Die neuesten Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Lacus Fr 23 Sep 2016, 16:19

» Fragen zum Forum
von Ayron Fr 23 Sep 2016, 10:03

» Eure Meinung zum bisherigen Pokemon-Design von Sonne & Mond
von Sabbo Di 20 Sep 2016, 23:06

» Lieblings-Serie
von Raichu_90 Di 20 Sep 2016, 21:16

» The Ayron Saga
von Ayron Di 20 Sep 2016, 11:55

» News der Woche 38/2016
von darki So 18 Sep 2016, 18:19

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:44

» Anime/Manga Talk
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:33

» Neue Pokémon Web-Serie Pokémon Generationen
von Sabbo Sa 17 Sep 2016, 14:24

» Pokémon GO - Wie weit seid ihr?
von Bahamut Sa 17 Sep 2016, 12:48

Mitgliederstatistik
Mitglieder1859
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 35 Nutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 34 Gäste

Fionavar

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Nutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Schattenpuppe am Do 17 Okt 2013, 20:29

Nun da ich nichts in der Suche finden konnte frag ich euch mal^^

Viele von euch haben es bestimmt schon erlebt. Wenn man Pokemon spielt mag man einige Pokemon doch irgendwann hat man es richtig ins Herz geschlossen und würde es niemals hergeben!
Wie und in welchem Ausmaß ist euch dass schon mal passiert und wie findet ihr die Bindung zwischen euch und euren Pixel-Freunden.


Also ich hab mal intensiv darüber nachgedacht und finde es mehr erschreckend dass ich mich an Wesen binde die es nicht gibt und nur Pixel sind doch Tatsache ist dass ich bereits Freundschaft im Spiel gespürt hab o.o Finde ich einerseits unheimlich, andererseits mehr als toll und ok Lachen

Schattenpuppe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 643

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Eyeless am Do 17 Okt 2013, 20:32

Ich hab irgendwie eine richtige Freundschaft zu Gewaldro,mein erstes Pokemon und sein Design und der Typ sind auch cool.
Ohne gewaldro hätte Ich Wahrscheinlich nicht sooft Pokemon gezockt Lächeln

Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1922

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Adrian am Do 17 Okt 2013, 21:27

Bei mir ist das schon richtig lange her und das war bei meinen Karnimani Lachen

Adrian
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 953

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Vortex8th am Do 17 Okt 2013, 21:35

Das erste und einzige mal ist mir das beim ersten durchspielen meiner Diamant Edition passiert. Mein Chelast bzw. mein Chelterrar hat mir da alles bedeutet Lachen

Ist auch der Grund warum es nach 6 Jahren immernoch mein Lieblingspokemon ist :3

Vortex8th
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 68

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Sabbo am Do 17 Okt 2013, 22:05

Bei mir ist es eher ein "besonders mögen" bzw "bevorzugt in Kämpfen einsetzen", richtige Freundschaft habe ich so noch nie bei einem Pokemon gespürt. Keine Ahnung, warum nicht aber für mich ist es eben immer nur ein Spiel geblieben, könnte jetzt nicht sagen, dass ich eine besondere Verbindung gespürt hätte.

Natürlich habe ich Lieblinge aber so weit, dass ich es als Freundschaft bezeichnen würde, hat es nie gereicht. Ich glaube ich gehöre zu dem Personenkreis, die nur mit etwas real Lebendigem Freundschaft schließen können. Ich behandle meine Pokemon gut aber sie sind für mich dennoch nicht mehr als Pixel, die mir Freude machen, bzw mich unterhalten.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3317

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Schattenpuppe am Sa 19 Okt 2013, 15:39

Oh man dann bin ich wohl n naives kleines dummes ding XD ob sich noch wer außer mir outet sich schon mal an ein pokemon geklammert zu haben XD ich hab schon bei vielen pokemon sowas wie freundschaft verspürt, mochte es nicht wenn sie verletzt oder besieht wurden, wollte sie niemals gehen lassen. Tja Lächeln

Schattenpuppe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 643

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Chimney am Sa 19 Okt 2013, 17:32

Ich hab mein Hydropi ganz doll lieb. Lächeln
Also ich würde mein Hydropi niemals hergeben. Oder besser ich wollte es nicht. :/ aber jemand musste pokemon smarags neu spielen und hat mein geliebtes Sumpex nicht auf ein anderes spiel rüber geschickt. Q.Q Von allen Pokemon die ich hatte war es wirklich mehr als nur so "Pixelding"
Jetzt bin ich echt traurig Q.Q

Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 990

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Dayrana am Sa 19 Okt 2013, 17:40

Ich liebe einfach mein Seemops^^
Hab ihm Ewigstein gegeben damit es sich nicht entwickelt weil ich es so süß finde *-*

Dayrana
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 21

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Schattenpuppe am Sa 19 Okt 2013, 17:46

@Chimney schrieb:Ich hab mein Hydropi ganz doll lieb. Lächeln
Also ich würde mein Hydropi niemals hergeben. Oder besser ich wollte es nicht. :/ aber jemand musste pokemon smarags neu spielen und hat mein geliebtes Sumpex nicht auf ein anderes spiel rüber geschickt. Q.Q Von allen Pokemon die ich hatte war es wirklich mehr als nur so "Pixelding"
Jetzt bin ich echt traurig Q.Q
 Ich hatte auf Platin mein heiß-geliebtes Kramshef aber ich hab das Spiel durch gespielt und es gab echt nix mehr zu tun und wurde fad. So hab ich mich von kramshef trennen und das Spiel neu machen müssen Traurig(

Schattenpuppe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 643

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Chimney am So 20 Okt 2013, 08:58

@Yukinooh Das ist sehr traurig. Aber ein Pokemon hab ich noch und das geb ich nicht her. Ich hab es zwar noch nicht lange, aber es bedeutet mir schon sehr viel. Es ist ein Emolga und heißt Honey. Und das bleibt immer bei mir.

Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 990

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Piloufis am So 20 Okt 2013, 09:18

weres ma Typhlosion? Lachen
Als ich damals im zarten Alter von 12 od 13 das erste Mal Kristall in den Flossen hatte, hats mir Feurigel sofort angetan. Da hab ich allein etwa 500 Stunden drauf. In Smaragd aufm Emu hab ichs mir hergecheatet (oO)
Und auf SSilver damals hab ich wieder mit Feurigel angefangen. Und dieses Pokemon hab ich mir dann auf EV gezüchtet und bla und inzwischen ist es auf meiner W2 und ab dem 27.12. auf meiner Y Lachen

Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1344

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Sepina am So 20 Okt 2013, 12:47

Das Pokemon das ich lieben gelernt habe war mein Guardevoir aus Pokemon XD.

Es hieß Hikari und war nach Spielende Lv.83 (War auch mit Lunastein das einzige Pokemon das ich trainerte^^) Ich habe so gern damit gespielt....Bis meine Schwester die Laune hatte auch ein Spielstand Pokemon XD zu wollen und meins gelöscht hat Weinen .

Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1126

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Schattenpuppe am So 20 Okt 2013, 12:48

oh süß^ ^ honey. welches level ist es?

Schattenpuppe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 643

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Sushi Cat am So 20 Okt 2013, 17:24

Mein aller erstes Poki (Hydropie heute Sumpex) das war was tolles :3 Auch gelöscht XC
Doch mir passiert das in letzter Zeit schneller, dass ich meine  Pokis ins Herz schließe. z.B: Bei Y hab ich ein Pokémon gefangen, was ich gerne im Team gehabt hätte, doch iwie gab es in meinem Team keines, das ich rausnehmen wollte(hab ich dann auch nicht).
Das hat sich komisch angefühlt. Schließlich hab ich sie erst ein paar Stunden trainiert und z.B. mein geliebtes Coiffwaff hab ich auch mit Lv.32 rausgenommen. Warum hab ich sie dann so ins Herz geschlossen? Ich kapiers nicht. wayne 

LG, Sushi Sonne

Sushi Cat
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 8

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Chimney am So 20 Okt 2013, 18:00

Yukinooh schrieb:oh süß^ ^ honey. welches level ist es?
 Zurzeit ist sie level 67, aber sie wird bald stärker. Ihr Name hat auch eine ganz besondere Bedeutung Peinlich

Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 990

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Schattenpuppe am So 20 Okt 2013, 19:25

Hihi, knuffig, Chimney Zwinkern

@ Sushi Cat
Das ist ja depat! Traurig( Einer Freundin von mir ist dass auch passiert. Sie ist ein riesiger Evolifan und hatte auf Perl ein Evoli auf Level 90 trainiert dann hat ihr kleiner Bruder den Spielstand gelöscht :/

Schattenpuppe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 643

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von darki am Sa 23 Aug 2014, 11:48

Eine echte Freundschaft zu einem Pokémon habe ich auch nie aufgebaut oder empfunden. Sowas könnte bei mir auch nicht passieren. Ich differenziere das klar zwischen Spiel und Realität und kann entsprechend eine Freundschaft nur im realen Leben aufbauen.
Eine (tiefe) Freundschaft zu einem Pokémon käme mir auch irgendwie komisch vor.
Lieblinge habe ich natürlich, die hat jeder. Aber da würde ich nicht so weit mit meinen Gefühlen gehen und sagen, dass da eine Freundschaft bestünde. Ich mag sie, ich finde sie cool, aber letzendlich sind es nicht mehr als Pixel - fertig.

_______________________

darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1018

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re:Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von xXFettfußHDXx am Sa 23 Aug 2014, 13:56

also bei mir ist es Panferno, es war mein erstes voll entwickeltes pokemon in DPP. und generell zu meinen Team's wenn ich mit den team wohl fühle, spiele ich auch automatisch besser und erreiche bessere leistungen, dass ist auch der grund warum ich denke man kann mit kopierten teams nichts erreichen, man muss sich mit seinem team wohlfühlen und verstehen   Lächeln .

xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Karatenutella am Sa 23 Aug 2014, 23:15

Also mich hat Lucario ins Herz geschlossen. So einen schlanken agielen Körper und die Attacke Knochenhatz :3

Wo Ich Schattenpuppe recht geben muss, es ist erstaunend das die Psychologie des Menschens dem Gehirn den Liebes-sinn zu Pixel und Lichtern geben kann, die man öfters sieht. Es könnte auch eine neue Entdeckung sein, für eventuelle wichtige oder unwichtige Dinge gut sein könnte.

Karatenutella
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 279

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten