Die neuesten Themen
» Hallo
von Ash Ketchum1 Heute um 17:40

» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Gestern um 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Gestern um 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

Mitgliederstatistik
Mitglieder1862
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 32 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Was für Features würdet ihr euch in Pokemon wünschen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was für Features würdet ihr euch in Pokemon wünschen?

Beitrag von asu am Do 21 Nov 2013, 02:43

So. Hallo.

Als ich heute zum zweiten mal die X/Y Top4 gemacht hab und enttäuscht war, wie schwächlich die einfach ist, dachte ich: "mann, das Endgame is' irgendwie echt mager". Ich habe in der Forum-Suchfunktion nur einen Thread gefunden der sich damit befasst hat, was Hoffnungen vor X/Y für die Edition betrifft und wollte da jetzt nich' necro'n. Auch, weil der Thread ja um die Hoffnungen Pre-release ging, nicht, um die nach'm Release für kommende Titel. Mit jeder Edition hoffe ich: "Bitte hab vernünftige Endgame-Herausforderungen, bittebittebitte!" Ich hatte und habe schon noch unwahrscheinlich viel Spaß mit meiner Y, aaaaaber.. nee! Nach einigem Rumlaufen und sowas find ich, wirkliche HERAUSFORDERUNGEN, abgesehen vom Kampfhaus, wo aber ja Leveln im Großen und Ganzen nichtig ist, es somit nicht den "RPG-Charakter" für mich hat, finde ich weit und breit nicht. Bei Schwarz/Weiß fand ich die Sportstadien cool. Bequem zu erreichendes Training um sich noch ein paar Mons levelmäßig locker hoch zu ziehen. Immer wieder wart ich auf 'ne Herausforderung ganz am Ende des Spiels, die vergleichbar mit Red aus Gold/Silver ist. Eventuell sogar noch was besser umgesetzt. Kommen wir also zu dem was ich mir wirklich am meisten wünsche:

Entweder unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Nachdem es viele Leute gibt die seit der blauen Edition spielen und schon einiges an Erfahrung gesammelt ist, erscheint mir der erste Playthrough ziemlich anspruchslos. Mir wäre eine steilere Levelkurve von Route zu Route und Arena zu Arena deutlich lieber. Gerne auch, dass die erste Top4 dann schon mit 80er Pokemon kämpft und ab dem zweiten Mal mit ~90ern. Könnte man die Levelkurve über die Wahl eines Schwierigkeitsgrades anpassen, wäre ich mehr als glücklich. Bei X/Y hoffe ich noch auf extra Content für's Endgame. Etwa auf eine neue Region oder neue Gebiete, die mit Updates kommen.

Oder dass nach dem ersten Playthrough viele Trainer ein zweites Mal kämpfen, ähnlich wie in Gold/Silber, nur noch was stärker, eventuell auch von der ersten Route bis zur Siegesstraße linear ansteigend. Die Top4 dann halt auch noch entsprechend stärker als die letzten stärkeren Trainer als in der Siegesstraße. Dass man sich mit 'nem Level 100er Pokemon am Ende nicht einfach hoffnungslos stark vorkommt.

Beides keine sonderlich aufwändigen oder schwer zu lösenden Sachen.

Anbei habe ich mit dem EP-Teiler an gespielt und war irgendwie die ganze Zeit überlevelt, wobei ich nicht groß gegrindet habe, sondern mir eigentlich nur angeguckt habe was es zu sehen gab. Was die Herausforderung angeht fand ich die Edition echt mau.

Wie seht ihr das? Was würdet ihr euch an Neuerungen und Features generell für Pokemon wünschen? Bin ich irgendwie der einzige der permanent überlevelt war? Ich bin interessiert!

(Hab den Thread jetzt mal in den Forumteil hier rein gesetzt, weil er sich ja nicht direkt mit X/Y befasst. Behandelt ja irgendwie sowohl generelle Erwartungen, als auch X/Y, fand das somit tricky. Gomenasai, falls das im Erachten anderer falsch ist.)

Hallo. (wird jetzt mein Trademark-Schlusswort nach meiner tollen Vorstellung >.<; )

asu
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 52

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was für Features würdet ihr euch in Pokemon wünschen?

Beitrag von Sabbo am Do 21 Nov 2013, 16:16

Ich sehe das ähnlich, habe in X & Y auch potentielle Herausforderungen nach der Liga vermisst, erging mir aber auch in anderen Editionen so. 

