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[NL/CS] My Team

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[NL/CS] My Team

Beitrag von Den am So 20 Okt 2013, 18:32

Hi ich bins Den.
Ich habe ein Team wo ich früher gebaut habe und für mich Erfolgreich war. ^^
Hoffentlich könnt ihr mir helfen und es Raten.
So und jetzt fangen wir mal an!
Hier Dens Team [:


Blue Nose! (Digdri) (M) @ Fokus-Gurt
Trait: Auswegslos
EVs: 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Erdbeben
- Tarnsteine
- Steinhagel
- Prügler

Digdri mein Steinchen-Leger.


Drago (Dragoran) (M) @ Prunusbeere
Trait: Multischuppe
EVs: 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Wutanfall
- Donnerschlag
- Turbotempo
- Drachentanz

Mein DDer der Atk Angreifer.

Irokeks (Irokex) (M) @ Überreste
Trait: Hochmut
EVs: 4 Atk / 252 Def / 252 SDef
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Drachentanz
- Eishieb
- Knirscher
- Ableithieb

Mein 2ter Atk Angreifer.

Pyro (Skelabra) (M) @ Wahlschal
Trait: Feuerfänger
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Energieball
- Flammenwurf
- Spukball
- Trickbetrug

Skelabra mein SpA Angreifer

Come! (Impergator) (F) @ Leben-Orb
Trait: Rohe Gewalt
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Eishieb
- Kaskade
- Knirscher
- Drachentanz

Mein 3ter Atk Angreifer.

Voltula! (Voltula) (M) @ Wahlschal
Trait: Facettenauge
EVs: 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Donner
- Käfergebrumm
- Gigasauger
- Kraftreserve [Eis]

Mein Voltula der 2 SpA Angreifer.
Das war mein Team.
Sry wenn ich zu wenig beschreibung habe,aber mir fällt einfach nix ein. :/
Wie schon gesagt hoffentlich helft ihr mir.
Bis dann und ciao. (^.^)/
LG Den

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Re: [NL/CS] My Team

Beitrag von Gast am So 20 Okt 2013, 18:44

Recht solides Team, vllt. Donnerschlag von Drago für Feuerschlag ersetzen.

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Re: [NL/CS] My Team

Beitrag von Kampfkoloss Funky am So 20 Okt 2013, 18:49

Wirklich sehr informative Beschreibungen zu den einzelnen Pokémon. 
Ich kann deinen ganzen Gedankengang nun verstehen!

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Re: [NL/CS] My Team

Beitrag von Piloufis am So 20 Okt 2013, 19:40

Sowas wie ne ausführliche Beschreibung, was du dir bei der Pokemon-Auswahl und deren Sets gedacht hast und welche anderen Optionen du abgewägt hast, ist ja schon was Feines Lächeln

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Re: [NL/CS] My Team

Beitrag von AceKun am So 20 Okt 2013, 20:27

Ist ganz okay,
man merkt halt wie du das Erstbeste Smogon Set genommen hast.
Aber die Typenabdeckung passt.

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Re: [NL/CS] My Team

Beitrag von Hausii am So 20 Okt 2013, 21:32

Ich würde hitzewelle auf skelabra spielen, hat zwar weniger Trefferquote, aber dennoch ist es stärker. Dann würde ich auch lieber feuerschlag als donnerschlag auf dragoran machen, sonst freuen sich die stahlmons gegen drago.

Wenn der gegner steibe legt, ist es auch evtl mies.

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Re: [NL/CS] My Team

Beitrag von Piloufis am Mo 21 Okt 2013, 09:11

@Hausii schrieb:Ich würde hitzewelle auf skelabra spielen, hat zwar weniger Trefferquote, aber dennoch ist es stärker.

Piloufis: Nah, FT ist schon besser, weil Heat Wave nur 5 Base Power mehr hat. Heat Wave spielt man besser im VGC oder Doppel allgemein.

Dann würde ich auch lieber feuerschlag als donnerschlag auf dragoran machen, sonst freuen sich die stahlmons gegen drago.

Piloufis: EQ tuts auch.

Wenn der gegner steibe legt, ist es auch evtl mies, (ab jetz Pilou) weil Drago dann instant seine Multischuppe verliert + Lefties > Lum Berry und Roost noch irgendwo verpacken. Raus nimmst du was du dann am wenigsten brauchst.

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Re: [NL/CS] My Team

Beitrag von Conan4869 am Mo 21 Okt 2013, 09:43

Roost>Turbotempo weil du mit der prunusbeere öfter gegen staller boostest und die aktive dann brauchst. Feuerschlag ist halt standart set aber EQ hats auch drauf xD

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Re: [NL/CS] My Team

Beitrag von Conan4869 am Mo 21 Okt 2013, 09:46

WOAH sry für doppelpost aber das ist wichtig: DClaw>DRage
weil vieeeel flexibler vorallem wenn ein dahergelaufenes tentantel meint weil deine beere weg ist erstmal zu paran und zu seeden, denn
dann bist du am arsch

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Re: [NL/CS] My Team

Beitrag von Bahamut am Mo 21 Okt 2013, 10:14

Tarnsteine ist nicht dein bester Freund, sobald die anfangs gelegt werden wird das spaßig, vor allem wennder gegner auch noch mit Spikes und ggf mit Giftspitzen spielt du hast absolut nix dagegen. Es wäre nicht gravierend, wenn dein Team nur 1 Pkmn hat was gg Tarnsteine anfällig wär, aber direkt das halbe Team is nicht grad prickelnd. Solltest dir vllt nen Spinner mal reinpacken

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Re: [NL/CS] My Team

Beitrag von Conan4869 am Mo 21 Okt 2013, 11:34

Vlt Donphan statt Digdri?

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Re: [NL/CS] My Team

Beitrag von Den am Di 29 Okt 2013, 22:11

Ja das mit Donnerschlag hab ich auch erst dannach gesehen. (Ist ja auch ein Altes Team^^.)
Bei Drachenklaue muss ich mirs überlegen.
Achja Baha wen als Spinner also ein beispiel?

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Re: [NL/CS] My Team

Beitrag von schnalkser am Mi 30 Okt 2013, 00:55

Mhh. sehr sehr offensiv. zu offensiv für meinen Geschmack.
Da können dir viele Pokemon Probleme machen, ich benenne jetzt aber nur mal das was mir direkt auffällt falls Steine auf dem Feld sind (Was ohne Spinner und Bouncer sehr wahrscheinlich ist):

Blitza:

252 SpA Life Orb Jolteon Hidden Power Ice vs. 0 HP / 0 SpD Dugtrio: 237-281 (112.32 - 133.17%) -- guaranteed OHKO

252 SpA Life Orb Jolteon Hidden Power Ice vs. 4 HP / 0 SpD Dragonite: 354-421 (109.25 - 129.93%) -- guaranteed OHKO

252 SpA Life Orb Jolteon Thunderbolt vs. 0 HP / 252 SpD Scrafty: 130-153 (47.97 - 56.45%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock

252 SpA Life Orb Jolteon Thunderbolt vs. 0 HP / 4 SpD Chandelure: 196-231 (75.09 - 88.5%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock

252 SpA Life Orb Jolteon Thunderbolt vs. 0 HP / 0 SpD Feraligatr: 421-499 (135.36 - 160.45%) -- guaranteed OHKO

252 SpA Life Orb Jolteon Signal Beam vs. 0 HP / 4 SpD Galvantula: 143-169 (50.88 - 60.14%) -- guaranteed 2HKO


Bedenke alles Life Orb, Specs kann noch böser sein. Und übrigens der EV Split bei Zurrokex ist komisch.

Was ich dir an allgemeinen Tipps geben kann: Bei einem Pokemonkampf kommt es nicht nur auf das agieren sondern auch auf das reagieren an. Das Team ist so aufgebaut dass man boostet und mit seinen Scarfviechern (Wo eins auch gereicht hätte btw.) evtl schnelle Sachen ausschaltet. Was passiert aber wenn du gar nicht zum boosten kommst? Wenn der Gegner genug Druck ausübt? Dann hast du mit dem Team keine Chance. Ich würd sogar so weit gehen zu sagen das wenn du ein Mal das offensive Momentum verlierst du den Kampf auch so gut wie verloren hast. Vor allem wenn man boosten will sollte man sich überlegen wie man sich selbst vielleicht Zeit dafür verschaffen will. Voltwechsel bei Voltula wäre da zumindest mal nen Anfang aber das reicht nicht wirklich.
Du solltest dir in Zukunft bei deinen Teams auch über sowas Gedanken machen wie: "Was mache ich wenn mein Gegner ein + 1 Ramoth hat?" oder "Wie reagier ich wenn mein Gegner ein Chomp hinter nem Sub hat?"

Gegen alle Sachen kann man sich natürlich nicht vorbereiten, dafür sind 6 Teamslots zu wenig und agieren muss man ja trotzdem noch können, aber wenn zumindest gegen die häufigsten Sachen ne Grundidee im Team besteht dann ist man damit auch sehr viel erfolgreicher. Hoffe du kannst was mit anfangen Zwinkern

schnalkser
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