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[BW2 NU] Archangel!

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[BW2 NU] Archangel!

Beitrag von ShockWave am So 03 Nov 2013, 16:55

Hallo Schiggys und herzlich Wilkommen zu meinem wahrscheinlich letzten RMT der 5. Generation, da ja die 6. Gen in PO nun schon in die Beta vorgerückt ist wird es Zeit sich neue Strategien aus zudenken und sich an neue Pokemon zu gewöhnen, deshalb möchte ich euch heute mein NeverUsed Team vorstellen, welches ich eigentlich schon vor ca einem halben Jahr gebaut habe, aber in den letzten Wochen wieder rausgesucht und ein bisschen verändert hab. Es macht mir riesen großen Spaß mit ihm zu Spielen, dass liegt zum einen daran, dass mir das Tier extrem gut gefällt (nach UBER mein Lieblingstier), aber auch einfach daran, dass die Synergie zwischen Offensive und Defensive in meinem Team perfekt auf mich abgestimmt ist. Viele werden es denke ich kennen, da ich in letzter Zeit auch häufig in NLCS geladdert habe, aber dafür ist das Team eigentlich gar nicht gedacht, aber es funktioniert auch hier überraschend gut. Hier ist es mein Team Archangel!




Team auf einen Blick:




Teamentstehung:



So genau kann ich mich eigentlich gar nicht mehr daran erinnern, da ich das Team vor ca. 4-6 Monaten gebaut war, aber es ist ungefähr so entstanden:

Ich habe begonnen indem ich mir einfach das Pokemon genommen habe, was im NU am heftigsten zuschlagen kann, Karadonis. Sein Wahlband Set hat unglaubliche Power und sogar manche Walls im NLCS müssen dem klein beigeben.




Karadonis größtes Problem sind vielleicht Geister, die ich nicht besiegen kann, solange ich in Nahkampf gelockt bin, also brauchte ich jemanden um die ganzen Geister zu entsorgen, ich entschied mich für für Skuntank, da dieser auch Giftspitzen absorben kann, welche meinem team Probleme machen können. Anfangs spielte ich ein ziemliches standart Skuntank, allerdings wurde mir das von manchen Sachen zu heftig gewallt, also wechselte ich zu einem mixed Set.



Diese 2 Pokemon werden ziemlich leicht von Mamolida und Tangela gewallt, also brauchte ich etwas um dagegen an zu kommen, ich entschied mich für Guardevoir um außerdem einen Kampf/Unlicht/Psycho-Core zu erschaffen, der ziemlich effektiv in diesem Tier ist. Ich entschied mich hier für ein Sub-CM Set, um mich vor Statusattacken schützen zu können um dan in aller Seelen Ruhe zu boosten.



Mir fehlten noch die so wichtigen Tarnsteine, die eigentlich in jedem Team vorhanden sein sollten. Für diesen Job wählte ich anfangs Keifel, da es eines der meistbenutzten und zugleich auch besten Tarnstein-Leger ist. Und da ich ohne Scarfer spielte und Keifel mit Eissplitter ziemlich Schaden anrichten kann, passte es Perfekt zu meinem bisherigen Team.



Ich spiele wie schon gesagt in diesem Team ohne Scarfer und falls doch mal jemand mit Wetter angerannt kommt hab ich damit auch zu kämpfen, deshalb dachte ich mir wieso nicht ein Wetterabuser nehmen? Ich entschied mich für Branawarz, da es den fehlenden Speed gut mit Wassertempo ausgleichen konnte und so zu einem gefährlichen Endgamesweeper wird.



Beim letzten Slot weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, wieso ich diesen genialen Hirsch genommen habe, aber Kronjuwild ist ein genialer physischer Sweeper und kann ganze Teams im Alleingang besiegen, meistens versuche ich physische walls mit Karadonis zu schwächen um am Ende dann mit Kronjuwild sweepen zu könne, es ist nur leider sehr anfällig gegen Scarfer.




Das war mein alter Team mit dem ich vor ein paar Monaten gespielt habe, es war zusätzlich mein erstes NU Team und hatte deshalb auch natürlich einige Schwächen. Vor ein paar Wochen suchte ich es dann mal wieder raus, da ich mal wieder NU spielen wollte und veränderte es folgender Maßen:

Ich habe mit Kronjuwild und Branawarz ein Wasser und ein Pflanzen Pokemon, fehlt noch ein Feuer-Mon für einen FWG-Core, ich wählte Hundemon, da ich mit ihm meinen Kampf/Unlicht/Psycho-Core nicht zerstöre und er Geister genauso gut beseitigen kann.





Ich war sehr anfällig gegen Spezielle Sweeper, deshalb änderte ich das Set von Branawarz in ein Speziell defensives, da ich allerdings auch noch Probleme gegen Physische Kampf Pokemon hatte nahm ich Keifel raus und ersetzte es durch Grypheldis, einer wirklich phantastischen physischen Wall. Tarnsteine gab ich einfach Branawarz.
Die letzte Änderung betraf mein Guardevoir, ich hatte bereits ein Pokemon mit Wahlband, also dachte ich mir ich geb Guardevoir einfach Wahlglas um möglichst hart draufhauen zu können.



 Das Team:

Name: ALEX
Item: Wahlband
EV-Split: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
Wesen: Hart (+Ang / -SAng)
Fähigkeit: Überbrückung
Moveset:
- Nahkampf
- Steinkante
- Eishieb
- Erdbeben

Funktion:
Karadonis' Aufgabe ist es möglichst viele Pokemon vor zu schwächen um dann mit Kronjuwild Sweepen zu können. Es ist der physische part meiner 2 Wahl-Item Träger und zugleich wahrscheinlich das gefährlichste Pokemon im ganzen Tier, sogar die 2 besten physischen Walls Tangela und Mamolida müssen befürchten 2HKO't zu werden nachdem sie bereits etwas Schaden genommen haben.
Karadonis ist auch häufig mein lead um entweder schon früh Schaden zu machen oder frühe Tarnsteine zu verhindern, gegen die mein Team etwas schwach sind.

Attacken / EV-Split / Item / Fähigkeit:
Das Moveset ist eigentlich nur darauf ausgerichtet eine möglichst gute Coverage zu haben, Nahkampf ist hier die Hauptattacke, welche zusätzlich noch STAB bekommt und damit eine Stärke von 180 hat! Mit Steinkante zusammen treffe ich beinahe alles neutral und Flug und Käfer Pokemon effektiv, die sich erhoffen einen Nahkampf zu überleben. Erdbeben ist für sowas wie Smogmog gedacht um es noch härter zu treffen, als mit Steinkante. Zuletzt dann noch Eishieb mit dem ich auch Giflor effektiv treffen kann. Ich hab mir auch schonmal überlegt Schlafrede >Erdbeben/Steinkante zu spielen, aber Schlafpuder wird einfach von Kronjuwild abgefangen.
Der EV-Split ist totaler Standard für ein Banded Sawk, einfach möglichst viel Angriff! Überbrückung ist einfach nur genial, damit kann ich gegnerische Pokemon mit Robustheit, wie Geowaz, ganz einfach am auslegen von Tarnsteinen hindern, weshalb ich auch häufig mit Karadonis leade.

Name:
Karadonis ist mein Liebling in diesem Team und Alex, du bist einer meiner absoluten Lieblinge auf PO, ein genialer Freund, ich kann es gar nicht in Worte fassen was du für mich bist. Alex ist für mich irgendwie immer jemand, der drauf hauen kann, deshalb passt der Name perfekt <3


Name: EvilFire
Item: Leben-Orb
EV-Split: 252 Ang / 4 SAng / 252 Init
Wesen: Hastig (+Init / -Vert)
Fähigkeit: Feuerfänger
Moveset:
- Knirscher
- Tiefschlag
- Verfolgung
- Feuersturm

Funktion:
An dieser Stelle muss ich mal was los werden, die Tierlists von PO, vor allem die NeverUsed Liste suckt extrem, ich meine Hundemon im NU gehts noch? 
Hundemon ist hauptsächlich dafür da nervige Psycho und Geist Mons zu veseitigen die meinem Karadonis Probleme bereiten können. Ich liebe die Kombination aus Tiefschlag und verfolgung, vor allem, weil jedes mal ein schönes Gedankenspiel entsteht bei mir und dem Gegner, Wechsel oder nicht? Sowas macht mir riesen Spass. Durch Hundemoon hab ich eine Feuer Immunität und einen guten Switch-In in jede Feuerattacke, die mir dann auch immer einen Boost für Feuersturm geben.

Attacken / EV-Split / Item / Fähigkeit:
Das Moveset ist ziemlich Standard für ein Mixed Hundemoon, manchmal ist Knirscher etwas überflüssig und ich wünsche mir bessere Coverage, aber viel gutes hat Hundemoon nicht, was man hier spielen könnte und dann würde ich den Konstant guten Schaden von Knirscher vermissen. Wie schon gesagt durch die Kombination aus Tiefschlag und Verfolgung entstehen gegen Geister und Psychos jedes ma schöne Gedankenspiele in denen man richtig predicten muss. Feuersturm macht auch noch mit minimalem Spezial Angriffs Investement guten Schaden und ich kann eben Dank Feuerfänger einen Bosst dafür bekommen. Hundemoon ist ziemlich schnell und kann einen großteil des Tiers Outspeeden, deshalb nutze ich dies auch und gebe ihm maximale Initiative. 
Leben-Orb ist ebenfalls standart und dafür da den Schadensoutput nochmals zu steigern.

Name:
Ich denke es ist klar, wieso gerade Hundemon Evil ist, sein Name sagt es ja bereits, Evil ist eigentlich fast immer mein Feuerpokemon, außerdem magst du Hundemon. Evil hilft mir sehr oft beim Teambauen und erarbeiten neuer Strategien, er darf einfach nicht in einem Team von mir fehlen.


Name:Imagend
Item: Wahlglas
EV-Split: 252 SAng / 4 SVert / 252 Init
Wesen: Mäßig (+SAng / -Ang)
Fähigkeit: Fährte
Moveset:
- Psychokinese
- Fokußstoss
- Spukball
- Kraftreserve 

Funktion:
Guardevoir, der spezielle Teil meines brutalen Offensivduos es ist dafür da diejeniges zu besiegen gegen die Karadonis schwehr ankommt, allen voran Tangela und Mamolida, welche beide 2HKO't werden. Gurdevoir ist außerdem mein Counter für Wassertempo Pokemon, wie Branawarz, da ich ihre Fähigkeit kopiere und schneller bin. Außerdem ist es das Psycho Pokemon meines Kampf/Psycho/Unlicht Cores, welcher hiermit komplett ist.

Attacken / EV-Split / Item / Fähigkeit:
Psychokinese ist die Hauptattacke, welche durch STAB verstärkt wird. Kraftreserve [Boden] ist hauptsächlich für Skuntank und Hundemon, die denken, sie können in eine Psychokinese einwechseln. Mit Spukball treffe ich wieder einige Psycho-Mons effektiv, die Karadonis und Gurdevoir nerven können. Zuletzt noch Fokußstoss, welcher eine sehr gute Coverage mit Psychokinese hat und spezielle Walls, wie Mampfaxo oder Schlurplek effektiv trifft. Der EV-Split ist denke ich selbsterklärend und soll maximalen Schadem verursachen.
 
Name:
Ima, du bist ein sehr, sehr wichtiger Teil meines PO-Lebens geworden ich denke wir sind ein sehr gutes Beispiel wie man innerhalb kürzester Zeit eine sehr gute Freundschaft aufbauen kann. Beppo, Du und ich... Bros 4 Life? Wir machen so viel zusammen, sei es ein Zockerwochenende oder zusammen Laddern, täglich miteinander schreiben und Spaß haben, so stellt man sich Freundschaft vor! Du hast mich auch in schweren Zeiten der 6. Generation unterstützt und mir geholfen aus so manchen Löchern wieder raus zukommen. Danke!




Name: Laiken
Item: Überreste
EV-Split: 248 KP / 252 Vert / 8 SVert
Wesen: Kühn (+ Vert  / -Ang)
Fähigkeit: Brustbieter
Moveset:
- Verhöhner
- Ruheort
- Wirbelwind
- Schmarotzer

Funktion:
Grypheldis ist mein eigentlicher Lead, denn durch Verhöhner kann ich frühe Tarnsteine verhindern, welche wie schon gesagt extrem nervig sind für mein Team. Es ist außerdem meine Waffe gegen Stall Teams und Booster, also ein extrem wichtiges Pokemon für mein Team!

Attacken / EV-Split / Item / Fähigkeit:

Verhöhner ist hier eigentlich die wichtigste Attacke, da sie zum einen Tarnsteine verhindert und zum anderen Booster stören kann, welche sonst durch mein ganzes Team rasen können. Mit Ruheort kann ich mich auch auf etwas längere Stall-Wars einlassen. Wirbelwind ist ebenfalls hauptsächlich gegen Booster, aber hier gegen diejenigen, die schon geboostet haben, es funktioniert genial zusammen mit Tarnsteine, da ich hier guten Extraschaden anrichten kann. Die letzte Attacke ist Schmarotzer um gerade gegen Schwalboss, Kronjuwild oder Sengo sehr gut ist und viel Schaden anrichtet. Ich habe mich gegen den Smogon Split (248 KP / 148 Vert / 112 Init) entschieden, da mir die Verteidigung wichtiger ist, als ein Saganabyss zu überholen.

Name:
Laiken, ich glaube ohne dich wäre ich niemals bei SB geblieben und damit hätte ich jetzt einige gute Freunde nicht. Ich habe mich bei dir glaube ich niemals richtig bedankt für das was du getan hast, hier ist mein Dankeschön! Kannst du dich noch an meinen ersten Tag bei SB erinnern? Ich kam auf den Server, weil ich nach etwas deutschem suchte, der Main-Server ging mir mit der Zeit ziemlich auf die Nerven. Du hast mich super empfangen mich Privat angeschrieben gesagt, dass ich zu dir kommen kann wenn ich Probleme hab und all das. Genau diese Aktion hat mich dazu bewegt hier zu bleiben, ich wäre sonst wahrscheinlich einfach wieder auf den Main gegangen, Danke! 




Name: Pika95
Item: Überreste
EV-Split: 252 KKP / 4 Vert / 252 SVert
Wesen:Still (+ SVert / -Ang)
Fähigkeit: H2O-Absorber
Moveset:
- Tarnsteine
- Abschlag
- Siedewasser
- Erdkräfte

Funktion:
Branawarz ist dafür da Tarnsteine rauszubringen, jedoch meistens nicht direkt am Anfang sondern erst etwas später, da ich erstmal verhindern muss, dass nicht bei mir selber Tarnsteine liegen. Es ist mein Switch-In für jede Wasser Attacke, da ich die absorbieren kann und dadurch unschädlich mache, außerdem ist Branawarz meine spezielle Wall und kann auf spezieller Seit sehr viel aushalten.

Attacken / EV-Split / Item / Fähigkeit:
Die wichtigste Attacke ist Tarnsteine, welche einfach unverzichtbar für jedes Team sind. Mit Abschlag kann ich gegnerische Items entfernen, die wichtigsten währen hier Evolit, Überreste und Wahlschäle. Da Scarfer ziemlich gefährlich für mein Team sind kann ich sie durch Abschlag nur noch halb so gefährlich machen. Siedewasser bekommt STAB und ist dafür das einwechselnde Physische Angreifer möglicherweise zu verbrennen. Mit Erdkräfte treffe ich Hundemoon, Skuntank, Klikdiklakk und einige  Elektropokemon effektiv. Der EV-Split ist so eingeteilt, dass ich speziell möglichst viel aushalte.

Name:
Pika, wir kennen uns wahrscheinlich schon länger, so genau wissen wir es nicht, aber ich denke wir haben uns früher wirklich schon aufm Main getroffen! Du bist jemand mit dem man über alle möglich Reden kann, sei es irgendwelche Strategische Sachen oder über Probleme im Real Life, es ist einfach toll solche Leute zu kennen!




Name: Beppo
Item: Leben-Orb
EV-Split:4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh
Fähigkeit: Vegetarier
Moveset:
- Schwerttanz
- Holzgeweih
- Rückkehr
- Natur-Kraft

Funktion:
Kronjuwild, das Pflanzenpokemon meines FWG-Cores, mein Physischer Sweeper meistens sogar mein Endgamesweeper. Es kann Branawarz einzige Schwäche exzellent abfangen, nämlich Pflanzenattacken in die ich es auch meistens einwechsel, hier handelt es sch mehr um Schlafpuder, Egelsamen und Stachelspore, als irgendwelche Angriffsattacken.

Attacken / EV-Split / Item / Fähigkeit:
Ein ganz normales Schwarttanzset, Schwerttanz zum Boosten Holzgeweih ist gleichzeitig STAB und Recovery, Rückkehr ist ebenfalls STAB und hat ganz gute neutrale Coverage zusammen mit Holzgeweih. Natur-Kraft wird zu Erdbeben und trifft Stahl Pokemon sehr effektiv, welche gegen beide STABS eine Resistenz hat. Dank maximaler Initiative kann ich sehr viele Pokemon im NU outspeede, wie z.B. Banded Karadonis oder Sengo. Leben-Orb gemeinsam mit 252 Ang EV's sind für die Durchschlagskraft. Vegetarier ist einfach nur genial, da ich so einfach in Pflanzenattacken wechseln kann und zusätzlich noch einen Angriffsboost bekomme.


Name:

Beppo, auch wir sind denke ich, genauso wie Ima, das Perfekte Beispiel wie sich in ganz kurzer Zeit eine enorm gute Freundschaft entwickeln kann, Ich weiß nicht wo ich ohne dich wäre, ein Häuflein Elend in meinem Zimmer vielleicht. Du hast mir so oft gut zugesprochen, mir Mut gemacht, dass es weiter geht und auch wenn es manchmal vielleicht so rüberkam als ob ich genervt wäre von deinen ständigen versuchen mich auf zuheitern, aber genau das hat mich wieder hochgeholt und hier stehe ich jetzt wieder, auf der Spitze eines hohen Berges zusammen mit dir. auch hier Frage ich dich: Ima, Beppo und ich... bros for Life?
 
Abschluss:
Auch ich werde mich an dieser Stelle von der 5. Generation verabschieden und mich ab jetzt mit der 6. befassen, hier nochmal ein Dankeschön an alle die ich noch nicht genannt habe und die mich durch diese für mich fantastische Generation, gerade strategisch begleitet haben. Diese Gen hat mich sehr geprägt, ich habe neue Freunde gefunden bin durch gute und schlechte Zeiten gegangen, aber alles in allem war es eine sehr schöne Zeit. Ich hoffe die 6 Gen wird genauso oder vielleicht sogar noch besser. Ich würde mich trotzdem über den ein oder anderen Rate freuen, da das Team lange nicht Perfekt ist und wer weiss vielleicht krame ich es eines Tages mal wieder raus und passe es an die 6. Generation an, hiermit wünsche ich allen viel Spass und Freude an der 6. Gen, ich hoffe euch hat dieses RMT gefallen, ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und ich freue mich über jeden Kommentar, auch wenn jemand einfach alle Rechtschreibfehler raussucht. 
Bye, Bye Gen5!

Importable:
ALEX (Karadonis) (M) @ Wahlband
Trait: Überbrückung
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Nahkampf
- Steinkante
- Erdbeben
- Eishieb

EvilFire (Hundemon) (F) @ Leben-Orb
Trait: Feuerfänger
EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
Hastig Nature (+Spd, -Def)
- Knirscher
- Verfolgung
- Tiefschlag
- Feuersturm

Imagend (Guardevoir) (M) @ Wahlglas
Trait: Fährte
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Psychokinese
- Spukball
- Kraftreserve [Boden]
- Fokusstoß

Laiken (Grypheldis) (F) @ Überreste
Trait: Brustbieter
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Verhöhner
- Ruheort
- Wirbelwind
- Schmarotzer

Pika95 (Branawarz) (M) @ Überreste
Trait: H2O-Absorber
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Tarnsteine
- Abschlag
- Siedewasser
- Erdkräfte

Beppo (Kronjuwild) (M) @ Leben-Orb
Trait: Vegetarier
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Schwerttanz
- Holzgeweih
- Frustration
- Natur-Kraft



Zuletzt von ShockWave am Mo 04 Aug 2014, 19:28 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

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Re: [BW2 NU] Archangel!

Beitrag von Flo. am So 03 Nov 2013, 18:08

Wahnsinnig schöner Fred!
Ich muss sagen, dass ich exakt 0 Sachen an diesem Team auszusetzten habe.
Es ist ein perfektes RMT und eins der Balancesten NU-Teams, die ich jemals gesehen habe, danke an dich, für das RMT und Probs für das Team!

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Re: [BW2 NU] Archangel!

Beitrag von Pika95 am So 03 Nov 2013, 18:23

Da kann ich mich Flo nur anschließen. Starkes Team, super erklärt, und optisch eine Augenweide ... alles in allem RMT wie aus dem Lehrbuch. So muss das aussehen.
Zum Team bleibt mir eigentlich gar nicht viel zu sagen, es hat sehr spielstarke Cores und absolut keine offensichtlichen Schwächen. Lediglich Branawarz würde sich evtl über etwas Wish-Support freuen, fällt aber nicht wirklich stark ins Gewicht, da du mit dem Team selbst ständig Druck auf den Gegner ausübst.

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Re: [BW2 NU] Archangel!

Beitrag von Eyeless am So 03 Nov 2013, 19:46

Rechtschreibfehler:
Wilkommen (Doppel L)
neue Strategien aus zudenken (auzudenken Wird zusammengeschrieben)
riesen großen (siehe oben)
standart (kein t am Ende,sondern d)
welche meinem team (kleines m,muss aber groß sein)
an zu kommen (siehe 1) und 2))
dan (dann)
Perfekt (kleingeschrieben ist's richtig)
alter (altes)
Standart (mit d)
am auslegen (Auslegen Wird groß geschrieben)
zu veseitigen (beseitigen)
...ne Spaß am Rande,Des wird Mir noch zu anstrengend,obwohl ich die Kommafehler noch nicht aufgezählt Hab xD
Ne,Das ist wirklich ein super RMT,sehr viel Erklärung,Bilder,Funktion,etc;Also es ist schön detaillert und ich hoffe,dass hier einige dein RMT mal ansehen und dann selber so ausführlich machen Lächeln

Aber du musst echt mal die 
Kommaregeln lernen xD

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Re: [BW2 NU] Archangel!

Beitrag von ShockWave am Mo 04 Nov 2013, 10:37

@Flo: freut mich, dass es dir gefällt un Danke für deine Probs Lächeln
@Pika: Ja Wish Support wäre manchmal echt genial für Branawarz, aber dann würde ich ein bisschen meine Offensive Präsenz verlieren und Branawarz kann sich auch manchmal ganz nett durch seine Trait heilen.
@Luna: Haha hätte nicht gedacht, dass sich jemand bei meiner grausamen Rechtschreibung hinsetzt und versucht auch nur ein bisscehn was rauszusuchen. Hmm Kommatas und ich werden glaueb ich keine Freunde mehr, sowas ähnliches wie du sagt mir mein Deutschlehrer auch immer, aber dafür ist es glaube ich zu spät, ich lerns nicht mehr Lachen


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Re: [BW2 NU] Archangel!

Beitrag von Macci am Mo 04 Nov 2013, 10:58

Erstmal ein Lob für die optischen Aspekte des RMTs!

Nun zum wesentlichen.
Hundemon im NU.. ehw. Gut, dass ich nie nach PO-Tiers spiele.

Ich sehe ein Problem mit Sub/Nasty Plot-Rossana. Dürfte mit +2-Stab-Eisstrahl alles 2hitten bis auf Kaifel, das ihr aber nicht wirklich was entgegenzusetzen hat.. Und mit Rossana kommt man selbst schnell auf +2. Scarf-Alpollo kann auch seinen Spaß haben. x:
RP-Golurk kann auch ein bisschen sweepen, ist aber weniger ein Problem.
Ein Spinner würde dir gut tun, immerhin 2x SR weak und im NU sind Rocks sehr vertreten, wie du weißt.
Auf Grypheldis fehlt meiner Meinung nach einfach Toxin, damit es vernünftig stallen kann. Ob für Taunt 196 Speed reicht, wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten eine bemerkenswerte Synergie, die du da auf die Beine gestellt hast. Ich als Teambau-Freak kann dir da nur mein Kompliment aussprechen! Lächeln


Edit:
@shockwave schrieb:Rückkehr ist ebenfalls STAB und hat ganz gute neutrale Coverage zusammen mit Holzgeweih.
Dass Rückkehr zu irgendeiner Coverage beiträgt wäre mir neu. Zwinkern Lachen

PS: Ich hätte mich ja echt gefreut, mal ein NU-Team ohne Sawk zu sehen. :/

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Re: [BW2 NU] Archangel!

Beitrag von Diabel am Di 05 Nov 2013, 19:16

Kann mich den Leuten über mir nur anschließen. Das wohl beste und aufwendigste RMT das ich bis jetzt sehen durfte. Ich habe jetzt nicht wirklich Ahnung von NU, deswegen spare ich mir das bewerten mal lieber.

@ShockWave schrieb:Name:

Beppo, auch wir sind denke ich, genauso wie Ima, das Perfekte Beispiel wie sich in ganz kurzer Zeit eine enorm gute Freundschaft entwickeln kann, Ich weiß nicht wo ich ohne dich wäre, ein Häuflein Elend in meinem Zimmer vielleicht. Du hast mir so oft gut zugesprochen, mir Mut gemacht, dass es weiter geht und auch wenn es manchmal vielleicht so rüberkam als ob ich genervt wäre von deinen ständigen versuchen mich auf zuheitern, aber genau das hat mich wieder hochgeholt und hier stehe ich jetzt wieder, auf der Spitze eines hohen Berges zusammen mit dir. auch hier Frage ich dich: Ima, Beppo und ich... bros for Life?

Was ein toller Text, da bin ich echt gerührt... Du weißt, du kannst immer auf mich zählen, egal was kommt und das wird auch in Zukunft so bleiben. "Bros for Life?" Was eine Frage! Natürlich, ihr seid die besten überhaupt!

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Re: [BW2 NU] Archangel!

Beitrag von ShockWave am Do 07 Nov 2013, 09:24

@Macci: Rossana könnte tatsächlich etwas problematisch werden, aber wenn alle zusammenarbeiten und ich früh Rocks rausbekomm krieg ich auch das klein. Zugegebenermaßen ist mir beim Laddern mit diesem Team glaube ich noch nie ein Rossana begegnet xD
Klar würde mir ein Spinner gut tun, allerdings gibt es im NU nicht wirklich brauchbare Spinner, die gleichzeitig auch noch in das Team passen, da spiel ich lieber ohne und versuch Rocks wenn möglich ist zu verhindern, deshalb ist Verhöhner auf Grypheldis auch so wichtig, es ist erstmal nicht soo wichtig, dass es irgendwelche Booster am boosten hindert das ist nur ein netter Nebeneffekt wichtiger ist, dass es Rocks verhindert. Toxin hab ich mir auch mal überlegt und sicher kann man damit viel besser rumstallen, aber das ist nicht unbedingt Grypheldis' Aufgabe, deshalb werde ich Toxin auch mal weglassen.

@Beppo Genau das seit ihr für mich auch, die besten <3

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Re: [BW2 NU] Archangel!

Beitrag von Macci am Do 07 Nov 2013, 12:34

Du könntest Armaldo statt Branawarz probieren.
Damit hättest du Hazarder und Spinner in einem. Das einzige, was dich dann stört, wäre Golurk, gegen das du aber dank dem Rest deines Teams ziemlich gut zurecht kommst.
Klar hast du dann eine Wasserimmu gegen eine weitere Weak eingetauscht, die ist aber durchaus für das Team zu verkraften, da es eigentlich eh keine offensiven Wasserpokemon gibt, Armaldo noch nen akzeptablen Bulk hat und nur von Siedewasser mal genervt werden könnte. Eine Wasser-Resistenz hast du ja noch, und bei zwei Schwächen kann man das im NU als ausreichend abgedeckt bezeichnen.
Du sagst, dass Branawarz deine spezielle Wall ist. Zu diesem Zweck hast du aber noch das Bulkmonster Grypheldis, von daher würde der Wegfall von Brana nicht zu sehr ins Gewicht fallen, zumal Armaldo wie gesagt auch noch einiges wegestecken kann.

Wenn du Verhöhner auf Grypheldis behalten möchtest, dann versuch doch mal, Wirbelwind gegen Toxin auszutauschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Wirbelwind so wirklich oft brauchst. Viele Booster sieht man im NU ja nun nicht. Mit Toxin hingegen könnte der Geier sooo toll stallen.. Ich MUSS dir das nochmal empfehlen! xD

Macci
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Re: [BW2 NU] Archangel!

Beitrag von ShockWave am Do 07 Nov 2013, 13:54

Stimmt Armaldo wäre wirklich eine Option, aber dann wäre mein toller PWF-Core kaputt und Kronjuwild kann wirklich nicht viel einstecken (soll es auch gar nicht) deshalb bleibe ich lieber bei Brana außerdem ich mag das Teil nicht sonderlich xD
Dann werde ich mal Toxin >Wirbelwind probieren aber wahrscheinlich erst nächste Woche oder so hab zz noch ein paar andere Dinge vor Lachen

zu Rückkehr wollte ich auch noch was schreiben und zwar hab ich das vll ein bisschen ungünstig ausgedrückt, ich meinte eigentlich, dass es gegen Sachen, die gegen Holzgeweih resistent sind (Pflanze, Feuer) neutralen Schaden macht, also neutrale COverage hat. Keine Ahnung wie ich es besser ausdrücken kann.

Danke für deine Rates auf jeden Fall Lächeln

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