Die neuesten Themen
» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Gestern um 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Gestern um 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Gestern um 00:21

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Gestern um 00:17

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 40 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 38 Gäste

Lacus, M.Jay

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Erfahrungen mit Calamanero

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erfahrungen mit Calamanero

Beitrag von Todera am Di 05 Nov 2013, 19:28

War mir jetzt net sicher wohin mit, deswegen posts ich mal hier rein: Hab mir heute mal n Calamero gemacht, einfach mal zum haben fürn pokedex. dabei fiel mir auf: hmm, der kann ja recht guten support kram lernen (lichtschild, reflektor, wechsledich, ivertigo) dacht mir da könnte man mal was draus basteln, so mit kraftkoloss, ivertigo und wechsledich. hab aber noch nichts konkretes. evs  wären 252 kp, 252 sp.vert, rest vert. hat wer schon paar erfahrungen gemacht?

Todera
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 165

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erfahrungen mit Calamanero

Beitrag von Bahamut am Di 05 Nov 2013, 19:36

Auf dem Server sieht man es eigentlich eher offensiv mit Kraftkoloss. Das wird eig hauptsächlich gespammt. Eine defensive Variante hab ich bisher noch nicht gesehen,kann aber auch daran liegen das seine Typen nicht die besten sind für eine defensive Spielweise..

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erfahrungen mit Calamanero

Beitrag von Todera am Di 05 Nov 2013, 19:40

was fürn server? meinste die editionen?

Todera
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 165

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erfahrungen mit Calamanero

Beitrag von ShockWave am Di 05 Nov 2013, 19:44

Er meint den Pokémon Online Server Lächeln
Ich würde es auch lieber offensiv spielen, denn durch seine Fähigkeit bekommt es bei Kraftkoloss anstatt minus angriff und Verteidigung +1 auf ang und vert. Für Supporter gibt es bessere Alternativen , die beiden Schilde kann Clavion z.B ganz gut aufstellen Lächeln

ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1064

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erfahrungen mit Calamanero

Beitrag von Ani am Di 05 Nov 2013, 19:45

Ich hab es selber auch noch nicht gespielt.
Wenn man sich die Stats anschaut sind die defensiven Werte nicht sonderlich herausragend. Max. Verteidigung von 302 und Max. Spezial-Verteidigung von 273, die KP kommen auf 376. Nur zwei Schwächen ist zwar gut, aber bis auf eine Psycho-Immu keine Resistenzen.
Man müsste schauen... Ich persönlich glaube gerade nicht, dass es als Supporter wirklich gut wäre, einfach weil es nicht den Bulk von klassischen Supportern hat.

Offensiv ist da wirklich die bessere Variante dank Umkehrung.

Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1341

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erfahrungen mit Calamanero

Beitrag von Jindujun93 am Di 05 Nov 2013, 19:50

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass selbst das offensive Calamanero nicht zu viel bringt. Es hat zwar Kraftkoloss + Umkehrung, hat aber imo 3 ziemliche Nachteile. Da gehört zum einen der niedrige Speed dazu, was Bizarroraum-Support eigentlich fast schon notwendig macht, die Tatsache das es nicht sofort hart zuschlägt und demzufolge ein paar Runden braucht um in Form zu kommen, und zu letzt der Punkt, der in meinen Augen Calamanero's Sargnagel ist: die 4-fache Schwäche gegen Kehrtwende. Dieser Fakt allein reicht schon, um es sehr, sehr viel leichter zu entschärfen.

_______________________

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erfahrungen mit Calamanero

Beitrag von Bahamut am Di 05 Nov 2013, 20:02

@Jindujun93 schrieb:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass selbst das offensive Calamanero nicht zu viel bringt. Es hat zwar Kraftkoloss + Umkehrung, hat aber imo 3 ziemliche Nachteile. Da gehört zum einen der niedrige Speed dazu, was Bizarroraum-Support eigentlich fast schon notwendig macht, die Tatsache das es nicht sofort hart zuschlägt und demzufolge ein paar Runden braucht um in Form zu kommen, und zu letzt der Punkt, der in meinen Augen Calamanero's Sargnagel ist: die 4-fache Schwäche gegen Kehrtwende. Dieser Fakt allein reicht schon, um es sehr, sehr viel leichter zu entschärfen.
 Da stimme ich dir zu, genau diese Punkte sind es die Calamanero nicht so stark machen, zumindest nicht im Einzelkampf ka wie das im VGC bereich aussieht. Es braucht eindeutig zuviele Runden um ihn Fahrt zu kommen, außerdem is eine 4x Käferweak eig ein No-Go um im OU oder so mitzuhalten, da kehrtwende gerne und oft gespielt wird, und auf einen Band Scherox ist das direkt ein Todesstoß für den guten. Ist zwar nett mit Kraftkoloss, aber es braucht auf jedenfall TR.

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erfahrungen mit Calamanero

Beitrag von Todera am Di 05 Nov 2013, 20:04

ah, ok danke. heißt also iwann mal in der storyline spielen und feddich :3

schilde hätt ich mit dem eh nicht gebaut. zum einen hab ich da auch besseres, (rocara) zum anderen vermiss ich bisher auf x/y den Lichtlehm.

Todera
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 165

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten