di 20 Sep 2016, 11:55

» News der Woche 38/2016
von darki So 18 Sep 2016, 18:19

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:44

Mitgliederstatistik
Mitglieder1859
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 22 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Nutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von Fox am Sa 21 Sep 2013, 18:32

Hallo.^^

Ich wollte mal fragen, ob ihr Vegetarier oder sogar Veganer seid. Oder ob ihr sogar nur Fleisch wollt.
Also ich bin Allesesser, ich bin zwar kein Fleisch"fan", aber trotzdem gibt es schon einige gute Sachen davon,
zum Beispiel Wurst oder Leberkäse. Gemüse mag ich nicht sehr, aber nicht so, dass ich es total verabscheue.
Kartoffeln und Erbsen zum Beispiel mag ich sehr gern, auch wenn Obst für mich viel besser ist. Da gibt es nämlich nur wenige Sachen,
die mir nicht schmecken.

Mal eine Frage an Vegetarier oder Veganer unter euch:

Esst ihr kein Fleisch (oder im Fall von Veganer keine tierischen Produkte) weil es euch nicht gut bekommt oder weil ihr etwas damit bezwecken wollt?
(Einstellung von Abschlachtung etc.). Würde mich interessieren.

~Jamjars~

Fox
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 186

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von AceKun am Sa 21 Sep 2013, 18:46

Allesesser,esse schon recht viel Fleisch,aber auch anderes Essen,hauptsächlich Fastfood xD
Was ich nicht abkann ist ein Großteil des Gemüses (Spinat,Blumenkohl,usw),essen tu ich nur Salatkram aller Tomaten,Gurken und Co.
Obst esse ich jedoch erstaunlich gern

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1423

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von Marvin am Sa 21 Sep 2013, 21:36

Ich bin "Allesesser", esse aber nicht alles. Besonders für Milchprodukte bin ich nicht sonderlich offen. Jogurts werden zwar nach nahezu jedem Mittagessen gegessen, Milch, Käse und Ei mag ich aber gar nicht. Zumindest nicht als Endprodukt.

Obst mag ich sehr und im Sommer esse ich das auch regelmäßig, mit Fleisch kann man mich allerdings immer locken. Fisch allerdings nicht.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von Chimney am Sa 21 Sep 2013, 21:38

Eigentlich "Allesesser" aber so oft und gerne ess ich kein Fleisch. Aber dann weil es mir einfach nicht schmeclt. xD Am liebsten hab ich Geflügel xD

Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 990

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von Daniel am So 22 Sep 2013, 00:33

Ich bin auch "Allesesser" und esse sehr gerne Fleisch, aber natürlich auch Obsr und Gemüse. Allgemein esse ich eigentlich sehr viel verschiedenes, mit Pilzen komme ich aber garnicht klar.

Daniel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 658

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von Gast am So 22 Sep 2013, 00:35

Ich esse auch alles ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von Sabbo am Mo 23 Sep 2013, 22:59

Ich ernähre mich zur Zeit fleischarm, also esse Fleisch einmal wöchentlich und komme damit ganz gut zurecht. Eine zeitlang war ich Vegetarierin, habe es aber irgendwann nicht mehr durchhalten können, bzw Fleisch einfach zu sehr vermisst.

Inzwischen ist es für mich völlig in Ordnung, einmal in der Woche Fleisch zu haben, ist dann für mich auch etwas Besonderes und ich denke, dass zuviel davon vor allem bei fettigen Gerichten nicht gut bekommt. Ich habe einen sehr empfindlichen Magen und vertrage einige schärfer gewürzte Fleischgerichte gar nicht, das macht es mir leichter, auf sie zu verzichten.

Eine komplett vegetarische oder vegane Ernährung schaffe ich nicht, natürlich könnte man jetzt gegenargumentieren, dass der Wille zählt usw aber ich habe für mich festgestellt, dass ich Fleisch einfach gerne mag, nur täglich möchte ich es nicht zu mir nehmen. Aber wenn ich es ganz weglasse, bekomme ich Heißhunger darauf und bin schlecht gelaunt, bzw unzufrieden. Ist ähnlich wie mit Süßigkeiten, die gibt es bei mir auch nur in Maßen aber ganz darauf verzichten kann und möchte ich nicht.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3318

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von Kaze Ashi am Sa 05 Okt 2013, 14:53

Ich bin Vegitarierin, teilweise sogar Veganerin. Zuhause esse ich nie Fleisch oder Eier, Käse etc. und trinke auch keine Milch, weil meine Ma Veganerin ist. Ich bin als Veggi aufgewachsen und deshalb daran gewöhnt.
Seit 2 Jahren ist meine Ma nun Veganerin und ich komme eigentlich ganz gut damit zurecht.

Kaze Ashi
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 125

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von Sabbo am So 06 Okt 2013, 14:47

Ich hatte über Jahre hinweg eine Freundin, die sich nur vegan ernährt hat aber auch versucht hat, mich davon zu überzeugen. Zunächst hat mich das nicht gestört aber es wurde immer extremer, sie hat wirklich alles kommentiert, was ich in ihrer Gegenwart gegessen habe und mir die dazugehörige Massentierhaltung erklärt. Aufklärung dieser Art finde ich nicht schlimm, eher wichtig aber es ist doch lästig, wenn man jedes Mal darauf gestoßen wird, bzw das dann etwas Vorwurfsvolles an sich hat.

Ich kenne sämtliche Details und Einzelheiten in Bild, Video und Ton, weil ich mich selbst eine zeitlang damit sehr stark auseinander gesetzt habe. Aber das habe ich freiwillig getan und nicht , weil mich jemand dazu angehalten hat. Ich war einfach neugierig.

Ich weiß aber auch, dass eine solch überzeugte Lebensweise, also vegane Ernährung, auch nicht immer unkompliziert ist. Vor allem im Kindesalter, wenn die Eltern nicht gerade auch überzeugte Veganer sind. Imo setzt das auch einige Kenntnisse über Ernährung voraus, damit kein Defizit entsteht.

Mir wurde damals von besagter Freundin vorgeworfen, dass es alleine an meinem Willen läge, bzw ich ganz einfach auch vegan leben könnte. Da waren aber auch noch andere Faktoren, ich habe es auch nicht eingesehen, so viel mehr Geld für vegane Produkte auszugeben, als Schüler hatte ich nicht das meiste Geld, zudem hat es mich damals auch zerrissen, mich ständig vor meiner Familie und anderen rechtfertigen zu müssen. Als ich meine vegetarische Phase hatte, war das ständig Thema, hat sämtliche Zusammentreffen verdorben, weil alle nur diskutiert haben und es immer eskalierte.

Und mir ging es körperlich und psychisch nicht so gut, mir fehlten einfach Sachen oder ich hatte das Gefühl, dass sie fehlten und ich war eine zeitlang auch sehr reizbar und aggressiv deswegen.

Ich bin für meinen Teil zu der Überzeugung gekommen, dass die Massentierhaltung grausam ist aber es als Verbraucher auch sehr schwierig ist, etwas dagegen zu unternehmen, das fängt ja schon bei den Eiern an. Eier sind in sehr vielen Nahrungsmitteln, angefangen beim klassischen Teig.
Spoiler:
Egal ob man Legebatterien-Boden-Freiland-oder Bioeier kauft, sie stammen alle aus Brütereien und diese Brütereien töten nun mal Millionen von männlichen für sie nutzlose Küken. Das unterstützt man auch, wenn man Bio-oder Freilandeier kauft.

Ich habe mir wirklich oft den Schädel darüber zermartert aber egal wie ich es gedreht habe, es gab immer irgendetwas, das ich unbewusst unterstützt habe oder eben gar nicht wusste, das ich es unterstütze. Ich bin ein sehr tierlieber Mensch aber die Industrialisierung der Tierhaltung ist ein Prozess, gegen den ich mich als einzelner Verbraucher einfach machtlos fühle, bzw finde ich immer wieder neue Sachen, die ich bei einer konsequenten Umsetzung beachten müsste. Über das, was von der Lebensmittelindustrie verschwiegen wird und kaum bekannt ist, reden wir erst gar nicht...

Und ich gestehe mir selbst einfach ein, dass ich es nicht kann...versucht habe ich es mehrmals aber es nie lange durchhalten können und es war einfach zu viel für mich. 

Hinzu kommt ja auch, dass ich ein "schwieriger" Esser bin, ich esse sowieso schon nur eine begrenzte Auswahl an Sachen und wenn dann z. B. Milchprodukte wegfallen, grenzt das doch sehr stark ein. Vorwürfe lasse ich mir jedoch keine mehr machen, weil ich der Auffassung bin, dass jeder sein Leben so leben soll wie er möchte. Diese Aussage kann schwierig und anfechtbar sein, daher beschränke ich sie mal auf das Ernährungsverhalten in diesem Topic.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3318

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von Jummer am Mo 18 Nov 2013, 15:16

ich bin allesfresser,ich ess alles,auch steine und kinder

Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 626

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von Kazuki am Mo 18 Nov 2013, 15:33

also ich esse lieber feisch und weniger gemüse weil ich finde das fleisch einfach besser schmeckt naja und mehr gibt es nicht dazu zu sagen

Kazuki
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 532

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von Conan4869 am Mo 18 Nov 2013, 16:45

Ich bin normaler Mischköstler

Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 873

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von asu am Mo 18 Nov 2013, 18:02

Ich wäre aufgrund von Überzeugung gerne Vegetarier oder Veganer, aber irgendwie fehlt mir noch der Wille dazu. Ich mag Fleisch zu gerne! xD; Ich bin nicht furchtbar wählerisch, mag allerdings das meiste Gemüse roh lieber als gekocht oder sonst was.

asu
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 52

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von Karnimani am Di 10 Jun 2014, 21:10

Einige Vegetarier unter euch, freut mich  Lachen 
Bin auch Vegetarierin

Karnimani
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 59

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von Sabbo am Di 10 Jun 2014, 23:32

In letzter Zeit Tendenz verstärkt zu vegetarisch, irgendwie haben es mir Gemüseschnitzel und vegetarische Frikadellen angetan. In der Schulkantine gibt es in letzter Zeit auch verstärkt vegetarisches Essen, vielleicht wurde ich davon angefixt. Die Ravioli in Brokkoli-Rahmsauce waren genial, da habe ich mal eben so drei Teller gegessen. Die Kinder sind dagegen weniger angetan, bleibt oft viel übrig und viele klagen am Spätnachmittag über Hunger, weil sie gar nicht oder nicht richtig Mittag essen. Ist natürlich eine schwierige Sache, wenn man von Zuhause aus ganz andere Essgewohnheiten hat und wenig kennt an Gemüse oder vegetarischen Lebensmitteln. Die meisten Kinder sind da nicht besonders probierfreudig.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3318

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von Professor Pine am Mi 11 Jun 2014, 00:16

Veganer.

Ist in der Szene ueblich. : )

@Karnimani schrieb:
Professor Pine schrieb:Veganer.

Ist in der Szene ueblich. : )

In was für eine Szene bist du? Hoffe das kommt jetzt nicht allzu doof rüber  

Death metal.  Teufel


Zuletzt von Professor Pine am Mi 11 Jun 2014, 20:31 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

Professor Pine
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 106

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von Karnimani am Mi 11 Jun 2014, 10:37

@Professor Pine schrieb:Veganer.

Ist in der Szene ueblich. : )
In was für eine Szene bist du? Hoffe das kommt jetzt nicht allzu doof rüber  Neutral

Karnimani
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 59

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von DarkBloddy am Mi 11 Jun 2014, 14:55

Ich persönlich bin ein Allesesser, denn mir schmeckt das alles nun mal, daran kann und werde ich leider nichts ändern.^^ Warum das so ist, weiss ich selber nicht.

DarkBloddy
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1004

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von Hunat am Mi 11 Jun 2014, 15:04

was ist ein fleisch und was ein allesesser? ö.ö

Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von Jummer am Mi 11 Jun 2014, 15:16

fleisch fresser essen ausschlieslich nur fleisch und alles fresser essen eben alles.

ich versteh nicht wie man vegetarier sein kann .-. kinder schmecken doch so gut D: und vor allem steine

Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 626

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von Hunat am Mi 11 Jun 2014, 15:31

lol, ergibt keinen sinn wenn fleischesser nur fleisch essen denn in dem sinne würden sie zB keine burger essen sondern nur das fleisch darin oder kein schnitzel mit kartoffeln sondern nur das schnitzel ohne parnier

Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von Sunrunner am Sa 14 Jun 2014, 20:44

Ich bin Vegetarier Stufe 2, das heißt ich esse keine Tiere die Fleisch fressen Zwinkern

Sunrunner
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 43

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von Jummer am Sa 14 Jun 2014, 22:28

@Sunrunner schrieb:Ich bin Vegetarier Stufe 2, das heißt ich esse keine Tiere die Fleisch fressen Zwinkern



also isst du kein schwein und geflügel? schweine essen ja alles,was essbar ist(auch fleisch und geflügel isst wurm und so (ja würmer sind fleisch)





@Hunat schrieb:lol, ergibt keinen sinn wenn fleischesser nur fleisch essen denn in dem sinne würden sie zB keine burger essen sondern nur das fleisch darin oder kein schnitzel mit kartoffeln sondern nur das schnitzel ohne parnier




das is nunmal aber leider die definition von fleischfresser mein lieber und auserdem ist panniertes fleisch und burger nicht die einzige möglichkeit fleisch zu essen Zwinkern

Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 626

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von Därly Belofet am Mo 07 Jul 2014, 00:27

also ich esse nur fleisch von den supermarkten weil die die tieren in den bauerhöfen töten und in den markten werden die fleische hergestellt!!!

Därly Belofet
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 8

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seid ihr Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder Allesesser?

Beitrag von justinedwardfan2004 am Mo 07 Jul 2014, 11:14

Ich bin Vampier ich mag nur Blut Zwinkern

nein spas ich LIEBE burger da ist gemuse drin und fleisch also alles Esser^^

justinedwardfan2004
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 49

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten