Die neuesten Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Lacus Fr 23 Sep 2016, 16:19

» Fragen zum Forum
von Ayron Fr 23 Sep 2016, 10:03

» Eure Meinung zum bisherigen Pokemon-Design von Sonne & Mond
von Sabbo Di 20 Sep 2016, 23:06

» Lieblings-Serie
von Raichu_90 Di 20 Sep 2016, 21:16

» The Ayron Saga
von Ayron Di 20 Sep 2016, 11:55

» News der Woche 38/2016
von darki So 18 Sep 2016, 18:19

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:44

» Anime/Manga Talk
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:33

» Neue Pokémon Web-Serie Pokémon Generationen
von Sabbo Sa 17 Sep 2016, 14:24

» Pokémon GO - Wie weit seid ihr?
von Bahamut Sa 17 Sep 2016, 12:48

Mitgliederstatistik
Mitglieder1859
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 32 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Nutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Die Deutsche Pokémon Meisterschaft 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

141113

Beitrag 

Stern Die Deutsche Pokémon Meisterschaft 2014




Hallo liebe SBler und SEler


Vorwort:
 
Willkommen zu den deutschen Pokémon Meisterschaften!! Wie jedes Jahr treffen sich die Besten Spieler des ganzen Landes um an 2 spannenden Tagen voller hitziger Gefechte den besten unter sich zu finden.

Dieser Thread wurde in Absprache mit Elevoltek abgesegnet!!

Jeder Pokémon-Fan kommt auf seine Kosten - egal ob Teilnehmer oder Zuschauer.
Jeder darf teilnehmen. Es gibt keine Voranmeldung und keine Qualifikation.
Jeder der sich etwas auf seine Fähigkeiten einbildet kann sich einschreiben - es gibt lukrative, hochwertige Preise zu gewinnen, u.A. deutscher Pokémon-Meister 2014, sowie Tickets zur Weltmeisterschaft in Washington/USA

Daten & Regeln:
Kommen wir nun zu den Daten: Wann und wo findet das Turnier statt:

Datum: 3. und 4. Mai 2014 (Samstag & Sonntag)
Wo: RuhrCongress, Stadionring 20, 44791 Bochum


Okay, nun folgen die Teilnahmebedingungen

Ihr registriert euch für die VGC-Spiele (X & Y) oder für das TCG (Trading Card Game)
Je nachdem in welchem Jahr ihr geboren seit, landet ihr in eine der drei Altersklassen


  • Juniors Devision: Geboren 2003 oder später

  • Seniors Devision: Geboren 1999, 2000, 2001 oder 2002

  • Masters Devision: Geboren 1998 oder früher

Jeder Teilnehmer ist zudem zu Folgenden verpflichtet:

  • Eine gültige Spieler-ID mitzubringen, die auf ihren Namen ausgestellt ist. Besitzt der Spieler noch keine Spieler-ID aus einem früheren Turnier, stellt das Turnierpersonal eine solche aus.


  •  Ein Deck oder Team, das die Vorgaben des Turnierformats erfüllt. Spieler müssen sicherstellen, dass ihre Decks oder Teams während der gesamten Veranstaltung den Turniervorgaben entsprechen.


  •  Eine lesbare Liste der Karten im Deck des Spielers bzw. der Pokémon im Team des Spielers.


  •  Hilfsmittel, die zum Verfolgen und Dokumentieren der Spielinformationen erforderlich sind. Dazu gehören für Sammelkartenveranstaltungen insbesondere Schadensmarken, Marken für Spezielle Zustände und ein Zufallsgenerator, für Videospiele insbesondere das erforderliche Videospielsystem und die zugehörige Spielesoftware in gutem Zustand.



Genaue Regeln für das VGC-Format


  • Standard VGC-Format: Doubles, von 6 Pokemon werden 4 ausgewählt

  • Es sind nur Pokemon erlaubt, die der Kalos-Pokedex beeinhaltet

  • Mega-Evolutionen und Verstecke Fähigkeiten sind erlaubt (Macci, lies dir die Regeln nochmal durch^^)

  • Xerneas, Yveltal und Zygarde sind verboten

  • Pokemon, die über Pokebank oder Poke Transfer übertragen wurden, sind nicht erlaubt.
Die genauen Regeln findet ihr hier -> http://assets22.pokemon.com/assets/cms/pdf/op/tournaments/2014/Play_Pokemon_VG_Rules_and_Formats_2014.pdf
HTML klappt hier nicht ganz

Schlusswort:
Dieser Thread kann gerne ins SE-Forum übernommen werden, bitte gebt dann einfach meinen User-Namen als Autor an.
Ich hoffe, dass sich durch dieses Event unsere Partnerschaft weiter festigt und sehe positiv in die Zukunft unserer Zusammenarbeit.
Mein Dank geht vorallem an unsere Pokemon Online-Techniker, die die Server auf die 6. Generation geupgradet haben und wir uns so gut auf die nächsten Monate vorbereiten können. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön!
Auf ein spannendes Wochenende, das wir so schnell nicht vergessen werden.
Bis denne
Piloufis


Zuletzt von Piloufis am Sa 23 Nov 2013, 20:07 bearbeitet, insgesamt 7 mal bearbeitet

Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1344

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Die Deutsche Pokémon Meisterschaft 2014 :: Kommentare

Beitrag am Do 14 Nov 2013, 21:35 von CasaNerd

Oh deutsche Meisterschaften.. Ich hoffe ich bin bis dahin gut genug im tcg um da n bischen was zu holen.. Wird hart aber mal schauen Lächeln

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do 14 Nov 2013, 21:39 von Sabbo

Die Weltmeisterschaft findet in Washington statt??? Das ist ja Hammer, ich fliege nächstes Jahr etwa um die Zeit in die Staaten, meine Schwester besuchen, die genau dort lebt, vllt kann ich zur TCG-WM. 

Ich spiele zwar schon ewig nicht mehr aber ich möchte einfach mal dort sein, gibt ja auch jenseits der Turniere nettes Zeugs dort, bzw weiß ich von wem, der mal dort war, dass man sehr gut Karten tauschen kann. Autogramme von den Illustratoren/Voice Actors gibt es bestimmt auch wieder <3

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do 14 Nov 2013, 22:32 von Raichu_90

Ohh super die VGC 14:freuen: 

..da bin ich wie jedes Jahr wieder dabei.
Wieder in Bochum wie dieses Jahr sauber.

Ich denke wir Masters haben wieder 7 Vorrunden oder so wie dieses Jahr des war sowas von cool hab zwar nur 5:2 gehabt aber trotzdem super.

Vielen Dank Piloufis...

PS: Hab dich glaub auch gesehen wenn des du bist auf deinem Profilbild...Zwinkern 


Freu mich schon

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do 14 Nov 2013, 22:56 von Macci

Ich habs dir ja schon mal gesagt, also hier nochmal öffentlich: Hervorragender Thread, vielen Dank dafür. Lachen
Auch im Namen vom Shuckle Empire.
Ich habe den Thread für dort übernommen. Lächeln

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do 14 Nov 2013, 23:01 von Piloufis

@Raichu_90 schrieb:Ohh super die VGC 14:freuen: 

..da bin ich wie jedes Jahr wieder dabei.
Wieder in Bochum wie dieses Jahr sauber.

Ich denke wir Masters haben wieder 7 Vorrunden oder so wie dieses Jahr des war sowas von cool hab zwar nur 5:2 gehabt aber trotzdem super.

Vielen Dank Piloufis...

PS: Hab dich glaub auch gesehen wenn des du bist auf deinem Profilbild...;) 


Freu mich schon
 Danke für die Zusatzinfos und für das Lob.
Nein, ich war dieses Jahr nicht auf der DM. Vielleicht hast du mich auf den Pokémon Days in Hannover oder Hamburg gesehen? In Hamburg hab ich am Turnier teilgenommen.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do 14 Nov 2013, 23:26 von Raichu_90

@Piloufis schrieb:
@Raichu_90 schrieb:Ohh super die VGC 14:freuen: 

..da bin ich wie jedes Jahr wieder dabei.
Wieder in Bochum wie dieses Jahr sauber.

Ich denke wir Masters haben wieder 7 Vorrunden oder so wie dieses Jahr des war sowas von cool hab zwar nur 5:2 gehabt aber trotzdem super.

Vielen Dank Piloufis...

PS: Hab dich glaub auch gesehen wenn des du bist auf deinem Profilbild...Zwinkern 


Freu mich schon
 Danke für die Zusatzinfos und für das Lob.
Nein, ich war dieses Jahr nicht auf der DM. Vielleicht hast du mich auf den Pokémon Days in Hannover oder Hamburg gesehen? In Hamburg hab ich am Turnier teilgenommen.
 

Ja hmm.... kann auch sein egal... jedenfalls freu ich mich drauf und kommst du dieses Jahr?

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 15 Nov 2013, 11:21 von Schattenpuppe

hach da wäre ich so gern dabei Traurig also nur als zuschauer, bin doch viel zu schlecht XD

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa 23 Nov 2013, 18:02 von Macci

Die Facebook-Seite Pokemon Global News hat nun die Regeln der VGC14 bekanntgegeben:


  • Standard VGC-Format: Doubles, von 6 Pokemon werden 4 ausgewählt
  • Es sind nur Pokemon erlaubt, die der Kalos-Pokedex beeinhaltet
  • Mega-Evolutionen und Verstecke Fähigkeiten sind verboten
  • Xerneas, Yveltal und Zygarde sind verboten
  • Pokemon, die über Pokebank oder Poke Transfer übertragen wurden, sind nicht erlaubt.

Das komplette Reglement findet ihr (auf englisch), wenn ihr oben auf "Regeln der VGC14" klickt.

LG,

Macci

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa 23 Nov 2013, 19:43 von Piloufis

@Macci schrieb:Die Facebook-Seite Pokemon Global News hat nun die Regeln der VGC14 bekanntgegeben:


  • Standard VGC-Format: Doubles, von 6 Pokemon werden 4 ausgewählt
  • Es sind nur Pokemon erlaubt, die der Kalos-Pokedex beeinhaltet
  • Mega-Evolutionen und Verstecke Fähigkeiten sind verboten
  • Xerneas, Yveltal und Zygarde sind verboten
  • Pokemon, die über Pokebank oder Poke Transfer übertragen wurden, sind nicht erlaubt.

Das komplette Reglement findet ihr (auf englisch), wenn ihr oben auf "Regeln der VGC14" klickt.

LG,

Macci
 
Boah das sind ja harte Regeln :DAber danke Macci, ich werds im Start-Post editieren.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa 23 Nov 2013, 20:27 von Macci

Korrektur:
Mega-Evolutionen und Versteckte Fähigkeiten sind ERLAUBT.
Ich hatte mich verlesen..

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 02 Mai 2014, 20:04 von Piloufis

Soooo, an die die morgen und übermorgen Bochum unsicher machen. Lassts krachen, hf und gl an die die mitmachen Lachen Und Macci ... Denk an die Fotos, sonst Brecheisen^^

Wäre ja gern auch dabei gewesen, aber naja ... Gamescom, P-Day kommen noch

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 02 Mai 2014, 20:12 von DarkBloddy

Auch von mir, viel spass und viel Erfolg. Leider kann ich nicht dabei sein, da ich in der Schweiz wohne.^^

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa 03 Mai 2014, 12:36 von DarkBloddy

News-Ergänzung:

Der Beginn des Turnieres wird um 08:00 Uhr sein.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa 03 Mai 2014, 13:34 von Piloufis

Letztes Jahr wars afaik um 9 und selbst da war es knapp. Das Finale war irgendwie um 22 Uhr oder so, weil die Turnierleitung mit der Teilnehmerzahl überfordert war. Deshalb wurde die VGC dieses Jahr auf 2 Tage ausgeweitet.

Nach oben Nach unten

Beitrag am So 04 Mai 2014, 23:06 von Piloufis

Just askin: Wer war jetzt alles dort? Und wann kommen die Bilder? Lachen

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mo 05 Mai 2014, 00:27 von DarkBloddy

Ja, wann kommen die Bilder? Ich freu mich schon.  Lächeln

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten