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[RMT] BW2 UU - Überschätzt, Unterschätzt

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[RMT] BW2 UU - Überschätzt, Unterschätzt

Beitrag von Piloufis am Sa 26 Okt 2013, 23:35

Vorwort:
Willkommen zu meinem nun zweiten der drei angekündigten RMTs. Das erste RMT ist BW2 PU - Jumpluffs Jump.
Das Zweite Tier ist das BW2 UU. Ich mahne und warne, es handelt sich hierbei um klassisches UU und keinem NL/CS UU.
Das Team dass ich euch heute vorstelle, hat mir schon viele Siege beschert ... Wenns denn mal zu nem richtigen UU Match kommt. 99% der Matchanfragen sind so

  • Ey, Pilou, Bock auf UU?
  • Ich: Ja klar gerne, ich chall (Sleep, Freeze, Species, Wifi ... das übliche eben)
  • Piloufis sent out Uxie
  • Gegner: Hey Selfe isn Legi, blablub Legi nub, Ragequit
Nachdem ich euch die Gründe nenne warum ich das UU liebe, kommen wir nun zum Team.
Erst die Preview ... was Wifi so ansich hat:
 

Nun ins Detail


Hylia (Selfe) @ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 200 Def / 56 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Sondersensor
- Donnerwelle
- Gedankengut
- Tarnsteine

Selfe ist Lead des Teams. Legt Steinchen und paralysiert den Gegner um in direkt von Beginn an unter Druck zu setzen. Ich nehms auch gerne ins OU mit obwohls dort schwerer ist Selfe zu spielen. Gedankengut um die fehlende SpD auszugleichen und gleichzeitig mit Sondersensor mehr Schaden zu machen. Sondersensor > Psychokinese wegen ParaFlinch. Schwer vom Feld zu kriegen^^


  Midna (Absol) (F) @ Scope-Linse
Trait: Glückspilz
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Nachthieb
- Psychoklinge
- Kraftkoloss/Ruckzuckhieb
- Schwerttanz

Ob ich aufm Zelda-Trip bin? Hylia, Midna ... ein bisschen^^ Ich weiß nicht wer mich damals auf Absol angesprochen hat, wars EvilFire? Dieses Absol ist erst seit kurzem im Team und hat Gewaldro (SDer Set) ersetzt. Die Strategie dahinter ist simpel und mit etwas Glück immens gefährlich. Mit Item, Trait und den Attacken hat Absol von Haus aus eine Volltrefferquote von 33,33 %. Erst wird in einen günstigen Gegner gewechselt, der keinen Kampf/Käfermove verfügt (böses Skaraborn). Dann kommt ein SD durch und dann wird mit den obrigen Crit-Moves zugeschlagen. Superpower als Coverage, Quick Attack als Prio.


Lualeni (Seedraking) (F) @ Prunusbeere
Trait: Wassertempo
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Surfer
- Drachenpuls
- Eisstrahl
- Agilität

Ich bin etwas Oldschool was Seedraking angeht. Deshalb spiel ich die Agilität > Regentanz um den Init-Boost nach den 5 Runden zu behalten, und bei Regen nochmal nen Boost zu kriegen (Dieser müsste dann aber vom Gegner kommen). Surfer und Drachenpuls als Dual-Stab, Eisstrahl für Libelldra.


Nidoking (M) @ Leben-Orb
Trait: Rohe Gewalt
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Schlammwoge
- Erdkräfte
- Donnerblitz
- Eisstrahl

Moment mal .. Laut Pokedex ist Nidoking grade mal 1,40 groß oO. Klassisches DW Set. Rohe Gewalt verhindert LO Recoil, aber der Zusatzschaden kommt dennoch durch. Gute Typenabdeckung durch die Moves.


Virdium @ Lichtlehm
Trait: Redlichkeit
EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
Forsch Nature (+SDef, -Spd)
- Gigasauger
- Steinkante
- Reflektor
- Lichtschild

Sp. Wall des Teams und Dual Screener. Gigasauger für Recovery und Steinkante von Skelabra.
Für die Mathematiker:

252 SpA Chandelure Fire Blast vs. 252 HP / 252+ SpD Virizion through Light Screen: 129-153 (33.41 - 39.63%) -- guaranteed 3HKO

252 SpA Chandelure Fire Blast vs. 252 HP / 252+ SpD Virizion through Light Screen in sun: 195-229 (50.51 - 59.32%) -- guaranteed 2HKO

252 SpA Chandelure Flamethrower vs. 252 HP / 252+ SpD Virizion through Light Screen: 102-121 (26.42 - 31.34%) -- guaranteed 4HKO

252 SpA Chandelure Flamethrower vs. 252 HP / 252+ SpD Virizion through Light Screen in sun: 153-181 (39.63 - 46.89%) -- guaranteed 3HKO


Victini @ Wahlschal
Trait: Triumphstern
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- V-Generator
- Zen-Kopfstoss
- Kreuzdonner
- Kehrtwende

Typisches Scarf-Tini. Kann im Lategame zu einem echten Biest werden, wenn die Counter erstmal weg sind. Arbeitet hervorragend mit Viri zusammen, da Viri die Unlicht und Wasser-Weak abfängt. Kehrtwende um sich dennoch zu verkrümeln oder zum finishen. Zen Headbutt kann evtl noch flinchen, was manchmal wertvolle Zeit beschert. V Create wird nur im Notfall eingesetzt, oder um das ganze mit nem Knall zu beenden.


Abschluss:

Dies war nun das zweite RMT, Export auf deutsch in den Spoilern. Morgen folgt dann noch das letzte Team BW2 NL/CS - Best of Piloufis
In dem Sinne:
Hate, Rate, Steel
Export ... glaub ich:
Hylia (Selfe) @ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 200 Def / 56 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Sondersensor
- Donnerwelle
- Gedankengut
- Tarnsteine

Midna (Absol) (F) @ Scope-Linse
Trait: Glückspilz
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Nachthieb
- Psychoklinge
- Kraftkoloss
- Schwerttanz

Lualeni (Seedraking) (F) @ Prunusbeere
Trait: Wassertempo
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Surfer
- Drachenpuls
- Eisstrahl
- Agilität

Nidoking (M) @ Leben-Orb
Trait: Rohe Gewalt
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Schlammwoge
- Erdkräfte
- Donnerblitz
- Eisstrahl

Virdium @ Lichtlehm
Trait: Redlichkeit
EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
Forsch Nature (+SDef, -Spd)
- Gigasauger
- Steinkante
- Reflektor
- Lichtschild

Victini @ Wahlschal
Trait: Triumphstern
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- V-Generator
- Zen-Kopfstoss
- Kreuzdonner
- Kehrtwende

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Re: [RMT] BW2 UU - Überschätzt, Unterschätzt

Beitrag von schnalkser am So 27 Okt 2013, 00:03

Zu Selfe: Monoattacker wenns Mons mit Immu gibt = Schlechte Idee. Du kannst selbst auf +6 Boosten und dann kommt ein Unlichtmon und du musst wechseln.

Zu Absol. Absol wird in fast allen Belangen von Snibunna outclassed. Empfehle es dir wärmstens da es einfach besser ist. Falls du dennoch bei Absol bleiben willst, dann nimm Nachthieb/Kraftkoloss und Tiefschlag. Tiefschlag ist nämlich das einzige was Absol ein bisschen von Snibunna abhebt (Wobei das Eissplitter hat und insgesamt sehr viel schneller ist).

Zu Seedraking. Du sagst du hast Agilität lieber weil der Boost länger als 5 Runden hält. Ich frage mich ob du GSC UU spielst? 5 Runden sind oft mehr als genug und mit Regen gibt es weniger Sachen die Seedraking wallen können. Weil wenn dein Gegner was hat was dich wallen kann dann bringt auch Agilität nichts.

Bei Nidoking präferiere ich Flammenwurf>Schlammwoge.  Feuer Elektro Eis hat ne Super Coverage und mit ner Bodenattacke zusätzlich gibts kaum was dass da nicht sehr effektiv getroffen wird. Schlammwoge hat halt nur den STAB, Coveragemäßg bringts überhaupt nix. Sowas wie Bronzong kann Nido momentan wallen. Theoretisch könntest du den beliebten Fokusmiss nehmen um den Standard Switch Ins gut wehzutun (Pory2, Nachtara, Relaxo).

Bei Viridium kann ich das Wesen absolut nicht nachvollziehen. Die Initiative ist so ziemlich eine der größten Stärken von dem Teil. Die Calcs sind ein bisschen seltsam, Sonne gibts im UU nicht bzw. nur extrem selten.
Die Zahlen sind dennoch wichtig, man kann ja Sonne mit nem Wahlglas vergleichen. Choice Specs Chandelure kann Viridium auch mit Lichtschild 2HKOen (Ist auch normalerweise mäßig). Viridium kann aber ohne Ang Investment Chandelure nicht mit Steinkante OHKOen. Der Zugverlauf würde also so ablaufen: Lichtschild-Feuersturm-Steinkante-Feuersturm. Ende. Anzumerken sei noch dass mit dem Momentanen Wesen Skelabra auch schneller ist, was heißt dass du unter Umständen nicht mal das Lichtschild rauskriegst.

Bei Victini würde auch Froh gehen damit du schneller als Wahlschal Rabigator bist, aber Hart geht auch.

Ok das wars von mir^^ Freu mich schon aufs nächste Team Lachen

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Re: [RMT] BW2 UU - Überschätzt, Unterschätzt

Beitrag von Rage. am So 27 Okt 2013, 11:18

Bei Victini würde ich Blitzschlag > Kreuzdonner spielen weil Power.

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