Ich könnte mich daher Deinem Wunsch anschließen, mir hätte es auch schon gereicht, wenn man Rematches mit den Trainern auf den Routen haben könnte, deren Pokemon sich vom Level dann den eigenen anpassen. Wäre ja witzlos, wenn ich mit meinem Level 90 Hundemon dann einem Trainer mit einem Level 20-Pokemon gegenüber stünde.

Oder eben Rematches mit den Arenaleitern.
Ist auch so ein Punkt, der mich etwas ärgert, weil ich da ähnlich denke wie Du, soviel mehr Aufwand kann das doch nicht sein...

Gut, es gibt die LeBelle-Missionen, die ich auch sehr gut finde aber dennoch würde ich mir auch noch Herausforderungen wünschen, die mein Pokemonteam fordern. Es läuft bei mir meist wirklich so, dass ich die Edition nach der Liga dann weglege, weil ich keinen Anlass mehr sehe, was im Spiel zu machen.

Jetzt gibt es ja noch die Safari, da kann man noch Shinys hunten aber das reicht auch nicht, um mich da noch groß zu fesseln. Gerade für die "erfahreneren" Spieler fände ichs gut, wenn Pokemon da noch was zu bieten hätte nach der Liga...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was für Features würdet ihr euch in Pokemon wünschen?

Beitrag von Macci am Do 21 Nov 2013, 17:02

*Das Ganze nochmal tippe, weil BackSpace-Taste.. SB, warum speicherst du keine Beiträge zwischen? ;___;*

Rematches mit stärker werdenden Arenaleitern und Top4-Mitgliedern hätten wohl die meisten gern, einfach um eine neue Herausforderung zu haben und auch nach der Liga noch ein wenig leveln zu können.

Ich selbst kann aber auch immer wieder nur betonen, dass ich mir den PokéAthlon aus HGSS zurückwünsche; ich habe die Minispiele da einfach geliebt. In XY beitet PokemonAmi mit 3 Spielen + Supertraining da meines Erachtens nicht gerade einen gleichwertigen Ausgleich.

Im Kampfhaus bzw. dem Haus der Prüfung hat man immerhin die Möglichkeit, gegen NPCs zu kämpfen, die strategisch ein wenig bewanderter sind, aber ich denke, dass es dennoch auf der Hand liegt, dass jeder Spaß an einer neuen Kampfzone hätte; gerade da sich durch die neue Spielmechanik der Gegenwart da sicher neue und interessante Ideen implementieren ließen.

Was mir in XY auch gefehlt hat war zum einen eine Spielhalle (und zwar bitte mit einarmigem Banditen - zur Hölle mit der Voltofalle!- und kaufbaren Münzen) und zum anderen ein Einkaufszentrum. Beides war in jeder Edition fester Bestandteil des Spiels und das hätten sie meiner Meinung nach auch in XY so beibehalten können.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was für Features würdet ihr euch in Pokemon wünschen?

Beitrag von Glimmer! am Fr 22 Nov 2013, 11:59

Tjaja, was ich mir schon seit Anfang wünsche, wäre eine Liga wie im Anime gewesen, mit KO-System, Random-NPC's, den Rivalen, wirklich immer zufällig. Da könnte man auch auf die Top4 als solche verzichten, das wären dann zB einfach sehr starke Trainer.
Angepasste Gegner allgemein wären auch toll, das eigene Level gibt ist nur noch zum Attackenlernen bzw Entwickeln da, die Gegner sind im eigenen Levelbereich, Bossgegner (Top4, Arenaleiter, knapp drüber).
Dann wäre das alles mal ne herausforderung und würde den Wiederspielwert immens erhöhen.

Gibt nochviel anderes, was mich stört.. die Mons der alten Generationen müssten mal überarbeitet werden. Ich hab mich in X so gefreut, dass ich Taubsi trainieren kann und dann sind die stärksten Attacke, die es lernen kann, Flügelschlag/AA, Kehrtwende und Stahlflügel (bei physischem Specc)
Unlogische Sachen, die ich bis heute nicht verstehe, haben jetzt mit X/Y ihren Höhepunkt gefunden. Stichwort Himmelskämpfe: Garados ja, Reladero nein. Wo bleibt da die Logik. Etc., etc...

Glimmer!
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 8

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was für Features würdet ihr euch in Pokemon wünschen?

Beitrag von Sabbo am Fr 22 Nov 2013, 16:55

@Macci schrieb:Was mir in XY auch gefehlt hat war zum einen eine Spielhalle (und zwar bitte mit einarmigem Banditen - zur Hölle mit der Voltofalle!- und kaufbaren Münzen) und zum anderen ein Einkaufszentrum. Beides war in jeder Edition fester Bestandteil des Spiels und das hätten sie meiner Meinung nach auch in XY so beibehalten können.
Oh ja, dito, ich weiß noch, wie ich immer auf ein Porygon hingearbeitet habe. Erging mir mit Voltofalle ähnlich, doofes Spiel irgendwie. Ich könnte mir vorstellen, dass die Spielhalle nicht mehr dabei ist, weils darum ja schon mal eine in meinen Augen lächerliche Diskussion gab. Von wegen Spielsucht usw, dann hätten einige andere Sachen auch weg gemusst, die nicht gerade ein leuchtendes Vorbild abgeben. Aber zumindest die berüchtigte Geheimtür war ja ähnlich zu vorherigen Editionen.

Hätte mich auch über ein Kaufhaus gefreut, war immer so schön bequem, Entwicklungssteine oder gute TM am gleichen Ort in einem Abwasch besorgen zu können.


@Glimmer! schrieb:Angepasste Gegner allgemein wären auch toll, das eigene Level gibt ist nur noch zum Attackenlernen bzw Entwickeln da, die Gegner sind im eigenen Levelbereich, Bossgegner (Top4, Arenaleiter, knapp drüber).
Dann wäre das alles mal ne herausforderung und würde den Wiederspielwert immens erhöhen.
Ja, sowas wie Rot damals, der war ein harter Brocken für mich, hätte mich zumindest noch mal über eine Herausforderung vom Professor gefreut. Hätten auch ruhig noch mehr Trainer Mega-Pokemon haben dürfen.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was für Features würdet ihr euch in Pokemon wünschen?

Beitrag von AceKun am Fr 22 Nov 2013, 19:27

Längere Nachgeschichte (mind wie in Platin).
Einen Vulkan!
Eine Kampfzone,wie es sie in Smaragd gab,am besten mit den selben 7 Attraktionen.
Wenn man schon Megas verteilt,dann vernünftig -> Mega Botogel,Mega Dummisel.
Liga Rematches.
Gegner die irgendwann auch mal Lvl 90er haben.
Niedrigere Shinychance (insbesondere durchs Fischen).

....Mein Gott...macht einfach ´n Smaragd Remake mit ordentlich viel Nachstory! xD
 
Edit:Ganz vergessen!Liebe Leute von Gamefreak Lächeln
BRINGT ORDNUNG IN DIE GTS!Finde es verdammt mies von Leuten die Angebote wie Xerneas für Lvl 11 Glurak in die GTS stellen nur um zu trollen.


Zuletzt von AceKun am Sa 23 Nov 2013, 00:58 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1433

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was für Features würdet ihr euch in Pokemon wünschen?

Beitrag von Conan4869 am Fr 22 Nov 2013, 22:16

OOOh du sprichst mir sooooo aus der seele

Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 874

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was für Features würdet ihr euch in Pokemon wünschen?

Beitrag von EvilFire1.0 am Fr 22 Nov 2013, 23:21

Ich stimmt Ace zu!!! Lachen aber was auch cool wäre, ist ein variabler Schwierigkeitsgrad.
Dann können die Non-CPer das einfache z.B. nehmen und die erfahrenen bzw die, die eine herausforderung wollen den härtesten Grad nehmen.

EvilFire1.0
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 103

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was für Features würdet ihr euch in Pokemon wünschen?

Beitrag von Sabbo am Sa 23 Nov 2013, 00:12

@AceKun schrieb:Längere Nachgeschichte (mind wie in Platin).
Einen Vulkan!
Eine Kampfzone,wie es sie in Smaragd gab,am besten mit den selben 7 Attraktionen.
Wenn man schon Megas verteilt,dann vernünftig -> Mega Botogel,Mega Dummisel.
Liga Rematches.
Gegner die irgendwann auch mal Lvl 90er haben.
Niedrigere Shinychance (insbesondere durchs Fischen).

....Mein Gott...macht einfach ´n Smaragd Remake mit ordentlich viel Nachstory! xD
 
Also das mit den Shinys finde ich jetzt nicht schlimm, ist doch eher toll, dass man eher an eines kommen kann. Vielleicht sehe ich das aber auch anders, weil ich Shinys nicht als Tauschmaterial nutze, ist für mich eher eine schöne Ergänzung zur Sammlung. Bin aber bisher auch noch nicht so überflutet worden, selbst beim Angeln ist es  nicht so, dass ich an Shinys überdrüssig würde. 

Ich kannte es sonst eher so, dass Leute enttäuscht waren, weil sie nicht auch ein Shiny bekommen haben x D 

EvilFire 1.0 schrieb:Ich stimmt Ace zu!!!  aber was auch cool wäre, ist ein variabler Schwierigkeitsgrad.
Dann können die Non-CPer das einfache z.B. nehmen und die erfahrenen bzw die, die eine herausforderung wollen den härtesten Grad nehmen.
Eigentlich gibt es doch einen Schwierigkeitsgrad, je nachdem, welchen Starter man auswählt oder ist das mittlerweile nicht mehr so? Naja aber ich denke, ich kann nachvollziehen, worauf Du hinaus möchtest, hätte auch nichts dagegen, dass besagter Schwierigkeitsgrad optional angehoben würde. 

Ich hätte auch nichts gegen ein Feature fürs Tauschen, z . B. mehrere Pokemon aufeinmal tauschen zu können...fand das bisher immer etwas aufwendig, wenn man mehrere Mons mit Freunden tauschen wollte. 

Und die GTS könnte auch noch verbessert werden, Shinys kann man zum Beispiel nicht gezielt suchen und Shiny gegen Shiny zu tauschen geht auch nicht gut. Ich finde es auch doof, dass man die Namen von Pokemon, die man nicht im Dex hat, immer manuell eintippen muss. 
Gut fände ich auch eine umgekehrte Suchfunktion, dass man sich z. B. alle Trainer anzeigen lassen kann, die ein bestimmtes Pokemon suchen. Also z. B. alle, die ein Despotar haben wollen.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was für Features würdet ihr euch in Pokemon wünschen?

Beitrag von asu am Sa 23 Nov 2013, 03:44

Die Spielhalle als gewünschtes Feature fand ich ja interessant. Da hab ich mal so gar nicht dran gedacht. D: Da hab ich mich allerdings auch nie aufgehalten. Porygon war toll, aber ich war zu faul dazu.

Niedrigere Shiny-"Droprate".. ist die echt so hoch? Ich bin in X/Y einem einzigen Shiny begegnet. Wohl auch beim Fischen, aber uh, ein einziges Shiny im Spielverlauf find ich jetzt nicht dermaßen krass, dass es reduziert werden müsste.

Bei 'ner verbesserten GTS oder 'nem verbesserten Tauschsystem würde ich aber sofort zustimmen. :3

Ich find die Mega-Verteilung ganz gut. Klar, nicht alles erfüllt was man sich wünschen könnte, aber schon ganz in Ordnung. Zumindest so zur Hälfte. xD;

Aber wo Smaragd-Remake in die Runde geworfen wird.. weiß man schon ob 3rd Gen Remakes kommen?

asu
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 52

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was für Features würdet ihr euch in Pokemon wünschen?

Beitrag von Glimmer! am Sa 23 Nov 2013, 12:14

Und ganz wichtig, was aber nicht zum Game selber gehört: Mehrer Spielstände wären sowas von nötig... Gibts doch bei anderen Nintendogames auch, warum nich bei Pokemon...

Glimmer!
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 8

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was für Features würdet ihr euch in Pokemon wünschen?

Beitrag von Conan4869 am Sa 23 Nov 2013, 12:40

Hmm wozu denn ?

Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 874

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was für Features würdet ihr euch in Pokemon wünschen?

Beitrag von Ani am Sa 23 Nov 2013, 13:14

@Conan4869 schrieb:Hmm wozu denn ?
 
Mehrere Spielstände wären vor allem für Leute, die in Richtung CP gehen (und später nicht auf die Pokebank zurückgreifen wollen) sehr von Vorteil.
Auf deinem Spielstand hast du deine sämtlichen Pokemon, die man vermutlich auf DVs und EVs ausgelegt hat. Solche Spieler können es sich nicht wirklich leisten, einen neuen Spielstand anzufangen, da sonst alle Daten weg sind. Einzige Möglichkeit: Man startet neu und speichert nicht, sondern lässt den DS permanent an (was auf Dauer ziemliche Energieverschwendung ist und den Akku belastet).
In der Hinsicht wären mehrere Speilstände wirklich recht hilfreich.

Was klar sein dürfte: Eine längere Nachgeschichte oder ein forderndes Lategame a la Kampfzone aus Smaragd (oder gleich ein Remake von Gen3...) oder was weiß ich. Einfach irgendwas, was einen auch nach der Hauptstory noch an den DS fesselt, weil man es unbedingt schaffen will.

Zu den Mega-Evos: Ja, eine bessere Verteilung wäre sinnvoller gewesen. Denn mal ehrlich, Sachen wie Gengar oder Lohgock brauchten beim besten Willen keine Mega-Evo, die sie noch krasser macht. Da hätte man lieber andere Sachen pushen sollen die es eher nötig haben.

Die Shiny... Ist bei mir ein Thema für sich, ich fang hier jetzt nicht an zu ragen. xD

Was ich mir auch zurückgewünscht hätte, war das PWT. Es war in B/W2 recht amüsant, vor allem weil man auch gegen die Leiter, T4 und Champs der anderen Generationen kämpfen konnte. Hätte man sicher auch wieder ohne Bedenken einbauen können.
 
@asu: Was die Remakes betrifft... In den Spielen X/Y selbst gibt es etliche Verweise auf die dritte Generation, wodurch gemunkelt wird, es könnte vielleicht doch mal irgendwann zu den Remakes kommen. Bestätigt oder gar angekündigt ist aber nichts.

Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1341

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was für Features würdet ihr euch in Pokemon wünschen?

Beitrag von AceKun am Sa 23 Nov 2013, 15:17

Spielhalle wird nicht zurückkommen,und falls,wird sie Mist.
Liegt daran dass viele denken,Sachen wie der Einarmige Bandit könnten einen im wirklichen Leben ebenfalls süchtig machen.Und Leute,wer mochte die "Spielhalle" in HG/SS mit diesem Voltobalkram..Ich denke niemand xD

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1433

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was für Features würdet ihr euch in Pokemon wünschen?

Beitrag von Eyeless am Sa 23 Nov 2013, 15:41

Volltrefferabschaffung.Anderes Feature brauch Ich nicht x)

Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1926

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was für Features würdet ihr euch in Pokemon wünschen?

Beitrag von Conan4869 am Sa 23 Nov 2013, 16:04

ach komm nur weil du gecrittet wurdest ^^ kein stallteam kann was gg crits

Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 874

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was für Features würdet ihr euch in Pokemon wünschen?

Beitrag von Glimmer! am Sa 23 Nov 2013, 16:15

Bezüglich der Spielstände: Ebendas was Ani schrieb plus die Tatsache, dass eben noch anders gespielt werden kann. Sprich ein Spielstand zum "richtigen" Spielen, züchten, EV/DV-Ausbau, einer zb für ne Nutzlocke, einer für ne extra Person, die das Spiel mal probieren will. Das wären bei mir zb die gewollten Saves.
Btw: 3. Generation-Remake wäre geil.

Glimmer!
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 8

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was für Features würdet ihr euch in Pokemon wünschen?

Beitrag von AceKun am Sa 23 Nov 2013, 17:14

Natürlich wäre ein 2. Spielstand toll,aber es ist imo seeeeeehr schwer umzusetzen .
Zu den Crits,die wurden abgeschwächt,immerhin gehören Crits auch zum Game..

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1433

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was für Features würdet ihr euch in Pokemon wünschen?

Beitrag von Eyeless am Sa 23 Nov 2013, 17:52

2.Spielstand wäre göttlich!
Ok,crits gehören (Leider) dazu,Aber Ich Werde seit 6 Monaten Permagehaxxt,man kanns doch wenigstens vermindern ._.

Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1926

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was für Features würdet ihr euch in Pokemon wünschen?

Beitrag von asu am So 24 Nov 2013, 02:54

Bei mehreren Spielständen wär ich auch dabei! Lachen

Aber Crits, Hax und alles sind doch ganz fester Bestandteil vom Spiel. Seit der ersten Generation. Sind das nicht ganz grundlegende Elemente, die fester Bestandteil des Spiels sind und es unter anderem ausmachen? Like it or not, aber ich finde, die Frustration und der Glücksfaktor, die das mit sich bringt, sind das mindeste das man an dem Spiel akzeptieren muss. Dass man mit Glück 'nen verlorenen Kampf drehen kann, weil es mal doch funktioniert, weil der Gegner mal misst, weil man selber mal crittet.. das macht doch mit die Spannung aus. Und unterstreicht den Sinn oder das System vom Spiel. Es ist kein abgekartetes Spiel, das nur auf Talent oder Wissen beruht, sondern auch auf Glück. Wehrt man sich dagegen macht man es sich selber nur unnötig schwer, nimmt sich Spaß und entwickelt meines Erachtens auch nicht das gänzliche Verständnis oder nimmt sich Möglichkeiten, will man sich mit anderen messen.

asu
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 52

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten